Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "zahnfleisch"

Neue Artikel

Freiliegender Zahnhals nach Prophylaxe?
von , 8.3.2012 01:05
Tags: Zahnreinigung , zahnfleisch , Freiliegender Zahnhals

Hatte gestern eine Zahnprophylaxe, die ich alle 6 Monate durchführen lasse. Die Zahnarzthelferin, die die Prophylaxe durchführte, arbeitete ziemlich grob. Nun habe ich im Spiegel entdeckt, dass ein Stück Zahnfleisch (welchen den Zahnhals umhüllt) ...
Zahnfleischprobleme
von , 5.1.2011 11:10
Tags: Zahnmedizin , zahnfleisch , Zahnfleischentzündung

Ich habe folgendes Problem: Links oben habe ich seit einem Jahr an den letzten drei Zähnen eine Brücke. Seitdem tut mir an den beiden Zähnen, die von der Brücke überkront sind hin und wieder der Zahnfleischrand weh, allerdings nur außen, innen ...
Zurueckgegangenes Zahnfleisch, Bruecke etc.
von , 5.11.2008 15:06
Tags: Kosten , zahn , BEHANDLUNG , Krone , zahnfleisch , Unterseite , Oberseite

Benoetige eine Bruecke fuer Zahn 11. Zahn 12 ist schon ueberkront und Zahn 21 hat eine Fuellung. 11 war schon immer kuerzer als 12 (hat mein Bruder auch) und ein frueherer ZA hat 11 mit einer ebenso kurzen Krone versehen wie der Zahn ...
Kürettage,Erfahrung?
von , 9.10.2005 02:36
Tags: Hand , BEHANDLUNG , Ruhe , zahnfleisch , Rückzug , Backenzähne

Angestoßen durch das Posting unter diesem.... Ich habe ähnliches Problem. Bei mir sind es allerdings Backenzähne oben links. Das Zahnfleisch hat sehr gelitten nach "Neubekronung" dreier Backenzähne in einer Behandlungsreihe... hat sich ...
Schleimhauttransplantation
von , 22.10.2004 11:07
Tags: erfahrung , zahnfleisch , Zahnhälse

Jemand Erfahrung mit Schleimhauttransplantationen auf empfindliche Zahnhälse und zurückgegangenes Zahnfleisch? Grüße Coco

Neue Anfragen

Radgrössen. Welche möglichkeiten gibt es?
von , 21.3.2012 21:29
Tags: 1.6 , 14 , Reifengrössen , räder , Syncro , Geländetaugliche Räder / Bereifung

Habe mir vor kurzem einen 14" Syncro zugelegt. Beim ersten Geländetest hat sich herausgestellt das der Allradantrieb und die Sperren super sind. Aber die Räder.... Jetzt habe ich noch 16" Alufelgen da (Bobet A in 7J16). Würde nun gerne ...
Ich habe eine Trix Dampflok, die mir von der ...
von , 29.12.2011 11:03
Tags: Diagnose , Gestell , räder

... Platte gefallen ist, seitdem steht die Lok nicht mehr mit allen Rädern auf de Gleisen. Dadurch dreht sie auf einigen Stellen durch. Was kann ich machen ?

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

zahnreinigung zahnfleisch
von , 3.10.2010 19:22
Tags: Zahnreinigung , beschädigt , zahnfleisch

Habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal eine Zahnreinigung durchführen lassen. Leider war die Arzthelferin nicht so vorsichtig und jetzt habe ich an den unteren 3 Frontzähnen Lücken in den Zwischenräumen, weil sie mir auch etwas Zahnfleisch ...
Was bedeutet ein schwarzer Punkt am Zahnfleisch??
von , 22.11.2010 19:52
Tags: zahnfleisch

Mein Sohn 7 Jahre alt hat oben am Zahnfleisch einen schwarzen punkt, der bleibender Zahn ist noch nicht da!! was bedeutet dieser punkt? er hat auch keine schmerzen oder so!
zahnfleischentzündung
von , 12.12.2010 16:22
Tags: Entzündung , Salz , zanfleisch

Da mal eine frage....hilft salz gegen zahnfleischentzündung...ich hab schon gegoogelt,jedoch nichts darüber gefunden,,,,,das wäre mal interessant wenn mir jemand dabei weiter helfen kann!!! man hat mir zwar schon gesagt das salz gut ist,aber ich ...
Wie lange nicht Rauchen nach ZahnfleischOP?
von , 24.5.2011 10:56
Tags: zahnfleisch , Rauchen nach Zahnfleisch OP

Hatte letzten Donnerstag um 8 Uhr eine OP am unteren Zahnfleisch. Und zwar wurde es am vorderen Unterkiefer aufgeschnitten,Gewebe aus der Wange entnommen und beim Zahnfleisch wieder eingesetzt. Das ganze war nötig,weil mein Zahnfleisch zurück ...
zahnfleisch geht rauf
von , 4.4.2010 21:15
Tags: das , Macht , rauf , zahnfleisch

Bei mir geht das zahrnfleisch zurück ob das normal ist oder nicht
Laserbehandlung Zahnfleisch
von , 15.11.2011 11:44
Tags: bakterien , zahnfleisch , Laserbehandlung

Habe seit kurzem einen neuen Zahnarzt, der mir erstmals eine intensive Reinigung verpasst hat (Mundhygiene). Die Zähne sind total in Ordnung, der Zahnhalteapparat "altersgemäß", keine nennenswerten Entzündungen, im großen und ganzen ...
morgens brauner Belag auf dem Zahnfleisch
von , 27.11.2011 10:00
Tags: trocken , braun , zahnfleisch

Morgens brauner Belag auf dem Zahnfleisch, mit trockenem Mund, was könnte das sein? Vielleicht eine Entzündung?
Druck unterm Zahn
von , 18.5.2010 14:24
Tags: zahn , Druck , zahnfleisch , Schmrzen

Ich habe seit Donnerstag bzw Freitag Zahnschmerzen. Mitlerweile hat sich das aber auf einen zahn begrenzt. Der Zahn (oben) wurde schonmal gebohrt und daneben der Zahn wurde schon mal eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Es tut auch nicht weh ...
Warum habe ich eine Beule am Backenzahn??
von , 9.6.2010 00:57
Tags: zahn , zahnfleisch

Ich habe seit einiger Zeit eine Beule (ca.Kirschkerngross) an meinem unteren Backenzahn. Die Beule istausserhalb aso Richtung Wange. Vor ungefähr einem Monat musste ich zum zahnartz da meine rechte Gesichtshälfte Schmerzte. Der Grund war der ...

Seite bei ... merken: