Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "zeichen"

Neue Artikel

Zeichenfrage zu Raabes 'Die Akten des Vogelsangs'
von , 28.1.2009 17:00
Tags: Bedeutung , zeichen , Akten

Lesen der "Akten des Vogelsangs" bin ich auf folgende Zeichen gestoßen: †!?† Haben diese Zeichen eine besondere Bedeutung? Hier der Textausschnitt: ...
Ungewollte Leerzeichen im Formel-Editor
von , 1.12.2008 10:36
Tags: word , Text , Gleichungen , Dokument , zeichen , leerzeichen , 10 Zeichen

Ich habe das Problem, dass der Formel-Editor, wenn ich Text zu meinen Gleichungen schreibe, nach etwas 10 Zeichen automatisch ein Leerzeichen einfügt. Dieses wird während ich im Formel-Editor bin nicht angzeigt, aber sobald ich es in mein ...
Zwei verschiedene Leerzeichen
von , 20.11.2008 09:14
Tags: Browser , Text , Verschlüsselung , Code , Hintergrund , zeichen , leerzeichen

Es korrekt, dass es 2 verschiedene ASCII Codes für ein Leerzeichen gibt (32 und 160)? Kann der Browser die auch erkennen? Hintergrund ist folgender. Ich habe einen Text mit unterschiedlichen Leerzeichen - diese sollen im Browser zwar gleich ...
suchen/ersetzen mit InfoRapid
von , 8.9.2008 19:35
Tags: Fehler , Text , Zeilenumbruch , Zeile , zeichen , quellcode

Folgenden Fehler in meinem Quellcode möchte ich gerne korrigieren: falsch (mit "> auf einer neuen Linie): "text/javascript "> richtig wäre: "text/javascript"> Die beiden Zeichen stehen fälschlicherweise auf einer ...
Zeichen in einem Absatz zählen
von , 5.8.2008 23:10
Tags: word , Format , Feld , gliederung , zeichen , absatz , Ausdrucksweise

Ich möchte gern in Word2007 ein Feld einfügen, das die Anzahl der Zeichen eines bestimmten Absatzes ausgibt. Der Absatz ist nicht eindeutig identifizierbar innerhalb der Gliederung - es ist also quasi nur eine logische Auszeichnung (mit eigenem ...
Samsung PC-Studio reagiert nicht auf Alt-###
von , 8.7.2008 18:07
Tags: Samsung , Mobiltelefon , Tasten , zeichen , texteditor , Lock , Zahlenblock

Ich unter Samsung PC-Studio versuche, Sonderzeichen über den Zahlenblock (ist natürlich aktiviert) per Alt-### einzugeben, bleibt dies leider erfolglos. Wenn ich die Zeichen in einen Texteditor eingebe und sie kopiere, kann ich sie danach sehr ...
Zeichensatz Problem
von , 19.10.2007 11:48
Tags: Sonderzeichen , Tabellen , Datei , zeichen , Zeichensatz

Ich habe ein kleines Zeichensatz Problem mit Access. Folgendes: In meinen Tabellen sind Sonderzeichen, die in Unicode enthalten sind. Ich exportiere die Tabelleninhalte mit einem VB-Modul in xml Dateien. Dabei werden nicht alle zeichen Korrekt ...
Arabisch
von , 15.9.2007 23:11
Tags: schrift , Arabisch , Orden , zeichen , Sterns

Mir jemand sagen, ob das Zeichen oder Schrift ist und diese dann evtl übersetzen. Es handelt sich um den Orden des Sterns der Komoren "Ordre de l´Etoile des Comores". http://perso.orange.fr/pierrenoel.duronsoy/orc7.htm Vorderseite ...
Manufaktur Zeichen
von , 11.6.2007 13:34
Tags: Sammler , wert , Ohr , zeichen , Manufaktur , Teller , Ohr hauen

Ich habe von meiner Mutter zwei kleine Sammlerteller bekommen die sie schon seit über vierzig Jahren hat. Leider weiß niemand von uns von welcher Manufaktur sie stammen und ob sie überhaupt einen Wert haben. Bevor wir uns nun über´s Ohr hauen ...
Corel X3 : Zeichenunterschneidung feiner
von , 11.5.2007 09:02
Tags: Format , Corel , Menue , X3 , zeichen , Schritte

In Corel 13 gibt es im Menü Zeichenformatierung die Möglichkeit, Zeichen zu unterschneiden. Leider ist dies nur in 5%-Schritten möglich, kann man irgendwo kleinere Schritte einstellen? Danke für den, der das weiß oder auch nur einen ...
GetStandardStream(StdIn) Problem
von , 7.4.2007 23:25
Tags: Perl , Funktion , Code , ps , zeichen , postscript , Mäusemelken

Zusammen. Also folgendes Problem. Ich habe mit nem ein Proggi namens redMon einen Drucker Port erstellt, mit dem ich den auftrag in ein Programm umleiten kann. Das Funktioniert auch soweit super. Nur, sind am anfang der PostScript file ein " ...
Problem mit W-Lan-Stick
von , 8.2.2007 17:43
Tags: lan , Icon , zeichen , Häkchen , Nachsicht , Ausrufezeichen

Zunächst bitte ich um Nachsicht, weil ich nicht gerade eine Leuchte im PC-Bereich bin. Ich habe einen W-Lan-Stick von AVM gekauft. Es läuft auch eigentlich alles gut. Problem ist das Icon in der Task-Leiste "Hardware sicher entfernen" ...
Schmuck im Internet kaufen?
von , 12.11.2006 14:17
Tags: Internet , Schmuck , zeichen , Darstellung , Silberschmuck

Wo kann man günstigen Silberschmuck über das Internet kaufen? Genauer gesagt suche ich so etwas (sollte halt nur günstiger sein ;-) ): ...
.dat Dateien vom Yahoo Messenger öffnen
von , 7.10.2006 11:14
Tags: Speicher , Text , festplatte , Dateien , Datei , yahoo , zeichen

Mich schon durch sämtliche Foren gelesen aber bis jetzt noch keine brauchbare Antwort auf meine Frage erhalten. Kann ich .dat Dateien (in diesem Fall handelt es sich um einen Text), die in der Yahoo Messenger History gespeichert sind, öffnen? Ich ...
Zeichnen
von , 22.9.2006 19:54
Tags: Bild , Mail , Forum , wert , stellen , Wochenende , zeichen

Nabend, also wollte mal ein Thema eröffnen zum zeichen, und zwar wollte ich einmal die Frage stellen ob es ein Forum gibt speziell zum zeichnen, wo man Bilder hereinstellen kann und andere diese bewerten können. Fall es sowas nicht gibt wollte ...
WordPerfect12 Suchen-Ersetzen
von , 9.4.2006 22:58
Tags: word , Text , Format , texten , Suchfenster , zeichen

Eingescannten, unformatierten Texten funktioniert die Suchen-Ersetzen-Funktion seltsamerweise nicht. Gleich, ob ich das zu suchende Zeichen eintippe oder es aus dem Text in das Suchfenster kopiere. Das Zeichen wird nicht gefunden. Bei normal ...
Fragen zu eudcedit und charmap in XP
von , 4.4.2006 12:38
Tags: Windows , xp , Text , Grafikprogramm , zeichen

XP-Experten, ich habe mit eudcedit einige Zeichen definiert. In WORD97 kann ich diese nun entweder mit Ausführen ->"charmap" oder über die Windows- Zeichentabelle importieren.So weit, so nicht ungut. Wie komme ich nun aber über ein ...

Neue Anfragen

rtf Dokument aus eigenen Datei zeigt keine umlaute
von , 3.3.2012 03:34
Tags: Umlaute , zeichen , rtf

Rtf Dokument aus meiner eigenen Datei zeigt plötzlich keine umlaute mehr an. anstelle der umlaute sind es nun Zeichen. Auch das scharfe ß ist nun nicht mehr im Dokument vorhanden. Was kann ich tun um dieses Dokument wieder in den normalszustand ...
War das ein Zeichen meiner verstorbenen Oma??
von , 17.2.2012 09:05
Tags: zeichen , Tote , verstorbene oma

Oma ist im Mai 2011 gestorben, das wichtigste in ihrem leben war ich und so war es auch umgekehrt. Kurz bevor sie starb hat sie zu meinem Freund gesagt er solle immer auf mich acht geben und mich nie verletzen. Ebendieser Freund ist nun mein ...
Weiss jemand was folgende alten symbole bedeuten?
von , 21.7.2011 04:00
Tags: Symbole , zeichen , Hakenkreuz

Habe folgende symbole: https://blu156.mail.live.com/default.aspx?id=64855#!https://skydrive.live.com/?cid=1075e8c4012f6e41&sc=photos&nl=1&uc=15&id=1075E8C4012F6E41%21287!cid=1075E8C4012F6E41&id=1075E8C4012F6E41%21287&sc=photos auf einer hütte im ...

Beliebte Fragen

Chinesisches Zeichen für Papa,Vater oder Dad.
von , 26.8.2010 14:16
Tags: china , chinesisches , zeichen

Hab schon ein wenig gegoogelt aber weit bin ich nicht gekommen. Ich wollte mir ein Gedenktattoo stechen lassen. Finde aber jetzt nicht das richtige Zeichen. Auf der Seite ...
Was könnte das sein ?
von , 10.9.2010 08:46
Tags: Verschlüsselung , Schriftart , zeichen

Ich bin neu hier und vielleicht ist das nicht die richtige Rubrik - verzeigt mir. Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Zeichenkette: Was könnte das sein ? 47 35 1!\! !)3!\! 5!°13!_3!\! !) Vielen Dank für die Hilfe
Wem sagen diese Zeichen etwas ?
von , 10.9.2010 12:18
Tags: Symbol , zeichen

Ich bin auf der Suche nach der Erläuterung dieser Zeichen/Symbole: http://s3.directupload.net/images/100910/s6nfgkev.jpg Wer kann mir weiterhelfen ? Danke
Darstellung von Gefechten
von , 13.11.2010 18:00
Tags:

Wenn ich in militärischen Ausstellungen Pläne von Gefechten oder Schlachten sehe (so kürzlich im Museum in Waterloo), fühle ich mich hilflos. Ich habe den sehr dringlichen Eindruck, daß ich davon aber auch gar nichts verstehe, nichts mitkriege, ...
VBS: Wie krieg ich den Ordinalwert eines Zeichens?
von , 12.1.2010 13:21
Tags: VBscript , VBS , zeichen , steuerzeichen , ordinalwert

In VBScript gibts die Möglichkeit, Zeichen mit "chr()" zu übergeben. In anderen Programmiersprachen geht dieser Weg mit "ord()" auch andersrum. Kann mir jemand sagen, wie das mit VBScript geht? Ich habe in einer Datenbank ein ...
Excel 2003: wie viele Zeichen in einer Zelle
von , 23.11.2010 10:43
Tags: Excel 2003 , zeichen , in einer Zelle

Ich habe in Word einen Text von z.B. 1600 Zeichen die ich in eine Zelle in Excel einfügen muss. Excel zeigt mir aber nur ca. 1300 Zeichen an - in der Zelle und im Ausdruck. In der Bearbeitungsleiste wird aber der gesamte Text angezeigt. Auch ein ...
Frage Zu Chinesischem Zeichen
von , 27.11.2010 17:15
Tags: Frage , china , zeichen

Wissenden :D Eine sehr gute Freundin von mir möchte ein Wandtattoooo und ich will nun wissen was dieses Zeichen bedeutet. http://s3.directupload.net/file/d/2356/bhavg4ez_jpg.htm Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon sämtliche seiten ...
Spülmaschine SMI 3505/05 Bosch - brauche ein Bild
von , 3.2.2010 18:30
Tags: Geschirrspüler , Spülmaschine , zeichen , Blende , SMI , 3505/05

Brauche ein Bild von der Spülmaschine SMI 3505/05 von Bosch (weitere Daten: 7604 020025 Typ S8N2B). Hauptsächlich geht es um die blende, dort wo der Wählschalter ist, weil die Symbole abgegriffen sind. Ich möchte diese gerne nachzeichen. Wenn ...
SMS -Probleme, statt der 160 Zeichen pro SMS, kann nur ca. die Hälfte versendet werden
von , 5.2.2010 19:56
Tags: 160 , zeichen , SMS-Länge

Ich schreibe seit Jahren sehr viele SMS und seit gestern stehen mir nicht mehr die 160 Zeichen, sondern nur noch ca. die Hälfte zur Verfügung, dann wird schon eine weitere SMS berechnet. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe an meinem Handy ...

Seite bei ... merken: