Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zeitarbeit"

Neue Artikel

Wer hat Erfahrung mit Med Kontor?
von , 26.1.2012 10:15
Tags: Zeitarbeit , Erfahrungen dazu , Med Kontor

Ich fange demnächst bei Med Kontor Personaldienstleistungsfirma an und würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Med Kontor gemacht habt?
übernahme nach kündigung der zeitarbeitsfirma
von , 11.10.2011 08:29
Tags: Kündigung , Zeitarbeit , Übernahme

Jetzt fast 5 monate für ne Zeitarbeitsfirma beschäftigt, die es nicht immer so richtig geschafft hat mich in meinem gebiet(tischler) einzusetzen....naja die letzte firma war dann doch mal ne tischlerei und die möchte mich auch gerne übernehmen. ...
Wer schließt den Arbeitsvertrag?
von , 7.10.2011 23:38
Tags: Zeitarbeit , Festanstellung , Regresspflicht

Hoffe ich erkläre das verständlich Ein Arbeitsuchender bekommt ein Angebot von einer Zeitarbeitsfirma. Diese schickt ihn zweimal zur Probearbeit.Danach wird festgestellt, dass die Firma ihn beschäftigen will, jedoch nur 3 Tage i.d. woche statt ...
Bekomme ich trotz Krankheitsfall Geld?
von , 1.9.2011 18:55
Tags: Geld , Zeitarbeit , krank

Bin Schüler und mache momentan eine Helfertätigkeit über eine Zeitfirma. Hier zu meiner Geschichte: Seit diesen Montag habe ich bei einer Firma angefangen, die mir von der Zeitfirma zugeteilt worden ist. Dienstag war ich auch dort. Plötzlich habe ...
Kennt jemand die Zeitarbeit Rieger-Service??
von , 14.8.2011 12:00
Tags: Zeitarbeit , Tarife , seriöse Firma

Bitte mal um regen Austausch. Die soll es schon viele Jahre geben. Aber das hat ja bei ner Zeitarbeit nicht viel zu bedeuten. Wer hat Erfahrung mit dieser Fa????
Directda Zeitarbeitsfirma Erfahrungen
von , 24.7.2011 00:57
Tags: Zeitarbeit , Zeitarbeitnehmer , Zeitarbeitsfirmen

Vielleicht jemand Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Directda gemacht? Würde mich über Antworten freuen.
Zeitarbeit - Probleme mit den Stundenzetteln
von , 29.9.2010 19:53
Tags: Zeitarbeit , Stundennachweis , vorschuss

Hoffe das mir hier jemand helfen kann, mit einer kompetenten Antwort... Also, ich bin seit Mitte September (also ca. 2 Wochen) durch eine Zeitarbeitfirma in einem Call-Center. Die Arbeit ist ganz schön usw, aber das ist ja nicht das Thema. Ich ...
durch Überstunden Unternehmensrisiko abfedern
von , 25.7.2007 10:21
Tags: Zeitarbeit , Arbeit , Firma , Aufträge , Arbeitskraft , Auftraggeber , Auftragslage

Habe eine Frage, bin mir jedoch nicht sicher wie man dies als möglichst Allgemeingehalten hinstellt. Der Fall hat jedoch nichts mit mir persönlich zu tun. Angenommen Herr X geht zu einer Zeitarbeitsfirma ZA genannt. Er hat beim ...
Zeitarbeit/Stundenlohn
von , 28.2.2007 15:25
Tags: Zeitarbeit , Arbeit , stundenlohn , Stunde , zeitarbeitsfirma , Zeitarbeiter , Präzisiere

Ich präzisiere meine frage: es geht um eine examinierte pflegekraft. ich würde gerne wissen was eine zeitarbeitsfirma so ca. pro stunde ihrem kunden berechnet, also nicht was der zeitarbeiter schlußendlich verdient. vorab herzlichen dank für ...
Zeitarbeit in den USA, Auslandsaufenthalt!
von , 8.1.2007 14:38
Tags: Zeitarbeit , USA , Amerika , Aufenthaltsgenehmigung , Arbeit , Firma , Jobs

War schon immer ein Traum von mir mal für einige Zeit in die USA (Florida oder Californien) zu gehen. Leider um mich ein halbes Jahr so dort aufzuhalten fehlt mir das entsprechende Kleingeld, außerdem lernt man ja auch erst richtig Leute kennen ...
Heim Arbeit mit oder ohne PC
von , 1.10.2006 09:33
Tags: Pc , Zeitarbeit , arbeitslos , Arbeit , erfahrung , Websites , Langzeitarbeitsloser

Jemand Ideen bzw. Erfahrungen wie man sich als Harz IV Empfänger und Langzeitarbeitsloser wenigstens ein Paar Hundert Euro über irgendwelche Home Arbeiten dazuverdienen kann? Die betreffende Person an die ich denke verfügt über einen PC mit ...
Zeitarbeit Anspruch auf Auslöse
von , 17.5.2006 08:26
Tags: regel , Zeitarbeit , auslöse , Arbeit , Firma , auszahlung , zeitarbeitsfirma

Arbeite seit 1 1/2 Jahren für eine Zeitarbeitsfirma als Angestellter mit einem Gleitzeitkonto. Wie man mir sagte, liegt die Auszahlung der Auslöse im Ermessen der Zeitarbeitsfirma, wenn die Tagesregelarbeitszeit unterschritten wird. Ich dachte ...
Zeitarbeit Immobilienwirtschaft
von , 25.4.2006 14:08
Tags: Internet , Zeitarbeit , Arbeit , Liste , Stunden , Ffm , Zeitarbeitsfirmen

Hallöle, weiß jemand ne gute Seite, auf der ich eine Liste von Zeitarbeitsfirmen (möglichst in FfM) bekomme, die sich auf Immobilienwirtschaft spezialisiert haben? Suche mich seit drei Stunden bekloppt im Internet... Grüßlis Natascha
Zusätzlich verdinen - erlaubt?
von , 6.3.2005 20:00
Tags: Zeitarbeit , Schwarzarbeit , Arbeit , Tätigkeit , Mitarbeit , Arbeitsmarkt , Teilzeitjobs

Angenommen, man hat einen recht gut bezahlten halbtagsjob, in dem man sich aber nicht recht wohlfühlt. da der arbeitsmarkt bei teilzeitjobs mehr als abgegrast ist, behält man diese arbeit, um die fixkosten abzudecken. vollzeitarbeit ist nicht, ...
Zeitarbeit
von , 23.2.2005 02:43
Tags: Zeitarbeit , schaf , Mitglied , Check , schwarzes Schaf

Ich habe eine Seite über Zeitarbeit gefunden, hier kann man sich informieren, wie es überhaupt funktioniert und und.. Ausserdem stehen hier auch die SERIÖSEN Firmen aufgelistet, recht sinnvoll, wenn man sich bei einer bewerben möchte, als Check- ...
Job(s) in Niederlanden
von , 2.6.2002 17:12
Tags: Job , Zeitarbeit , Deutschland , Arbeit , Experten , Niederlanden , Abiturientin

Gruß an die Experten! Weiß wer wo eine Abiturientin ohne Niederländischkenntnisse dort einen Job herbekommen kann?! Ist wirklich nur zum Geldverdienen, um dort leben zu können. Sinn der obskuren Geschichte ist es, den inneren *...* davon zu ...
Anlaufstellen f. Jobsuche (Büro) in/um München!?
von , 5.11.2001 15:37
Tags: Bewerbung , Zeitarbeit , Lebenslauf , München , Arbeit , Arbeitgebern , Großraum München

;-) Ich suche - wie wohl viele andere auch - im Großraum München einen Bürojob (Sachbearbeiter, kein Vertrieb, keine Zeitarbeit) in München bzw. bis zu 100 km um München herum. Da mein Lebenslauf etwas krumm (mehrere Lücken) ist, tue ich mir ...

Neue Anfragen

Lohnsteuernachzahlung
von , 18.5.2012 09:27
Tags: Zeitarbeit , Lohnsteuer zahlen

Schönen guten Morgen. Ich habe 1 Jahr in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Leider habe Ich das alles nicht schneller hinbekommen,da ich umgezogen bin und immer arbeiten musste meine Lohnsteuerklasse einzureichen. Nun wurde ich ein halbes Jahr ...
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz - AÜG
von , 2.10.2011 19:28
Tags: Zeitarbeit , Arbeitnehmerüberlassung

Liebe Experten, meine Frage gilt dem AÜG und zwar dem § 1b "Einschränkungen im Baugewerbe" Gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung in Betriebe des Baugewerbes für Arbeiten, die üblicherweise von Arbeitern verrichtet werden, ist ...
kann mein arbeitgeber meinen Urlaub verplanen bei Kündigung
von , 30.9.2010 08:55
Tags: Zeitarbeit , Urlaub bei Kündigung , rückwirkend urlaub

Ich bin gekündigt worden in der Probezeit.Kündigungsfrist eine Woche!!in dieser Woche wollte ich meine 4 tage Resturlaub nehmen..man will mir weder einen Urlaubsantrag geben...noch den Urlaub..ich soll die 4tage arbeiten und die 4 tage Urlaub ...

Beliebte Fragen

Berechnung Urlaubsentgelt bei Kündigung?
von , 2.9.2010 17:19
Tags: Zeitarbeit , Tarifvertrag , Kündigung Arbeitsvertrag durch AN , Urlaubsabgeltung

S. g. Community, ich würde mich über Eure fachkundigen Meinungen zu folgendem Sachverhalt freuen: Ein AN hat selbst fristlos gekündigt, Kündigungsdatum liegt mitten in der Woche und mitten im Monat. Das Arbeitsverhältnis bestand länger als 6 ...
Leiharbeiter von der Steuer absetzen???
von , 2.9.2010 17:16
Tags:

Es richtig das Firma X den Leiharbeiter den sie über die Zeitarbeitsfirma XY beschäftigt hat von der Steuer absetzen kann? Danke schonmal im Vorraus...
Abmahnung Zeitarbeit
von , 4.9.2010 22:32
Tags: abmahnung , Zeitarbeit

Community, ich weiß langsam nicht mehr weiter bzw. was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich den Fall etwas kompliziert finde. Ich habe am 30.08.2010 meine fristgerechte Kündigung zum 30.09.2010 erhalten da der letzte ...
Ecklohn Entgeltgruppen Einstufung
von , 6.10.2010 23:08
Tags: Zeitarbeit , Ecklohn , Entgeltgruppen

Habe folgendes Verständnisproblem: Soweit ich weiss ist der Ecklohn laut Definition der Lohn den ein über 21 Jahre alter Facharbeiter erhalten soll(Wikipedia). Dieser Lohn wird als Basis zur Berechnung anderer Lohngruppen herangezogen. Wenn jetzt ...
Muss Zeitarbeitsfirma fahrgeld bezahlen?
von , 8.9.2009 19:41
Tags: Zeitarbeit , Fahrgeld , Personaldienstleistungen

Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma als gelernter Arbeiter. Der Tarifvertrag ist der des DGB. Von Produktionshelfern(ungelernt), die bei der gleichen Firma angestellt sind habe ich erfahren, dass es angeblich eine neue Regelung gäbe, wodurch ...
Kündigung, Zeitarbeit, Resturlaub
von , 10.10.2010 19:57
Tags: Arbeitsrecht , Urlaub , Zeitarbeit

Folgender hypothetischer Fall beschäftigt mich gerade: Ein Mitarbeiter eines Zeitarbeitsunternehmens, der dort mehr als 3 Jahre beschäftigt ist, möchte in der 2. Jahreshälfte Kündigen. Lt. Gesetz könnte er 4 Wochen zur Mitt oder zum Ende des ...
Zeitarbeit?
von , 17.10.2010 14:08
Tags: Zeitarbeit , Stellenanzeige

Bin momentan auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, da ich nach der Ausbildung (endet Februar 2011) nicht übernommen werde. In der Zeitung habe ich eine Anzeige gelesen, die genau meine Qualifikationen trifft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ...
zeitarbeit urlaub
von , 13.9.2009 14:46
Tags: Urlaub , Zeitarbeit , Lohnabrechnung

Arbeite für eine Zeitarbeitsfirma. Die vertragliche Arbeitszeit sind 7 Stunden. Ich arbeite tägl. 9 Std. Passus im Vertrag: "Für Zeiten des Urlaubs wird dem AZKonto für jeden Urlaubstag die individuelle regelmäßige Arbeitzeit im ...
Zeitarbeit
von , 19.9.2009 10:29
Tags: Zeitarbeit , BZA , Tarifvertrag

Habe eigentlich nur eine Frage wo ich einen aktuellen Tarifvertrag BZA finde. Das einzige was ich finde ist aus dem Jahr 2007. Gibts keinen neuen? Danke schon mal

Seite bei ... merken: