Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "zeitung"

Neue Artikel

Redaktionssystem
von , 30.7.2011 21:00
Tags: zeitung , Adobe InDesign , Redaktionssystem

Suche ein Redaktionssystem für eine kleinere Kirchenzeitung. Wir arbeiten schon etwas professioneller mit Adobe InDesign CS5 und so, haben auch einen von der Tageszeitung unserer Stadt (zur Größe der Stadt: 500.000 Einwohner) in unserer Redaktion ...
Wie bringe ich eine Zeitung in den Verkauf?
von , 23.3.2011 10:00
Tags: Verkauf , zeitung , Kiosk

Leute, wenn ich eine Zeitung raus bringen will, wie kann ich Sie in den Verkauf bringen? Bahnhof/ Flughafen/Kiosk?? Muss man das über einen Grossisten regeln oder kann man an die einzelnen Stellen ran gehen und Verträge abschließen?? Über eine ...
Bewertung der Vorgänge um Veroffentlichgung
von , 5.2.2011 16:53
Tags: zeitung , Anzeige , lügen

Tag: Ich bin Neu und grüsse erst mal alle. Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig. Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber eine Zeitung hat ein Opfer der sexuellen Nötigung eine Veröffentlichung seines Schicksals zugesagt, falls das Opfer eine ...
Konjunkturpaket II
von , 1.2.2009 15:10
Tags: zeitung , kind , II , senkung , Beträge

In unserer Zeitung einen Artikel über das Konjunkturpaket und folgende Rechnung: Alleinerziehende mit einem Kind sparen bei einem Jahresbruttolohn von 20.000€ 213€ bei einem Jahresbruttolohn von 40.000€, 284€ Bei einem Jahresbruttolohn von ...
DIY Anleitungen zum Selbermachen
von , 14.10.2008 16:26
Tags: Webseite , zeitung , design , Anleitung , Bandbreite

Heute will ich euch eine Seite vorstellen, zu der ich jüngst in der Süddeutschen Zeitung einen interessanten Bericht gelesen habe. Auf http://www.expli.de kann man bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen zu einer ganzen Bandbreite an Themen ...
Sozialversicherungspflicht als Leserreporter?
von , 27.9.2008 21:14
Tags: fotos , Honorar , Foto , zeitung , Brief

Von euch kennen bestimmt die bekannte deutsche Zeitung, wo man kuriose, seltene, komische Fotos, die man gemacht hat, hinschicken kann und dafür(falls es gedruckt wird) ein Honorar bekommt. Nun folgender ausgedachter Fall. Herrn XYZ macht eines ...
CLICKs zurück in die Zeit III
von , 26.5.2008 22:02
Tags: zeitung , Dachboden , III , Friedrich , Clicks

In einer Zeitung zurückblätter http://timesmachine.nytimes.com/browser cu Friedrich PS:oder nur mal auf den Dachboden gehn.
Online-Zeitung gründen, geht das?
von , 17.11.2007 21:18
Tags: Recht , zeitung , Punkt , Beispiel , Medium , Zeiträumen

Jemand eine online Zeitung gründen will, muß er dann eine bestimmte Ausbildung nachweisen oder könnte jeder einfach eine Zeitung (abgesehen vom jeweiligen Medium) gründen? Wo erhält man dann zum Beispiel einen Presseausweis? Muss man in ...
Inserat Mietwohung muss Courtage ausgewiesen sein?
von , 19.10.2007 21:44
Tags: Makler , zeitung , Courtage , Konsequenzen , Montag

In der Zeitung fand ich folgende Anzeige: xxxxtal, 3 ZW, ca. 90m², EBK, Bad/WC, Terr., Gartenant., TG, Waschkü., geh. Standart, ruh. Lage, KM 750€, NK 150€, T.0170-xxxxxxxxx Als ich dann anrief meldete sich ein Makler. Nun meine Fragen: Muss ein ...
Kuriose Story in der BILD-'Zeitung'
von , 7.4.2007 15:18
Tags: Bild , zeitung , Ostern , Story

Passend zu Ostern heute in der BILD: Korea-Diktator hat meinen Riesen-Rammler aufgegessen! Lesen und schmunzeln: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/07/korea-diktator-zuchtkaninchen/kim-jong-II-riesen-rammler.html Grüße Christian
Samsung CLP-300N
von , 31.12.2006 18:09
Tags: drucker , Text , Laser , zeitung , Samsung , color

Alle guten Wünsche zum Neuen Jahr! Im Net und auch in einer Zeitung habe ich über den Samsung Laser (Color) gelesen. Der Text unten ist direkt von Samsung. Wer kennt / hat diesen Drucker und kann einen Kommentar dazu geben? => Taugt das Gerät ...
Buch gesucht - Ostpreußen, Ende WKII
von , 1.8.2006 20:18
Tags: buch , zeitung , Mutter , Rezension , ostpreußen , Buchs

Hab in einer Zeitung (einem dieser Umsonst-Dinger, die regelmässig in unserem Briefkasten landen) eine Rezension eines neuen Buchs gelesen. Leider finde ich die Zeitung nicht mehr, Autor und Titel sind mir entfallen. Der Autor lebt im ...
Eigene Zeitung, Währung oder Ausweis??
von , 28.6.2006 16:20
Tags: zeitung , Ausweis , Währung

Es das .... ;o) http://www.onlinewahn.de/generator/ Hoffe es war noch nicht gepostet. Patricia
OO-Vorlage 'Zeitung'
von , 6.5.2006 15:44
Tags: Google , Microsoft , openoffice , zeitung , Vorlage

Brauche mal wieder eure Hilfe (vermutlich bin ich auch wieder bloß zu blöd Google zu bedienen...): Ich suche eine Vorlage für OpenOffice im "Zeitungsstil" - also ähnlich wie der Publisher von Microsoft, nur besser eben... :-) wo finde ...
Urheberrechte Forum
von , 17.3.2006 19:12
Tags: Recht , Meinung , Forum , zeitung , name , Zeitungsartikel , Person

Angenommen es gibt ein öffenliches / offizielles Forum eines Sportvereions in dem der Nickname und der volle Name für jeden zu lesen ist, da das in diesem Forum so gehandhabt wird Person A schreibt nun seine Meinung über einen Spieler in diesem ...
Versteh ich nicht
von , 27.12.2005 17:36
Tags: Politik , zeitung

Mal, sorry das ich zweimal an einen Tag Poste aber das was ich gelesen habe kann ich irgendwie nicht ganz verstehen und hoffe das mir das mal einer erläutern könnte. In welcher form dieses doch gemeint ist ...
Boah ey!
von , 16.11.2005 08:34
Tags: zeitung , Buße , Wuppertal , Annonce , Boah

Günni aus Kevelaer kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die Wuppertaler Schwebebahn. "Boah ey, fliegende Busse. Geile Stadt, hier bleibe ich!" Gesagt, getan. Als erstes braucht er eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, gibt ...

Neue Anfragen

Erstausgaben: Financial Times, Wall Street Journal
von , 11.8.2010 00:10
Tags: zeitung , antiquitäten , alt , auktion , Antiquität

Ich besitze je ein Titelblatt der erstausgabe der Financial Times von 1888, des Wall Street Journals von 1889 und des Handelsblattes von 1946. Es handelt sich hierbei um Originale. Haben sie eine Ahnung, was das Wert sein könnte bzw. wo man diese ...
Urheber- und Nutzungsrecht von Zeitungsartikeln?
von , 21.6.2010 19:19
Tags: Urheberrecht , Artikel , zeitung , Nutzungsrecht

Wie verhält es sich mit dem Urheber- bzw. Nutzungsrecht von Zeitungsartikeln freier Journalisten? Darf der Journalist, der diese geschrieben hat, irgendwann wieder frei darüber verfügen oder bleibt das Nutzungsrecht bei der Zeitung? Konkret geht ...
Berliner Morgenpost
von , 1.6.2010 13:48
Tags: preis , zeitung , Steuererklärung

Ich mache gerade meine Steuererklärung und muss ein Ersatzbeleg ausstellen. Dazu brauche ich den Preis der Zeitung Berliner Morgenpost. Im Moment kostet sie 0,95 € (seit April 2010), aber 2009 war das weniger. Ich habe bei der Berliner Morgenpost ...

Beliebte Fragen

Bilder von Demonstrationen verkaufen?
von , 9.11.2010 16:42
Tags: fotografie , Demonstration , fotos verkaufen

Ich ein strikter Gegner von Atomenergie bin, bin ich in letzter Zeit auf vielen Demonstrationen unterwegs. Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf, daher ist meine Canon immer dabei - nun die Frage - ständig sehe ich Bilder, wie sie auch von mir ...
Zeitungspapier vor Alterung schützen
von , 25.11.2010 11:40
Tags: zeitung , schutz , Printmedien

Weiß nicht recht, wo ich diese Anfrage einstellen soll, da ich keine Rubrik für Printmedien gefunden habe (bitte anderenfalls verschieben) Ich sammle Zeitungsartikel über die Band "The Beatles". Ich besitze auch Zeitungsausschnitte aus ...
Nachrichtenübermittlung einst und heute
von , 13.3.2011 15:08
Tags: Neuigkeiten , zeitung , Nachrichten

Wo findet man einen Überblick für die Dauer der Übermittlung von 'Neuigkeiten', also wie lange hat es zB gebraucht, bis in London der Ausbruch des Vulkans von Krakatau bekannt wurde? oder wie schnell wußten die Menschen damals zB vom Ende des ...
Was versteht man unter einer Redaktionsanalyse?
von , 11.7.2011 10:08
Tags: zeitung , Analyse , redaktion

Was genau versteht man unter einer Redaktionsanlayse? Die Analyse von gesammelten Daten einer Redaktion? Leider konnte mir auch Google zu diesem Thema nicht wirklich weiterhelfen. Danke schonmal... noel_g
beliebteste zeitung in hamburg
von , 9.9.2009 23:34
Tags: Hamburg , zeitung , beliebteste

Weiß einer von euch welche Zeitung in Hamburg am meisten gekauft wird?
Zeitungsname zu Layout gesucht!
von , 21.9.2011 21:58
Tags: zeitung

Man möge es mir verzeihen, wenn ich es im falschen Forum poste. Doch auf diesem Weg erhoffe ich mir mehr Resonanz da es weniger ein Rätsel ist und so vielleicht der eine oder andere Zeitungsleser das Blatt erkennt. Im beigefügten Link ist die ...
Journalist
von , 5.8.1999 15:15
Tags: Schule , zeitung , journalist , fh , Journalisten , Studiengang , Studiengänge

Möchte gerne Journalist werden und bin jetzt in der 13. Welche Studiengänge und wo bieten sich denn da an? Vielleicht ist jemand auch auf diesem Weg und kann mir etwas weiterhelfen. Hendrik
Zeitungsartikel verhindern
von , 6.11.2009 08:39
Tags: Beitrag , zeitung , redakteur , Zeitungsartikel , redaktion , jornalismus , lokalzeitung , Meinungsfreiheit , Zensur , Zossen , hinterfragt

Wie kann mann verhindern das ein Lokaler Zeitungsredakteur einen Artikel schreibt . Welche rechtlichen möglichkeiten gibt es .
wie heisst eine amerikanische Serie über Zeitung
von , 3.12.2009 18:21
Tags: USA , zeitung , Serie

Ich suche den Titel einer amerikanischen TV-Serie, bei der es um die tägliche Herausgabe einer Zeitung geht. Im Trailer wird der Werdegang der Zeitung gezeigt, am Schluss landet die Zeitung auf dem Boden eines Kanarienvogel-Käfigs. Vielen Dank ...

Seite bei ... merken: