Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zellen"

Neue Artikel

Zellstoffwechsel Glutamin/Glutaminsäure
von , 30.1.2009 16:07
Tags: industrie , Tier , Biochemie , Zellen , Einflüsse , Gen , Erkenntnisse

Alle Fachkundigen! Es existieren viele Aussagen über die Funktionen von Glutamin. Leider sind sie sehr unklar, da zT nicht zwischen Glutamin und Glutaminsäure unterschieden wird. Nun frage ich mich, ob die Einflüsse auf das Zellvolumen, ...
Vorläufer von Lipome?
von , 20.9.2008 08:45
Tags: Arzt , Blut , lymphknoten , Zellen , Patient , Patientin , Vorläufer

Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich leide an der Erkrakung Lipomatosis dolorosa. Aufgrund länger anhaltenen geschwollenen Lymphknoten mußte ich ins Krankenhaus. Dort wurden Ultraschall vom Bauch, Blutabnahme und Lunge Röntgen gemacht. Weil ...
Lotus 1-2-3: Mehrzeilige Zellen möglich?
von , 31.7.2008 11:27
Tags: tabelle , Zelle , Zellen , Lotus

Möchte gerne eine Text-Tabelle machen (Lotus 1-2-3) und müsste dazu mehrere Zeilen untereinander in einem Feld haben. Weiß wohl jemand, ob und wie das geht? Wie gesagt, eine reine Text-Tabelle für eine Übersicht Danke für die Hilfe Gruß Andreas
OpenOffice.org ohne number-columns-repeated
von , 24.6.2008 15:43
Tags: Python , bibliothek , Zelle , grund , Zellen

Office schreibt bei aufeinanderfolgenden Zellen gleichen Inhalts ein Tag Namens "table:number-columns-repeated" in die content.xml. Kann man das irgenwie unterbinden? Der Grund ist, das die Bibliothek ooolib in Python für die darauf ...
Hyperpolarisation
von , 27.3.2008 00:39
Tags: Zelle , Zellen , sinn

Jemand welchen Sinn die Hyperpolarisation der Sehzellen hat? Warum werden sie nicht depolarisiert wie andere Zellen auch? Danke schon mal für Antworten Sabine
Einsatz von Glukokortikoiden bei Leukämien
von , 22.9.2007 17:04
Tags: Zellen , Leukämie , Einsatz

Mir einer sagen, wozu vermutlich Glucocortikoide bei der akuten lymphoischen Leukämie eingesetzt werden? Nimmt man an, dass die malignen Zellen noch Zytokinabhängig wachsen und durch die Runterregelung sterben die dann in großer Zahl oder wie? ...
Zellkultur mehrere Fragen
von , 19.5.2007 23:23
Tags: Kontakt , Text , Vergleich , Zelle , Zellen , Gen , Klon

Mir einer sagen, welchen Zweck es erfüllen kann für irgendwas dialysiertes FBS zu nehmen statt FBS. Ist da irgendwas mit den Wachstumsfaktoren und so anders? Oder einfach nur konzentrierter? Haben NR6 Zellen keine erbBs oder fehlt ihnen nur der ...
Excel 2007 - Neuberechnung beim Gruppieren?
von , 3.1.2007 16:23
Tags: Excel , Excel 2007 , Zelle , Zellen , hause , Neuberechnung

Excelfreunde! Nachdem wir in unserem Hause schon Excel 2003 verschmähen, da diese Version bei der Umgruppierung ständig alle Zellen neu berechnet ( http://support.microsoft.com/kb/918621/en ), wollte ich mich mal umhören ob dieses auch bei der ...
aus OpenOffice.org Calc Drucken+Seite einrichten
von , 21.7.2006 09:17
Tags: tabelle , openoffice , Drucken , Größe , Zelle , Zellen , Mühe

Benutze seit einiger Zeit OpenOffice und bin überrascht, wie gut es funzt. Aber bei Calc habe ich 2 Probleme: 1. Wenn ich eine bestimmte Seite von einem Datensatz ausdrucken möchte, kann ich das nicht auswählen. Ich habe das jedenfalls nicht ...
Zellenwerte aus anderen Excel-Dateien übernehmen
von , 20.7.2006 08:12
Tags: Excel , tabelle , Dateien , Zelle , Zellen , Tabelle kopieren

Habe das Problem, dass ich aus vielen, automatisch generierten (Excel)Messprotokollen (Dateien), zwei (immer gleiche) Zellenbereiche in eine gemeinsamme Tabelle kopieren muss. Momentan mache ich das manuel... Frage; gibt es nicht einem ...
Insektenzellkultur
von , 13.7.2006 18:45
Tags: Kühlschrank , Häufigkeit , Kultur , Zellen , stabilität

Fange in den nächsten Wochen an, eine Kultur S2 Zellen v. Drosophila anzuziehen um dann Expressionsexperimente damit zu machen. Kennt sich hier evntl. jemand mit diesen Zellen aus? Mir geht es v.A. um Handling, Empfindlichkeit, Häufigkeit des ...
Word Serienbrief Formatierung Drucken
von , 23.6.2006 23:39
Tags: word , Drucken , spalten , Größe , Zellen , Zettel , Drucke

Ich habe mein wieder ein kleines Problem: Ich habe einen Zettel hier zum Ausfüllen. Das wollte ich gerne per Word machen. Daher habe ich mir einen Serienbrief gebastelt. Funktioniert auch alles. Nur beim Drucken habe ich Probleme. Wenn ich die ...
Humane Zellen - Vitalfärbung Fluorezenz
von , 24.8.2005 10:06
Tags: Zellen , Stoff , Markierung , Kulturen , Färbung , Gen , Zellwände

Wissende, ich bin auf der Suche nach einer Färbemethode, mit der man tote und lebende Zellen in einer Kultur humaner Fibroblasten/ Osteoblasten und Keratinozyten optisch differnezieren kann. Die Färbung muss folgende Bedingungen erfüllen: 1. Sie ...
Konsolidierung - Leider zu früh gefreut :(
von , 14.10.2004 10:20
Tags: programm , Fenster , tabelle , Zelle , Zellen , Ausflug , Konsolidierung

Mein erster Ausflug in die VBA Programmierung (siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2480112) hat zwar in einer Testdatei hervorragend funktioniert, wenn ich mein Programmlein allerdings in der ...
Excel-Diagramm - Auswahl vom Datum abhängig!???
von , 15.3.2004 10:14
Tags: Excel , Datum , Tage , Diagramm , Zellen , Liniendiagramm , Monats

Habe eine Excel-Tabelle in der die Temperatur-Messwerte eines Monats stehen, gespeichert in 30minütigen Abständen. Ich habe die einzelnen Tage eines Monats (C2-AG2) und die Speicherzeiten (B4 -B51). Mein Wunsch ist es immer ein Liniendiagramm des ...
Depressive Zellen und mehr;-)
von , 2.12.2003 18:19
Tags: Zellen , Renate

//www.frustclub.de Endlich mal.....;-) Renate
Combo Box mit Zelle 'verschmelzen'
von , 6.11.2003 10:48
Tags: inhalt , Zelle , box , Zellen , Combo

Kurze Frage: Kann man eine Drop Down Combo Box irgendwie als Inhalt einer Zelle haben? Sprich die Box liegt nicht über der Eigentlichen Zelle sondern ist die Zelle. Ich wollte auch nicht 20 Boxes kopieren, sonderen dann bequem über Funktione ...

Neue Anfragen

in einer Zelle A.A.3.4 die Punkte entfernen
von , 6.6.2011 19:57
Tags: Zellen , Punkte entfernen

In einer liste 3500 Nummern ausversehen alles mit punkten getrennt benötige diese aber absolut nicht .. wie kann ich diese entfernen?? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte denn es sind leider auch nicht aufeinanderfolgende Zahlenreihen .. ...

Beliebte Fragen

Schreibschutz für einzelne Zellen
von , 7.10.2010 15:40
Tags: Excel , schreibschutz , Zellen

Es muss doch sicher möglich sein, dass man in Excel nicht nur ein ganzes Blatt schützt, sondern nur einzelne Zellen bzw. Zellenblöcke, oder? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen kann! Herzlichen Dank, Sandra
Wie ist eine Zelle aufgebaut?
von , 24.10.2010 16:32
Tags: Biologie , Zellen , Zellenaufbau

Ich habe bald eine Biologieklausur und habe da ein Problem. Eigentlich ist es ganz einfach aber, irgendwie auch nicht... ^^ Naja egal, meine frage: Wie ist eine Zelle aufgebaut? Wie soll man diese frage auffassen? Weil wir haben allgemein Zellen ...
Zugriff auf Excel-Zelle in einer Function
von , 1.11.2010 15:29
Tags:

Ich möchte die Attribute (Färbung, Schriftart usw.) in einer VBA-Function abhängig von Parametern ändern. Wie mache ich das? Range, Offset u.a. funktioniert nicht. Danke Laika
Zellen formatieren benutzerdefiniert
von , 5.11.2010 11:00
Tags: formatieren , Zellen , benutzerdefiniert

Ich arbeite mit Excel 2000. Ich möchte Zellen formatieren abhängig davon, ob dort die Ziffer 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 steht. Für jede Ziffer brauche ich eine andere Schriftgröße, eine andere Schriftfarbe und eine andere Hintergrundfarbe, ...
Inhalte Excelzellen kopieren, bzw ziehen
von , 16.11.2009 16:53
Tags: Excel , Erstellen , uafwärts , numerisch , Zellen

Ich brauche Spalten von 1-1000 numeriert und möchte es durch Zeihen der Excelzellen erreichen. Wenn ich ab in die 1.Zelle 1 eingebe und am rechten Rand ziehe schreibt er mir in die anderen Zellen auch einen 1. wie kann ich es erreichen, dass ...
Schwere Rechenaufgabe zur Optischen Dichte
von , 7.11.2010 11:59
Tags: Zellen , Rechenaufgabe , Optische Dichte

Ich habe folgendes Problem mit einer Rechenaufgabe zur Optischen Dichte von Zellen. Ich komme einfach nicht dahinter wie ich das machen soll. Hab schon ein paar Ansätze gehabt, aber immer wieder verworfen. Hier das Problem: Ausgangssituation: ...
In welchen Zellen bzw. Zellenbereichen ...
von , 23.11.2010 19:45
Tags: Zellen , Golgi-Appart

... befinden sich besonders viele Dictyosomen? Also ich weiß, dass sich in Drüsenzellen viele befinden.aber wo noch ? und vorallem warum? wie sieht es aus mit : Muskelzellen Bindegwebe Zellkörper von nervenzellen Hormonzelle ? Würde mich mal ...
Zellen farbig mit WENN Funktion
von , 19.11.2009 14:42
Tags: Funktion , farbig , Zellen

Ich möchte eine Zelle durch die WENN Funktion farb ig machen, aber nicht mit bedingter Formatierung. Wie wird die Farbe beschrieben, wer weiss dass: z. Bsp Wenn X5>100, Farbe grün
was genau sind "fibrozyten" ????
von , 22.12.2009 17:44
Tags: Medizin , Zellen , knochen , knochengewebe , fibrozyten , gewebe , körperstrukturen , bindegewebe , körper knochenaufbau

Genau sind fibrozyten??? ich weiß, dass das zellen vom bindegewebe sind, aber ich versteh den ganzen zusammenhang und wie das mit dem bindegewebe und den knochenstrukturen funktioniert nicht... helft mir bitte weiter...!!!...

Seite bei ... merken: