Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zeugen"

Neue Artikel

mal was gesetzlich-richterliches zum Schmunzel....
von , 15.12.2008 14:57
Tags: Zeugen , Aussage , Plädoyer , Angeklagten , Angeklagte

Hoi. LG Mannheim, Az:(12) 4 Ns 48/96, Urteil vom 23.01.1997 (aus NJW 1997, 1995 ff.) Sachverhalt: Der Angeklagte war in der Vorinstanz vom Amtsgericht Mannheim aufgrund der Aussage eines Zeugen wegen falscher uneidlicher Falschaussage (§ 153 ...
De Tatort gestern auf WDR
von , 7.3.2008 10:38
Tags: Recht , Zeugen , Vergewaltigung , WDR , Tatort , Wirt

Falls einer von euch gestern den Tatort auf WDR gesehen haben sollte: Gäbe es eine Möglichkeit, den Wirt wegen Vergewaltigung zu verurteilen? Immerhin gibt es keine Zeugen (mehr). fragende Grüße, Ralph
KFZ Haftpflicht - Gutachterkosten bei Teilschuld
von , 13.5.2007 19:08
Tags: Schaden , Zeugen , Vorfahrt. , Haftpflicht , Gutachter , Zeugenaussage , Fahrzeug

Wir mal an, einem wird innerorts von einem rückwärts ausparkenden die Vorfahrt genommen und mehrere Zeugen geben eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit des vorfahrtberechtigten Fahrzeuges an. Die Versicherung verlangt einen Gutachter, da das ...
Verjährung bei Vertragsbruch
von , 15.10.2005 14:25
Tags: Zeugen , vertrag , Verjährung , vertragsbruch , Person , Ertrag , Wobei

Mal angenommen, 2 Personen schliessen einen Mündlichen Vertrag ab,wobei es auch einen Zeugen gibt. Nun bricht einer der beiden Parteien den Mündlichen Vertrag. Kann die geschädigte Partei nach 8 jahren noch Schadensanspruch erheben,oder ist es ...
Die Polizei meldet...
von , 23.7.2004 13:19
Tags: Polizei , Zeugen , Protokoll , Jugendlichen , Schlachthof

Verkehrsmeldung der Polizeidirektion Grimma (Sachsen, Deutschland): "Ein Hase versuchte, über die Ortsverbindungsstraße zu hoppeln. Ein Renault Clio beendete die Überquerung durch einen gemeinsamen Treffpunkt. Sachschaden circa 650 ...
Unter Zeugen ist doch gut !
von , 18.8.2003 20:19
Tags: Zeugen , anwalt , Kosten , zahlung , Backe

Dann lehnt die Zahlung ab und warte drauf das er dich verklagt. Ich hatte mal genauso einen Fall und mein Anwalt hat es vorgezogen sich die Kosten an die Backe zu schmieren :-)
Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit
von , 18.4.2003 12:53
Tags: Zeugen , Reports , zivilcourage , opfer , Rassismus

Österreichische Seite, die Beratung für Zeugen und Opfer von Rassismus anbietet: http://www.zara.or.at/ Beim Lesen des Rassismus Reports 2002 kann einem schlecht werden.... Peace! Frauke
'Extrawurst' für die Zeugen Jehovas?
von , 31.8.2002 18:42
Tags: Erziehung , Schule , Zeugen , Beitrag , Jehovas

In dieser Hinsicht (Schule und die Zeugen Jehovas) Erfahrungen einbringen kann, bitte ich um seinen Beitrag im Brett "Unterricht und Erziehung". Danke PS: Habe hier noch einmal auf dieses Posting verwiesen, da es sicherlich mehr Leute ...
Vor Gericht
von , 2.5.2002 12:54
Tags: Zeugen , Gericht , schwein , Richter , Angeklagter

Richter: "Geben sie zu, daß sie den Zeugen ein dummes Schwein genannt haben !" Angeklagter: "Ich kann mich zwar aufgrund des Alkoholpegels daran nicht mehr erinnern, aber je länger ich den Zeugen anschaue, um so wahrscheinlicher ...
Danke
von , 23.7.2001 11:55
Tags: Zeugen , Mund , Antworten bedanken , Verwirrende , Zeugen vorhanden

Möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken. Naja, ich finde es immer noch alles sehr verwirrende, aber der grundlegen Unterschied ist mir klar geowrden. Am besten wird es wohl sein...(wo)man hält einfach den Mund oder sgat es so, dass keine ...
Noch einmal: Altersangabe auf Visitenkarte
von , 3.11.2000 19:09
Tags: Zeugen , antwort , Geburtsdatum , Artikel , Angabe , Visitenkarte , Augenblick

Habe mich über die vielen unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema gefreut. Dass hierzu nicht unbedingt Einhelligkeit erreicht werden kann ist ersichtlich. Aber ich möchte doch eines klar stellen: Wenn ich wissen möchte, ob jemand zum Beispiel 15 ...
Nachtrag betreffend Zürcher Kantonspolizei
von , 13.10.2000 14:11
Tags: Polizei , Zeugen , verbrecher , handschellen , Kanton

Vor einiger Zeit gab es in der Schweiz Schlagzeilen, weil der Kanton Zürich säumige Zeugen mit dem selben Prozedere abholt wie Verbrecher. Der Polizeisprecher hat vor ein paar Tagen zugesagt, dass die Polizei die säumigen friedlichen Zeugen, ohne ...

Neue Anfragen

HILFE: Zeuge sagt,betrunken gefahren
von , 8.5.2011 01:47
Tags: Polizei , Zeugen , alkohol

Ich bin neu hier und wollte eine Frage stellen. Ich bin fix und fertig. Mein Freund (38 Jahre alt)war gestern abend zu Hause und hat einen Männer-Abend gemacht mit seinen Freunden. (ist ja total ok) Dann klingelt um ca. 4 Uhr morgens die Polizei ...

Beliebte Fragen

Gewichtung von Zeugen
von , 6.9.2010 15:17
Tags: Unfall , Zeugen , Gewichtung

Angenommen 2 Fahrzeuge sind in ein Unfall verwickelt. In Fahrzeug A sitzt am Steuer eine Frau mit einer Freundin, in Fahrzeug B ein Mann mit seiner Ehefrau und es kommt zur Schuldfrage... wie ist die Gewichtung der Zeugen? Ist die Ehefrau ...
ANZEIGE WEGEN NÖTIGUNG STVG!ICH BIN UNSCHULDIG!
von , 18.1.2011 16:05
Tags: Zeugen , unschuldig , Anzeige bei der Polizei

Alle Mietglieder! Heute habe ich Besuch von der Polizei bekommen und das versetzte mir einen Schock!Angeblich soll ich am.3Januar 2011 um 11:45 uhr einen Autofahrer überholt und ausgebremst haben.Obendrein soll ich ausgestiegen sein und Ihn ...
Nennung von Zeugen
von , 19.1.2011 13:31
Tags: Zeugen , anwalt , Angeklagter

Ein Anwalt eines Angeklagten nennt diesem die Namen von Zeugen, die für den Kläger aussagen, ist dies zulässig ? Gruß, Micha
anzahlung wohnungskauf
von , 10.2.2011 19:30
Tags: rücktritt vom geplanten kaufvertrag , anzahlung wohnungskauf , verkäufer erhöht kaufpreis

Kann eine anzahlung für einen wohnungskauf zurück gefordert werden, wenn nach leistung der zahlung der kaufpreis erhöht wird und es dadurch zum rücktritt vom geplanten kauf kommt?
Beleidigung oder Verleumdung oder ?
von , 8.12.2009 20:30
Tags: Zeugen , wiederholt , lautstark , Verbreitung Unwahrheit , in Öffentlichkeit

Folgender Tatbestand mit der Frage: Beleidigung oder Verleumdung oder ? Person A wird im Beisein von Zeugen in einer öffentlichen Einrichtung von Person B lautstark bezichtigt, Angestellter einer ehemaligen jetzt staatsfeindlichen Institution ...
Kann ich mich selbst an die ...
von , 12.4.2011 14:02
Tags: Zeugen , Hinweise , Staatsanwaltschaft

... Staatsanwaltschaft wenden? ..Hinweise auf eine Straftat,werden von der Polizei nicht untersucht, kann man sich dann selber an die Staatsanwaltschaft wenden, um denen die Hinweise zu geben?
Zeugen zu laden über den Kläger
von , 6.5.2011 16:14
Tags: Zeugen , Zivilrecht , Prozessrecht

Ein Kläger in seiner Klageschrift Zeugen benennt, aber keine ladungsfähige Anschrift benennen kann... Kann er dann einfach "zu laden über den Kläger" schreiben und die Zeugen dann einfach mitbringen? Etwa, weil er ihre Telefonnummer ...
zeugen jehovas
von , 25.12.2009 23:50
Tags: Zeugen , Jehovas

Ich hab ein problem, ich bin erst 15, wohne in der Schweiz, und möchte bei den zeugen jehovas austreten und hab schon mit meinen Eltern darüber geredet, die stellen aber auf stur und wen ich nicht mehr zu diesen Zusammenkünfte mitgehe streichen ...
Der wahre Christ ?
von , 1.3.2010 02:49
Tags: Zeugen , Christ , Religion

Ich schreibe gerade eine Arbeit über den Mythos "der wahre Christ" und dort will ich nun viele verschiedene Aspekte reinbringen. Zum Beispiel wäre es auch mal interessant für mich zuhören wie die Zeugen oder andere kleinere ...

Seite bei ... merken: