Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zinn"

Neue Artikel

Zinngießen - Farbe des Zinns
von , 19.2.2008 22:22
Tags: Idee , Farbe , Figuren , Bronze , Zinn

Forumsuser, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Zinngießen. Ich will mir ein paar Schachfiguren gießen. Dabei kam mir die Idee die Figuren nicht zu bemalen sondern vielmehr natura zu belassen. Nun kommt aber das Problem, dass alle 32 ...
Aufschluss und nasschemische Analyse von Zinn
von , 10.8.2004 12:41
Tags: Analyse , Säure , Zinn , Aufschluss , Gen , Neutralisation , chemische Analyse

Für eine bestimmte Anwendung mischen wir Dibutlyzinnlaurat in organischen Lösungsmittel. Um zu überprüfen, ob der erforderliche Zinngehalt auch stimmt, benötigen wir eine nasschemische Analysemethode. Meint Ihr folgendes ist möglich: chemischer ...
Sollingplatte reparieren
von , 21.3.2004 16:59
Tags: Idee , Platten , Platte , Fliesenkleber , Zinn , drittel , rand

Habe ein kleines altes Tischgestell gekauft. Als Platte habe ich eine Sollingplatte ( die roten Sandsteinplatten ,die man als Dacheindeckung genommen hat )zurecht geschnitten ,rund und den Rand ein wenig gebosselt ,damit man den graden Schnitt ...
Zinn Kunst???
von , 5.10.2003 23:02
Tags: Bild , wert , Mercedes , Ahnung , Andreas , Zinn , auflage

Habe bei einer Aufräumaktion ein kleinen Bilderrahmen gefunden, mit einem Mercedes 230 SL drauf,ist auf 98% Zinn und von Andreas Hentrich in Limitierter Auflage im Jahr 1986 gefertigt worden. Hat jemand eine Ahnung was sowas Wert ist? Kann gerne ...
Herkunftsbestimmung von Kupfer und Zinn
von , 1.3.2002 13:52
Tags: Bronze , Kupfer , Methode , Zinn , Metallen

Aussagekräftig, bzw. wie genau sind istotopenchemische Analysemethoden bei der Herkunftsbestimmung von Kupfer und Zinn? Wie sieht es bei Legierungen aus? Speziell Bronze. Funktioniert diese Methode bei allen Metallen? Danke + Gruss Mäni

Neue Anfragen

Zinnrohr ins Feuer geworfen
von , 8.9.2010 21:01
Tags: Feuer , Zinn

Ich hab mal ne frage an euch. Vor ein paar Tagen hab ich ein Feuer im Garten gemacht.In dem Anhänger wo ich das Holz hatte befanden sich noch ein paar Regenrohrstücke.Denke mal die waren aus Zinn.Hab dann mal aus Spaß so ein Rohr ins Feuer ...

Verwandte Themen

Bild   Wort   Auto   Wasser   Gen   Haus   wert   Platte   Idee   Tier   fläche   Andreas   Chlorid   Figur   folge  

Zinn + Chemie  

Beliebte Fragen

Wo kann man in München Zinn + Silber verkaufen?
von , 24.2.2011 20:02
Tags: Ankauf Silber , Ankauf Zinn

Ich habe verschiedene hochwertige Zinnbecher und -krüge sowie Silberbesteck, das ich geerbt habe. Wo kann man das in München oder Umgebung zu einem fairen Preis verkaufen? Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Zinn Gravur entfernen
von , 31.1.2012 16:44
Tags: Gravur , entfernen , Zinn

Kennt jemand eine Möglichkeit, von einem Zinnteller eine Gravur zu entfernen? Die Gravur ist nur in das Material eingedrückt, und nichtsehr tief.
Verzinnen beim Löten
von , 18.9.2000 19:14
Tags: Widerstand , Schaltung , Lötstelle , stand , vorwiderstand , SPITZE , Zinn

Warum ist es sinnvoll vor dem Löten die Spitze des Lötkolbens zu verzinnen? Ist das verzinnen auch für andere Lötarbeiten wichtig? Vielen Dank, karli
Chem. Verbindung Nickel m. Zinn
von , 12.1.2001 13:12
Tags: Chemie , verbindung , Zinn , Gen , Chemiker , chemische Verbindung , Nickel

Ist eine chemische Verbindung zwischen Nickel und Zinn möglich? Wenn ja, wie heisst sie? Besten Dank im Voraus! Martin
Zinn (Kupfertöpfe und –pfannen)
von , 9.7.2009 10:12
Tags: reinigen? , Zinn

Experte/-in, ich habe einige Kupfertöpfe und –pfannen, die von innen mit Zinn ausgeschlagen sind. Die Schicht ist aber dunkel und fleckig angelaufen und ich würde sie gern reinigen. Das Problem dabei ist, dass die Beschichtung ziemlich dünn und ...
Chemisches Verzinnen
von , 25.5.2001 00:12
Tags: Chemie , Chemikalien , Stoff , Kupfer , Zinn , Gen , Granulat

Handel gibt es ein weißes Granulat, das in heißem Wasser aufgelöst wird und eine leicht milchige Flüssigkeit ergibt. Dort hinein kann man bei normaler Raumtemperatur Kupferteile legen und nach einigen Minuten wird deutlich sichtbar Zinn auf dem ...
Goldkontakte reparieren?
von , 19.6.2001 12:16
Tags: kontakte , Kupfer , Zinn , Leiterplatten

Ich suche ein einfaches Reparaturset, um Goldkontakte auf Leiterplatten zu reparieren. Die Kontakte sind mit Zinn angelaufen, ansonsten unbeschädigt. Kann irgendjemand helfen?? Besten Dank im Voraus.
Wie Kann ich Zinn reinigen ???
von , 11.3.2010 17:39
Tags: Metall , Zinn

Mit welchem mittel kann ich Zinn reinigen ,das das Zinn glänzt??
was bekommt man für Glas-Bierkrüge mit Zinndeckel und Zinnemblem?
von , 3.8.2010 14:55
Tags: Zinn , Kupfergegenstände

Habe einige Bierkrüge aus Glas, z.Tl. mit geschliffenen Motiven, z.Tl. mit Zinnemblemen (4x6cm) und jeweils Zinndeckel. Was kann ich dafür verlangen? Außerdem hab ich ein große Bodenvase aus Kupfer und will sie verkaufen,hab aber keine Ahnung, ...

Seite bei ... merken: