Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zugriffsrechte"

Neue Artikel

ODBC User-Rechte bei MS-Access per Skript setzen
von , 8.3.2007 08:39
Tags: Datenbank , benutzer , Daten , skript , Lab View , Form , Zugriffsrechte

Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Projekt speichert ein Prüfstand Informationen in eine Access-Datenbank via ODBC. Als Programmiersprache wurde LabVIEW verwendet; die Datenbankanbindung erfolgt über eine DSN-Datei. Das Problem besteht nun ...
Problem mit ODBC User-Rechten & MS-Access
von , 8.3.2007 08:36
Tags: Datenbank , benutzer , skript , Lab View , Zugriffsrechte

Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Projekt speichert ein Prüfstand Informationen in eine Access-Datenbank via ODBC. Als Programmiersprache wurde LabVIEW verwendet; die Datenbankanbindung erfolgt über eine DSN-Datei. Das Problem besteht nun ...
Dokumentation der Zugriffsrechte
von , 2.2.2007 08:52
Tags: Netzwerk , Rechte , netz , ip , Dokumentation , Novell , Zugriffsrechte

Arbeiten in unserem Betrieb (800 Mitarbeiter) mit NOVELL NETWARE für Netz und Windows XP als Client. Über den NDS vergeben wir Rechte für die Mitarbeiter. Vieles wird hier auf Zuruf geregelt, sodass wir mittlerweile teilweise ein ziemliches ...
Benutzergruppenrechte bei PHP-Nuke
von , 10.1.2007 14:59
Tags: System , gruppen , benutzer , anforderung , Zugriffsrechte

Habe mir mal interessehalber PHP-Nuke angeschaut. Im Großen und ganzen gefällt es mir auch ziemlich gut. Allerdings würde ich eine Funktion benötigen, die es entweder nicht gibt, oder aber, die ich nirgends als Einstellung finden kann. Da ich das ...
WinXPproSP2: Zugriffsrechte-Feintuning?
von , 27.8.2006 22:10
Tags: xp , Rechte , benutzer , Account , konfiguration. , Zugriffsrechte , Anwenders

(Sysop) möchte, daß ein Benutzer desselben Rechners bestimmte Dinge regelmäßig vornimmt (Windows-Update, defragmentieren), die er nur als Admin tun kann. Dennoch möchte ich seinen Account auf die nötigsten Zugriffsrechte beschränken. Damit er als ...
Problem:Zugriffsrechte Dateien&Ordner
von , 25.7.2005 16:38
Tags: benutzer , Datei , Ordner , tools , Zugriffsrechte , Unterordnern

Folgendes Problem: Wenn ich einem Benutzerkonto für einen Ordner A bestimmte Zugriffrechte zuweise, dann werden diese (wenn aktiviert) allen neuerstellten Dateien und Unterordnern vererbt. Also: - neue Datei im Ordner A Speichern --> klappt - ...
SUNLOG WEBLOG
von , 30.5.2005 14:57
Tags: Rechte , Weblog , Webserver , Zugriffsrechte , FTP-Programm , XXXXXXXXX

Habe mir sunlog auf meine webserver geschoben - nun will ich die install.php (www.domainname.de/sunlog/setup/install.php) aufrufen - da kommt immer die meldung error 403: Forbidden! Verboten! Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ...
Kritische Lücke in Suns Java
von , 21.3.2005 11:32
Tags: Linux , Java , Befehle , Zugriffsrechte , Java 2

Hoi zämme Betroffen ist Java Web Start unter Windows, Solaris und Linux in allen Versionen 1.4.2 der Java 2 Platform Standard Edition (J2SE) bis einschließlich 1.4.2_06. Lösung: auf neueste Version patchen: ...
Zugriffsrechte verteilen-aufheben???
von , 11.1.2005 21:17
Tags: Pc , zugriff , xp , benutzer , Rechner , Ordner , Zugriffsrechte

Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft. Auf diesem ist als System WinXP Home. Da mehrere Benutzer an dem PC arbeiten, u.a. auch Kinder habe ich auch mehrere Benutzer eingerichtet. Da aber nicht alle Benutzer auf alle Ordner ...
WEP Verschlüsselung unter XP Home
von , 3.8.2004 08:50
Tags: Internet , Laptop , xp , administrator , Verschlüsselung , schlüssel , Zugriffsrechte

Ich bräuchte bitte Hilfe zu folgendem Problem. Wenn ich eine WEP Verschlüsselung zwischen Laptop und Router installiere, auf beiden Seiten den gleichen Schlüssel einsetzte, kann ich nur als Administrator, aber nicht als Benutzer surfen. Bitte, ...
Frage zu Zugriffsrechten
von , 21.2.2004 11:46
Tags: Rechte , Datei , Ordner , skript , Zugriffsrechte

Habe auf meinem Server einen Ordner, auf den Benutzer nicht direkt zugreifen dürfen. Mittels eines Perl-Skripts (das natürlich nicht in diesem Verzeichnis steht), ist es einem Anwender möglich, eine Datei des gesperrten Ordners herunterzuladen, ...
Rechte in der Registry per Script ändern?
von , 20.6.2003 07:57
Tags: installation , Rechte , Registry , Zweig , Zugriffsrechte

Ich kann ja per Script (reg-Datei) Einträge in die Registry setzen bzw. von dort löschen. Aber kann ich auf diesem oder ähnlichem Wege auch Zugriffsrechte auf einzelne Schlüssel vergeben? Ein Zweig in LocalMachine soll für alle freigegeben ...
Pagemaker in neuem Benutzerprofil freischalten?
von , 9.12.2002 17:33
Tags: Pagemaker , benutzer , Meldung , profile , Zugriffsrechte

Auf meinem Rechner sind 3 verschiedene Profile eingerichtet und ich möchte gerne, dass auch der 3. Benutzer meinen Pagemaker benutzen kann. Leider kommt bei dem Versuch des Startens eine Meldung, die mir sagt, dass ich keine Zugriffsrechte habe. ...
hylafax verändert Gruppenrechte
von , 8.11.2002 11:20
Tags: Linux , gruppe , suse , Schreibrechte , Faxen , Zugriffsrechte , Hylafax

Habe SuSE 7.3 und benutze wvdial zur Einwahl ins Internet. Für wvdial brauche ich Lese- und Schreibrechte für die Gruppe UUCP auf mein Modem (/dev/ttyS0). Nun wollte ich auch mal unter Linux faxen machen. Also habe ich Hylafax installiert und ...
Outlook - Excange - Zusammenfassung über Kalender
von , 27.6.2002 10:31
Tags: Urlaub , Kalender , Outlook , Einträge , Zugriffsrechte , Kalendern

Möchte gerne eine Ansicht über mehrere Kalender generieren. Jeder Mitarbeiter Trägt seine Abwesenheiten ein (inkl. einer bestimmten Kennung [*Urlaub*]) Ich habe Zugriffsrechte auf die Kalender Jetzt möchte ich einen Kalender erstellen (und ...
aber nicht immer
von , 23.4.2001 01:54
Tags: Treiber , grund , Zugriffsrechte , Schutzverletzung

Neuen Treiber zu installieren ist nicht immer empfehlenswert , nur weil es heißt , Treiber "sowieso.dll" habe eine Schutzverletzung verursacht . Es kann dann auch jede andere dll gewesen sein , es ist dann nur so , das die jeweilige dll ...
PGP: Erfahrungsaustausch...
von , 25.12.2000 21:35
Tags: Erfahrungen , Maschine , Zugriffsrechte , pgp , Zugriffen

Ich habe neulich PGP 6.5.8 runtergesaugt. Was habt ihr für Erfahrungen mit PGP im allgemeinen gesammelt ? Ich habe noch eine Frage zu externen Zugriffen auf meine Maschine: Ich arbeite mit Win98, d.h. anders als in WinNT kann ich keine ...

Neue Anfragen

frage
von , 14.3.2006 21:16
Tags: Kraft , Umkreis , Punktes

Alle, wie berechnet man den spannungsverlauf im umkreis eines punktes, an dem ich eine kraft anlege? was muss ich wohin integrieren/ableiten? vielen dank... mfg:-) rene
Blockhaus, Appartment, Hütte um Berlin?
von , 9.8.2004 16:28
Tags: berlin , Strom , reise , Süden , Umkreis , grünen

Reisexperten, ich suche im Umkreis von vielleicht 150km von Berlin (die 150 gelten für den Norden Berlins, im Süden halt weniger) ein nettes Appartment, ein Blockhaus, ein Häusschen o.ä., das man für ein Wochenende mieten kann. Es sollte Strom ...
Suche guten Stall in und um Hanau
von , 5.8.2007 23:47
Tags: November , Pferd , Stall , Hanau , Umkreis

Da ich ab November in Hanau arbeite, suche ich dort in der Nähe (Umkreis bis zu 20 min.) einen guten Stall für mein Pferd. Könnt ihr mir einen Stall empfehlen? Es sollten Paddockboxen vorhanden sein, eine 60er Halle und ausreichend Koppeln, ev. ...
Chiropraktiker
von , 26.2.2007 01:07
Tags: Internet , Umkreis , Chiropraktiker

Suche einen möglichst guten Chiropraktiker im Umkreis von dem Postleitzahlbereich 66822. Habe im Internet gesucht, doch noch nichts gefunden. Danke im Vorraus. Gruß, Meickl
Erfahrungen mit Zweite-Zahnarztmeinung?
von , 13.3.2005 20:17
Tags: Arzt , Idee , Zahnarzt , mama , Umkreis , pfannkuchen , Zahnärzte

Ich stelle diese Frage grad im Namen von meiner Mama. Und zwar findet sie prinzipiell die Idee von http://www.zweite-zahnarztmeinung.de/ ziemlich gut (Sternchen für den Link bitte zu den empfehlenswerten Seiten *g*). Nur: sie hätte da gerne ein ...
Brandenburg: Preiswerte Pension am /im Wald ?
von , 5.5.2007 18:59
Tags: berlin , künstler , Burg , Wald , Ort , Brandenburg , Umkreis

Ich suche für einen etwas kranken Freund - guter Künstler mit depressiven Wellen - eine preiswerte Übernachtung mit Frühstück, 1 - 2 Wochen im Umkreis von ca. 100 km um Berlin. Sein großer schwarzer Hund muss allerdings dabei sein. Der ...
Steven Covey
von , 15.12.2002 20:04
Tags: buch , Menschen , GB , Umkreis , Gewohnheiten

Gibt hier oeffentlich zu ;-) , "das Buch" ("Die 7 Gewohnheiten...")gelesen zu haben, und erzaehlt vielleicht ein wenig von evtl. nachfolgenden Veraenderungen im privaten oder beruflichen Leben? Habe gerade erst mit der ...
Vogelzüchter in Frankfurt am Main / Giessen
von , 16.1.2006 15:29
Tags: Frankfurt , Main , Umkreis

Suche einen Vogelzüchter im Frankfurt / Giessener Umkreis die Ziegensittiche züchten und abgeben, bitte helft! Mfg und vielen Dank im vorraus, Davis
Wo finde ich Räume für ein Wochenende in München?
von , 10.12.1999 22:50
Tags: München , Räume , Mai , Juni , Umkreis

Wer-weiss-was-ler aus München/Umgebung, ich habe da ein Problem und brauche Eure Hilfe. Alle mir bekannten Möglichkeiten sind schon belegt oder zu teuer. :-( Ich organisiere für eine überregionale Selbsthilfegruppe ein gemeinsames Wochenende und ...
Selbstversorgerhaus gesucht!
von , 2.10.2000 21:02
Tags: NRW , Düsseldorf , personen , Radius , Umkreis

Suche Selbstversorgerhaus in NRW. Eifel, Sauerland, bergisches Land... alles im Umkreis von 150 km im Radius von Düsseldorf. Es sollte auf 40 Personen ausgerichtet sein und weit ab vom Schuß. Kann mir jemand helfen? Bin dankbar für Links, ...
Urlaub mit Hundestrand 300km um Frankfurt
von , 20.7.2003 11:26
Tags: hund , Urlaub , Frankfurt , Strand , halter , Umkreis

Wer kennt eine Möglichkeit mit seinem Doggi einen Urlaub ium Umkreis von 300 km um Frankfurt zu verbringen mit Bademöglichkeit für Hund und Halter??
Funkübertragung von Audiosignalen
von , 30.12.2003 19:01
Tags: stadt , Weihnachtsmarkt , sender , Markt , funk , Funkübertragung , Umkreis

Situation: Jedes Jahr gibt es in unserer kleinen Stadt einen Weihnachtsmarkt. Dieser wird komplett mit Musik beschallt. Bisher wird die Übertragung via Kabel (ELA 100V - Technik) gemeistert. Da dies aber ein sehr großer Aufwand ist, würde man ...
Gold Winger im Großraum Stuttgart
von , 23.1.2000 20:23
Tags: Gold , Stuttgart , Stammtisch , Umkreis , Grossraum

Gibt es im Umkreis schon einen Stammtisch an den man sich anschließen kann? Wer hat Lust für gelegendliche Ausfahrten?
Inline-Hockey im Raum Darmstadt
von , 18.5.2001 23:56
Tags: Parkplatz , sonntags , darmstadt , Umkreis , Hockey

Sind Inline-Skater im Alter von 20 bis 26 Jahren aus dem Umkreis von Darmstadt und spielen Hockey. Wir treffen uns sonntags nachmittags auf einem Parkplatz. Wenn Du auch gerne mal "just for fun" Inline-Hockey spielen möchtest, dann ...
Welche FESTSÄLE befinden sich in meinem Umkreis?
von , 16.5.2007 15:22
Tags: hochzeit , Kategorie , Umkreis

Ich wusste nicht so recht, in welche Kategorie mein Anliegen am besten passt. Es geht darum, dass ich Festsäle in einem bestimmten Umkreis suche. In den Gelben Seiten gibt es keine eigene Kategorie für Festsäle, habe auch bei google nach Seiten ...
Altmetall Altpapier Altkleider
von , 20.7.2006 15:53
Tags: Radius , Umkreis , Altmetall , Altpapier , Anlieferung

Mal eine Frage: Suche Firmen im Radius ca. 50km im Umkreis von München die für ALT PAPIER METALL KLEIDER bei Anlieferung noch Geld bezahlen. Vielleicht noch eine Frage: Gibts im Internet vielleicht eine Seite wo man die aktuellen ANKAUFPREISE ...
Reiseauktionen-Artikel gesucht
von , 17.1.2006 15:27
Tags: auktion , reise , Reise buchen , Umkreis , günstige Reise , km Umkreis , Vorfeld

Vor geraumer Zeit (ca. 1,5 bis 2 Monate) hatte jemand hier in WWW ("Reise"- od. "Empfehlenswerte Seite"-Brett) ein Link gepostet, wodurch man sehr günstige Reise buchen konnte in relative Nähe (ca 300 Km Umkreis) + ein paar ...
Suche guten Stall in und um Hanau
von , 6.8.2007 11:10
Tags: November , Pferd , Stall , Hanau , Umkreis

Da ich ab November in Hanau arbeite, suche ich dort in der Nähe (Umkreis bis zu 20 min.) einen guten Stall für mein Pferd. Könnt ihr mir einen Stall empfehlen? Es sollten Paddockboxen vorhanden sein, eine 60er Halle und ausreichend Koppeln, ev. ...
schöne Bootswanderstrecken ?
von , 25.6.2002 12:23
Tags: boote , Gewässer , Service , Antrieb , Boot , Fr. , Umkreis

Jahr bin ich zum ersten mal mit einem Kanuähnlichen Gefährt zwei Tage die Altmühl runtergepaddelt. Dann wurden wir nach einem Anruf (Handy sei Dank) vom Bootsverleiher der gleichzeitig ein Taxiunternehmen führt inklusive Boote wieder abgeholt. ...
Tour mit Schlittenhunden
von , 24.10.1999 22:05
Tags: Deutschland , Ruhrgebiet , Tour , Umkreis , km Umkreis

Wer weiß wo man in Deutschland (ca. 200 Km Umkreis Ruhrgebiet) eine Tour mit eigenen Schlittenhunden fahren kann? Wir möchten pro Tag ca. 25-30 km zurücklegen. Auf der Strecke müßten Übernachtungsmöglichkeiten für Mensch und Hund vorhanden sein. ...

Beliebte Fragen

Mac ext. Festplatte nur lesen?
von , 25.8.2010 22:54
Tags: mac , MacBook , Zugriffsrechte

Ich habe gerade n Platte von nem Kumpel angeschlossen und kann nur Lesen! Mir ist klar das die unter NTFS formatiert ist und deshalb geht es vorerst nicht. Ich frag mich nur warum es mit meiner alten Festplatte, die ich immer unter Windoof ...
Linux, beim Löschen Dateien ohne Zugriff überspr.
von , 16.2.2011 14:19
Tags: Linux , Zugriffsrechte , römö

Ich brauche eine kleine Hilfe für einen Linux-Befehl zum Dateien löschen. Hintergrund: Ich lösche innerhalb eines Programms alle Dateien rekursiv in einem Verzeichnis, die älter als 7 Tage sind. Alle bisherigen Benutzer sind auf der gleichen ...
Netzwerk - Freigabe für externen PC einrichten...
von , 21.5.2011 06:59
Tags: Netzwerk , Server , Zugriffsrechte

Wie kann ich einen computer eines fremden Netzwerkes einen Zugriff auf meinen Home-Server einrichten? Ausgangslage: Mehrfamilienhaus Jeder Haushalt hat eigenen Internetzugang. Ich beabsichtige meinem Nachbarn den Zugriff auf bestimmte Ordner zu ...
Zugriffsrechte
von , 8.9.2011 21:05
Tags: Macbook pro , Zugriffsrechte , Datenaustausch

Ich bin in Besitz eines MacBook Pro 5,4. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich mein MacBook einstellen kann, damit ich von einem Account auf die Daten eines anderen Accounts greifen kann. Denn bis jetzt steht es bei jedem Versuch dies hier: Der ...
Untergeordneten Script einbinden
von , 27.5.2010 20:57
Tags: Computer , Internet , PHP , Fehlermeldung , Problem , Blog , script , include , Coding , Cutenews , Zugriffsrechte

Versuche mithilfe von Cutenews etwas PHP zu üben. Wenn ich aber auf meine Seite in die index.php meine Nachrichten per einbinden möchte, geht das nicht, und folgende Fehlermeldung ...
Lotus Notes Zugriffsrechte
von , 30.12.2011 14:50
Tags: Lotus Notes , Zugriffsrechte

Kennt sich mit lotus notes aus? man hat dort die möglichkeit zugriffsrechte für andere zu erteilen. ich hab gehört, dass man dann auch kontrollieren kann, wie oft jemand anderes mein postfach besucht hat. geht das?
Access blockt Exceldatei wegen Verknüpfung-Warum?
von , 10.1.2012 18:28
Tags: Access , Zugriffsrechte , excel verknüpfung

Habe eine Access DB die Tabellenverknüpfungen enthält.Sobald ich eine Abfrage gestartet habe , ist für alle anderen Nutzer das öffnen der Exeldatei nicht möglich. Auch die DB lässt keinen anderen Benutzer auf das gleiche Formular zugreifen. Die ...
Mac ext. Festplatte nur lesen?
von , 25.8.2010 22:54
Tags: mac , MacBook , Zugriffsrechte

Ich habe gerade n Platte von nem Kumpel angeschlossen und kann nur Lesen! Mir ist klar das die unter NTFS formatiert ist und deshalb geht es vorerst nicht. Ich frag mich nur warum es mit meiner alten Festplatte, die ich immer unter Windoof ...
Windows Server Netzwerkfreigabe - Wie anonymen Zugriff erlauben?
von , 7.10.2010 15:20
Tags: Zugriffsrechte , netzwerkfreigabe , Windows Server

Verwende Windows Server 2008 R2 aus der MSDNAA. Dennoch denke ich, dass sich das Problem auch auf andere Win-OS bezieht. Ohne ein lokales Gastkonto zu aktivieren, möchte ich bestimmten Ordnern eine Freigabe einrichten, die anonymen Benutzern ...

Seite bei ... merken: