Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zuschüsse"

Neue Artikel

Zuschüsse f.Arbeitgeber bei Ausbildungsplatz ?
von , 4.12.2008 23:52
Tags: Ausbildung , Arbeitgeber , Auszubildende , Zuschüsse , Ausbildungsplatz , Bildung , verfügung

Jemand eine Ahnung was es für finanzielle Zuschüsse für einen Arbeitgeber gibt , der einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellt ? Ausgebildet werden soll eine Frau (25), die bisher ohne Ausbildung ist und sonst kaum einen Ausbildungsplatz bekäme ...
Finanzierung Ausbildung zur Ergotherapeutin
von , 25.4.2008 10:08
Tags: Ausbildung , Bafög , Zuschüsse , Bildung , Schulgeld , Berufsfachschule , Ergotherapeutin

Unsere noch in unserem Haushalt lebende 18-jährige Tochter möchte im Herbst dieses Jahres eine Ausbildung zur Ergoptherapeutin an einer privaten Berufsfachschule beginnen, die ein Schulgeld von über EUR 400,-- pro Monat verlangt. Aufgrund des ...
Wohngeld?
von , 20.3.2008 20:24
Tags: Ausbildung , Wohngeld , Betrieb , Zuschüsse , Arbeit , Grundwehrdienst , Bildung

Zur Zeit befinde ich mich in einer Weiterbildungsmaßnahme die über das Arbeitsamt finanziert wird. Mache bis zum 18.6 Praktikum in einem Betrieb in dem ich am 01.08 meine Ausbildung anfange. Ich bin 24 Jahre alt und habe meinen Grundwehrdienst ...
Zuschüsse bei OB-Wahlen
von , 1.12.2007 09:50
Tags: Zuschüsse , chance , Ulm , Freundeskreis , Wahlen

Ulm sind gerade ob-wahlen. zwar ist die wahl bereits gelaufen, weil zu 99% wieder alte gewählt wird, aber dennoch haben sich wieder ein paar andere aufstellen. wir haben uns gestern im freundeskreis gefragt wieso machen die dass überhaubt wenn ...
Scheinselbständigkeit – Beiträge von unten
von , 30.11.2006 18:19
Tags: Arbeitsamt , Steuer , Urlaub , scheinselbständigkeit , Zuschüsse , Vorteile , Beiträge

Habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen, aber noch nicht so ganz verstanden. Es kommt so rüber, als wenn der Auftragnehmer (Angestellte) mehr Vorteile hätte. Der Auftraggeber (AG) muss also ggf. alleine die kompletten ...
[LoSt] AG-Zahlungen f. Doppelte Haushaltsführung
von , 13.4.2006 10:43
Tags: Steuer , beginn , doppelte haushaltsführung , Zuschüsse , Arbeit , Arbeitnehmer , Haushaltsführung

Wer kann zu folgendem Sachverhalt Stellung nehmen: Ein Arbeitgeber zahlt seinem Arbeitnehmer zu Beginn des Arbeitsverhältnisses einen Betrag i.H.v. 400 € als Mietzuschuß und einmal wöchentlich eine Familienheimfahrt wegen doppelter ...
Welche Möglichkeiten - Ausbildung...
von , 15.7.2005 20:04
Tags: BAB , Ausbildung , Auszubildende , Zuschüsse , Bildung

Wollte fragen ob es ausser BAB auch andere Möglichkeiten gibt für Auszubildende Zuschüsse erhalten? Wer kennt sich da aus? Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
Kündigung eines behind. AN
von , 13.7.2005 20:47
Tags: Kündigung , Betrieb , Zuschüsse , Gründe , Betriebes , Behind

Falls ein behinderter AN sich den Aufgaben des Betriebes nicht mehr gewachsen sieht (aus psychologischen Gründen) und seinen AG bittet ihn zu kündigen, müsste in diesem Fall der AG evtl. Zuschüsse für die Einstellung ganz oder teilweise ...
Öffentliche Mittel
von , 10.2.2005 14:46
Tags: Zuschüsse , Herren , Jahre , damen , Herzlich

Sehr geehrte Damen und Herren, jemand möchte sich dieses Jahr eine Eigenheim bauen. Er ist Verheiratet, hat 3 Kinder (2 jahre, 7 Jahre und 14 Jahre ). Das Jährliche Bruttoeinkommen beträgt ca. 30000 Euro. Welche Zuschüsse kann er beantragen bzw. ...
Zuschüsse bei Ausbildung?
von , 27.10.2004 13:09
Tags: Ausbildung , Wohngeld , Geld , Wohnung , Zuschüsse , freundin , Ausbildungsgehalt

Angenommen, jemand hat mit 32 nochmal eine neue Ausbildung begonnen, ist jetzt im 1. Lehrjahr und verdient dementsprechend auch nicht viel Geld (ca.350 Euro). Bis jetzt war das Finanzielle aber kein Problem, da seine Freundin gut verdient und ...
Zuschüsse von Beamten?
von , 7.6.2004 10:03
Tags: Gehalt , Zuschüsse , Beamten , Kripo , Grundgehalt , Grenzschutz

Habe da mal eine kurze Frage: Und zwar berechnet sich das gehalt eines Beamten ja aus einem Grundgehalt und wie ich gehört habe ganz besonders stark aus den Zulagen für die jeweilige Stelle! Nun würde ich gerne mal wissen bei welcher Behörde bzw. ...
vergünstigungen wegen 2 künstl hüftgelenken
von , 12.11.2003 07:42
Tags: Urlaub , Zuschüsse , Ahnung , Vergünstigungen , Ausweise

Ich bin träger von 2 künstlichen hüftgelenken und bin mit zu 40 % schwerstbehindert eingestuft. ich besitze 2 endoprothesen ausweise. kann mir jemand sagen, welche vergüstigungen ich damit erreichen kann? zb. mehr urlaub? irgendwelche zuschüsse? ...

Neue Anfragen

Kindertagesstätte gibt es zuschüsse auf das ...
von , 29.11.2011 18:37
Tags: Essen , Zuschüsse , Kindertagesstätte

... Essen ? huhu mich würde interessieren ob es irgendwelche zuschüsse (Gemeinde Statt) für das "Mittagessen" gibt.....
Zusammenziehen während Ausbildung: Zuschüsse?
von , 16.1.2010 20:32
Tags: Ausbildung , Wohngeld , arbeitslos , Zuschüsse , zusammenziehen

Mein Freund und ich würden sehr gerne zusammenziehen (Mein Vater hat mich rausgeschmissen, meine Mutter wohnt etwas weiter weg mit ihrem Freund zusammen, momentan leben wir bei der Mutter von meinem Freund) Er hat einen festen Job. Ich bin im ...

Beliebte Fragen

Wo bekomme ich Zuschüsse für den Hausumbau
von , 26.9.2010 16:50
Tags: Zuschüsse , Staat

Ich beabsichtige ein Haus zu kaufen und suche nach Info wo und wie ich Zuschüsse und Förderungan für die Modernisierung und Sanierung bekomme.Die Modernisierung besteht aus Fenster, Heitzung und Dämmung von Dach und Wände
zuschüsse bei ausbildung?
von , 8.10.2010 23:25
Tags: Zuschüsse

Wir mal davon aus, das jemand seit september eine Ausbildung macht die 1. Man ist aber schon 25 und zu alt um kindergeld zu bekommen und hat zulange gearbeitet um unterhaltsberechtigt zu sein. dieser jemand arbeitet nebenbei auch um sich das ...
Was ist eine sozialversicherungspflichtige Arbeit
von , 12.10.2010 18:21
Tags: Hartz IV , Ausbildung , Zuschüsse

Fällt darunter auch die Ausbildung ? Der Gesetzgeber ermöglicht HartzIV-Empfängern die Möglichkeit Zuschüsse zur Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit. Sind diese im Falle einer Ausbildungsaufnahme (Monatgehalt erstes Lehrjahr ...
Ausbildungsaufnahme
von , 12.10.2010 20:24
Tags: Hartz IV , Ausbildung , Zuschüsse

Der Gesetzgeber gibt Zuschüsse bei der Aufnahme einer sozialversciherungspflichtigen Arbeit, zur Anschaffung eines Kfz, etc. Sind die im Falle einer Ausbildungsaufnahme (erstes Lehrjahr über 800 Euro brutto) auch möglich, wenn es unmöglich ist ...
Steuer
von , 6.10.2009 16:52
Tags: Zuschüsse , Steuerfreie

In der Lohnsteuerkarte steht unter Zeile 20 eine Summe: "Steuerfreie Verpflegungszuschüsse vom Arbeitgeber" Wo muss ich diese Summe in der Steuererklärung einfügen? Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Josch
Staatl. Zuschüsse für Wärmeverbundsystem?
von , 12.1.2011 13:25
Tags: Zuschüsse , Wärmeschutzdämmung , Wärmeverbundsystem

Habe vor an meinem Haus ein Wärmeverbundsystem (Wärmeschutzdämmung) anzubringen! Weiß jemand wie hoch die staatl. Zuschüsse sind? Wo kann ich das erfahren? MfG Chris
Eigene Wohnung mit 18, kommen Zuschüsse in Frage?
von , 15.2.2011 21:31
Tags: Wohngeld , Zuschüsse

Folgendes Problem: Aus Gesundheitlichen/Psychischen Gründen kommt eine Ausbildung dieses Jahr nicht in Frage. Zuhause Wohnen geht nicht mehr: daher kommen die Psychischen Probleme. Gibt es Möglichkeiten Wohngeld o.Ä. zu bekommen um eine eigene ...
Heizung
von , 14.10.2009 11:37
Tags: Heizung , Zuschüsse , staatliche , Förderung , Heizungserneuerung , Bafa , KfW

Ich muss gerade in einem älteren Haus meine Heizng modernisieren lassen und wollte mal nachfragen, ob Du als Experte weißt, wo ich um Zuschüsse dafür bitten kann. Es gibt wohl staatliche Zuschüsse für Heizungserneuerung - habe ich gehört - , aber ...
Liste der Zuschüsse von der ARGE bei Einzug+Miete?
von , 5.12.2009 20:28
Tags: Miete , Arge , Zuschüsse , einzug , wohnungsgeld

Mitleser! =) Also, auch bei mir beginnt nun (etwas spät) der Ernst des Lebens - ich habe eine neue Arbeitsstelle gefunden, ziehe weit weg und bekomme nun meine erste eigene Wohnung. ^^ Dazu habe ich ein paar Fragen. Wäre lieb, wenn diese ...

Seite bei ... merken: