Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zwangsversteigerung"

Neue Artikel

Vorkaufsrecht an Land bei Versteigerung
von , 29.2.2012 23:24
Tags: Zwangsversteigerung , Ackerland , Vorkaufsrecht

Hätte mal folgende Frage: Welche Bedeutung hätte in einem Notarvertrag über die Eintragung eines Vorkaufsrechtes über landwirtschaftliche Flächen im Grundbuch folgende Klausel: „Für den Fall des Erlöschens des Vorkaufsrechts durch den Zuschlag in ...
Ist die Fa. GSI in Rosenheim seriös?
von , 15.2.2012 19:36
Tags: Zwangsversteigerung , Finanzierung , Umschuldung

Gesellschaft zum Schutz von Immobilien aus Zwangsversteigerungen mbH Dr. Geiger-Straße 2 83022 Rosenheim arbeitslos und nun? ist die o.g. Firma seriös?
Ansprüche nach Zwangsversteigerung
von , 12.1.2011 00:17
Tags: Zwangsversteigerung , Baurecht , Schadenersatz

Folgendes Fallbeispiel: Die A GmbH errichtet als Eigentümer des Grundstücks X auf diesem ohne Baugenehmigung das genehmigungspflichtiges Gebäude Y. Der Eigentümer B des Nachbargrundstücks stellt kurze Zeit darauf Risse in den Wänden der Gebäude ...
Versteigerungskosten
von , 2.10.2007 09:44
Tags: anwalt , Kosten , Zwangsversteigerung , Anwaltskosten , inventar , Inventars

Und B erben zusammen ein Haus. Eine Einigung zwecks Verkauf kommt nicht zustande. A strebt die Zwangsversteigerung an. Welche Kosten müssen hierbei auch von B mitgetragen werden? A ,möchte das Inventar des Gebäudes durch eine Firma räumen lassen. ...
Erbengemeinschaft in CH
von , 16.10.2006 12:38
Tags: Zwangsversteigerung , Erbengemeinschaft , schweiz , käufer , Begründung

Wie kann eine Erbengemeinschaft in der Schweiz mit 4 Erben, wo einer dagegen ist (ohne bestimmte Begründung), dennoch schnellstmöglich und kostengünstigst aufgelöst werden. Geht das ohne Zwangsversteigerung, wenn ein Käufer für die Liegenschaft ...
Teilungsversteigerung oder Zwangsversteigerung?
von , 13.9.2006 09:37
Tags: Kündigung , Zwangsversteigerung , Grundbuch , Teilungsversteigerung , Aufhebung , Zwangs

Habe eine Frage zum Thema Zwangsversteigerung. Wenn es sich um eine Teilungsversteigerung (Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft) handelt, gilt ja das Sonderkündigungsrecht nicht (also Kündigung mit 3-Monats-Frist unabhängig von ...
Ärger mit Vorbesitzer aus Zwangsversteigerung
von , 21.7.2005 18:11
Tags: Zwangsversteigerung , Renovierung , Haus , Versteigerung , Objekt , zimmer , Müll

Vor ca. 4 - 5 Wochen hatten wir ein Haus in einer Zwangsversteigerung ersteigert. Beim Gericht sagte man uns, daß der Vorbesitzer mit dem Objekt nichts mehr zu tun haben wolle und dementsprechend zugewuchert war auch der Garten und das Haus Innen ...
Zwangsversteigerung in Spanien?
von , 24.6.2005 14:52
Tags: Englisch , Zwangsversteigerung , Spanien , faq , Notiz

Die Notiz hier drunter sich auf eine FAQ zum Thema "Zwangsversteigerung" bezieht, fällt mir ein, was ich schon länger mal fragen wollte: Zangsversteigerungen gibt es doch vermutlich auch in anderen Ländern. Wie ist das in Spanien? Kennt ...

Neue Anfragen

zwangsversteigerung Mietkündigung
von , 14.4.2011 20:04
Tags: Zwangsversteigerung , Mietkündigung

Das Dreifamilienhaus wurde vor einer Woche Zwangsversteigert. Der neue Eigentümer will die Mieter heraushaben und will kündigen. Ich habe die Erdgeschoss- wohnung und vor 5 Jahren einen Renovierungszuschuss von 45.000,00 Euro bezahlt. Der ...
Bitte Infos zu Ackerland Ankauf
von , 19.8.2010 08:59
Tags: Zwangsversteigerung , Pachtkauf , Ackerland Ankauf

Schreibe Euch aus Italien, bin aber oft in D, besonders in Thüringen, das mir so gut gefällt und in Zukunft auch mit dem Gedanken spiele, definitiv hinzuziehen. Nun hätte ich die Möglichkeit ein ca. 2 ha grosses Ackerland (Ackerzahl 33, ...
Alternative zur Zwangsräumung
von , 30.7.2010 21:31
Tags: Zwangsversteigerung , zwangsräumung

Jemand schonmal versucht mit seinem ungeliebten Hausbesetzer (in ersteigertem Haus) eine Wohngemeinschaft zu gründen. Kann ich da einfach mit einziehen oder fällt das auch unter verbotene Eigenmacht? Danke schonmal für Eure Antworten

Beliebte Fragen

Zwangsversteigerung
von , 30.8.2010 17:57
Tags: Zwangsversteigerung , immobielen

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich bin Eigentümer eines Einfamalienhauses zu ideellen Hälfte. Die andere Hälfte soll nun Zwangsversteigert werden durch einen Gläubiger des Besitzers der anderen Ideellen Hälfte. Wie sieht es bei der ...
Was passiert mit dem Schuldne/Zwangsversteigerung
von , 5.10.2010 14:40
Tags: Zwangsversteigerung , Versteigerung , Miethaus

Würde gern wissen was passiert, wenn ein Mensch mehrere Miethäuser besitzt und ein Haus nicht gut läuft. Wenn es bei einem Objekt zu Zwangsversteigerung kommt, muss man auch mit dem gesamten Besitz haften, oder wird nur das Verlust- Objekt ...
Vertrag bei Garage aus Zwangsversteigerung
von , 4.11.2010 13:13
Tags: Zwangsversteigerung , Mietvertrag , Garage

Einer nicht konformen Formulierung, stelle ich folgenden Sachverhalt zur Diskussion. Eine Einzelgarage, welche auf einem separatem Grundstück steht wird versteigert. Der Eigentümer und Mieter haben einen Mietvertrag für diese Garage geschlossen. ...
Zwangsversteigerung Haus
von , 8.1.2011 19:31
Tags: Zwangsversteigerung , Banken , selbst ersteigern

Können oder würden Banken ein Objekt selbst ersteigern, das Sie selbst zur Zwangsversteigerung gebracht haben?
zwangsversteigerung
von , 12.7.2009 21:13
Tags: Zwangsversteigerung , Immobilien

Nabend, ich hoffe Du kannst Dir einige Minuten Zeit nehmen und mir weiterhelfen. Thema Zwangsversteigeung! Folgender Fall: - Habe im Internet ein Haus gefunden - Expose zukommen lassen - Besichtigungstermin - ??Makler?? war vor Ort und hat mir ...
Löschung einer Zwangssicherungshypothek
von , 14.1.2011 18:26
Tags: Zwangsversteigerung , Zwangssicherungshypothek

War Besitzer von zwei Grundstücken. Grundstück B wurde vor 2 Monaten zu EUR 230.000 zwangsversteigert. die Forderung der Bank betrug 260.000 EUR. die Bank hatte zuvor auf meinem Grundstück A, welches sich derzeit in meinem Eigentum befindet, eine ...
Nießbrauch Zwangsversteigerung
von , 25.1.2011 08:00
Tags: Zwangsversteigerung , Nießbrauch , Wer trägt welche Kosten

Nießbrauch - Wer zahlt was? Nießbrauch und Kosten. Gegenstand : Vorgezogene Erbfolge, Onkel (Rentner) überschreibt den Neffen (nennen wir sie mal A" und B") ein Zweifamilienhaus mit grossem Grundstück (Grossraum Dortmund), je zur ...
Zwangsversteigerung
von , 23.8.2009 14:17
Tags: Zwangsversteigerung , Ersteigerung einer Eigentumswohnung , Umschuldung , Immobilienrettung

Ich war vor 3 Mon. auf einer Zwangsversteigerung. 2 Objekte/ETW konnte man ersteigern. 1. Verkehrswert 64.000 € 2. Verkehrswert 63.000 € zu 1. war das max.Gebot 10.000 € zu 2. war das max.Gebot 51.000 € Beide Gebote wurden von der Gläubigerbank ...
Erbrecht
von , 24.8.2009 22:30
Tags: Erbrecht , Testament , Zwangsversteigerung , Erbengemeinschaft , Vorsorge , Miterbe , Vorsorgemappe , Erbauseinandersetzunge , Abfindung

Ich bilde zusammen mit meinen beiden Brüdern eine Erbengemeinschaft. Zum Erbe gehört ein Einfamilienhaus. Ich würde sehr gerne in das Haus mit meiner Frau und meinen Kindern einziehen, bin aber nicht in der Lage meine Brüder sofort und ...

Seite bei ... merken: