Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "zwiebeln"

Neue Artikel

Bokanzl
von , 20.9.2008 06:34
Tags: rezept , zwiebeln , Oma , Brötchen , Brot , Würstchen , mama

Kulinarisch bewanderten Experten, bei obigem Begriff handelt es sich um eine offensichtlich ausgestorbene Mehlspeise aus dem slowakischen Raum. Meine Oma väterlicherseits stammte von dort. Handlova, eine deutschsprachige Enklave ein paar ...
Mischkultur vs. Drei(Vier-)felderwirtschaft
von , 12.4.2005 13:55
Tags: Jahr , garten , zwiebeln , Beet , Beeten , Kürbisse , Grundsatzfrage

Haben letztes Jahr mit einem Garten begonnen, dieses Jahr wurde die Fläche wesentlich ausgedehnt (>50m²), bisher wurde der Boden nur grundlegend gelockert und von Steinen befreit. Abgesehen von der Ecke die bereits letztes Jahr Garten war ...
Für 8 Leute gekocht...
von , 28.3.2005 16:19
Tags: Reis , zwiebeln , Zeit , Schokolade , Koch , Leutchen , Ostermontag

Halli! Vor einiger Zeit hatte ich mal Eure Hilfe erbeten, was ich für 8-10 Literaturkreisleute kochen könnte... An dem eigentlichen Tag gab es dann ein paar unerwartete Dinge zu erledigen, so daß ich abends dann doch "nur" eine große ...
Mit 50
von , 28.10.2004 09:53
Tags: Penis , zwiebeln , weinen , papa? , weihnachtsbaum , brüste

Eine Familie sitzt am Esstisch und der Sohn fragt den Papa, ob er ihm eine Frage stellen darf. Papa antwortet: ja natürlich, frage nur! Der junge Mann fragt seinen Vater: Papa, wie viele Sorten von Brüsten gibt es? Der Papa ist ein wenig ...
Passsende Antwort die zweite
von , 15.1.2004 08:54
Tags: Penis , zwiebeln , weinen , papa? , mama , Witz , brüste

Hab gesehen das Witz nicht vollständig, deswegen gelöscht Hier nun der ganze: Eine Familie sitzt am Esstisch und der Sohn fragt, ob er eine Frage fragen darf. Papa antwortet: "Ja natürlich, frage nur!" Der junge Mann fragt seinen Papa, ...
Zucchini-Chutney
von , 26.8.2003 07:31
Tags: Salz , Curry , zwiebeln , Zucker- , KG , Koch

Bei gestriger Einkochorgie folgendes Zucchini-Chutney als sehr lecker empfunden: Zutaten:2 kg Zucchini 1 rote und eine gelbe Paprikaschote 0,5 kg Zwiebeln 0,5 kg Zucker oder 0,5 kg Gelierzucker ½ l Essig Curry, Salz, Pfeffer, Safran Geliermittel ...
Cora ist wieder gut drauf...
von , 11.6.2003 07:50
Tags: hund , Wunde , zwiebeln , Sohn , bewegung , flöhe , Aufwand

Und danke für die vielen Tipps. Ja mit den Zwiebeln ist verwunderlich, bekommt sie nun seit 7 Jahren und hatte nie Probleme und Flöhe hatte sie nur einmal, als wir 14 Tag zu faul waren, die Zwiebeln zu zerkleinern und ihr keien gaben... Der ...
Wer keine Angst vor Rinderleber hat...
von , 20.12.2002 13:34
Tags: Salz , zwiebeln , Fleischbrühe , Koch , Brühe , Knödel , Semmeln

...der sollte mal eine bayerische Suppe probieren: Leberknödelsuppe! Zutaten: 4 alte Semmeln (Brötchen), Salz, 1/4 l laúwartme Milch, 1 Teelöffel feingehackte Zwiebel (manche mögen lieber etwas gröber), 1 Tl. feingehackte Petersilie, 20 g Butter ...
Nützliche Haushaltstipps!
von , 3.7.2002 16:41
Tags: bücher , zwiebeln , Fettflecken , Kondomen , Gedächtnisstütze

Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. Fettflecken halten länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht. Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ...
Blaue Zwiebeln werden warum grün?
von , 16.2.2002 23:16
Tags: zwiebeln

Weiß jemand, warum die blau/violetten Zwiebeln in der Eisenpfanne oder beim Schneiden mit einem Eisenknippchen so unschön grün anlaufen? Kai
Afrikanischer Eintopf (Tipp)
von , 21.1.2002 16:38
Tags: zwiebeln , knoblauch , Kartoffeln , Braten , Zwiebel , Aprikosen , Süßkartoffeln

8 Liter dieses außergewöhnlich leckeren Gemüseeintopfs, den wir zu unserem Buffet kredenzten, kamen so gut an, daß ich das Rezept (für 4 Personen berechnet) hier mal veröffentliche: Zutaten 3 EL Olivenöl 1 rote Zwiebel, gehackt 3 ...
Suche Rezept für äthiopischen Linsensalat
von , 5.3.2001 02:27
Tags: rezept , Restaurant , zwiebeln , Brot , Linsen , Salat , pfannkuchen

Gerade in einem äthiopischen Restaurant, wo es einen unglaublich leckeren Linsensalat gab. Geschmacklich würde ich sagen waren außer braunen Linsen noch Zwiebeln, Pepperoni, Essig und Öl drin. Hat da jemand ein gutes Rezept? Und woraus genau ...
Rieslingkäse
von , 15.9.2000 22:31
Tags: Restaurant , wein , zwiebeln , Ei , Partner) , Angebot , Kümmel

Ich brauch dringen Hilfe ! In Kobern Gondorf gibt es ein Restaurant das frisches, selbsgebackenes Brot mit "Rieslingkäse" im Angebot hat. Für diese Spezialität fahren wir über 100 KM hin und wieder 100 KM zurück. So toll schmeckt das ! ...
LKWs in Spielstraße
von , 11.10.1999 15:04
Tags: Recht , Mitarbeiter , zwiebeln , Kartoffeln , Woche: , Industriegebiet

Unsere Wohngebiet grenz unmittelbar an ein Industriegebiet. Es ist ein Betrieb, an dem die örtlichen Bauern ihre "Feldfrüchte" abliefern. Und das die ganze Woche. Vor allem am Wochenende und abends bis spät in die Nacht. Momentan ...

Neue Anfragen

Wer weiss wir man den Trainer des VfB, Christian Groß erreichen kann?
von , 4.5.2010 15:35
Tags: Trainer , vfb , Christian Groß

Wer weiss wie man den Trainer des VfB Stuttgart , Christian Groß erreichen kann. Kennt jemand eine Postanschrift?
Reaktionen auf die CL-Auslosung?
von , 26.8.2011 10:09
Tags: Fußball , Trainer , Champions League , Fussballer , Ball

War es gestern wieder soweit, die Gruppen der Champions League sind ausgelost worden und die deutschen Teams haben es ja auch mit ein paar Hochkarätern zu tun. Wie waren denn die Reaktionen der deutschen Trainer auf ihre Gruppen? Danke für ihre ...
Warum Rangnick bei Schalke zurückgetreten?
von , 22.9.2011 23:04
Tags: Sport , Fußball , Bundesliga , Trainer , Schalke , Rangnick

Bin großer Fan des FC Schalke 04 und habe so eben gehört, daß der Trainer Ralf Rangnick zurückgetreten ist. Ich kann es kaum glauben. Warum ist denn Ralf Rangnick, der Trainer des Fussball Bundesligisten FC Schalke 04 zurückgetreten? Danke für ...
Wie handeln bei Trainer-Vertragsbruch
von , 16.8.2011 12:56
Tags: Fußball , vertragsbruch , Trainer

Bin im Vorstand eines kleinen Fußballvereines und hätte diesbezgl. eine Frage. Am 06.07.2011 unterzeichnete unser Trainer einen Trainer-Vertrag befristet auf Ende Saison 2011/12. Letzte Woche kam er dann einfach nicht mehr zum Training, ging ...
was ist ein trainer für spiele?
von , 6.4.2010 20:37
Tags: Spiele , Trainer

Immer wenn ich das erste oder zweite level von einem spiel spiele, dann wiil ich mal mit cheats ausbrobieren. aber ich sehe immer das da steht: TRAINER aber kann mir jemand sagen was das ist?

Beliebte Fragen

Wie heißt eine Spezialität aus FrankreichRührei,g
von , 26.11.2010 20:39
Tags: zwiebeln , Rührei , Camenbert

Ich habe vor etl. Jahren in Frankreich eine Vorspeise aus Rührei,gehackten Zwiebeln,Camenbert und eventuell noch anderen Zutaten genossen.Ich wüßte gerne wie diese Vorspeise heißt. Danke woelfi
Wer kennt das Rezept für unechtes Schmalz, ...
von , 17.1.2011 18:24
Tags: zwiebeln , Anbraten , Brei

... das unsere Mütter in den Nachkriegsjahren benutzt haben? Ich meine nicht das Schmalz aus Pflanzenfetten für Vetetarier. Damals waren alle Fette knapp, es muss ein fettfreies oder -armes Rezept gewesen sein. Das unechte Schmalz hat uns Kinders ...
Obatzter einfrieren?
von , 27.8.2011 13:11
Tags: zwiebeln , einfrieren , Gewürzen

Habe jede Menge Obatzter (Camentbert, Limburger, Frischkäse, Zwiebeln, Gewürze) ürig. Kann ich diesen portionsweise einfrieren? Kellly64
Tränen bei Zwiebel schälen, nein danke
von , 13.5.2012 20:46
Tags: zwiebeln , Tränen

Wer kennt das nicht: Tränen über Tränen beim Schälen und Schneiden von Zwiebeln? Ich habe was "Neues" ausprobiert und es hat funktioniert: Einfach die Zunge rausstrecken während der "Arbeit" mit der Zwiebel. Probiert es ...
ziehen geschälte zwiebeln bakterien an?
von , 26.9.2009 15:25
Tags: bakterien , zwiebeln , nahrungsmittel

Mir wurde gesagt(habe ich so ähnlich schon zum zweitenmal gehört) das man geschälte zwiebeln im kühlschrank immer verschlossen/ luftdicht aufbewahren sollte da sie bakterien aus der kühlschrankluft anziehen. sollte man sie dann konsumieren hat ...
Marderplage
von , 18.10.1999 18:57
Tags: Nachbarn , garten , Marder , zwiebeln , Blumenzwiebeln , Mistvieh

Freizeitgärtner buddle ich zur Zeit, wie es sich gehört, Blumenzwiebeln in meinem Garten ein. Dummerweise buddelt Herr Marder (nach Meinung der Nachbarn ist es Herr Marder) diese Zwiebeln nachts prompt wieder aus. Da mir dies jetzt bereits schon ...
Zubereitungsarten für Muscheln
von , 4.12.1999 21:44
Tags: wein , zwiebeln , knoblauch , Koch , Muscheln , Zubereitungsarten , Karotte

Habe gerade Muscheln gekocht (Stangen-Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Karotte mit einer Pfefferschote andünsten, Muscheln dazu (holländische Ware nach Möglichkeit vermeiden), Wein dazu). War mal wieder ober-lecker. Welche Zubereitungsarten für ...
Empfehlung für seltene, schöne Blumenzwiebeln
von , 5.12.2009 21:16
Tags: Pflanzen , Anbau , garten , zwiebeln , Blumen. , Blumenzwiebeln

Weihnachten naht und wir möchten unseren Hobby-Gärtner Eltern Pflanzen für den großen Garten schenken, die eher selten, außergewöhnlich sind. Ich habe auf einer Messe (Ostpro in Berlin) einen riesengroßen (80 cm :o) Zierlauch gekauft. Hat jemand ...
Warum verursachen Zwiebeln beim Stillen Blähungen?
von , 29.12.2009 20:14
Tags: Gesundheit , Blähungen , Bauchweh , zwiebeln , Baby , knoblauch , Stillen , Porree , Kolik , Lauch , ätherisch

Überall hört und liest frau Warnungen vor dem Verzehr von Zwiebeln, Knoblauch und Porree während der Stillzeit, da diese Blähungen beim Kind hervor rufen sollen. Kann mir jemand erklären, wie diese Blähungen beim Baby zustande kommen, wie und ...

Seite bei ... merken: