Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zylinder"

Neue Artikel

Schaltplan - Elektrotechnik + Pneumatik
von , 16.8.2008 13:15
Tags: Zylinder , Pneumatik , schaltplan , Aufgabenstellung , Werkstück

Kann jemand meine Aufgabe kontrollieren? Aufgabenstellung: Ein Werkstückhalter eine CNC-Maschine wird pneumatisch betrieben. Nach betätigen des Tasters S1 wird eine Schutztür pneumatisch verschlossen (Zylinder 1). 5 Sekunden später spannt ...
Werte Zugfestigkeit und Scherfestigkeit derLötnaht
von , 15.12.2006 13:31
Tags: Zylinder , Werkstoffe , zugfestigkeit , verbindung , Eigenschaft

Bräuchte erneut Eure Hilfe. Für die Berechnung der Lötverbindung brauhe ich die Werte für Scherfestigkeit und Zugfestigkeit der Lötnaht. Ich benutze für die Verbindung zwei Werkstoffe gleicher Eigenschaft. Beide sind austenitische nicht rostende ...
schüco zylinder sicherheitszylinderschloss auswech
von , 2.6.2006 19:56
Tags: Haus , Schloss , Zylinder

Wollte haustürschloss wechseln, bekam schüco zylinder nicht heraus. normale befestigungschraube gelöst, sämtliche schlüsseldrehstellungen versucht, schloss nicht herauszubekommen. wer kennt sich aus mit schüco schlössern, und kann mir den ...
12 Zylinder PC - Tuning
von , 16.9.2004 17:17
Tags: Pc , Zylinder , Dateien , programme , Friedrich

PC aufräumen nicht mehr vorhandene Programme entfernen sowieDateiLeichen... dann optimieren: http://www.tuneup.de/download/tu2004/ http://home.tiscali.de/zdata/tweakpower.htm http://www.pqtuning.de/ wuummmmm Friedrich PS:Achtung es könnten ...
Motorprobleme beim Renault Laguna 2.0 16V
von , 20.6.2004 11:03
Tags: motor , renault , Zylinder , Verbrauch , Spritverbrauch , Rauch , Aussetzer

Einiger Zeit "verschluckt" sich mein Motor in unregelmäßigen Abständen bei untertouriger Fahrweise (nach dem Abbiegen usw.). Dieses äußert sich als kleine Aussetzer, als würden einzelne Zylinder nicht zünden. Auch der Spritverbrauch ist ...
Gebohrte R80G/S
von , 20.1.2003 09:05
Tags: vergaser , Zylinder , Satz , ersatz , köpfe

Ich suche für eine R80G/S Bj. 1982 mit 981 Satz Kolben und Zylinder,gute R100 Köpfe und Vergaser als Ersatz für die ausgedrehten R80 Köpfe. Grüße Thomas
gute Seiten im www
von , 29.6.2000 17:58
Tags: Homepages , motor , Zylinder , Benzin , Anordnung , Benzinmotoren , Verbrennungsmotoren

Kann mir jemand gute Links zu Homepages mit Informationen zu den Themen :Benzinmotoren , Beeinflussung der Motorcharakteristik mittels versch. Anordnung der Zylinder und neuartige Verbrennungsmotoren (eventuell Wankelmotor) nennen ????????
Motorradteile
von , 10.6.2000 13:52
Tags: motor , Motorrad , Zylinder , HUB , Zylindern

Ich baue einen Versuchsmotor. Um die Kosten im Rahmen zu halten, suche ich Teile aus bestehenden, Produktionsmodellen. Welches Motorrad ist luftgekühlt, hat zwei Zylinder jeweils mit ca. 250cc Hubraum, obenliegende Nockenwell(n)? Hierfür muß der ...
Zylinder
von , 7.1.2000 12:08
Tags: Zylinder , Platte , KB

Mir ist meine Zylindergrösse grösser als 1024 (kb?). Ist meine Platte jetzt kaputt?? Kann man es korrigieren?? Gruss, Pet
Zauberzylinder 'Rabbits'
von , 4.11.1999 09:41
Tags: lösung , Zylinder , zauberwürfel , Drehungen , Ungar

Den Zauberwürfel aus den 80er Jahren kennt Ihr doch alle. Nun hat dieser pfiffige Ungar Rubik ja noch mehr so'n Zeug gebastelt, unter anderem auch den Zauberzylinder "Rabbits". Das ist ein kleiner Zauberzylinder, der aus mehreren ...
Zauberzylinder 'Rabbits'
von , 4.11.1999 09:17
Tags: lösung , Zylinder , zauberwürfel , Drehungen , Ungar

Den Zauberwürfel aus den 80er Jahren kennt Ihr doch alle. Nun hat dieser pfiffige Ungar Rubik ja noch mehr so'n Zeug gebastelt, unter anderem auch den Zauberzylinder "Rabbits". Das ist ein kleiner Zauberzylinder, der aus mehreren ...

Neue Anfragen

Warum erkennt mein DVD-Brenner keine CD's mehr?
von , 2.8.2011 14:56
Tags: dvd brenner , cd einlesen , cd wird nicht erkannt

Folgendes Problem: Ich habe vor gut einem Monat mal wieder vorgehabt, mit dem DVD-Brenner, meine Musik auf einer CD-RW zu aktualisieren. Irgendwie lief da aber was falsch, so dass ich schnell abgebrochen hab, was ich lieber hätte nicht tun ...

Beliebte Fragen

Brille Zylinder umrechnen
von , 14.9.2010 15:21
Tags: Zylinder , Brillenglas , torisch

Habe eine neue Brille erhalten. die Werte der Gläser stimmen jedoch (bei genauem hinsehen) nicht mit den der Refraktionsmessung überein. So sind auf meinem "Rezept" vom Augenarzt +1,75 dpt. zyl: -0,50 achse: 0° der Brillenpass sagt aber ...
Schließzylinder innen einbauen
von , 23.9.2010 10:37
Tags: Schloss , Zylinder , Tür

Kann mir einer von euch bitte evtl. verraten, OB es überhaupt möglich ist in eine Zimmertür einen normal Schließzylinder einzubauen. Derzeit ist da ein ganz normaler Schlüssel mit Bart in Betrieb aber ich würde da gerne ein Sicherheitsschloss ...
Kennt jemand einen Hutmacher, der einen ...
von , 5.11.2010 20:56
Tags: Hutreparatur , Chapeau claque , hutmacher

... Chapeau Claque reparieren könnte? Die Mechanik ist in Ordnung, er müßte vermutlich neu bezogen werden...
Schlosszylinder Renault Clio ersetzen?
von , 17.12.2010 21:06
Tags: Auto , Zylinder , Renault Clio

Gestern stellte ich meinen Renault Clio (1994) auf dem Parkplatz ab, ging einkaufen, kam zurück und konnte den Zündschlüssel nicht mehr in das Zündschloss stecken, er ging nur noch bis zu Hälfte rein. Gefroren ist das Schloss nicht. Da die ...
CO2 Zylinder im Flugzeug transportieren?
von , 5.9.2009 11:41
Tags: Flugzeug , sicherheit , Transport , Co2 , Zylinder

Ich werde demnächst von Nürnberg nach Berlin mit AirBerlin fliegen. Meine Frage: Darf ich einen (leeren) CO2 Zylinder im Flugzeug transportieren? Für Antworten wäre ich dankbar. MFG Clemens
Nötige Zylinderbodendicke + Berechnung
von , 4.2.2011 12:02
Tags: Technik , Zylinder , hydraulik

Ich habe gerade das Problem, dass ich rausfinden muss, wie dick der Zylinderboden eines Hydraulikzylinders sein muss, um dem Druck standzuhalten. Folgende Angaben: Kolben-ø: 125 mm Kolbenstangen-ø: 90 mm Hub: 40 mm Betriebsdruck: 260 bar statisch ...
schloss von einen geldspielgerät ist defekt ...
von , 3.3.2011 15:57
Tags: oeffnen , zylinder gezogen , schloss defekt

... wie kann ich ihn öffnen hallo zusammen ich habe einen merkur xxl geldspielautomat wo ich beim schliesen des automaten mit den orginal schlüssel den zylinderkern gezogen habe , das heißt automat zugesperrt schlüssel abziehen und beim ziehen ...
Brauche Hilfe zum Zylinder
von , 3.12.2009 22:03
Tags: Schule , Mathe , Zylinder , aufgabe

Freund von mir hat mir heute ne tolle Aufgabe gegeben die er dringend gelöst braucht. Ein zylinder ist 12 cm hoch, hat Innendurchmesser von 3 cm und Wanddicke von 0.5 cm. Roh oder wie das heißt beträgt 11,34g/cm³ Wie schwer ist der Zylinder? ...
Golf 3 läuft auf 3 Zylinder
von , 1.1.2010 21:12
Tags: KFZ , Auto , Zylinder , golf 3

Mein Golf 3 läuft auf 3 Zylinder aber nur im Stnadgas woran kann es liegen kann mir jemand helfen bei der Fahrt läuft er wieder auf 4 zylindern.Ich habe die Zündkerzen und die Zündkerzenkabel gewechselt.Er hat Kompressionen aber keinen Funken. ...

Seite bei ... merken: