Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Excel" und "tabelle"

Neue Artikel

verschiedene und vor allem mehrere Begriffe suchen
von , 1.2.2009 20:44
Tags: Excel , Makro , VBA , tabelle , Tor , Begriffe , B1

Versuche schon die ganze Zeit über VBA eine Suchfunktion für excel zu schreiben, mit der ich verschiedene und vor allem mehrere begriffe gleichzeitig in einer Tabelle suchen kann. z.B.: Dell +Laptop Sobald die beiden gewünschte Suchbegriffe ...
Excel Problem
von , 4.1.2009 11:21
Tags: Excel , tabelle , Summe , Tabellenblatt , Abhängigkeit , Tabellenblättern

Folgende Aufgabe kann ich nicht lösen: In einer Datei bilde ich am Ende Gesamtsummen aus verschiedenen Tabellenblättern der gleichen Datei. Der Befehl lautet =SUMME('5'!AL7) Die 5 steht hier für Tabellenblatt 5. Diese soll aber nicht konstant, ...
Was geht mit Excel
von , 6.11.2008 11:23
Tags: Excel , Funktion , tabelle , Excel-Tabelle , Unsinnige

Auch wenn es vielleicht nur eine unsinnige Funktion ist, aber diese Excel-Tabelle sollte man einfach mal gesehen haben. http://www.acdcrocks.com/excel/ Gruß aus Hamburg Knud Schiffmann http://schiffmann.com
2. Rubrikenachse in Pivot-Chart möglich?
von , 29.10.2008 16:08
Tags: Excel , Idee , tabelle , Pivot-Tabelle , Daten , Feld , Rubrikenachse

Ich habe in Excel2003 eine PivotTabelle erzeugt und daraus einen PivotChart. Im Tabellen-Datenfeld sind 4 Felder enthalten, von denen im PivotChart 3 der "linken" Rubrikenachse und ein Feld der "rechten" (also der ...
open office Calc:Spalte sortieren?
von , 1.10.2008 13:12
Tags: Excel , programm , tabelle , Spalte , Befehl , Daten sortieren , spalte sortieren

Ich habe eine Liste im Open Office, die ich alphabetisch sortieren möchte, Spalte A. Ich markiere also Spalte A.Der Befehl "Daten...sortieren..." ist aber grau unterlegt. also nicht aktiv. Wenn ich die gleiche Tabelle mit dem ...
Makro ausführen bei Schließen der Druckansicht
von , 1.10.2008 08:47
Tags: Excel , Makro , tabelle , Ausführen , Tabellenblatt , Makro ausführen

Ich möchte gerne, dass ein Makro automatisch gestartet / ausgeführt wird, wenn ich die Druckansicht in Excel schließe. So soll praktisch beim Schließen der Druckansicht durch das Makro auf das erste Tabellenblatt gewechselt. Ist so etwas möglich? ...
Druckbereich für fremde User formatieren?
von , 31.7.2008 11:41
Tags: Excel , tabelle , Format , Zeilen , gerät , Blatt , Querformat

Ich habe in einer Exceldatei(Excel 2003), eine Anzahl von Tabellen mit Seiten in unbestimmter Anzahl. Deren Papierformat wechselt von Blatt zu Blatt( Hoch,- Querformat). Ich will nun das Format zum Drucken für fremde User so festlegen, dass der ...

Neue Anfragen

Excel Tabelle erstellen
von , 11.11.2010 14:19
Tags: Excel , tabelle , Formel

Ich habe eine Exel Tabelle erstellt mit Namen, Adressen usw. Ich brauche jetzt eine Formel die mir folgendes anzeigt Hallo (SpalteF) Du hast als TEXT (SpalteB)zugelost bekommen, die Adresse TEXT (SpalteC). Seine Interessen sind (SpalteD). Viel ...

Beliebte Fragen

Tabellenblatt-Name in Formel verwenden (Excel)
von , 25.1.2011 08:56
Tags: Excel , tabelle , Bezug

Ich möchte gerne folgendes tun : Ich habe diverse Tabellenblätter (z.b. Datum 01.01.2011,01.02.2011,01.03.2011) in denen Auswertungen stehen. Jetzt habe ich ein Gesamtauswertungsblatt, in dem ich alle Datums (?), Dati(?) als Übersicht habe und ...
Zahlen ersetzen in Wörter in einer Excel Tabelle
von , 8.2.2011 18:14
Tags: Excel , tabelle , ersetzen

Habe eine Tabelle mit Zahlen. Diese Zahlen sollen jeweils durch ein Wort ersetzt werden. Nun füge ich aber ständig neue Zahlen in die Tabelle ein und muss ständig jede Zahl wieder ersetzen. Kann man das generell eingeben? Das heißt das in der ...
Texte übertragen aus Excel Tabellen
von , 18.3.2011 12:01
Tags: Excel , tabelle , übertragen

Trage in eine Exceltabelle diverse Daten ein, in eine andere Tabelle in einer anderen Datei trage ich teilweise die gleichen Daten nocheinmal ein. Ich würde mir gerne Arbeit ersparen und diese Tabellen verbinden, so dass ich die Daten nur ein mal ...
Excel VBA --> Brauche ganz dringend Deine Hilfe zur Erstellung einer Pivot-Tabelle!!
von , 3.9.2009 14:30
Tags: Excel , VBA , tabelle , Pivot

Ich komme mit meiner Pivottabelle nicht weiter. Hier der Code (aufgezeichnet mit Makrorekorder): Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select ...

Seite bei ... merken: