Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abrechnung"

Anfragen mit neuen Antworten

Mietkaution Rückzahlung
von , 24.4.2013 10:52
Tags: Abrechnung , , , , , ,

Damaliger Vermieter hat meine Mietkaution einbehalten, obwohl ich schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr dort wohne. Damals entstand eine Heizkosten Nachzahlung die ich erst angefochten habe, wobei diese aber leider nicht anfechtbar gewesen ...
Gehaltsempfänger und Arbeitsstunden
von , 23.4.2013 12:31
Tags: Abrechnung , ,

Bin Gehaltsempfänger und in meinem Arbeitsvertrag steht das ich Wöchentlich 40 Stunden arbeiten muss. Ich habe eine 6 Tage-Woche und 36 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Arbeitszeiten sind Mo. - Fr. von 09:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr. ...
Wie kann ich Gruppenreisen abrechnen/splitten?
von , 20.4.2013 08:06

Moin, wie macht Ihr eigentlich Eure Gruppenabrechnungen nach einer Skifahrt, einer Fußballreise oder einer Wanderung übers Wochenende? Ständig hat man bei solchen Trips Ausgaben, die entweder nur Einzelne oder aber die Gruppe betreffen, die von ...
Hilfe ich warte auf mein Geld
von , 18.4.2013 21:52
Tags: , Abrechnung , Gehalt

Lieben !! Hab zum 15 diesen Monats gekündigt meine Chefin hatte mir versprochen das ich am 15 meine Abrechnung bekomme und zwar Bar . Jetzt sagte sie dann am 15 das geht nicht der Steuerberater kann meine Abrechnung erst machen wenn er mich ...
Darlehen zurückgezahlt - Bearbeitung 3 Monate?
von , 9.4.2013 16:11
Tags: Abrechnung , , , ,

Ich habe am 29.01.13 meine ETW verkauft. Mit dem Betrag habe ich am 04.02.13 dann meine Darlehen vorzeitig zurückgezahlt. Mir ist bewusst das hier durch eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Den Betrag habe ich schon großzügig mit ...
Baurecht Bauträger Abrechnung VOB
von , 5.4.2013 19:06

Kurz zum Hintergrund: Ich arbeite seit kurzem für einen Bauträger, welchem ich Arbeiten auf der Grundlage der VOB angeboten habe. Nachdem ich nun schon 1x die fällige Abschlagrechnung geändert habe, weil dieser eine Netto-Rechnung forderte, ...
Stromnachzahlung für 6 Monate
von , 2.4.2013 11:45

Am 01.05.2012 bin ich hier in eine kleine 2 ... ... zimmer-Wohnung gezogen. Mein vermieter ist Arzt und hat direkt neben meiner Wohnung seine Praxis. Soweit, so gut. Gestern bekam ich dann die Abrechnung für 2012. Ich bin aus allen Wolken ...
Keine Rechnung/Abrechnung trotz Lieferung?
von , 30.3.2013 15:05

Nicht lange um den heißen Brei zu reden, gleich die Fakten zu einer möglichen Situation. 1. Stadtwerke liefern eine vollwertige Fernwärmestation inkl. Zubehör (Montage erfolgt durch andere Fa.) auf Grund eines vom Kunden angenommenen Angebots und ...
Überhöhte Abrechnung einer Zahnreinigung
von , 16.3.2013 22:36

Kurze Erklärung: Ich hatte eine Zahnreinigung, ganz normal hat alles die Helferin durchgeführt! Irgendwann kam die Rechnung 204,23 Euro! Stolze Summe für eine gute halbe Stunde. Seit dem versuche ich die unterlagen zu bekommen um diese ...
Miethöhe ohne Kostenzusammensetzung
von , 7.3.2013 15:15
Tags: , Abrechnung , , ,

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Mietrecht. Ich bezahle für meine Wohnung eine Gesamtmiete von 450,00€.Meine Vermieterin hat die Miete im Vergleich zu meiner Vormieterin etwas höher angesetzt, da sie angeblich sehr hohe Heizkosten verursacht ...

zufällige Anfragen

Abrechnung der Rentennachzahlung
von , 29.11.2012 16:09

Heute meine Abrechnung von meiner rentennachzahlung bekommen, wann habe ich das geld auf meinen konto
mietvertrag mit Kündigungsausschluss; nebenkosten
von , 19.1.2010 09:22
Tags: Abrechnung , , ,

Mein Sohn hat bis Sept 2010 einen Mietvertrag mit Kündigungsausschluss unterschrieben. Nun musste er im Dezember 09 aus beruflichen Gründen nach Bayern verziehen. Zusätzlich zur Kaltmiete von 435,00Euro muss er noch eine Nutzungsentschädigung für ...
Heizkostenabrechnung für Wärmepumpe
von , 28.9.2011 18:29

Kann man die Heizkosten einer Wärmepumpe bestimmen? Ich wohne seit letzten Oktober in einer neuen Mietwohnung, es ist ein Erstbezug und das Haus hat 2 Wohneinheiten mit je ca. 90 m². Im Mietvertrag steht 70% nach Verbrauch, 30% anteilig. Die ...
Vermieter verkürzt Abrechnungszeitraum
von , 13.5.2011 21:36
Tags: Abrechnung , Heizkosten ,

Darf der Vermieter den Abrechnungszeitraum für die Heizkosten vekürzen? (4 Monate?
Chef rechnet falsch ab Minijob, 400 Euro
von , 5.7.2011 23:23

Bei mir (Tankstelle) werden Aushilfen auf 400 Euro Basis angestellt. Die Aushilfen bekommen 6 Euro die Stunde und keine zulagen (Nachtzuschlag oder Wochenendzuschlag). Alles mündlich ausgemacht. Jetzt kam heraus das der Chef die Aushilfen auf dem ...
Einblick in die Abrechnung eines Kassenpatienten
von , 27.12.2009 17:45

Ich habe eine Frage zu Krankenkassen und deren Abrechnung mit den Ärzten. Wenn ich wissen will, was meine Ärzte bei mir abrechnen, habe ich da ein Recht drauf dieses zu erfahren und kann ich das einfach bei der Krankenkasse einsehen oder sogar ...
Gas Abrechnung nach über 2 Jahren
von , 11.5.2010 10:11
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , Heizkostenabrechnung , , Heizkosten

Wir haben vor 27 Monaten nach Umzug den Gasanbieter gewechselt. Nun haben wir unverhofft eine Abrechnung des alten anbieters über die alte Adresse bekommen. Weiss jemand ob es da (wie bei Nebenkosten) eine Verjährungsfrist gibt?
Warmwasserverbrauch sehr hoch! Abrechnung falsch?
von , 31.10.2012 16:11
Tags: Abrechnung , Betriebskosten ,

Habe heute meine Betriebskostenabrechnung für 2011 erhalten! Darin sind alle Kosten gegenüber 2010 wie immer gestiegen. Mein Warmwasserverbrauch ist aber um mehr als das 6-fache gestiegen von 4 m3 auf 26m3! Auffällig ist auch, dass der Endwert ...
Unverschämte Arztrechnung
von , 2.1.2010 21:38
Tags: , Abrechnung , , , , , , , , , , , , , , , ,

Muss ich in Belgien lebend eine Arztrechnung begleichen, obwohl keine Honorarvereinbarung mit dem deutschen Arzt getroffen wurde? Darüber hinaus die Untersuchungen nicht stattgefunden haben - es fand lediglich ein ärztliches Vorgespräch statt. In ...
Bekomme ich für alle drei kinder TVöD Besitzstand
von , 3.1.2011 22:43

Frau arbeite nach ihrer Elternzeit seit einem Jahr wieder im öffentlichen Dienst.Haben drei Kinder aber auf ihrer Abrechnung steht bei Bezitzstand Kinder immer nur unsere Ältere Tochter drauf die anderen stehen nicht drauf.Jetzt meine Frage ist ...
Nebenkosten abrechnung
von , 8.9.2011 19:52
Tags: Abrechnung , Nebenkosten

Hallo zusammen, angenommen, man zahlt im Jahr 2009 80 Euro Miete monatlich und 20 Euro Nebenkosten, also 960 Miete jährlich und 240 NK. Ich habe heute erfahren, dass man, wenn der Vermieter es vertüddelt, die Abrechnung im Jahr 2010 zu machen, im ...
Nachzahlung Betriebskosten nicht erhalten
von , 3.7.2011 17:19
Tags: Abrechnung , , Betriebskosten

Am 15.06. 2011 eine Mahnung wegen Betriebskostennachzahlung erhalten. Leider habe ich nie eine Betriebskostenabrechnung erhalten. Die Nachzahlung beträgt 324,72 Euro und sind für den Zeitraum vom 01.01.2009 bis 13.04.2009. Monatlich hatte ich für ...
PKV: Selbständig und Lohnsteuerkarte
von , 2.9.2011 14:37

Ich bin bei Hanse Merkur als Selbständiger krankenversichert. Die Krankenkasse bucht wie gewohnt einmal im monat den betrag von meinem Konto ab. Ende des monats habe ich einen Job wo ich angestellt werden muss (nur eine woche), dass heisst ich ...
Betriebskostenabrechnung nach Personenmonaten
von , 17.4.2010 17:03
Tags: Recht , Mietrecht , Abrechnung ,

Zu folgendem Sachverhalt habe ich eine Frage: Unser Vermieter ist Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit vier Wohnungen. Die Wohnung haben wir zu zweit seit dem 01.09.2009 gemietet. Laut unserem Mietvertrag erfolgt die Abrechnung ...
Was ist bei einer Nebenkosten abrechnung erlaubt?
von , 8.11.2012 13:35
Tags: Abrechnung , Nebenkosten ,

Schon zum zweiten mal bekommen wir so eine Abrechnung in Höhe von Ca. 900 Euro. Wir haben aber nur eine 1-Zimmer Wohnung und bezahlen schon 295€ Monatlich. In der abrechnung steht was von Hausmeister kosten, stecken diese kosten nicht schon in ...
kaution und Abrechnung - wann muss ich die ...
von , 2.2.2011 22:57
Tags: Abrechnung , Nebenkosten ,

... Kaution auszalen? Hallo zusammen, ich bin Hauptmieter einer WG. Ende 2010 ist eine meiner Untermieterinnen ausgezogen. Sie verweigerte in den letzten beiden Monaten die sie in der WG wohnhaft war die Nebenkosten zu zahlen. Sie wollte erst ...
Wer muss das bezahlen ??
von , 4.8.2010 21:47
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , ,

Mal angenommen ich hätte ein Grundstück gemietet.Darauf stünde ein Bürocontainer den der Vermieter hingestellt hat. Daran ist ein Stromanschluss und man verbraucht Strom! Nun hat der Vermieter keinen Vertrag bezüglich des Stromes mit mir.Sondern ...
Abrechnung Direktversicherung
von , 19.2.2010 21:21
Tags: Abrechnung ,

Guten Abend, ich stehe irgendwie mit dem Thema Direktvers. auf Kriegsfuß. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand auf die Sprünge helfen Folgender Fall: Ein Mitarbeiter bezieht 800,- EUR mtl. Entgelt davon werden in eine DV über Gehaltsumwandlung ...
Abrechnung Direktversicherung
von , 2.7.2010 09:16
Tags: Abrechnung , Direktversicherung

Habe eine Frage zur Abrechnung einer Direktversicherung, da ich mich mit den buchhalterischen Sachen hier nicht so gut auskenne. Ich habe seit einiger Zeit eine Direktversicherung, die bisher von meinem alten Arbeitgeber wie folgt abgerechnet ...
Abrechnung Arzt
von , 8.7.2009 17:55
Tags: Abrechnung

Experte/-in, ich habe eine Frage. Heute habe ich meine Abrechnung der PKV (Allianz) bekommen, jedoch wurde nicht alles erstattet. Die Ziffer 3 wurde zusammen mit den Ziffern 800, 60 und 75 abgerechnet. Jedoch darf die 3 anscheinend nicht mit 60 ...

Beliebte Anfragen

Psychotherapeut Abrechnung
von , 12.11.2009 18:34

Von einem Psychotherapeuten eine Rechnung erhalten und zwei Unklarheiten: 1. Vor der ersten Probatorischen Sitzung für meine Tochter waren meine Frau und Ich bein Psychotherapeuten um das Problem durchzusprechen (Dauer ca. 45 Minuten). Nun wurde ...
Wie schätzt die Techem Verbrauchswerte?
von , 30.11.2009 20:25
Tags: Abrechnung , , , , ,

Die Techem hat bei uns den Verbrauch des Wärmemengenzählers geschätzt weil wir angeblich nicht anzutreffen waren. Eher war es aber so dass wir gar nicht informiert wurden. Der geschätze Wert liegt 3,5 mal so hoch wie der tatsächliche Wert, wobei ...
Arbeitnehmer Abrechnung
von , 18.12.2009 12:27
Tags: Abrechnung ,

Es geht mir um eine gewerbliche Abrechnung! Wie erstellt man eine gewerbliche Abrechnung nach Stundelohn (Tarif)!!!!! Oder kann man auch nach dem die Arbeit getan ist die verschieden Arbeitsgänge aufzeigen und wie im Akkord abrechnen. Die ...
Nebenkostenabrechnung ein Witz?
von , 6.1.2010 15:54
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , , , , ,

Ich habe von meinem Ex-Vermieter eine Nebenkostenabrechnung "in letzter Minute" erhalten. Ich habe sie am 02.01.2009 im Briefkasten vorgefunden (kein Poststempel und nicht mal vollständig Adressiert nur "Herrn ...."), habe ...
Nebenkostenabrechnung nach 3J auszug
von , 8.1.2010 12:51
Tags: Abrechnung

Ich habe mal eine Frage. Ich bin im Oktober 2003 in einer wohnung eingezogen. Für 2003 und 2004 habe ich eine Nebenkostenabrechnung bekommen wo ich nachzahlen sollte. Dieses habe ich gemacht. Und gleich höheren abschlag bezahlt. Ich bin am ...
Betriebskostenabrechnung gewerblich/privat
von , 12.1.2010 10:30
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , Betriebskosten , Heizkosten , ,

Ich wohne in einem 2-Familienhaus (Altbau) in einer DG-Wohnung (110m²). Im Erdgeschoss betreibt mein Vermieter seine Arztpraxis. Nun habe ich die erste Abrechnung für 2009 erhalten und muss 222€ nachzahlen. Das klingt erstmal nicht viel. ABER Der ...
t pay abrechnung wann fällig
von , 17.1.2010 20:18
Tags: Abrechnung , , ,

Hatte im November und Dezember per T-Pay Ware bezahlt per Telekomrechnung. Laut meiner Januar Rechnung wurde aber nichts in Zahlung gestellt. Warenwert so ca. 250 Euro. Wann wird dies fällig? Vielen herzlichen Dank Stefan
Nebenkostenabrechnung falsch
von , 24.1.2010 16:17

Hausverwaltung hat mir eine Nebenkostenabrechnung zugeschickt, bei der auf jeder Seite ein Fehler zu deren Gunsten war. Dies hab ich auch schon schriftlich angezeigt und der Abrechnung widersprochen. Trotzdem haben die den von ihnen geforderten ...
Nebenkosten Abrechnung klären??
von , 27.1.2010 11:48

Ich bekomme sehr höhe Nebenkostenabrechnung von der Hausverwaltung hier. Kann ich mich von Gewisse Abrechnungpflichten befreien lassen und mich selbst drum kümmern z.B. wie dem Müllabführ?? Muß ich für die Pflanzenpflege die vor dem gebüude sind ...
wer kann mir helfen mit dem nebenkosten Abbrechnung?? ich habe das gefühl, dass ich zu viel bezahle!
von , 27.1.2010 11:57

Kann ich mich von dem Mühlabführ Pasuchale befreien und mich selbst um den Mühl kümmern?? ich zahle viel zu viel, für das was ich an Mühl verursache!! Und die Pflanzenpflege am Hauswand, Sie verlangen jedes jahr € 5,000 dafür geteilt auf die ...

Seite bei ... merken: