Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "alkohol"

Anfragen mit neuen Antworten

Schwache Muskeln Alkohol ?
von , 12.5.2013 13:40
Tags: alkohol , , ,

Seit kurzer Zeit habe ich extrem schwache Muskeln... Treppensteigen wird zur Qual ! Da muß ich mich mit den Händen am Geländer stützen, um runterzukommen... "bergauf" geht es leichter ! Auch längere Spaziergänge sind mir nicht mehr ...
Alkohol ab wann in der Türkei?
von , 26.4.2013 22:28
Tags: alkohol ,

Ich fliege heuer in die Türkei. Und ich würde gerne mal was trinken gehen oder so ähnliches. ALSO wie alt muss ich sein um in der Türkei Alkohol zu bekommen??
Suche Alkoholfreie Cocktails
von , 26.4.2013 07:18
Tags: alkohol , ,

Ich suche nach ein paar empfehlenswerten drinks ohne Alkohol. Wenn jemand eine gute empfehlung hat bin ich sehr dankbar.
wodka + haselnuss sirup verkaufen legal?
von , 23.4.2013 12:42

Gestern bei meinem kumpel einen ganz leckeren schnaps getrunken :) diesen hat er gemixt aus einem günstigen wodka und haselnusssirup. mir ist nun die idee gekommen könnte man dieses nicht privat auch mixxen, in schöner flasche mit etikett , und ...
Filmriss von halbe falsche whiskey und 2 bier
von , 13.4.2013 06:46

Jetzt seit wochen nicht mehr getrunken, als ich wach wurde lag ich auf meinen sofa,mit 2 größen handtüchern und habe mich wohl auch erbrochen und war nackt,schlaf imemr mit t-shirt und boxershorts. dazu kommt als ich wach wurde stand iwer an ...
Wo gibt es im Norden Hamburg Litschi/Lychee Sekt
von , 1.4.2013 19:37
Tags: , alkohol ,

Ich suche verzweifelt ein Laden der Litschi Sekt verkauft. Also kein onlineshop, ein richtiges Geschäft :) wäre Super wenn wer wüsste wo man solchen herbekommt. LG :)
Alkoholgrenzen an der Ukrainischen Grenze. Einfuhr
von , 30.3.2013 15:56

Welche Mengen an Alkohol darf ich von Polen in die Ukraine einführen? Bier und Schnaps, (Whisky) Wir fahren mit drei Erwachsenen im Auto.
Heftige Schmerzen durch Stiche am ganzen Körper
von , 12.3.2013 00:03

Huhu ! Ich weiß, die Frage hab ich schonmal gestellt, aber es haben sich neue Sympthome gebildet... Ich war heute beim Gesundheitsamt, leider wurde ich nur psychologisch untersucht, nicht neurologisch... (Arbeitsfähigkeit) Es geht um wirklich ...
Biermixgetränk mit höherem Alkoholgehalt
von , 3.3.2013 15:35

Moin moin und hallo, Ich möchte ein Biermixgetränk zusammenmischen, das einen erhöhten Alkoholgehalt hat, dabei aber nicht zu extrem den Geschmack puren Alkohols annimmt, wie man es beispielsweise bei klarem Vodka hat. Die Frage also: Wer kennt ...
Hilfe: sie trinkt, schlägt/ Ehe mit 3 Kindern
von , 27.2.2013 00:13

2 Jahren hatte meine Frau alkoholisiert einen Unfall, Kind dabei, anschließender Suizidversuch, Klinik Aufenthalte 6 Wo Psychiatrie mit weiteren 13 Wo Suchtklinik. ( Auflage Jugendamt) Die Kinder 11/4 blieben bei mir, wusste nicht, das das geht. ...

zufällige Anfragen

Alkohol und der Tag danach!
von , 29.10.2012 21:28
Tags: , , alkohol

Seit genau zwei Jahren Probleme mich zurecht zu finden nach dem Alkoholkonsum! Es war aber nicht immer so! Ich konnte früher wochen am stück trinken und mir war am tag danach nix! vor zwei jahren nach meinen GEB Tag haben wir 3 tage ...
spirituosen
von , 5.12.2009 13:21
Tags: alkohol , , , , , , , ,

Darf man hochprozentige Spirituosen in Plastikflaschen aufbewahren? Prost! Klaus
Wieviel Bier am Tag normal?
von , 17.11.2011 00:01
Tags: , alkohol , , , ,

Experten! Ich habe in der Disco einen Mann kennen gelernt und ich habe mich auch schon außerhalb der Disco mit ihm getroffen. Dabei ist mir aufgefallen, daß er viel und gerne Bier trinkt, so etwa 5 Flaschen am Tag, was ich persönlich als viel ...
Wo finde ich eine Erklärung dazu?
von , 24.1.2010 15:13

Ich komme mit dem Alkoholproblem meines Mannes nicht mehr klar.Er verweigert jede Hilfe,will seid 3 Jahren keinen Sex mehr.Was kann ich tun?
Alkohol von USA nach Deutschland
von , 16.7.2011 03:36

Zusammen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen bei meinem Dad und in einer Woche flieg ich von St.Louis nach Charlotte und dann nach Deutschland. Ich bin 17 Jahre alt und bin schon oefters in die USA geflogen. Hatte auch schon Zigarettenstangen ohne ...
Hilfe zur Betreuung meines Freundes
von , 11.1.2010 22:12

Hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann. mein freund ist seit einigen jahren alkoholkrank. nun liegt er seit 2 wochen im kkh, nierenversagen. sein zustand war lebensbedrohlich, jetzt nicht mehr. zu seiner familie habe ich keinen guten draht. ...
wieviel jägermeister muss ich trinken um 0,69 promille zu erreichen? meine größe 1,72cm und mein gew
von , 24.5.2010 13:03

Kann mir einer sagen wie viel jägermeister(35%alkohol) ich trinken muss, um 0,69 promille zu erreichen (blutwert)? mein gewicht 62kg meine grösse 1,72cm ich bin hier neu und hoffe alles richtig gemacht zu haben? danke für die hilfe lg powerotze
U18 Getränke - mit Alkohol
von , 4.2.2013 14:46

Ich habe eine Frage und hoffe hier auf Hilfe..Undzwar.. Also ich bin "beauftragt" worden für eine Party U18 Getränke zu besorgen. Wir wollen eine Veranstaltung für unsere jüngeren Gäste (insbesondere der Mädels) interessanter zu ...
Führerschein, Alkohol
von , 22.6.2010 13:33

Ich habe meinen Führerschein 1999 nach einer Alkoholfahrt (2,2Promille, Unfall am Baum ohne Personenschaden) abgeben müssen. Seit 3-monatigem Klinikaufenthalt (2001) ohne Rückfall trocken. Ich möchte mich nun "schlau" machen, ob ich ...
Müssen neue spirituosenmrken amtlich getestet und registriert werden?
von , 6.6.2010 23:52
Tags: alkohol , , , ,

Man eine neue Spirituosenmarke (z.B. eine noch nicht vorhandene Vodka-Marke) in Deutschland auf dem Markt bringen möchte, müssen dann irgendwelch amtlichen untersucungen durchgefürt werden oder die Marke in einem Register registriert werden? ...
kalter Entzug nach täglich 4 Liter ! Wein ???
von , 12.11.2012 12:00
Tags: alkohol , , , ,

Habe einen Freund (kanpp 60 Jahre alt) der bis vorgestern (Samstag) wochenlang ziemlich konstant über den Tag verteilt 3 Liter (!) Weisswein (bei knapp 10%vol) getrunken hat. Jetzt hat er mehr oder weniger aprupt aufgehört. Nur noch gestern ...
akohol in malta
von , 10.11.2011 18:50

Ich fahre im Januar nach Malta, und ich wollte fragen, ab welchem Alter man dort Alkohol, Zigaretten etc. bekommt, und ob man es auch bekommt, wen man das Alter nicht hat. Danke im Voraus
Mit 1,8 Promille mit dem Fahrrad über rote Ampel
von , 8.4.2011 08:32
Tags: , alkohol , , , , , , ,

Es geht darum. Ich habe einen Freund der ist mit 1,8 promille mit dem Fahrrad über ne rote ampel hat gleich bei der polizei angehalten, kooperriert etc. Und er will wissen was als nächstes mit ihm passiert. Verliert er seinen Führerschein, was ...
Was ist ein Hutgespräch?
von , 7.11.2011 20:42
Tags: alkohol , , , , ,

Ich bin von einem Freund zu einem Hutgespräch eingeladen worden. Er wollte mir allerdings nicht sagen, was das ist. Nur soviel, daß es etwas mit Schnaps brennen zu tun hat. Ich bin jetzt aber neugierig geworden. Was ist denn ein Hutgespräch beim ...
rote nase durch zuviel alkohol?
von , 8.4.2010 09:54
Tags: alkohol

Würde gerne wissen ob man durch den verzehr von viel alkohol tatsächlich eine rote nase bekommen kann. das wird ja oft so dargestellt. ist dies medizinisch haltbar? vielen dank und freundlichen gruß tina
Einfuhr nach Bali von Deutschland aus über singapu
von , 10.10.2011 15:16
Tags: , alkohol , ,

Wer kann mir sagen, ob ich, wenn ich eine Flasche Whisky zollfrei in Deutschland beim einsteigen kaufe - den von Singapur nach Bali bekomme? Da wir in Singapur zwischenlanden und mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen. Danke
Strafbarkeit bei Alkoholabgabe an Minderjährige
von , 15.2.2010 21:44
Tags: , , , Party , alkohol , , , strafe , , , , , ,

Ich habe bisher nur Informationen dazu gefunden, wie es mit einem Verstoß von gewerblicher Seite aus ausschaut. Wie wird das allerdings im privaten Bereich gehandhabt? Welche Strafen sind in welchen Konstellationen möglich? Bei privater ...
Wie viel Getränke für meine Party?
von , 22.6.2010 17:15
Tags: Party , alkohol ,

) Ich bin ein Austauschuler aus den USA und feier bald mein Geburtstag und Abschied zusammen. Ich habe so quasi 30 Jungen und 20 Mädchen eingeladen. Reicht 8 Kisten normales Pils und 2 Kisten 2,5% Bier? Bin ziemlich sicher, die Kisten sind 30 ...
Spirituosen Händler/Importeure ..?
von , 11.1.2010 23:38
Tags: alkohol , , vodka , spirituosen ,

Weiss jemand welche sind die grössten Spirituosenhändler und/oder Importeure in Deutschland?
Haltbarkeit von Spirituosen?
von , 25.7.2012 17:41

Lange halten sich (im Handel frei erwerbbare) Spirituosen? Auf welche Promille-Angabe sollte geachtet werden? Spielt es eine Rolle, ob es durchsichtige oder dunkle Flaschen sind? Und muss unterschieden werden zwischen "klaren" und ...

Beliebte Anfragen

Leberwerte
von , 18.9.2009 10:28
Tags: , alkohol , , , ,

Möchte mich erst einmal vorstellen. Bin der Klaus und lebe in Hamburg. Meine Frage: Ich habe vor etwas 10 Jahren eine MPU machen müßen, bei der ich durchgefallen bin. Damals wurde mir Blut abgenommen und ich sollte mit einem Arzt reden. Wie der ...
Wie viel alkohol auf einer Party mit 20-25 Gästen
von , 2.10.2009 19:23
Tags: Party , alkohol ,

Ich wollte mich nur einmal erkundigen wie viel Alkohol ich für eine Party einplanen muss. Also ich rechne mit 20-25 Gästen ca 50-50 männlich und weiblich. Wollte Bier in Kästen, Wodka zum mischen und pur trinken und Sekt für die Frauenwelt holen, ...
Warum stinken Möbel nach altem Alkohol
von , 14.11.2009 09:48
Tags: , alkohol , , , Bier , , ,

Habe mir gerade einen alten Gründerzeitschrank gekauft. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem er steht fällt mir sofort ein ekelhafter Geruch auf, wie nach einer Party. Es riecht nach "Suff" nach altem Alkohol. Abwaschen hilft ...
muss ich bei führerscheinverlust wegen alkohol uri
von , 16.11.2009 19:08

Ich muss Mpu wegen Alkohol machen. Muß ich Urintest machen um den Führerschein wieder zu bekommen?
Tabletten und Alkohol ?
von , 3.12.2009 15:39
Tags: Party , alkohol , , ,

Ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor mir , und es ist Partytime. Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken ...
alkohol am steuer unfall
von , 4.12.2009 18:24
Tags: , alkohol

Ich hatte heute einen leichten unfall.das heißt meine stoßstange und nummernschild sind eingedrückt,beim anderen war nix zu sehen.die polizei kam und hat 0,35 also 0,7 promill festegestellt.danach ging es zu einer blutprobe.ich weiß,mein lappen ...
alkohol am steuer
von , 7.12.2009 10:31

Ich hatte heute einen leichten unfall.das heißt meine stoßstange und nummernschild sind eingedrückt,beim anderen war nix zu sehen.die polizei kam und hat 0,35 also 0,7 promill festegestellt.danach ging es zu einer blutprobe.ich weiß,mein lappen ...
frauenarzt
von , 7.12.2009 22:19

Ich habe ein großes Problem. Meine Lebensgefährtin möchte gern ein Kind von mir. Das problem ist nur das Sie 34 Jahre alt ist,raucht und wie ich vermute auch Alkohlikerin ist. Meine Hoffnung ist das ich sie vom Alkohol und Zigaretten wegbekomme. ...
Verkehrsrecht
von , 14.12.2009 17:56

Wenn das Fahrzeug auf den Vater läuft und der Sohn damit fahrlässig (Also unter Alkoholeinfluss, Unfall mit Fahrerflucht, usw.) einen Totalschaden baut. (Fahrzeug gehört noch einer Bank --> Finanzierung) Wie wird das ganze abgewickelt Danke schon ...
facharbeit problemjugendliche,familie,institution
von , 29.12.2009 22:04
Tags: , , alkohol , Drogen , , , , ,

Meine Tochter soll im Fach Sozialpädagogik einen Fachbericht zum Thema Entwicklung Jugendlicher und ihre Auswirkungen auf Familie und öffentliche Institutionen schreiben. Schwerpunkt soll auf betreutem Wohnen liegen. Wer kann mir Tips bezüglich ...

Seite bei ... merken: