Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "anwalt"

Anfragen mit neuen Antworten

Darf gegnerischer Anwalt e-Mail Adresse herausgebe
von , 14.5.2013 21:14
Tags: anwalt , ,

Darf ein gegnerischer Anwalt meine e-Mail Adresse an die gegnerische Partei herausgeben. Wenn nein welche folgen kann das haben?
Ex Arbeitgeber zahlt restgehalt nicht aus!
von , 14.5.2013 18:46
Tags: , anwalt ,

Der vorherige fall vom anfang April: "Hallo, ich habe fristgerecht zum 30.4.2013 gekündigt. Mein Vertrag würde am 31.5.2013 auslaufen in der Probezeit bin ich nicht mehr. Nun bin Ich ab heute bis zum 26.04.2013 Krankgeschrieben die letzten ...
Schadenersatzansprüche trotz Nachbesserung?
von , 28.4.2013 19:14

Ich habe einen Auftrag einer Handwerksfirma rausgegeben. Die Dämm-Firma sollte bzw. wollte im Oktober den Auftrag ausführen. Im September wurden von der Firma Bedenken angemeldet und daraufhin wurde mir schriftlich, nach mehrmaligen Androhungen ...
überhöhte Anwaltsrechnung
von , 15.4.2013 14:46

Also, vielen Dank für die vielen Antworten. Einige haben bemängelt, dass die Frage nicht konkret genug gestellt war, fast keine Informationen enthalten hat. Stimmt, das muss ich schnell nachbessern. Iich habe bei einem Anwalt telefonisch einen ...
Eigentumswohnanlage Veränderrung der Außenfassade
von , 12.4.2013 12:09
Tags: anwalt ,

Es soll ein Kamin in einer Wohnung gebaut werden. Dafür ist es notwendig ein Edelstahlrohr auf der Außenseite des Hauses vom Erdgeschoß bis zum Dach zu legen. Südseite des Hauses, alle balkone liegen hier. Meine Frage müssen alle Eigentümer mit ...
Erbschaft ohne Testament
von , 4.4.2013 10:12

Erläuterung: Herr X stirbt und hinterlässt zwei Kinder aus 1.Ehe (Ehefrau gestorben) und aus 2.Ehe hinterbliebene Ehefrau und ein gemeinsames Kind. Herr X war bereits seit ca.15 Jahren getrennt lebend von zweiter Ehefrau und in neuer ...
Sollte Handy verkaufen aber dann doch wieder nicht
von , 3.4.2013 18:40

Also ich sollte ein Handy bei ebay Kleinanzeigen reinsetzten und es verkaufen. Habe ich auch gemacht! Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy S3 für 330€. Ein Mann hat sich gemeldet und wollte das Gerät erwerben! Kam dann auch und plötzlich ...
Autounfall: Anwalt nachträglich beauftragen?
von , 30.3.2013 13:04

Lieben, ich habe folgendes Problem: Anfang Februar ist mir ein kleiner LKW (7,5t) auf mein Auto aufgefahren. Das war übrigens ein Arbeitsunfall! Das Ergebnis: Ein paar Tausend Euro Schaden. Ich bin dann am gleichen Tag noch ins Krankenhaus ...
Anwalt hält zuviel gezahltes Geld zurück
von , 27.3.2013 17:39

Ich musste mtl. Geld an einen Anwalt bezahlen, dass er an seinen Mandanten weiterleitete. Nun schrieb der Anwalt (schon vor Monaten), dass ich zuviel überwiesen hätte und er mir das Geld zurückzahlen wird. Ich sollte ihm meine Kontodaten ...
ebay bewertung anwalt ??
von , 25.3.2013 18:48
Tags: anwalt , , , ,

Ebay SIII Schutzfolie gekauft und An allen Rändern klebt die Folie nicht richtig, blasen drunter. Wenn ich versuche sie glatt zus treichen liegt sie kurz ganz an und dann ist es wieder so wie vorher. haben zu zurück geschriben Bitte senden Sie ...

zufällige Anfragen

Wohngeld futsch? Falsche Kontonummer angegeben!
von , 9.2.2010 00:20

Der Antragsstellung zum Wohngeld habe ich ausversehen eine alte Girokontonummer von mir angegeben. Die alte Kontonummer habe ich leider noch sehr im Kopf eingeprägt, dass Konto allerdings vor mehr als 2 Jahren gekündigt. Aufgrund meines ...
unterhalt vater zahlt nicht - anwalt macht nichts
von , 15.8.2010 19:05

Anwältin hat mir doch glatt gesagt das nichts zu machen wäre, in sachen gerichtsvollstrecker etc., wenn der ex partner den unterhaltstitel nicht vorlegen kann. und wenn er den nicht hat wäre es meine aufgabe mit meinem ex partner zum jugendamt zu ...
mein exfreund fordert seine eigenleistung zurück
von , 14.12.2009 08:44

Vor paar jahren haben wir uns ein haus gekauft (hauskauf/notar usw habe ich geleistet)mein jetziger exfreund hat seinen bausparvertrag für eigenleistungen (diverse anschaffungen) investiert. nun will er gehen (nachdem er mich viele jahre belogen ...
Woher Geschäftsbedingungen für Anzeigen?
von , 3.6.2012 18:31

Zeitungen oder Magazinen kann man ja Anzeigen kaufen. Das klassische Beispiel sind normale Zeitungsanzeigen. Für diese Art von Geschäft haben die Verlage meistens zusätzliche Geschäftsbedingungen. Während es heute kein Problem mehr ist Allgemeine ...
Gehaltszahlung einen Monat später als geplant
von , 17.5.2013 18:32
Tags: Arbeitsrecht , anwalt , Gehalt

Wir mal bitte an rein rethorisch.... ich war vom 6.4. bis 30.4 krank und danach war das arbeitsverhältnis vn meiner seite aus beenden worden. Gekündigt uwrde fristgerecht alles kein problem außer das der arbeitgeber bei der Krankenkasse meine AUB ...
Derbe Ausdrucksweise in Anwaltskorrespondenz
von , 16.12.2011 21:18
Tags: Recht , anwalt ,

Ich hab in der Korrespondenz mit einem (Inkasso) Anwalt ein wenig emotional reagiert: Das Erste ist die Äusserung, dass ich nach Überweisung nur noch einen Bestimmten Betrag zur Verfügung habe, gefolgt von "aber das ist ihnen eh scheiss ...
suche anwalt der nicht bestechlich ist
von , 19.8.2011 21:07
Tags: , , anwalt , , ,

Noch einen guten anwalt in deutschland der sich 1.nicht bestechen lässt,2 keine angst vor richtern hat und dennoch gut ist??? gehe in meckpomm gegen beamte und richter vor,musste mehrfach feststellen das die anwälte die ich bis jetzt hatte alle ...
Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug gesetzt
von , 11.11.2012 00:47

Ich hab eine frage und zwar bin ich vor 2 Monaten verhaftet worden. wegen handel mit btm, war auch 24 Std in U-haft. doch der Haftrichter hat mich frei gelassen unter Auflagen... unteranderem das ich nicht ausreisen darf und mich 1 mal ...
feste Anwaltskosten
von , 30.6.2010 08:13
Tags: anwalt , anwalt , , , , ,

Ich habe mit einem Anwalt und Notar vor Tätigwerden im Beisein eines Zeugen einen festen Betrag für seine Tätigkeit mündlich vereinbart. Wir waren der Meinung, er wird als Notar tätig. Und nur daraufhin habe ich mich dann für seine Tätigkeit ...
hey handelt es sich hierbei um betrug ?
von , 28.12.2010 20:30

Ich war letztes Wochenende in einer Diskothek. Dort bekommt man am Eingang eine Karte mit der man seine Getränke zahlt und beim verlassen der Disco zahlt man dann seine Karte. Nun hatte ich folgendes Problem: Ich habe eine Karte gefunden und ...
Wer kennt in Heilbronn eine Alg 2 Rechtsberatung?
von , 9.2.2010 18:37
Tags: , anwalt , , ,

Wer kann mir sagen, wo in Heilbronn ein Alg 2 Bescheid ohne Kosten (oder sehr wenig Zahlung)geprüft werden kann?
Erste Mahnung vom Anwalt
von , 13.5.2013 17:57

Folgender Fall: Ich habe eine Stromadapter iHv. rund 40,-€ in einem großen Elektrofachmarkt erworben und mit Karte gezahlt. Am nächsten Tag hatte ich ihn aber wieder zurück gebracht, weil er defekt war und erhielt das gezahlte Geld in bar zurück. ...
Fehlerhafte Übersetzung von einem Dolmetscher
von , 28.6.2011 14:08

Ich habe einen am OLG zugelassenen Dolmetscher mit der Übersetzung ausländischen Diplome beauftragt. Die Übersetzung wird für die Anerkennung des Abschlusses durch das MIWF NRW benötigt. Die Originale liegen in kyrillischer Schrift vor. Die ...
Diebstahl: Kann Ich anzeigen?
von , 9.11.2012 19:26
Tags: anwalt , , Konto

Es ist zwar Jahre her und Meine Mutter hatte Zugriffsrecht,da Ich noch minderjährig war,aber: Kann Ich Meine Mutter anzeigen,dass Sie einfach so Geld von Meinem Konto abgebucht hat? Meine Mutter lügt wo Sie nur kann.Sie sagt Mir nie die ...
RVG Kenntnisse gefragt
von , 3.12.2010 11:16

Situation: Person A geht zum Rechtsanwalt wegen einer Forderung gegen Person B. Person A bekommt Titel hierfür. Es wird eine Ratenzahlung vereinbart. Der Rechtsanwalt ist an einem Monat der Meinung, eine Rate sei nicht eingegangen und ...
Anwalt für Schulrecht
von , 4.2.2011 11:11

Kennt einen erfahren Anwalt (BERLIN), der spezialisiert ist auf Schulrecht und einen Platz an einer Grundschule erkämpfen kann? Besten Dank!
Wurde ich arglistig getäuscht????
von , 2.12.2010 17:54
Tags: , anwalt

Experten, Im August 2010 mietete ich eine kleine Wohnung von einem privaten Vermieter an. Bevor ich den Mietvertrag unterschrieb, sagte ich, dass ich die Absicht habe länger (mindestens 10 Jahre) zu mieten. Der Vermieter sagte, dass er das auch ...
Wegen die Krankenkasse und das Arbeitsamt unser Leben ruiniert.
von , 21.7.2010 15:34
Tags: , , anwalt , , ,

Wir sind ratlos.01.12.2009-05.04.2010 Diese Zeit meine Frau ALG1 bezogen aber sie hatte seit 23.02.2010 Krankenschein.Ab 06.04.2010 sollte sie Krankengeld nehmen aber die Krankasse nicht bezahlt.Am 23.01.2010 meine Frau war beim ...
is ne spende verpflichtent
von , 21.9.2010 13:48
Tags: Recht , anwalt ,

Geht dar rum das patai A patai B 4000 € als spende öffentlich zugesichert hat um den erhalt des vereines zu sichern. Patai A verspricht sich natürlich von der aktion da sie in der zeitung mit einem grossen artikel steht gute perplisity. Der ...
Schmerzensgeld bei einem Autounfall
von , 31.1.2011 23:02
Tags: Schmerzensgeld , anwalt , Rechtsanwalt

Ich hatte letzte woche einen autounfall,allerdings als ich fahrstunden hatte mit dem fahrschulautoto,war aber nicht Schuld, denn ich bin wie üblich an einem STOP schild stehen geblieben und uns ist einer mit ca. 10-20 km/h draufgefahren.ich habe ...

Beliebte Anfragen

erbrecht
von , 21.9.2009 09:36
Tags: Erbrecht , , anwalt , , , , , , ,

Habe fragen zum thema anfechtung eines berliner testaments und finde die genauen antworten schwer im internet. meine schwester und ich sind adoptivkinder.meine vermögende adoptivmutter starb 1988.sie hat mit meinem vater ein berliner ...
erbrecht
von , 6.10.2009 13:09
Tags: Erbrecht , Erbrecht , anwalt , , Erbfolge , Berliner Testament , , , , , , , , , , , ,

Folgende Situation: Meine Schwiegereltern haben ein Testament auf Gegenseitigkeit gemacht. Im Falle, dass beide Elternteile sterben, sollen der Sohn und die Tochter zu gleichen Teilen erben. Der Schwiegervater ist verstorben und die ...
rechtsanwalt
von , 11.10.2009 10:07
Tags: anwalt

Moin Moin habe mal zwei Fragen kann aus einem Anerkenntnisurteil vollstreckt werden und kann ich gegen das Urteil Berufung Einspruch einlegen ?? Gruß Holger
Was tun wenn Anwälte untätig sind?
von , 29.11.2009 20:57
Tags: , , anwalt ,

Ich hatte vor 3,5 Jahren einen Verkehrsunfall in Holland. Ich wurde von einem vorausfahrenden PKW ausgebremst und mir sind daraufhin 2 weitere PKW (alle Niederländer) hinten aufgefahren. Es wurde ein europäischer unfallbericht durch die Polizei ...
Prozesskosten nach Abfindung?
von , 2.12.2009 17:58
Tags: anwalt , , ,

Wenn man mit dem Arbeitgeber vor Gericht geht weil der einem gekündigt hat wegen Krankheit, Streitwert ist 11000 €. In der Zwischenzeit bekommt man vom Gericht Ratenzahlung angeboten (Prozesskostenhilfe). Anwalt sagt letztendlich müssten so ca. ...
gutschein nicht angenommen bei Zahlung
von , 9.12.2009 20:47

Ich wollte mit einem gültigen Gutschein bezahlen. Da ich diesen nach Druck des Bons vorzeigte wollte man diesen nicht akzeptieren. Auf dem Gutschein war nichts vermerkt wie z.B Vor Bezahlung angeben. Laut Anwalt hab ich recht. Hat jemand einen ...
Zivilklage wegen Körperverletzung
von , 16.12.2009 11:56

Meine Freundin hat eine Zivilklage wegen Körperveretzung eingereicht und auf Schmerzensgeld geklagt. Der Anwalt von meiner Freundin hat jetzt den Angeklagten angeschrieben und im Aufgefordert Schmerzensgeld zu bezahlen. Der Anwalt des Angeklagten ...
Abmahnung erhalten! Was tun?
von , 20.12.2009 12:44
Tags: anwalt ,

Ich habe am Freitag eine Abmahnung von einer Anwaltskanzlei erhalten für einen Film den ich allerdings garnicht heruntergeladen habe. Was für Möglichkeiten habe ich ausser zu einem Anwalt zu gehen? Vielen Dank
Reicht es für eine Anzeigeb?
von , 20.12.2009 22:06
Tags: Polizei , anwalt ,

Ein Problem. Wir sind gerade umgezogen in die neue Wohnung und haben draußen vor dem Balkon einen Schutzgitter der in der hohe der Schutzmantels ist, also direkt vor der Nase. Dass Problem ist gestern hat einer der Mieter ( Ich bin mir zu 90% ...
Kann man jederzeit seinen Anwalt wechseln?
von , 27.12.2009 20:24

Ich habe folgende Frage...und zwar, kann ich den Anwalt wechseln, wenn ein gegnerischer Anwalt mit einem neuen Anliegen an unseren damaligen Anwalt herantritt? Es geht dabei um eine Nebenkostenabrechnung die verjährt ist und nicht richtig ...

Seite bei ... merken: