Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "apache"

Anfragen mit neuen Antworten

Websiten routing mit ISPconfig und Apache2
von , 2.4.2013 22:50
Tags: , apache ,

Habe folgendes Problem! Ich habe in ISPconfig eine Domain auf eine extra IP geroutet! Nun habe ich auf dieser IP mittels ISPconfig zwei Websiten erstellt(example.de und subdomain.example.de). Nun wird aber nur immer die am neusten erstellte ...
Apache auf Suse 12.2
von , 22.12.2012 11:17
Tags: apache , , ,

Habe Suse 12.2 64 intalliert (läuft), den Apache 2.2 mit Modulen nachinstalliert (Installation OK) und läuft NICHT! Fehlerausgabe vom Browser: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Muss ich ...
mod_rewrite für https
von , 5.9.2012 07:08

Wie muß eine htaccess aussehen, damit die Eingabe von https://www.domain.com/unterverzeichnis/seite.php intern zu https://www.ssl-id.de/domain.com/unterverzeichnis/seite.php führt, während im Titel nach wie vor ...
apache
von , 17.7.2012 00:41
Tags: PHP , , , apache , , , , , , ,

Ich habe mir unter Debian 6 einen Apache-Server installiert. Der Server läuft auch und man kann meine Webseite im Internet betrachten. Ich habe nur folgendes Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Habe ein Kontaktformular wo auch meine ...
xampp im Netwerk unter win7
von , 30.4.2012 15:21
Tags: PHP , , apache

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe im lokalen netz einen win 7 Rechner, auf den ich xampp in der aktuellen version installiert habe. Alle relevanten Dienste wie php und mysql funktioniern also auch mein wordpress ...
Apache bricht nach Start sofort wieder ab
von , 15.1.2012 13:10
Tags: , xampp , apache

Habe Apache mit Xampp 1.7.7 auf windows 7 mit Sp1 installiert. Alle benötigten Ports sind frei. Trotzdem Startet Apache und bricht sofort wieder ab. Folgende Fehlermeldung wird mir in der Dos-Box angezeigt: Apache 2 is starting ... httpd.exe: ...
Dublicate Content aus Google löschen und ...
von , 10.1.2012 14:26
Tags: , , , apache , , ,

... Domain weiterleitung auf 404? Habe ein kleines feines Problem wie ich meine.Bei meiner Website wurden Artikel eingelesen von Google welche zu diesem Zeitpunkt aber noch über eine simple url ala "tutorials.html?id=2" auf dem Blog ...
phptriad unter Windows7
von , 2.11.2011 13:13

Sehr geehrte Experten, wo finde ich im Internet ein kostenloses phptriad für Windows7(Apache, PHP, MySQL), das ich mir herunterladen kann? Vielen Dank! Günter Bartling
Suchmaschinen bei magento -Shop legen Server lahm
von , 6.10.2011 11:27

Bin mit einer fremden magento-Installation konfrontiert. Problem: Sobald Crawler oder z.B wget die Seite abfragen, wird nach kurzer Zeit der Apache Server lahmgelegt. Ich glaube es hat mit dem Link /login/referer/DSDHIFISDIFHSD,,/index.html zu ...
cache verhindern txt
von , 12.8.2011 10:04
Tags: apache , ,

Ich habe auf meinem Apache Webserver eine txt Datei liegen, die bei jedem aufruf einer F404 mit der Adresse der aufgerufenen Seite erweitert wird. Diese wird allerdings vom Browser gecachet, sodass nie neue Einträge angezeigt werden. Eine Lösung ...

zufällige Anfragen

Wo lege ich PHP-Dateien ab, damit Apache sie ...
von , 12.11.2010 11:12
Tags: PHP , apache

... umsetzt? Ich habe Wampp installiert, soweit so gut. Meine PHP-Testdatei wird allerdings nicht gefunden, wenn ich sie in die URL eingebe. Wo muss ich PHP-Dateien ablegen, damit sie von Apache transformiert werden? Laut meinem schlauen Buch ...
mod_rewrite nachträglich aktivieren
von , 17.6.2010 13:09
Tags: PHP , Url , apache , mod_rewrite

Habe eine Homepage mit unschönen URLs. Darum möchte ich mittels mod_rewrite etwas ändern. Habe zurzeit ca. die Struktur: root/ index.php login.php logout.php galerie.php wenn ich nun in die .htaccess schreibe: RewriteEngine ON Options ...
pywebsocket - Apache httpd.conf richtig einstellen
von , 14.12.2009 04:43
Tags: apache , , , ,

Vor ein paar Tagen las ich diesen Artikel: http://www.heise.de/ix/meldung/Erste-Implementierungen-von-WebSockets-881857.html Hört sich für mich interessant an und deswegen wollte ich das auch mal ausprobieren. Um zu vermeiden das es wegen einer ...
index of Links eines eingebundenen cifs Laufwerks funktionieren nicht
von , 25.2.2010 13:51

Ich habe folgende Konstellation um per Link auf einer Webseite auf Dateien in einer Windows Verzeichnisfreigabe zuzugreifen (im IE funktioniert das ja von Haus aus, aber es soll halt auch möglich sein, die Links mit Browsern zu verwenden, die ...
Wie verstecke ich die ServerIP bei mehreren Seiten auf Server
von , 18.9.2010 16:36
Tags: , , apache

- Ich habe einen Server mit mehreren Seiten. Nun habe ich aber das Problem, das Google die Seiten hauptsächlich mit vorausgestellter ServerIP findet. - Beispiel: - Domain: www.BeilspielURL.de - Google findet: ServerIP/BeispielURL1 - Domein2: ...
HTTP Fehlermeldungen für Joomla! bearbeiten
von , 20.1.2011 17:23

Möchte für eine Seite, auf der Joomla! (1.5.22) läuft, die Seiten, die bei einem HTTP-Fehler angezeigt werden bearbeiten. Dies ist mir bei der Seite für "404 - Not Found" schon gelungen, andere Fehlermeldungen wie zum Beispiel "403 ...
Apache2 Python-Datei als download?
von , 9.6.2010 11:45
Tags: , , apache

Muss immoment ein Python-Script per CGI auf einem Apache2 Server (Betriebsystem: Linux(Debian)) ausführen. Nach dem ich es mit Hilfe des Forums geschafft habe dass keine wirklichen Fehler auftauchen wird mir meine Hello.py Datei nur als download ...
web server mit apach einrichten unter windows
von , 13.11.2009 15:53
Tags: Server , , , , , apache

Ich habe schon mal versucht mir einen server einzurichten, ist leider dann abgestürtst und alle prod´s waren weg. ich brauche jetzt eine anleitung zum einrichten eines servers mit apach. habe auch schon einen account aud dyndns. danke schon mal ...
Apache 2.2.17, PHP 5.3.3 und keine Ausgabe
von , 21.11.2010 14:49
Tags: mysql , apache ,

Habe Apache 2.2.17 und PHP 5.3.3 sowie MySQL auf einen Windows 2003 Server installiert und bekomme es nicht hin, das Apache die PHP Mudule mitlädt. Meine Konfig sieht im Moment so aus: PHPIniDir "C:/PHP" ...
php.ini /php.ini-recommended /php.ini-dist
von , 7.1.2011 19:27
Tags: PHP , apache ,

Nach der Installation von xampp (was ja php gleich mitinstalliert) habe ich folgende Konfigurationsdateien zur Auswahl: Die Datei php.ini und zwei "Vorlagen?" * php.ini-dist * php.ini-recommended Jetzt frage ich mich wie sich diese 3 ...
Wie beseitige ich den fehler 403?
von , 10.10.2010 20:05
Tags: CGI , apache ,

Bin gerade dabei mich in die welt des perl/cgi zu finden und hab mir dazu den lokalen webserver apache version 2.2 runtergeladen (windows vista home premium)! doch wenn ich über den browser meine cgi datei öffnen will, sagt er mir er sei dazu ...
dreamweaver
von , 21.9.2010 13:40
Tags: apache , ,

Habe Win7 64bit Dreamweaver CS5 und mit xampp den Apacheserver installiert. Die Testprogramme mit Apache laufen alle. Der Apache läuft auf C:/xampp. Die serverroot habe ich auf E:\dyn_web_sites verschoben und in der Conf angemeldet. Wenn ich nun ...
Welche Lizenz für die Verbreitung eigener Software
von , 24.11.2009 09:13
Tags: , , , , apache , ,

Habe ein kleines Tool entwickelt, dass ich zur freien Verfügung online stellen möchte. Beigabe der Quelldateien sowie eine Weiterbearbeitung des Tools würde mich nicht stören. Ich verwende in meinem Tool log4j und izpack, dass unter der Apache ...
apache unter linux ohne installation möglich?
von , 24.2.2010 21:56
Tags: Linux , apache

Ich möchte eine CD mit einer PHP-Web-Anwendung für LINUX erstellen (suse oder ubuntu). Die Web-Anwendung soll OHNE Installation gestartet werden können! Mein Plan: 1. ich bringe Apache mit PHP-Unterstützung auf der CD mit 2. ich schreibe ein ...
Mod Rewrite speziell für einen Ordner aktivieren
von , 1.6.2010 16:36
Tags: , Server , apache , mod_rewrite ,

Bin gerade dabei eine Testinstallation eines Oxid eSales Shops durchzuführen. Problem dabei: der Shop wurde in einem Testverzeichnis /test/ installiert und benötigt nun mod_rewrite. Da mod_rewrite aber schon für die Hauptdomain aktiv ist (da wo ...
php seite nicht gefunden
von , 11.7.2010 09:52
Tags: PHP , , apache ,

Auf meinem Rechner eine Apache 2.2.15 installiert und wollt nun PHP 5.3.2 hinzufügen. Habe PHP als Modul Version installiert. Wennn ich nun einen PHP Skript auf den Server lade, bekomme ich bei einigen Dokumenten einen Error 404 page not found. ...
PythonCGIScripte im Verzeichnis in /var/www
von , 18.3.2011 19:33
Tags: Linux , CGI , Python , apache ,

Ich selber bin begeisterter Python programmierer und habe ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte. Ich selber nutze Linux, weswegen mir viele Tutorial, die sich auf XAMPP und dergleichen bezogen haben nicht ganz nachvollziehen konnte... ...
Öffentlichen Apache auf internen, nicht öffentlichen umrouten lassen
von , 25.6.2010 14:23
Tags: apache , , , ,

Ich möchte über einen existierenden Apache2 Server eine Umroutung durchführen, sodass eine bestimmte Domain dieauf ihn geleitet wird auf einen internen, nicht öffentlich erreichbaren Server weitergeleiter werden soll. Versucht habe ich es mit ...
Wie startet man mitgebrachtes apache von CD
von , 24.2.2010 21:45
Tags: , apache

Ich möchte eine CD mit einer PHP-Web-Anwendung für MAC OS X erstellen. Die Web-Anwendung soll OHNE Installation gestartet werden können! Mein Plan: 1. ich bringe Apache mit PHP-Unterstützung auf der CD mit 2. ich schreibe ein Skript oder ...
Apache zeigt bei 404 keine Bilder
von , 31.10.2010 21:38
Tags: , Webserver , apache

Zusammen, ich hab eben auf meinem Apache Webserver (Version 2.2; Windows XP) eine eigene 404 Seite erstellt. Sie wird auch angezeigt, allerdings wird weder das Hintergrundbild noch ein im Text eingefügtes Bild geladen. Woran kann das liegen? ...

Beliebte Anfragen

Logs löschen - Linux
von , 22.2.2010 21:08
Tags: Linux , , apache , ,

Logs auf dem Server verbrauchen zuviel Speicher, ich wollte mal fragen, ob es negative folgen haben könnte wenn ich den /var/logs Ordner lösche?
Modelbauclub Hubschrauber Funk
von , 13.3.2010 19:57

Habe einen Feralbeast APACHE 4 Kanal Kampfhubschrauber. Suche vergebens ON/OF Schalter am Hubschrauber.Wenn ich Akku verbinde dann blinkt er immmer im Wechsel rot-grün und macht nix.Fernbedienung und Hubschrauber kommunizieren nicht miteinander. ...
Wie kann ich meinen Eigenen Webserverordner Passwortschützen?
von , 7.7.2010 17:30
Tags: , , Webserver , apache , , ,

Ich besitze einen apache-Webserver und möchte einen ordner mit nutzernamen- und Passwortschutz versehen vielleicht kann mir da jemand helfen
Wie verstecke ich die ServerIP bei mehreren Seiten auf Server
von , 18.9.2010 16:44
Tags: Linux , Server , apache

Ich habe einen Server mit mehreren Seiten. Nun habe ich aber das Problem, das Google die Seiten hauptsächlich mit vorausgestellter ServerIP findet. Beispiel: Domain: www.BeilspielURL.de Google findet: ServerIP/BeispielURL1 Domein2: ...
Xampp - Apache und Mysql stoppen nicht
von , 13.7.2011 13:34
Tags: mysql , xampp , apache

Viele von euch kennen ja Xampp,ich habe da ein riesen Problem bei Xampp Controll Panel, ich muss Apache und Mysql Neustarten, doch die beiden wollen nicht Stoppen, wenn ich auf "Stop" klicke kommt bei Apache "Busy Error -1" ...
Xampp Problem Hilfe
von , 6.8.2011 22:19
Tags: mysql , xampp , apache

Help, i need somebody Help I just Anybody Help nein Spaß xDDD Ich habe ein Problem mit meinem Xampp, und zwar es ist so, ich möchte ein Netzwerk erstellen, aber es funktioniert nicht, es liegt nicht an mir, denn ich habe letztes mal das Netzwerk ...
relativer statt absoluter Pfad in Perl-Script
von , 25.10.2011 08:59
Tags: , Server , apache

Ich richte gerade einen V-Server (SuSE 11.1)) von Strato ein. Endlich laufen die Perl-Scripte auf dem Server. Das Problem: Wie stelle ich in httpd.conf ein, dass ich in den Skripten mit relativen Pfaden arbeiten kann? Ich muss bis jetzt immer die ...

Seite bei ... merken: