Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Apfel"

Anfragen mit neuen Antworten

Darf ich mein zwergkaninchen geben?
von , 23.3.2013 08:40
Tags: Apfel , ,

Darf ich mein zwergkaninchen einen apfel geben aber in einem buch schreiben die das man die ungewachst geben muss. Was heißt das?
Hat ein Apfel mehr Nährwert als eine Birne?
von , 8.10.2012 15:20

Sind mein abolutes Lieblingsobst. Mein Mann lästert immer, weil ich meine drei Birnen am Tag brauche und meint, Birnen enthalten nur Wasser und seien für die Gesundheit gar nicht so gut. Äpfel seien besser. Hat ein Apfel mehr Nährwert als eine ...
Stecken im Apfel Vitamine?
von , 28.9.2012 15:22
Tags: , Apfel ,

Die Runde. Man hört immer wieder wie gesund das Essen von Äpfeln ist. Welche Besonderheit haben Apfel Vitamine? Sind diese auch in einem geschälten Apfel vorhanden? Wie lange kann ich einen Apfel lagern, ohne das die Vitamine verloren gehen? Danke.
Nützt jeder Apfel der Gesundheit, egal von ...
von , 19.9.2012 10:03
Tags: Apfel , Vitamine ,

... welcher Sorte? Hallo, je nach Apfelsorte haben Äpfel ja unterschiedlich viele Vitamine. Ein Granny Smith hat angeblich nur sehr wenige. Ist es dann nicht so, dass die Schadstoffe auf der Schale die Vitamine aufwiegen. Nutzt wirklich jeder ...
Sind in einem Apfel Vitamine?
von , 13.9.2012 11:36
Tags: Gesundheit , Apfel , Vitamine

Experten, ich esse für meine Leben gerne Äpfel aber wie gesund sind diese wirklich? Sind in einem Apfel Vitamine? Wenn ja, welche? Danke schon mal für eure Hilfe!
Hat ein Apfel Kalorien?
von , 27.8.2012 11:42

Habe gehört, dass Äpfel nur aus Wasser, Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und Fruchtzucker bestehen. Hat ein Apfel Kalorien oder kann man so viel davon essen, wie man möchte, ohne zuzunehmen? Liebe Grüße!
Wisst ihr den Apfel Nährwert?
von , 27.8.2012 11:04
Tags: Apfel , Nährwert ,

Die Runde, kennt ihr den Apfel Nährwert? Ich weiß, dass man jeden Tag Obst und Gemüse essen soll und ich bin auf der Suche nach dem Nährwert und bin bei Äpfeln nicht fündig geworden, ist es von Sorte zu Sorte unterschiedlich? Danke vorab
Welcher Apfelkuchen am besten zum einfrieren?
von , 16.7.2012 11:19
Tags: Apfel , , ,

Ich habe eine Menge Äpfel bekommen und möchte diese in Apfelkuchen verarbeiten. Da soviel aber niemand essen kann, sollten die restlichen in die Gefriertruhe. Welcher Apfelkuchen eignet sich dafür am Besten? Schließlich soll er nach dem Auft
Kranke Bäume im Garten
von , 30.6.2012 19:38
Tags: , Apfel , , ,

Bin seit 4Wochenin meinem neuem Heim,und habe auch einen Garten dazu.Dort stehen 2Bäume.Die sind richtig Klasse,da sie immer Schatten werfen,was bei der Hitze super ist.Nun haben diese Bäume ein Problem,sie wurden nie gepflegt. Es sind in beiden ...
obstbau
von , 21.2.2012 22:34
Tags: , Apfel , , , , ,

Ich möchte jetzt mal probieren einen Halbstamm oder so zu züchten. In meiner Fachliteratur steht leider nicht viel über dieses Thema, sondern eher mehr über Spindeln und so. Ich bin 16, und habe hoffentlich noch Zeit den Baum wachsen zu lassen. ...

zufällige Anfragen

Warum ist der Apfel so gesund?
von , 3.12.2011 16:16
Tags: Gesundheit , , Apfel ,

Ernährungsexperten. Warum ist Obst eigentlich so gesund, oder zumindest die Heidelbeeren und auch Äpfel? Ist es zwingend notwendig für die Gesundheit genügend Obst zu essen und vor allem Äpfel? Freue mich darüber mehr zu erfahren.
inhalt im Apfel
von , 4.3.2010 16:36
Tags: Apfel

Mein Sohn hat eine Fructoseintoleranz, wollte nur wissen ob er frische Äpfel und wieviel er darf! im moment darf er nur täglich 25gramm.
Kandierte Äpfel selber machen
von , 2.11.2011 14:51

Zur Adventszeit möchte ich auf einer kleinen Feier u.a. kandierte Äpfel anbieten und die gerne selbst zubereiten. Hat jemand damit bereits Erfahrungen machen können und kann ein Apfelrezept weitergeben? Eignet sich dazu auch die Frucht Sternapfel ...
Äpfel lagern/ verarbeiten
von , 22.11.2010 16:29
Tags: Obst , Apfel ,

Haben ziemlich viele Apfelbäume zu Hause und die Ernte fiel dieses Jahr ziemlich üppig aus. Obwohl wir schon viel auf Freunde abgewälzt haben, wollen wir den Rest nicht verrotten lassen. Wie kann man Äpfel am besten lagern? Und was kann man noch ...
Was gegen Apfelwickler im Vorfeld tun?
von , 20.11.2011 18:28
Tags: , , Apfel , ,

Habe in meinem Garten sehr viele Apfelbäume stehen, die auch immer sehr viele Früchte tragen. In diesem Jahr war unsere Ernte schlecht, da der Apfelwickler sich bei unseren Apfelbäumen breit gemacht hat und viele Äpfel befallen waren. Was können ...
die apfel-funktion.. ich bin mir nicht ganz ...
von , 13.2.2011 17:55
Tags: , , Apfel

... sicher, aber ich glaube diese funktion schon einmal in verbindung mit der elektrotechnik gehört/gesehen zu haben.. weiss jemand was das ist? http://www.imgbox.de/show/img/oCiFx29C3H.JPG/
Was fressen Marienkäfern im Winter?
von , 31.1.2010 09:27
Tags: , , , Apfel , ,

Zu uns haben sich einige Marienkäfer (vierfleckiger Kugelmarienkäfer, Flecken nur größer!)ins Haus "gerettet". Wie können wir Ihnen mit Nahrung/ Flüssigkeit helfen?
Äpfel färben sich nicht beim Einbeißen, Gentech.?
von , 13.5.2011 20:32
Tags: Apfel , , , , Äpfel

Als Kind, färbten sich alle Äpfel nach dem Einbeißen; ich komme auch aus Mexiko, und jetzt ist nicht immer so... Gentechnik?
Apfel Reifezeit: Wann kann ich ernten?
von , 4.10.2011 18:13
Tags: Apfel , , ,

Auf meinem neuen Grundstück stehen ein paar Obstbäume. Ein Bekannter hat konnte eine Apfelsorte bestimmen: Boskoop. Leider kenne ich mich nicht so gut aus! Ab wann sind sie reif, damit ich sie pflücken kann? Wie sehr muss ich die Witterung dabei ...
Sonderzeichen Apfel auf Mac OS?
von , 15.10.2011 20:32
Tags: Apfel , , , ,

Ich habe in einem Eintrag den Apple-Apfel gesehen und nun suche ich schon die ganze Zeit nach der Tastenkombination dafür? Kann mir vielleicht jemand dieses Geheimnis verraten? Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle mit den ganzen ...
Gibt es in Hamburg oder Umland traditionelle Märkte im Herbst?
von , 16.3.2010 08:48

Es in Hamburg oder Umland traditionelle Märkte? Ich meine nicht Weihnachtsmärkte/Wochenmärkte, sondern traditionelle Versorgermärkte, wo sich die Menschen früher mit allem eingedeckt haben, von der Seife bis zum...? In meiner Gegend (Hessen) gibt ...
Apfelbaum schneiden ?
von , 24.4.2011 00:44
Tags: , schneiden , Apfel , , Apfelbaum

Ich habe in unserem Garten mehrere Apfelbäume stehen. Ich habe gehört, daß wenn man diese schneidet, tragen sie bei der Ernte mehr Früchte. Wie schneidet man Apfelbäume? Danke für Ihre Hilfe.
wo kann man in berlin äpfel ernten? möglichst ungespritzte.
von , 29.9.2010 14:43
Tags: Obst , Apfel ,

Reagiere allergisch auf Äpfel aus dem Supermarkt , auch auf Bio-Äpfel. Ich vertrage nur Äpfel , die aus einem Privaten Garten stammen und nicht bearbeitet wurden. Kann man in Berlin und Umgebung irgendwo (für kleines Geld) solche Äpfel bekommen . ...
gibts in polen apfelsaftschorle zu kaufen?
von , 11.8.2010 10:10
Tags: , , , Apfel ,

In vielen Urlaubsländern gibt es nur den "normalen" Apfelsaft nicht jedoch Apfelsaftschorle. Weiß jemand von euch ob es in Polen A-Saftschorle zu kaufen gibt?. Danke Danke Da Tom
Weihanchten und Apfel
von , 5.10.2011 18:06

Leider kenne ich mich mit christlichen Zusammenhängen nicht so gut aus und bin auch nicht bibelfest. In der Grundschule steht im Religionsunterricht jetzt alles Mögliche zu Weihnachten an. Und mein Kind löchert mich mit Fragen, die ich teilweise ...
Granatapfel richtig öffnen?
von , 2.11.2011 15:03
Tags: Apfel , , Apfelsorte

Weshalb wird darauf aufmerksam gemacht, dass der Granatapfel richtig geöffnet werden muss? Wo ist das Problem, sofern es überhaupt eines gibt? Zählt ein Granatapfel zu den allgemein gängigen Apfelsorten oder ist das gar kein richtiger Apfel? Wer ...
Fassade reinigen
von , 13.12.2009 21:34
Tags: , , Apfel ,

Eine Hausfassade (farbiger Putz) wurde durch Apfelwürfe verunreinigt. Es blieben gelbe Flecken, welcheauch durch sanfte mechanische Reinigung (Bürste und lauwarmes Wasser nicht weggingen). Was kann man tun, damit man nicht die gesamte Fassade neu ...
Ab wann nutzten die Römer den Apfel ungefähr ?
von , 6.4.2011 18:21

Mein Projektprüfungsthema ist ,,Der Kulturapfel'' und ich würde gerne wissen ab welchem Jahre die Römer anfingen den Apfel als Nutzpflanze anzubauen. Ich freue mich über eure Hilfe :-)

Beliebte Anfragen

XingMPEG Player
von , 21.7.1999 10:22
Tags: Pc , mac , Apfel , ,

Gibt es eine Möglichkeit diesen jenigen PC Player auch auf Mac zu verwenden - sprich eine solche Datei auf meinem Apfel anzu- sehen bzw. abzuspielen? und wenn ja w
Warum sind Äpfel kugelförmig?
von , 27.8.1999 20:30
Tags: , Apfel , , , , , Gen

Dies ist vielleicht eine seltsame Frage, jedoch werde ich demnächst in Mathe-Didaktik geprüft und dort soll von Zeit zu Zeit die Frage auftauchen: "Warum ist der Apfel kugelförmig (rund)?" Meine Überlegung ist folgende: Die Oberfläche ...
suche drosophila-mutanten
von , 4.8.1999 18:36
Tags: , Apfel , , Gen , , ,

Für Kreuzungsexperimente im Biologie-Unterricht suche ich diverse Drosophila-Mutanten. Wer kann mir eine Adresse geben, wo ich so etwas bestellen kann.
Der fliegende Apfel
von , 16.9.1999 13:25
Tags: , , Apfel , , , ,

Ich fahre mit dem Auto mit 20km/h und werfe einen Ball rechtwicklig zur Fahrtrichtung waagrecht aus dem Fenster. Er landet genau fünf Meter neben der Strasse. Dann mache ich dasgleiche bei 120 km/h. Landet der Ball nun - mehr als fünf Meter - ...
bild aus 'Thomas Crown'
von , 24.11.1999 08:59
Tags: , Bild , Apfel , , , ,

Heute erreichte mich eine Mail mit folgendem Inhalt: "Ich habe ein Problem....und zwar wenn Ihr den Film "the Thomas Crown affair" kennt, dann könnt Ihr Euch sicherlich an das Bild erinnern, das Pierce Brosnan gestohlen hat, das ...
Bratäpfel
von , 24.11.1999 18:07
Tags: rezept , Apfel , , , , ,

Wer kann mir leckere Rezept über und mit dem Bratapfel geben? Gruß Patricia *diejedentageinkilozunimmt* *g*
Sharon
von , 28.12.1999 18:59
Tags: , Apfel , , , , ,

Wer kann mir sagen, wie man eine Sharon - Frucht ißt bzw. wie man sieht, dass sie reif ist. Fruchtiger Gruß
Warum weiß?
von , 5.2.2000 19:01
Tags: , , Apfel , , ,

Was mich schon lange interessiert: Warum ist Sperma eigentlich weiß? Welche Komponente enthält die Farbe? Vielen Dank im voraus. Euer G-Punkt
Mac-Feeling auf PC
von , 20.4.2000 10:51
Tags: programm , Pc , Apfel ,

Ein Programm, mit dem man auf dem PC das Mac-feelin hat?
Diskussionen
von , 2.5.2000 21:35
Tags: , Apfel , , ,

Alle, nachdem ich mich nach kurzer Zeit aus den Politikbrettern rausgehalten habe, die dortige (Un-)Kultur jetzt aber sogar auf "Sonstiges" überspringt, wäre möglicherweise mal ein Chat zum Thema "Diskussionskultur in w-w-w" ...

Seite bei ... merken: