Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "bei"

Anfragen mit neuen Antworten

Steuer
von , 16.5.2013 23:00
Tags: , ,

Ich hätte eine Frage: Wir bei der Einkommenssteuer - gemeinsame Veranlagung - immer Steuer Kl. IV/IV berechnet - oder geht auch III/V ? Ich habe einen gemeinsame Veranlagung für einen Bekannten genmacht über Elster: Ehemann hatten 1000 Euro ...
vererben in Patchworkfamilie
von , 27.4.2013 21:57
Tags: , , ,

Ich mike bin 70 Jahre und habe meine Frau beta 60 Jahre vor 3 Jahren geheiratet. Ich habe 2 Kinder, meine Frau hat 1 kind in die Ehe mitgebracht. Also keine gemeinsmen Kinder. Wir haben Zugewinngemeinschaft. Ich habe als Vermögen 1 ...
Akku aufladen bei einem Schrauber
von , 21.4.2013 19:23

In meinem Akkuschrauber ist ein Nickel/Cadmium Akku der defekt ist,die Aufladezeit betrug 1 Std. Wenn ich mir nun wieder so einen kaufe der nicht Original ist,lädt dann das Ladegerät diesen ebenfalls in 1 Std.? Für eine Antwort wäre ich dankbar. ...
ich habe vor 5 Jahren eine ...
von , 16.4.2013 12:33

... Gasbrennwertheizung und eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung. Nun möchte mein Nachbar an diese anschließen, was ich eigentlich für eine gute Idee halte. Das Nachbarhaus wird nach Abschluss der Renovierung vermietet. Vorgesehen sind ...
Wer ist bei Ihnen für die Videotextseite 811 ...
von , 7.4.2013 15:06

... verantwortlich? Ich habe wie angegeben eine SMS an die 33933 mit dem Inhalt "Kabel31FAmsberg(a)gmx.de" gesendet und bis heute keine E-Mail erhalten. Habe ich etwas falsch gemacht? Jedenfalls wurden mir die 4,99 Euro für diese SMS ...
Lan Verbindung optimal Wlan trotz Empfang schlecht
von , 5.4.2013 19:16
Tags: , , , , , ,

Ich komme leider nicht mehr mit, was unser Internet angeht. Am Laptop mit LAN Kabel funktioniert alles gut, aber Wlan funktioniert seid kurzem nicht mehr, trotz vollem Empfang. Am Handy, Netbook, Tablet geht auch nichts. Wir haben einen Speedport ...
Lohnfortzahlung bei Krankheit und befrist. Vertrag
von , 24.3.2013 23:16
Tags: , , , , , , ,

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar folgende (es geht nicht um mich) Eine Freundin hat einen befristeten Vertrag (10 Monate). Sie ist jetzt vor Ablauf des Vertrages krank geworden. Wie sieht das jetzt eigentlich aus ? Läuft der Arbeitsvertrag ...
Wohnungsrenovierung bei EU- Grundsicherung
von , 17.3.2013 11:07
Tags: ,

Zwölf Jahren bin ich chronisch krank mit Schwerbehinderung 70%, Merkzeichen G. Seit 10 Jahren wohne ich in einer behindertengerechten Mietwohnung, die nun dringen einen neuen Anstrich an Wänden, Decken, Türen und Fenstern bräuchte. Im Mietvertrag ...
Akku-Problem bei Samsung Galaxy I9000
von , 16.3.2013 19:37

Welcher Samsung-Experte kann mir helfen? mein Samsung Galaxy I9000 s, ca. 3 Jahre alt, muss zur Zeit ständig geladen werden. Wenn der Akku voll geladen ist, hält der Akku grade mal ca. 3 Stunden und das Handy schaltet dann automatisch ab. Ich ...
Adress Recherche bei Jomondo
von , 2.3.2013 13:16

Mir jemand sagen warum es man bei Jomondo keine Adressen Recherche mehr gibt. Kennt jemand vielleicht andere Firmen die Adressen Recherche anbietet ?

zufällige Anfragen

anästhesist
von , 23.2.2011 00:27

Mein Sohn, 2 Jahre 9 Monate, braucht Vollnarkose für Zähnebehandlung. Ich habe eine Frage. Ich habe gehört, dass man die Narkose verschieden geben muss. Z. B. wenn das Kind zerebrale Kinderlähmung hat muss die Narkose anders gemacht werden, als ...
bei Übermittlung
von , 28.12.2010 15:35

Team Ich bin Kunde Bei Outlook seit 2007. Letzte 3 Wochen kann ich keine neue Nachrichten abrufen und keine senden. Ich bekam immer unter geschriebene Fehler. Alles was ich überprüft und getan habe, es ist ohne Erfolg. Ich bitte Sie um Hilfe. ...
Wohnungseigentumsrecht
von , 7.7.2010 17:10

Sound einstellung bei Windows7
von , 25.5.2010 20:22

Windows Vista wuste ich die Sound einstellung aber wie geht das bei Windows7 Sound 5.1 könnt ihr mir da vileicht helfen. mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Lütz
Beantwortung von Fragen
von , 25.4.2011 12:13

Da ich hier neu bin, brauche ich kurze Hilfe. Ich möchte auf eine konkrete Frage antworten. Bei dieser Frage gibt es aber keinen "Antwortbutton" oder eine andere Funktion außer "Fragen". Rechts neben dem Text erscheint nur ...
Wie gibt man bei der xBox 360 Cheats ein?
von , 29.3.2010 12:25

Habe eine xBox 360. Darauf habe ich auch die Tastatur. Mann kann ja entweder die original oder PC-Tastatur anschließen. Nun habe ich Cheats zu "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" gefunden. Ich will sie nicht für das online oder ...
Zahn
von , 1.10.2009 19:30

Ich habe seit ca. 6 Wochen einen wurzelbehandelten Zahn(Letzte Zahn im Unterkiefer-rechte Seite). Mein Arzt sagte mir, dass dort unbedingt eine Krone rüber muss. Momentan warte ich auf die Genehmigung von der Krankenkasse. Bei meinem letzten ...
Kraftfahrzeuge
von , 17.1.2011 19:04
Tags: , , , , , ,

Ich habe im Moment Probleme mit meinem Audi A6 B4 ( Baujahr 1997 bis 2005 ) Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Turbodiesel TDI 1,9 l Das Problem besteht darin, dass der Turbo beim Beschleunigen nicht sofort anspringt. Das Fahrzeug kommt im ...
Unterhalt
von , 2.11.2009 13:21

Mein Lebensgefährte ist nun seid über einem Jahr durch Scheidung in der Privatinsolvenz. Für seine Exfrau und seinen Sohn zahlt er Unterhalt. Im Dezember bekommen wir gemeinsam Nachwuchs. Daher nun meine Frage: Wie wird ab Dezember oder Januar ...
hat ein käufer rückgaberecht bei privatverkauf?
von , 15.3.2010 19:35

Hat privat einen roller verkauft(13.3.2010). im kaufvertrag steht,das es sich um ein bastlerfahrzeug ohne garantie handelt. außerdem steht in dem vordruck der ausschluß der sachmängelleistung. der käufer hat den vertrag gelesen und ...
Ist ein Rücktritt vom Hauskaufvertrag möglich?
von , 18.9.2010 17:47
Tags: , , , , ,

Habe im April einen Kaufvertrag für ein Haus unterzeichnet, dass mit einer Sicherungshypothek von 5000 € seitens des Bruder unseres Verkäufers belastet war. Das Geld sollte ihm aus dem Kaufpreis bezahlt und der Eintrag gelöscht werden. Der Bruder ...
Psychologe
von , 20.10.2009 15:27
Tags: , , , ,

Es wäre schön, wenn Du mir einen Rat geben könntest. Meine Mutter, 82, riecht seit einiger Zeit "Dinge" die da wären Äther bzw. Schlafgas. Sie bildet sich ein, dass man sie Nachts durch Leitungen in ihrer Wohnung betäubt. Mittlerweile ...
Base System Device Code 28 Sony VGN-NS21S
von , 5.2.2010 22:14

Ich habe o.g. Sony Laptop das angebl. für ein Upgrade von Vista auf Windows 7 geeignet ist. Habe diesen Upgrade druchgeführt alles hat geklappt, aber plötzlich meldet der Geräte Manager (engl.) einen Fehler unter other devices (Code 28). Wenn ich ...
Probleme mit der Elektrik bei Nissan Vanette 2.3 L
von , 20.6.2010 01:22
Tags: , , , , , , ,

Habe probleme mit meiner Vanette 2.3 L Diesel Bj.99. Beim Statversuch spielt meine Elektrik verückt, alle Anzeigen im Tachobereich blinken es ertönnt ein starkes Klackern von Relais und etwas später kommt ein Summton hinzu.Gelegentlich erlöschen ...
5 Jahre alte Neuware verkauft
von , 27.4.2010 09:24
Tags: , , , , ,

Durch einen Defekt unserer Heizungspumpe haben wir nach Ablauf der Gewährleistung keine Ersatzteile mehr bekommen. Der Hersteller wies darauf hin, daß die Pumpe jedoch nur 1998 im Verkaufsprogramm war, d.h. also bereits 7 Jahre im Lager gelegen ...
Frage: Eltern hatten Berliner Testament ...
von , 7.1.2013 19:44
Tags: , , , , , , , , ,

... gemacht.. Vater verstorben. Muttter lebt noch. Ein von fünf Schlusserben ist nun vor der längerlebenden Mutter verstorben. Was passiert mit dem Erbanteil des verstorbenen Kinds ? Teilt sich das Erbe aus dem Berliner Testament nach dem Tod der ...
Zahlung VWL bei Krankheit über 6 Wochen
von , 31.12.2009 12:59
Tags: Krankheit , , ,

Ich bin über 6 Wochen krank und werde demnächst Krankengeld von der Krankenkasse beziehen. Wer zahlt weiterhin die die VWL? Weiterhin Arbeitgeber? Vielen Dank. Gruß Ullrike
Brauche hilfe bei einer film suche mit entfürung
von , 17.3.2010 15:28

Hoi ich brauch dringend eure hilfe, und zwar such ich shcon die ganze zeit nach einem film wo so anfäng ( wo ich noch in erinnerung haben) Ein junge man war in einem supermarkt oder tankstelle und der hatte ein auto geklaut dann kam in die ...
Unterhaltszahlung an berufstätige Exfrau
von , 21.5.2010 21:25
Tags: Unterhalt , , ,

Muss nach der Scheidung, bzw. auf dem Weg dorthin, an die Frau Unterhalt gezahlt werden? Sie selbst ist berufstätig, allerdings nicht in Vollzeit, sondern 3/4; also 30 Wochenstunden. Das jüngste Kind ist 12 Jahre und ein weiteres ist 17 Jahre und ...
recht finanzen
von , 23.4.2010 18:47

Ich hoffe, daß Sie vor Ort sind bei diesem tollen Wetter und mir in einer dringenden Frage helfen können!! Ich habe seit 01.2005 bei PrimsaLife eine Fondsanlage mit mtl.Sparrate von 50,-. Nun bin ich leider seit 04.2009 arbeitslos und habe daher ...

Beliebte Anfragen

kündigung
von , 2.9.2009 18:15
Tags: Kündigung , ,

Ich habe ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Telekommunikationsanbieter namens Kabel Deutschland. Im Juli habe ich meinen Vertrag gekündigt, da ich zum 1.8. ummgetzogen bin. Hier haben wir bereits die Telekom und deshalb brauchte ich ...
Elektronic
von , 25.9.2009 13:11

Habe bei meinem Einhell(TA-G-63) Garagentoröffner über Funk 433 MHZ keine Möglichkeit für die Anbringung einer Aussenantenne..... möchte aber trotzdem die Reichweite etwas erhöhen.Wie geht das? L.G.Goggoopa
über Outlook
von , 29.9.2009 18:48

Ihr lieben wird bei outlook Posteingang angegeben oder auch mit Ton angesagt? jemand sagte mir bei Ihm wird mit ein nette stimme Posteingang gemeldet. Ich werde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Ich habe Windows XP Home Edition 2002 ...
arbeitsrecht
von , 1.10.2009 16:42
Tags: Kündigung ,

Meine Name ist Anja und ich habe leider aus aktuellem Anlass eine dringende Frage. Ich bin seit November letzten Jahres in einem versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt gewesen. Mein jährlicher Urlaubsanspruch beträgt 25 ...
erbrecht
von , 6.10.2009 13:09
Tags: Erbrecht , Erbrecht , , , , Berliner Testament , , , , , , , , , , , ,

Folgende Situation: Meine Schwiegereltern haben ein Testament auf Gegenseitigkeit gemacht. Im Falle, dass beide Elternteile sterben, sollen der Sohn und die Tochter zu gleichen Teilen erben. Der Schwiegervater ist verstorben und die ...
steuerliche behandlung direktversicherung bei krankheit
von , 8.10.2009 15:54
Tags: Krankheit , , , , , , , , , ,

Vielleicht kann mir ja ein experte helfen bei folgenden sachverhalt helfen: ich habe eine mitarbeiterin, die wegen krankheit kein entgelt mehr bezieht. diese hat eine direktversicherung als entgeltumwandlung, pauschale lohnsteuer wurde bislang ...
Wie viel Provision kann ich als "Angestellter" von einem Makler verlagen?
von , 8.10.2009 21:10

Bin bei einem Makler auf selbstständiger Basis eingestellt. Hier meine Frage. Bei uns in der Region ist es üblich vom Käufer und Verkäufer eine Provision von jeweils 3,57 inkl. MwSt zu verlangen. Das setzen wir auch fast immer durch, da mein Chef ...
Unterhalt Eigenbehalt bei eigenen Kindern?
von , 9.10.2009 12:06

Ich lebe von meiner Frau getrennt und unsere 3 leiblichen Kinder bei mir ! Ein viertes leibliches Kind lebt bei meiner Ex- Frau ! Jetzt habe ich die Aufforderung vom Jugendamt bekommen für dieses Kind Unterhalt zu bezahlen . Meine Ex-Frau bezieht ...
Zwangsversteigerung
von , 10.10.2009 13:47

Ich bin neu hier und total verzweifelt...die Geschichte wie es bei uns nach nur 3 Jahren zur ZV kam,ist egal.Nur soviel,ich war schwer an Krebs erkrankt. Alles hat nichts geholfen...Banken wollten nicht und ZV wurde durchgezogen mit ausgesetztem ...
Sozialversicherungsrecht
von , 12.10.2009 12:51

Mein Anspruch auf ALG 1 läuft in Kürze aus. Einen weiteren Anspruch auf ALG1/Harz4 werde ich nicht haben, da meine Frau etwa 2000 Euro Netto verdient. (Kinder haben wir nicht.)Bin ich eigentlich weiter Rentenversichert? Oder zählt die weitere ...

Seite bei ... merken: