Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bildbearbeitung"

Anfragen mit neuen Antworten

wie so colorieren durch Pinsel-Werkzeug
von , 4.5.2013 12:01
Tags: Bildbearbeitung ,

Wollte mal fragen ob einer von euch eine Ahnung hat warum viele mit den Pinsel/Radierer ihre Bilder anmalen und nicht mit der füll funktion.
paint.net harter pinsel
von , 2.5.2013 14:50

Mich momentan mit dem Programm paint.net. Doch stört mich das die Pinsel `weichlaufen` also nicht glatt enden. Hatte einer eine Lösung wie ich einstellen kann, dass die Pinsel Hart enden.
Cartoons am Pc einfärben
von , 29.4.2013 15:05

Zeichne sehr gerne und besonders Comic Figuren. Nun habe ich ein, zwei Cartoons mit Bleistift gezeichnet (nicht ganz ordentlich) und möchte diese nun am PC schöner gestalten. Zu Verfügung steht mir: -ein alter Scanner -ein Graftiktablet (Wacom) ...
Schriftart/Font
von , 14.4.2013 21:36
Tags: , Bildbearbeitung ,

Kann mir sagen welche Retro Schriftart im Video benutzt wurde? http://m.youtube.com/watch?v=XlCtEffsfUk Schriftart bei 0:20 Min LG Tony
Bildbearbeitung
von , 7.4.2013 14:09
Tags: , , , , , Bildbearbeitung , ,

Hallöchen, kann mir jmd ein kostenloses, online Bildbearbeitungsprogramm empfehlen, wo man Bilder in Bilder einfügen kann? (z.b. ich hab ein bild von einem hasen und möchte das in ein Waldbild einfügen.) Danke im Voraus :)
Flyer gestalten
von , 27.3.2013 09:59
Tags: , Bildbearbeitung , ,

Ich suche ein (relativ einfach zu bedienendes), möglichst preiswertes, deutsch bedienbares, Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich beispielsweise Flyer o.ä. selbst gestalten kann. Also mit ausschneiden, woanders einsetzen, vergrössern, verkleinern, ...
notebook laptop
von , 21.3.2013 07:46

Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook. Wegen einiger Programme, die ich weiter verwenden möchte und die nicht unter Windows 8 laufen, sollte es noch mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet sein. Außerdem möchte ich einen 17,3 Zoll ...
Document scannen, Text Hinzufügen und drucken....
von , 25.1.2013 01:12
Tags: , , , Bildbearbeitung , ,

Online suche blieb bisher erfolglos. Ich suche ein Programm das folgendes kann: 1.) Dokument, was befüllt werden muss, einscannen. 2.) Auf einer Art 'Layer' will ich die Felder des Dokuments ausfüllen. 3.) Ausdrucken des 'Layers' auf dem ...
Für Photoshopexperten
von , 13.1.2013 10:49
Tags: , , , Bildbearbeitung , , , ,

Ich habe eine Architekturperspektive im Internet gefunden, die ich auch gern einmal so ausprobieren würde. Ich wollte gern die Stimmung des Fotos nachahmen. Das Foto wirkt so regnerisch und dunkel. Ich weiß vor allem nicht, wie ich die ...
Picture Publisher 8.0 stürzt ab
von , 11.1.2013 17:59
Tags: Bildbearbeitung , ,

Grüß Dich, seit kurzem habe ich mit meinem PP ein Problem, das ständig zum Absturz des Programms führt. Dies geschieht immer dann, wenn ich das Rauten-Icon anklicke, um einen bestimmten Bildbereich auszuschneiden. Falls sich das Problem nicht ...

zufällige Anfragen

wer kenn das tolle einfache MASTER FOTO - Programm
von , 29.9.2010 00:08

Also meine Frage: Kann mir jemand von Euch sagen: >>>wer kennt das tolle einfache >>MASTER FOTO
Adobe Photoshop-welches Programm ist das richtige?
von , 16.9.2011 13:02
Tags: , Photoshop , , Bildbearbeitung , ,

Suche nach dem passenden Adobe-Programm für die Bearbeitung von Fotos. Ich habe eine "normale" Digicam und eine Nikon D3100 (DSLR). Ich fotografiere hobbymäßig sehr gerne und suche nach einem Programm, mit dem ich die Fotos ...
bilder gut bearbeiten
von , 30.8.2012 00:35
Tags: , , Bildbearbeitung , ,

Mit welchem bildbearbeitungsprogramm kann man bilder mit möglichst vielen und sehr guten effekten bearbeiten? Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte :) ich bevorzuge kostenfreie Produkte, aber über vorschläge (auch von ...
Bildgröße nach Zuschnitt beibehalten
von , 20.6.2010 10:43

Ich bin Einsteiger von PSE 7 u. probiere das Programm per Buch aus. Leider mußte ich feststellen, wenn ich ein Bild um einen Teil zuschneide (reduziere), dann ist der Bildausdruck bzw. die Fotoentwicklung aus dem Labor auch so klein. Wie kann ich ...
Bildbearbeitung
von , 30.8.2011 21:47
Tags: Bildbearbeitung

(??), ein guter Freund von mir ist Wohnbereichsleiter in einer Senioreneinrichtung, und er ist verantwortlich für 26 Demenzkranke. Je nach Fortschritt dieser Erkrankung leben solche Bewohner in ihrer eigenen Welt, doch wie dem auch sei, das ...
Ein paar Kleinigkeiten zu GIMP 2.6
von , 30.11.2011 14:29
Tags: , Bildbearbeitung , gimp , ,

Da zwei kleine Probleme mit GIMP. 1. Warum wird die Seite nie so groß wie ich sie eingebe. zB. gebe ich genau 25mm ein macht Gimp 25,05 daraus. Kann man das einstellen? 2. Wie bekomme ich einen Perfekten 45° Strich hin. Bei mir sind die ...
Bild wieder herstellen auf SD Karte
von , 9.12.2012 18:03
Tags: , , , Bildbearbeitung , ,

Habe ein Bild mit dem Programm Ashampo Red EX bearbeitet um rote Augen zu entfernen. Habe während des Bearbeitungsprozesses das Foto geschlossen, nun ist wenn ich das Bild öffne nur noch 1/4 zu sehen. Kann ich mit einem Programm oder irgend etwas ...
Bilder fotographieren und drucken
von , 5.7.2012 21:52
Tags: Drucken , , Bildbearbeitung

Ich möchte Bilder (Gemälde) photografieren und danach ausdrucken. Das Druckergebnis sollte bzgl. der Farben dem Original möglichst nahe kommen. Gibt es irgendwo eine Art "Kochbuch", wie man da systematisch vorgehen muss? Einstellungen ...
Bildbearbeitung
von , 5.6.2012 15:55

Ich bin auf der Suche nach einer online seite, mit der ich bilder bearbeiten, in diesem fall, dezensieren kann. Um es zu vereinfachen. Ich habe ein Bild was zensiert ist. So ähnlich wie bei google maps streetview, wenn die kfz-zeichen ...
Wer bearbeitet mir ein Foto?
von , 7.1.2011 12:19
Tags: Bildbearbeitung , gimp

Lieben, ich habe im Urlaub letzte Woche ein Foto in einer Disko gemacht und die Qualität der Aufnahme ist schlecht. Ich hab mir gedacht, dass ich die Gesichter ja dann bearbeiten könnte. Jetzt habe ich mir Gimp runtergeladen und es diese Woche ...
Bildateien sortieren
von , 6.1.2012 18:52
Tags: , , , Bildbearbeitung , , , , ,

Ich habe Urlaubsbilder von zwei Kameras in einer Dateiordner zusammengefasst, um diese dann entsprechend chronologisch/thematisch sortieren zu können. Die einzelnen Bilder lassen sich jedoch weder in Windows 7, noch mit den ...
Suche Filter-Effekte für Gimp!
von , 25.7.2012 10:12
Tags: Fotobearbeitung , Bildbearbeitung , , gimp ,

Ich würde gerne wissen, wie folgende Effekte heißen und ob es einen Filter für GIMP gibt. Würde mich auch gerne daran versuchen! https://www.facebook.com/photo.php?fbid=316858871684895&set=a.316858861684896.69783.153766904660760&type=3&theater ...
Poster mit vielen Fotos erstellen
von , 22.10.2010 17:23

Wie/womit kann ich ein Poster aus vielen Fotos erstellen. Habe Adobe Photoshop 7,0, Windows Vista.
Bildbearbeitung im OpenOffice Writer
von , 15.1.2012 14:33

Habe das Problem, dass bei einigen Bildern im OpenOffice Writer die Optionen Filter (Zauberstab) und Transparenz (Weinglas) inaktiv sind. Bei anderen Bildern, die den gleichen "Umlauf" (Im Hintergrund, Durchlauf) haben, sind diese ...
Hilfe beim Online-Kalender
von , 1.12.2012 12:38

Ich möchte meinen Eltern gern einen Kalender mit Bildern aus verschiedenen Urlauben zu Weihnachten schenken.. Da hab ich jetzt so immer 4 Bilder zu einem zusammen gemacht als Monat. Aber egal bei welcher Seite ich die Bilder versuche einzufügen ...
Wie bearbeitet man Bilder mit dem Mac?
von , 30.7.2011 15:42

Habe mir vor kurzem ein Mac Book Pro gekauft und komme mit der Bildbearbeitung nicht so ganz klar (OSX Lion). Gibt es gute Programme dafür? Womöglich kostenlos?
Brauche Hilfe bei IrfanView
von , 8.7.2011 21:15

Habe IrfanView 4.30 mit dem PlugIn_430 installiert und komme nun nicht mehr klar! Ich habe Win 7 Pro 64 Bit und Service-Pack 1. Jahrelang ging es, nun leider nicht mehr! :-( Wenn ich ein Bild mit 2,34MB in den KB-Bereich "verkleinern" ...
brauche hilfe bei der Excel Makro programmierung
von , 9.5.2012 13:00
Tags: , , Bildbearbeitung ,

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich ein Bild,dass ich durch ein Makro in die Mappe eingeführt habe. Wieder durch ein Makro löschen kann? Leider bin ich mit dem VBA "noch nicht" so vertraut!!!
Brauche Hilfe bei der Bildbearbeitung
von , 10.6.2011 11:13

Ich suche jemanden der mir aus mehreren Bildern ein Bild bastelt. Sozusagen eine Fotomontage.Vielen Dank
bildbearbeitung
von , 1.1.2010 11:34

Wünsche ein gesundes neues Jahr. Meine Frage bezieht sich auf Fotos. Habe auf einer Hochzeit Fotos gemacht und sie auf eine CD gebrannt. Wenn ich sie mir jetzt auf der CD anschauen möchte sind sie aber nur schwarz-weiß.. könnte mir jemand einen ...

Beliebte Anfragen

bildbearbeitung
von , 13.11.2009 16:33

Wie kann ich ein Bild auf eine runde scheibe bekommen. D.h ich möchte ein Bild, das Eckig ist auf ein Bild wo eine Runde Scheibe abgebildet ist bekommen. Das Bild soll direkt auf die scheibe Kopiert werden. Es soll aber nur die eine hälfte der ...
bildbearbeitung
von , 9.12.2009 09:54

Ich möchte aus einem Foto ein Fotopuzzel machen lassen. Das puzzel soll die größe 70*50cm haben. meine frage ist: wie groß muss dafür die Auflösung sein? Habe schon mit einigen programmen etwas versucht bin aber absoluter laie auf dem gebiet und ...
hochwertiger Monitor zur Bildbearbeitung
von , 10.12.2009 13:38
Tags: , Photoshop , Bildbearbeitung , ,

Und Monitorkenner, ich arbeite seit 1 Jahr mit Photoshop und möchte mir einen optimalen Monitor zulegen, um auch kleinste Farbnuancen herausarbeiten zu können. Ich bin kein Fotograph, der sein Geld damit verdient, möchte aber trotzdem Fotos mit ...
bildbearbeitung
von , 15.1.2010 11:20
Tags: Photoshop , , , , Bildbearbeitung , ,

Ich habe ein 2D-Bild und möchte folgende Bilder stilistisch kopieren, allerdings mit eigenem Hintergrund und dem eigenen 2D-Bild: http://www.amazon.de/gp/product/images/B002N2EK3G/ Wie wäre ein Workflow dafür, das Programm ist ersteinmal egal. ...
Wie kann ich am besten gimp lernen?
von , 25.1.2010 19:43
Tags: , , Bild , Foto , Bildbearbeitung , gimp ,

Ich möchte Bildbearbeitung mit gimp lernen. Gibt es hierzu ein gutes Buch (z.B. gimp lernen in 15 Schritten)? Danke!
Photoshop frage - objekte unterneinander anordnen
von , 28.1.2010 14:59
Tags: Photoshop , Bildbearbeitung

Bin noch recht neu in der Benutzung von Photoshop.. Habe wirklich lange gesucht und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wie ist es möglich, das ich 5 kleinere Objekte exakt untereinander platziere? Habe mal einen Screen reingemacht, damit man ...
CaptureNX: NUR für NEF oder auch für andere RAWs?
von , 8.2.2010 14:13
Tags: Software , Bildbearbeitung , , ,

Nikons CaptureNX wirbt damit, speziell Nikons NEF-Format komfortabel zu bearbeiten: im Kamera-NEF seien neben den reinen RAW-Daten noch "weitere Informationen" eingebettet. a) ...welche könnten das sein? b) ...GIBT'S EINSCHRÄNKUNGEN FÜR ...
Photoshop Bildbearbeitung
von , 22.2.2010 14:55
Tags: Photoshop , Bildbearbeitung

Ich habe Fragen zur Bildbearbeitung in Photoshop CS2. Zum besseren Verständnis hier ein Link, der meine Fragen illustriert: http://graphicsfairy.blogspot.com/2010/02/free-antique-clip-art-cute-boy-with-pen.html 1) Das Original ist das Bild mit ...
Warum wird mir bei diesen bearbeiteten Bildern schummrig?
von , 19.3.2010 11:04
Tags: , Bild , jpg , Bildbearbeitung

In letzter Zeit sehe ich immer häufiger Bilder, die bearbeitet wurden und jetzt irgendwiw verschwommen sind. Wenn ich die Bilder ansehe, hab ich das Gefühl, dass es mir schwindlig / schwummrig wird. Bilde ich mir das nur ein oder hat das was mit ...
Gute Bildbearbeitung für win7
von , 31.3.2010 08:28

Ich habe meine Bilder bisher mit dem Program PICTURE PUBLISHER 8.0 bearbeitet. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und mein guter alter Picture Publisher läuft hier nicht mehr. Eigentlich brauche ich ein solches Programm nur um Bilder ...

Seite bei ... merken: