Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Brief"

Anfragen mit neuen Antworten

erster Brief an Gastfamilie
von , 28.4.2013 17:08
Tags: , Brief ,

Ich habe seit zwei Tagen meine Gastfamilie für mein Austauschsjahr nächstes Schuljahr. Ich möchte den ersten Brief an sie schreiben und hoffe das ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könntet. Danke schon im voraus
Geschäftsbrief Anrede Dear Support
von , 8.4.2013 13:23

Momentan übe ich englische Geschäftsbriefe. Jedoch bin ich mir im unklaren, ob man "Dear Support Team" am Anfang schreiben kann. Gibts es dazu eine Quellenangabe? Danke für eure Hilfe. Gruß fragezeichen²
Alter Brief von 12.12.1912
von , 23.3.2013 17:18
Tags: , , Brief

Hab einen Brief vom 12.12.1912 in sehr guten Zustand siehe bild nur weiß nich wie wertvoll er ist bitte um HILFE
Brief mit Poststempel eingeworfen - Was nun?
von , 5.3.2013 15:42
Tags: Post , Brief

Habe heute aus Versehen nach dem falschen Umschlag gegriffen und statt dem eigentlichen frankierten Brief einen in den Kasten geworfen, der an mich adressiert war. Jetzt ist die Frage: Was passiert mit dem Brief? Die Marken sind ja schon ...
Ich habe einer Freundin auf Facebook einen Brief
von , 9.2.2013 05:06
Tags: , Brief

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einer Freundin auf Facebook einen Brief geschrieben der sich nicht öffnen läßt. Es handelt sich dabei um den französischen Kinderchor Sotto Voce bei YouTube. Was soll ich ihr schreiben? Freundliche Grüße ...
Brief auf Italienisch
von , 20.1.2013 20:43

Ich muss einen sehr wichtigen brief auf italiensich schreiben. leider helfen mir die programme im internet nicht weiter. kann mir einer von euch helfen?
Übersetzung eines Briefes von angeblicher Familie
von , 30.12.2012 14:23
Tags: , Brief , , ,

Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach meiner Familie in Kuba. Leider ist mein Spanisch sehr schlecht. Ich habe heute Nacht eine Email erhalten, der wohl von meinem Bruder sein soll. Könnt ihr mir vielleicht bei der Übersetzung helfen? ...
Französische übersetzung BITTE!!!
von , 14.12.2012 14:45
Tags: , Brief , Übersetzung

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe Freunde in frankreich und ich möchte ihnen einen brief schreiben,nur das problem ist :sie können kaum deutsch... Könnte mir jemand helfen und den brief übersetzen? Liebe familie Linke, ...
brief von der post geöffnet und inhalt weg
von , 5.12.2012 17:42
Tags: Post , Brief

Habe vor zwei tagen einen brief verschickt ,dieser befand sich heute wieder abgestempelt und kurz aufgeschnitten ohne inhalt bei mir im briefkasten . frage mich nun was da passiert ist ,wurde der inhalt geklaut ? oder warum ist dann der brief ...
Der Stempel auf Briefen der deutschen Post ...
von , 22.11.2012 18:51
Tags: Brief , ,

... trägt oft den Unterscheidungsbuchstaben "ma". Was bedeutet / heißt das? Was wird da unterschieden?? Es gibt noch mb, mc und md..?!?

zufällige Anfragen

Was will a.F. auf einem Behördenbrief sagen
von , 7.11.2011 21:29

Ich habe neulich einen Behördenbrief gesehen, auf dem a.F. stand. Warum schreibt die behörde so ein Kürzel und was will mit diese Abkürzung genau sagen? Danke für alle Hinweise von euch!
Brief an die Dramaturgie??
von , 28.3.2011 21:08
Tags: Brief , , , ,

Hallööchen =) Ich muss vom Musikunterricht Briefe an deutsche Opernhäuser schreiben um Material zu kriegen damit ich ein sehr ausführliches Referat halten kann... Also ich hab jetzt das schon: Für eine wissenschaftliche Hausarbeit zum Thema ...
Standardbrief nach Ukunda/Kenia
von , 5.11.2011 17:10

Wie lange braucht ein Standardbrief von Deutschland nach Ukunda/Kenia?
Unsere mietmangel Briefe werden nicht Angenommen
von , 18.3.2010 12:06
Tags: Brief , , ,

Habe hier schon die Ganze Zeit gesucht ich habe es aber nicht gefunden ! Wir haben Mängel am Haus und wir haben der Vermieterin Mängelschreiben gesandt bisher 3 mit 3 Verschiedenen Mangel . Nun haben wir den 4 Brief mit einem Anderem Mangel ...
offener Brief
von , 9.9.2010 19:35
Tags: Brief ,

Ich habe vor ca. drei Wochen an alle Parteien in unserem Land einen Beschwerdebrief über die ungerechte Erhöhung der GSK Beträge auf 15,5% per E-Mail mit Lesebestätigung und auf die Benachteiligung der privat Versicherten hingewiesen und um ...
Wielang braucht eine Briefsendung nach Bali?
von , 13.3.2010 22:14

Mir vielleicht wer kurz beantworten wielang eine Briefsendung nach Bali/Indonesien braucht??? Hoffe es kommt überhaupt an? Hat jemand Erfahrung? Danke und lg
Ich suche Briefvorlagen einfacheBitte
von , 20.10.2010 18:54
Tags: Brief

Brauch Breifvorlagen für meine Mutter Sie besucht gerade die B1 Also ein Deutschkurs soweit ich weiß Kann mir jemand helfen solche Briefvorlagen im Internet zu finden
Brief kam nicht an
von , 5.4.2011 16:22
Tags: , , Brief , ,

Folgendes problem: meine entschuldigung für die schule wurde von meiner schwester und einer weiteren person in den briefkasten der schule geworfen - 1000% !! heute in der schule hab ich von meinem klassenlehrer erfahren, das der brief nie ankam ...
Anrede Brief -Sehr geehrter, lieber -Formell+Nett
von , 13.3.2010 13:44
Tags: , Brief , , ,

Ich möchte einen kurzen Brief an jemanden Schreiben, den ich von einem kurzen Praktikum her kenne. Er hatte mich in einem Schreiben mit Sehr geehrte, liebe Frau angesprochen. Kann ich ihm in der Form zurückschreiben, oder sollte ich da er quasi ...
Handyvertrag für eine Freundin
von , 13.3.2010 21:29
Tags: , , , Brief ,

Habe letztes Jahr für eine sehr gute Freundin einen Handyvertrag abgeschlossen (sehr dumme Idee),jetzt kam ein Schreiben vom Anwalt in dem Sie den offenen Betrag einfordern. Das ist der erste Brief den ich deswegen bekomme,die Mahnungen muss Sie ...
Hat die Polizei meinen Datenschutz missbraucht??
von , 7.12.2010 20:16
Tags: , Brief , Anrede , , , ,

Guten Abend, ich habe eine dringende Frage und hoffe, mir kann jemand helfen. Es geht um folgenden Fall in Kurzform: nach einem Konflikt zwischen meiner 14-jährigen Tochter und mir ist sie letztes Wochenende in der Nacht von zu Hause weggelaufen. ...
Sendung mit Briefzusatzleistung ??
von , 18.4.2010 19:21
Tags: , , Post , Brief , ,

Draußen, Ich hab heute eine blaue Karte ("Benachichtigungsschein - Briefzustellung") von der Deutschen Post im Briefkasten entdeckt un dort steht "1 Sendung mit Briefzusatzleistung" und Einschreiben ist angekreuzt...Oo Ich hab ...
Bei der Post Einschreiben schicken
von , 26.12.2011 17:02
Tags: Post , Brief , Einschreiben

Ich muss bald etwas per Einschreiben schicken und habe das noch nie gemacht... Wie kann man etwas per Einschreiben schicken? Wie teuer ist das und muss man das Einschreiben als Brief bei der Post abgeben oder kann man es auch in einen Briefkasten ...
Brief mit unterschribenem Ausbildungsvertrag
von , 10.4.2011 18:19

Habe meinem Ausbildungsvertrag unterschrieben und soll den nun mit der Post zum Unternehmen schicken. Mein Problem: Was schreibe ich in das Anschreiben? lg fee_20
Post an das Christkind
von , 26.12.2011 16:59
Tags: Post , , Brief ,

Lieben, meine Nichte will unbedingt für das nächste Jahr an das Christkind schreiben und ich bin damit etwas überfordert. Kann man richtig irgendwo an das Christkind schreiben so wie an den Weihnachtsmann? Wohin muss man Post an das Christkind ...
Suche eine Anleitung/Programm. Brief Formular.
von , 21.7.2010 22:00
Tags: , , , Brief , Brief , Brief , ,

Gibt es ein Programm, so wie das Folgende, auch für Windows oder Linux... Wenn ihr den Link öffnet, dann wißt ihr worum es geht. ...
Wieso schreiben Männer unleserlich?
von , 21.6.2012 20:13

Mein Liebster hat mir einen romantischen Brief geschrieben. Es war allerdings sehr anstrengend seine Schrift zu erkennen und zu entziffern. Irgendwie scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Liebe Grüße
Information AUF Briefumschlag von Bedeutung?
von , 17.5.2011 16:42

Mein Vermieter hat allen Mietparteien schriftlich angekündigt, dass in der 17. Kalenderwoche Älträder aus dem Innenhof entsorgt werden. Intakte Fahrräder sollten deshalb rechtzeitig per Namensschild gekennzeichnet werden. Ich hab das verpennt. In ...
auto aus nierdelande ohne brief
von , 28.2.2010 12:31
Tags: , , , , Brief

Möchte einen Gebrauchtwagen aus Holland in Deutschland zulassen. Das Auto wurde bereits von einem Vorbesitzer importiert aber nicht in Deutschland angemeldet. Nach einem Zwischenverkauf hat der jetztige Besitzer sämtliche holländische Papiere ...
Für die Post das Porto berechnen
von , 26.12.2011 15:42
Tags: Post , Brief , ,

Alle, ich habe mal wieder gemerkt, dass ich doch immer unsicher bin, wieviel Porto welcher Brief kostet. Wie kann man für die Post das Porto genau berechnen? Kennt ihr Methoden, mit denen man genau planen kann, welche Briefmarken man für welchen ...

Beliebte Anfragen

Recht
von , 3.11.2009 08:46
Tags: Recht , Post , , Brief

Ich schlage mich derzeit mit einem recht seltsamen Fall einer Rechtmäßigkeitsprüfung herum: Ein Bürger eines afrikan. Staates (Status Duldung) lebt in D mit seiner deutschen LGin. Durch diese erfährt die Polizei von einer möglichen ...
Portugiesisch
von , 30.11.2009 15:04

Mein Name ist Jacqueline, ich bin Schweizerin und lebte 2 1/2 Jahre in Portugal, wo ich portugiesisch lernte. Seit 2006 lebe ich in Mosambik und arbeite als interkulturelle Mitarbeiterin auf einer Radiostation. Zur Zeit übersetze ich einen ...
Post in der Niederlassung abholen?
von , 24.12.2009 23:04
Tags: Brief , , ,

Letztens innerhalb des gleichen Stadtteils in Berlin umgezogen, habe keinen Nachsendeantrag gestellt, jetzt aber doch noch einen Brief aus England an meine alte Adresse geschickt bekommen. Ist wahrscheinlich heute angekommen, spätestens jedoch ...
fachkraft brief und frachtverkehr
von , 19.1.2010 17:21

Ich habe im Jahr 2002 eine Ausbildung zur Fachkraft für Brief und Frachtverkehr gemacht(Postzusteller), gerne möcht ich mich weiterbilden, doch es gibt nur wenige Möglichkeiten sich als postzusteller weiterzubilden, vielleicht wisst ihr was man ...
Hofmannsthal
von , 20.2.2010 14:13
Tags: Brief

Ich muss eine Hausarbeit über die Sprachkrise in Hofmannsthals " Ein Brief" schreiben. Nach ausgiebiger Literaturrecherche fällt es mir nun sehr schwer, diese zu gliedern. Womit soll ich anfangen, was genau ist wichtig??? Ich würde mich ...
Ich habe mein Auto ohne Brief verkauft,
von , 25.2.2010 16:11
Tags: , , , Brief , ,

Habe mein altes Auto mit KFZ_Schein verkauft, war froh, dass ich es los war. Konnte aber den Brief nicht finden. So musste ich einen Neuen beantragen. Jetzt kann ich den KFZ-Brief abholen, aber der neue Besitzer rückt den Schein nicht raus! Der ...
Auslandbrifbrief Bestimmungsland vergessen
von , 3.3.2010 19:51
Tags: Ausland , Post , Brief , , ,

Habe einen Brief nach England geschickt und nach dem ich den Brief in den Briefkasten eingeworfen habe ist mir aufgefallen das ich vergessen habe das Bestimmungsland auf den Brief zu schreiben. Kommt der Brief trotzdem an und verursacht die ...
Vertrauliche Briefanrede, Geschäftsbrief, NL
von , 15.4.2010 15:21
Tags: Übersetzung , , , , Brief , , , , Anrede , , Geschäftsbrief , , , , , ,

'neuer' in einem niederländischen Unternehmen möchte ich mich bei den wichtigen Abteilungen per Rundmail vorstellen. Ich bin Werksbeauftragter in D, viele der Kollegen werden mich also erst mal nur per Telefon kennen lernen. Das Schreiben wird in ...
einschreiben brief verloren
von , 26.4.2010 20:42
Tags: Brief ,

Vor 2 mon mein pass mit geld ca.200 euro per einschreiben zum konsulat geschickt zum verlängern aber habe bis heute immer noch keine antwort :( was kann ich tun ? das brif ist im konsulat immer nochnicht angekommen :( meinten die dame in konsulat ...
schenkung eins auto durch einen brief des verstorbenen
von , 27.4.2010 10:15
Tags: , Brief , ,

Kann ein Brief , in kraft treten oder gültig sein in dem steht das meine Oma ihr auto an jemanden verschenkt. der brief wurde vor 10 jahren von meiner oma geschrieben.(2000) in einem neueren brief wird mir das auto vermacht als nachlass und viele ...

Seite bei ... merken: