Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datenbank"

Anfragen mit neuen Antworten

Informatik Student möchte sich spezialisieren??
von , 7.5.2012 16:55
Tags: Datenbank , Lernen , Netzwerk , IT , Student , EDV , Spezialisten , Datenbankarchitektur

Damen und Herren, Ich bin ein Informatik Stundent im 2.Semester und möchte mich im Bereich Netzwerk und Datenbank spezialisieren. Studium werden nur Grundkentnnisse beigebracht und ich will es selber erlernen Ist jemand da, die/der dies als Beruf ...
Mehrere gleiche Namen in Excel sauber auflisten
von , 5.5.2012 19:27
Tags: Excel , Datenbank , Filterfunktionen , Filterfunktion

Ich komme nicht mehr weiter in meinem Excel-File. Tabelle1: (SpalteA)(SpalteB) Name Filiale Andy 333 Andy 333 Andy 333 Andy 333 Gloria 333 Gloria 333 Gloria 333 Gloria 333 Sabrina 333 Sabrina 333 Sabrina 333 Sabrina 333 Mark 444 Mark 444 Mark 444 ...
Browser game editor game seal auf xampp einrichten
von , 1.5.2012 21:08
Tags: Datenbank , xampp , Browser game editor

Ich habe den Browser game editor von game seal gekauft. und möchte ihn nun auf meinem rechner mit dem tool xampp einrichten. nur wie richte ich den xampp ein damit der browser game editor läuft ? Ich komme zb nicht auf den ftp server um die ...
MySQL, PHP, Abfragen, Richtig speichern
von , 17.4.2012 22:49
Tags: PHP , Datenbank , mysql , speichern , Ablauf

Ich mache mir gerade gedanken welche methoden richtig sind bzw welche arbeitsweise am besten wäre. händisch eingegeben formulardaten werden in mysql gespeichert. die datensätze sollen (so glaube ich) auto crement gespeichert werden? und ist somit ...
Wie erstellt man eine suchbare Parameter ...
von , 16.4.2012 09:30
Tags: Katalog , Datenbank , Suchfunktion

... Datenbank für Artikel? Beispiel: ein Artikel wie z.B. ein Getränkeglas soll beliebig viele Parameter haben wir z.B. Durchmesser, Höhe, Farbe, Hersteller. Dieser Artikel wird durch eine Artikelnummer identifiziert. Nun soll die ganze Sammlung ...
mysql datenbankauswahl fehlgeschlagen???
von , 15.4.2012 14:20
Tags: PHP , Datenbank , mysql , id#5 , mysql_select_db

Also die verbindung ist ok. aber wenn ich die datenbank aufrufen will gibt es eine fehlermeldung. ich benutze xampp. root hat kein passwort. der datenbankname ist richtig geschrieben und auch nicht vertauscht siehe php code. id#5 danke schonmal ...
Unkompliziertes Lexikon unter Windows erstellen
von , 6.4.2012 20:13
Tags: Software , Datenbank

Suche ein Programm(wenn möglich freeware) mit dem ich mir mein eigenes Lexikon erstellen kann. Dies sollte eine Suchfunktion integriert haben. Zudem eine simple Baumstruktur für die einzelnen Themen aufweisen. Zb ...
Datenbank für LAN mit Filmen und Serien
von , 20.1.2012 20:12
Tags: Access , Datenbank , Serien

Würde gerne eine Datenbank in Access erstellen, die ich dann wenn möglich auf mein NAS server schmeisse. In dieser Datenbank sollen Serien und Filme auf dem NAS server erfasst werden. Habe mal ein wenig angefangen aber leider bin ich nicht so der ...
Daten im Haus austauschen
von , 7.1.2012 17:23
Tags: Datenbank , synchronisieren , Netzwerk , Dateien

Also,wir im Haus ein Speedbord von Telekom und ich wollte fragen ob es ein Programm gibt,mit dem ich Dateien über Wlan von PC zu Laptop oder anders rum schicken und austauschen kann. Am besten wäre es wenn es kostenlos wäre! Danke Vorab PS:Ist ...
Access Tabellen synchronisieren
von , 22.12.2011 10:32
Tags: Datenbank , Synchronisation , VPN , Abgleichen , MS Access , Replikation

Ich habe eine Tabelle Adressen. Diese existiert auf 2 Rechnern lokal. Am Abend will ich die Änderungen die der Andere Partner auf seinem Rechner gemacht hat mit den Änderungen die ich auf meinem PC gemacht habe synchronisieren, sodaß auf beiden ...

zufällige Anfragen

access mit sql server adp
von , 11.5.2010 09:50
Tags: Datenbank , SQL , Server , 2005 , AccessBericht , (Adp

Experten/Innen Dank für eure Hilfe beim Accessbericht öffnen.Funktioniert in Access 2000 mdb super.Nun habe ich versucht den Code in mein Adp Projekt SQL Server 2005 mit Access 2000 einzubinden, da funkt er leider überhaupt nicht. Der Code: ...
Combobox und Textbox mit Daten füllen
von , 6.4.2010 23:47
Tags: Datenbank , DB , Conbobox , ADO , MDB

Habe eine Combobox und nebendran ein Textfeld/Labelfeld. Dazu habe ich eine Datenbank mit den Felder ID, ArtNr, Text. Jetzt möchte ich, dass die Combobox mit den Daten der Datenbankspalte ArtNr gefüllt werden und wenn ich dann eine Auswahl in der ...
Historische Agenturratings HDAX
von , 19.1.2011 18:29
Tags: Datenbank , Ratings

Ich bitte um Hinweise auf Links zu öffentlichen Datenbanken historischer Agenturratings für die Unternehmen des HDAX
mysql auswahl der datenbank fehlgeschlagen
von , 15.4.2012 01:04
Tags: PHP , Datenbank , mysql , xampp , php verbindung

Also die verbindung ist ok. aber wenn ich die datenbank aufrufen will gibt es eine fehlermeldung. ich benutze xampp. root hat kein passwort. der datenbankname ist richtig geschrieben und auch nicht vertauscht siehe php code. id#5 danke schonmal ...
Suche: Datenbank/Software zur Werkzeugdokumentation/-archivierung
von , 17.6.2010 08:31
Tags: Software , Datenbank , Werkzeug , Open , source

Ich habe eine Frage bezüglich Datenbanken und Dokumentations-Software....ich schreibe meine Diplomarbeit über die Erstellung eines Fachkonzepts für die Archivierung/Dokumentation von Industrie-Werkzeugen.Hierbei geht es vorrangig darum die Kosten ...
Was passiert beidbVerbindung.setaktuellerKunde
von , 11.1.2011 18:17
Tags: Datenbank , programmieren , java db connection

Ich habe eine Frage, ich bin gerade am Programieren und hab dann folgende Zeile als Beispiel vor mir: dbverbindung.set(aktuellerKunde) Weis jemand was diese Zeile bedeutet bzw. was damit geamcht wir oder damit passiert? Danke schon mal für die Hilfe
Erstellen einer Abfrage im Access mit Variablen
von , 30.8.2010 12:49
Tags: Access , Datenbank , Abfrage

Ich bin nicht sicher, ob ich das Thema der Frage richtig umrissen habe. Es geht darum, dass ich eine Datenbank im Access erstellt habe. Die einzelnen Daten, die ich benötige habe ich auch mithilfe von Abfragen aus den Tabellen gefiltert. Jetzt ...
WP cforms Plugin Email in DB ablegen
von , 17.11.2009 11:32
Tags: E-Mail , Datenbank , wordpress , cforms

Wie kann ich im Worpress beim cform-plugin die Emails, die im Formular eingegeben werden, finden, oder direkt in eine DB ablegen? Vielen Dank für die Hilfe!
Musikerkennungsprogramm
von , 1.11.2010 14:17
Tags: Internet , Datenbank , Musikerkennungsprogramm

Habe folgendes Problem. Auf meiner PC-Festplatte habe ich eine große Musiksammlung, in der sehr viele Songs nur teil- oder mit Track beschriftet sind. Da ich in meiner Bibliothek eine, was Interpret und Titel anbelangt, korrekte Auflistung ...
Sessionvariable in Datenbank schreiben
von , 22.7.2010 14:48
Tags: PHP , Datenbank , variable , speichern , session

Ich stehe ganz am Anfang meiner Programmierkarriere :) in Sachen PHP und stehe vor einem kleinen Problem. Habe eine komplett banale Bestellseite für Wurst erstellt, um erst mal heraus zu finden, wo die ganzen Kleinigkeiten sind, auf die man ...
Rechtstandsdaten Patente
von , 22.11.2010 13:01
Tags: Patent , Datenbank

Woher bekommt man qualitativ hochwertige internationale Rechtsstandsdaten WO/US/Japan/Österreich? Gerne auch kommerzielle Datenbanken.
Realisation von Fragmentierungenhoriz bzw vertik
von , 8.7.2011 02:35
Tags: Datenbank , oracle , Fragmentierung

Hello miteinander Ich bin gerade dabei mich in verteilte Datenbanken (ddbs) einzuarbeiten, und bin dabei auf eine Unklarheit gestossen, welche ich weder mit Literatur noch per rumgoogeln auflösen konnte. Nun hoffe ich hier auf Hilfe :-) ...
Datenbank in Base
von , 6.9.2011 10:09
Tags: Kosten , Datenbank , base

Ich versuche verzweifelt mir mein Leben auf der Arbeit ein bisschen zu erleichter :-) Ich möchte in Base eine Datenbank errichten, die mir folgendes gewährt, eine Art Vollkostenabrechnung. Ich gebe also meinen Auftrag in die Datenbank ein, mit ...
SQL Tebelle erstellen
von , 10.4.2011 16:19
Tags: Datenbank , SQL , IT

Habe problemme mit meine Hausaufgaben was SQL Tabellen betrift und bitte um Hilfe. 1. Nennen Sie min. 2 SQL-befehle, erkennbar an den großen Buchstaben im Statement. 2. Was bedeuten diese Befehle? 3. Sie wollen in der Tebellenstruktur der Tabelle ...
Suche Audio-CD Datenbank Programm freeware
von , 11.3.2010 13:46
Tags: Datenbank

Möchte meine Audio CD´s archivieren, am besten wäre ein datenbank programm das die daten und cover zur cd automatisch runterläd

Beliebte Anfragen

php
von , 16.7.2009 16:31
Tags: PHP , Datenbank , formular

Experte/-in, ich möchte das die texfelder und checkboxen die ausgefühlt wurden in einer datenbank abgespeichert werden. das fomular und die datenbank exestieren schon ich weis aber nicht wie man die daten abspeichert ich suche den ganzen tag ...
Oracle
von , 3.10.2009 23:21
Tags: Datenbank , Anfänger , Praktikum , oracle , Einstieg , Oracle Know-How , APEX , Einarbeitung , Einführung

Ich will gern in die Oracle einstangen. Ich habe viel darüber gelesen "Theorie", aber fehlt mir den Praxis. Könnten sie mir Tipps geben wie ich das in der Praxis einsetzen soll! Ich habe versucht Praktikums bei Firmen zu machen, leider ...
Joomla
von , 27.10.2009 23:59
Tags: Homepage , Datenbank , joomla , mysql , Admin , Editor , Passwort , gestalten , cms

Wenn sich jemand mit Joomla auskennt. Ich habe folgende Frage. Ich habe eine webseite mit Joomla erstellen lassen. Diese möchte ich jetzt weiter ausbauen. Da zu soll es im Backendbereich einen Editor geben, mit dem man Inhalte schreiben und ...
Excell: Pulldown erstellen + Daten anzeigen lassen
von , 27.11.2009 18:44
Tags: Datenbank , tabelle , Excell , Pulldown

Anliegen: Ausgangssituation: Ich habe eine Arbeitsmappe, darin sind zwei Tabellen enthalten. In der ersten Tabelle sind Kundendaten nach folgendem Schema gespeichert: A1 (Firma) B1 (Adresse) C1 (Tel.) Anliegen: Ich möchte jetzt in der zweiten ...
Ich habe ein PHP Login Script was nicht mehr geht.
von , 4.12.2009 12:58
Tags: PHP , Datenbank , mysql , login , script , ausloggen , serverwechsel , einloggen

Ich habe ein php script das seit einem Server wechsel nicht mehr geht. Registrieren kann man sich noch aber nicht einloggen. beim einloggen prüft er passwort mit den daten in der MySQL Datenbank und wenn sie richtig sind loggt er den User ...
Hilfe: Versehentlich Access-Datenbank umbenannt
von , 8.12.2009 09:51
Tags: Access , Datenbank , Verknüpfung , 2003 , umbennen

Ich habe folgendes möglicherweise ernstes Problem! Ich hatte zum schnelleren Öffnen einer Kunden-Datenbank (ca 25.000 Datensätze, 12 MB groß) eine Verknüpfung angelegt und diese in das Startmenu verschoben bzw. abgelegt. Da Sie einen wie ich fand ...
Datagrid ohne Datenbank füllen
von , 22.12.2009 11:40
Tags: Datenbank , Datatable , Dataset , Datagrid

Ich benutze den Embarcadero Builder 2010 und c++. Ich möchte auf einfache weise ein Datagrid mit Daten füllen. Ich habe mich bereits durch viele Foren gequält und teilweise auch das passende gefunden, jedoch immer für c# oder vb. Ich möchte Daten ...
Komplett Softwarelösung
von , 6.1.2010 23:01
Tags: Datenbank , Spenden , Verein , Mailing , Datev

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen das Datev Kompakt Rechnungswesen Programm. Das Kanapee und der Kanapee Verein werden darüber gebucht. Der Kanapee Verein erhält Mitgliedsbeiträge und Spenden. Für die Spenden müssen Spendenbescheinigungen ...
Datenbank Komplettlösung
von , 6.1.2010 23:03
Tags: Datenbank , Spenden , Verein , Mailing , Datev , Spendentool , Spendenverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen das Datev Kompakt Rechnungswesen Programm. Das Kanapee und der Kanapee Verein werden darüber gebucht. Der Kanapee Verein erhält Mitgliedsbeiträge und Spenden. Für die Spenden müssen Spendenbescheinigungen ...
Datenbank
von , 7.1.2010 17:46
Tags: Datenbanken , Access , Datenbank , SQL , MS , Editor , SQL-Editor

Benötige in letzter Zeit immer öfters SQL-Zugriffe für MS-Accsess Datenbanken. Da ich jedoch in SQL nicht so geübt bin, brauche ich jedes Mal seeeeeehr lange für eine Query bis diese so Funktioniert, wie sie soll. Kennen Sie vielleicht einen ...

Seite bei ... merken: