Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Excel"

Anfragen mit neuen Antworten

automatisierter Zeitstrahl
von , 23.5.2012 12:25
Tags: Excel , Diagramm , EXCEL 2010

) Hallo liebe Office Experten und Freunde von schwierigen Themen. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jmd. einen Tipp oder sogar schon eine Vorlage für mich hat. Ich möchte einen Zeitstrahl zu einem Projekt machen. Während des Projektes ...
Excel Max-Funktion
von , 23.5.2012 02:21
Tags: Office , Excel , Werte , Vergleich , Excel 2007 , Max , SVERWEIS

Habe folgendes Problem: Und zwar habe ich in Spalte A Namen eingetragen. In Spalte B werden diesen Namen Zahlenwerte zugeordnet. Über die Max Funktion kann ich jetzt den höchsten Wert bestimmen lassen. Das ist mir alles soweit bekannt. Allerdings ...
Excel: Werte zu Wochentagen zurückgeben
von , 15.5.2012 18:07
Tags: Excel , Summe , Summewenn , Tabellenkalkulation , summenprodukt , Wochentag

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Werte zu entsprechenden Wochentagen von Excel zurückgegeben zu bekommen. Genauer: Ich habe eine lange Liste von Datumsangaben in Spalte A, Datum inklusive Wochentag. In Spalte B habe ich dann Zahlenwerte ...
Dienstplan nach Personen auslesen
von , 14.5.2012 22:06
Tags: Excel , Dienstplan , nach Spalte und Zeile auslesen

Gerade sitze ich an einem Dienstplan in MS Excel fuer eine Konferenz: Von A2 bis A20 sind die Stunden aufgelistet, von A1 bis O1 die Saele. In den Feldern dazwischen habe ich die Initialen der Personen die anwesend sein muessen durch ...
Excel: Statistik mehrerer Mappen erstellen
von , 11.5.2012 16:06
Tags: Excel , statistik , extremwerte

Einer Exceltabellenbearbeitung steh ich gerad etwas auf dem Schlauch...und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab eine Tabelle mit mehreren Meßparametern sowie einer Spalte mit Datum+Uhrzeit (zusammen). Die Werte wurden alle 10min erhoben. Nun ...
excel 2007, chart: line, layout- probleme
von , 10.5.2012 23:50
Tags: Excel , Layout , Diagramm

Experten, mein problem: moechte mit excel 2007 einen line chart erstellen, allerdings stellt excel in den auswahlmoeglichkeiten nicht das layout zur verfuegung, welches ich brauche... haette gerne das erste layout, will aber nicht nur die ...
DATEN in Excel Office Starter
von , 9.5.2012 21:37
Tags: Excel , Daten , Office Starter

Finde ich in Excel Office Starter den Menüpunkt "Daten"....oder gibt es den nur in der Vollversion. Habe mir einen neuen PC gekauft und nun ist der Punkt weg, den ich aber sehr dringend für meine Arbeit brauche. Und zwar brauche ich den ...
Wie spricht man eine bestimmte Zelle in Excel an?
von , 8.5.2012 14:25
Tags: Excel , Zellen

Ich bin ein absoluter EXCEL Anfänger und habe eine denke ich mal einfach zu lösende Frage. Ich habe eine Tabelle in die Daten von aussen über eine XML datei importiert werden. Es sind daten von Gegenständen die eine eindeutige ID in einer zeile ...
Mehrere gleiche Namen in Excel sauber auflisten
von , 5.5.2012 19:27
Tags: Excel , Datenbank , Filterfunktionen , Filterfunktion

Ich komme nicht mehr weiter in meinem Excel-File. Tabelle1: (SpalteA)(SpalteB) Name Filiale Andy 333 Andy 333 Andy 333 Andy 333 Gloria 333 Gloria 333 Gloria 333 Gloria 333 Sabrina 333 Sabrina 333 Sabrina 333 Sabrina 333 Mark 444 Mark 444 Mark 444 ...
Excel: Wert in Matrix suchen,Wert daneben ausgeben
von , 30.4.2012 18:09
Tags: Excel

Möchte in einer Zellen-Matrix nach einem Wert suchen und, falls dieser gefunden wird, den Wert in der Zelle daneben suchen. Bsp: (jeder Wert steht für den Inhalt einer Zelle) A 1 B 1 C 2 X 7 Y 9 Z 3 Suchen nach Y sollte also 9 ergeben. Mit ...

zufällige Anfragen

Excel Makro zum umschalten
von , 19.11.2009 13:36
Tags: Excel , Umschalten , Schaltfläche

Ich habe ein kleines Makro erstellt, dass nicht funktioniert. Funktion: wenn ich auf den Button klicke, soll die Zelle rot werden, wenn ich wieder klicke, soll sie blau werden, mir fehlt nur eine kleinigkeit, wer kennt sie Sub Makro3() ' ' Makro3 ...
VBA Wissenschaftlicher Taschenrechner
von , 19.12.2010 10:01
Tags: Excel , programmieren , VBA - Programmierung

Mir jemand einen Wissenschaftlichen VBA Taschenrechner per E-Mail Senden, meine E-Mail Adresse: openscience100@gmail.com. Vielen Dank im Voraus. MfG openscience
excel
von , 15.3.2010 10:45
Tags: Excel , auswerten , Datanbank

Hallo Excel Profis, könnt Ihr mir vielleicht bei folgender Aufgabe weiterhelfen? Ich habe eine Excelmappe mit 20 Tabellen. Jede dieser Tabellen hat Überschriften und Werte in Form von Wörtern (z.b. gut, nicht gut...). Das heißt, über mehrere ...
VBA Excel Checkbox mit Wert bestätigen
von , 27.1.2010 14:57
Tags: Excel , VBA , Checkbox , bestätigen

Habe folgendes Problem: Ich will aus ca. 1000 Excel-Dateien Daten auslesen. Diese Dateien enthalten Verknüpfungen zu anderen Excel-Dateien. Im Skript benutze ich zum öffnen der Dateien: Application.Workbooks.Open(strPath & "\" & ...
excel vba sql
von , 2.11.2009 20:16
Tags: Excel , SQL , VBA

Andrea, Ich möchte über Excel VBA eine Access Abfrage ausführen und das Ergebnis wiederum in meine Excel tabelle eintragen lassen. Ich habe's versucht über Query, es geht nicht. Jetzt habe ich in einem CommandButton folgender Code eingetragen. ...
Excel Tabellenblattnamen in Access verknüpfen
von , 3.2.2010 12:30
Tags: Excel , Access , SQL , Tabellenblattname

Habe in Access 2003 eine Excel-Datei über mehrere Abfragen verknüpft. Jede Abfrage liest mir den Inhalt eines Tabellenblattes aus. Da sich aber die Namen der Tabellenblätter ändern, möchte ich, das die SQL-Abfrage den Tabellenblattnamen ausliest ...
Tabellen in Excel sortieren
von , 19.6.2010 10:00
Tags: Computer , Excel

Hätte 2 Fragen. Ich will für diese WM einen Spielplan in Excel erstellen, der sich von selbst aktualisiert. Angenommen man hätte folgende Situation: A B C D E F G F ist immer : 2 Datum Zeit 3 11.6 16.00 Südafrika Mexico Ergebnis(Z.B E=1; F=: ; ...
Excel Tabelle erstellen
von , 11.11.2010 14:19
Tags: Excel , tabelle , Formel

Ich habe eine Exel Tabelle erstellt mit Namen, Adressen usw. Ich brauche jetzt eine Formel die mir folgendes anzeigt Hallo (SpalteF) Du hast als TEXT (SpalteB)zugelost bekommen, die Adresse TEXT (SpalteC). Seine Interessen sind (SpalteD). Viel ...
Excel
von , 16.12.2009 11:21
Tags: Excel , Formel , addieren , alle Werte die ungleich sind

In meiner Exceltabelle habe ich ich in einer Spalte Auftragsnummern zu stehen. Teilweise sind die Auftragsnummern gleich. Unter der Tabell möchte ich alle unterschiedlichen Auftragsnummern addieren, das heißt alle gleichen Werte nicht addieren. ...
Excel relative Maxima finden
von , 17.7.2010 18:20
Tags: Excel , Diagramm , Maximum

Mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe eine Spalte mit Zahlen, die periodisch ansteigen und wieder abfallen. Wenn ich diese nun in einem Diagramm zeichnen lasse, so wird dieses wellenförmig. Nun möchte ich eine weitere Kurve erhalten, ...
Exzel-Platzierung errechnen
von , 19.1.2010 09:58
Tags: Excel , Platzierung anzeigen

Ich habe eine kleine Tabelle mit 15 Zeilen. In der ersten Spalte die Namen, in der zweiten Spalte die gefahrenen Runden, in der dritten Spalte möchte ich die Platzierung nach der Rundenanzahl der 2. Spalte anzeigen lassen. Diese sollte aber erst ...
excel änderungen sehen
von , 27.1.2010 12:50
Tags: Excel , Zelle , anzeigen , Änderungen

Habe eine Excel Datei in der mehrere Leute herumschreiben. Ich möchte wissen, ich welchen Zellen Änderungen stattgefunden haben. Mich interessiert nur immer die letzte Änderung einer Zelle
Excel 2003 erstellen eines Makros
von , 7.4.2010 13:50
Tags: Excel , Makro , 2003 , Erstellung

Ich versuche mich gerade mit Excel 2003 und müsste ein Makro erstellen, leider fehlt mir dazu die notwendigen Kenntnisse. Ich habe eine Datei, diese soll bis zur Spalte 49 alles anzeigen wie bislang. Ab Zeile 49 möchte ich einzelne Bereich ...
Erstellen einer Urlaubsübersicht in Excel
von , 31.12.2009 07:50
Tags: Excel , urlaubsübersicht

Ich habe folgende frage! Ich möchte eine Urlaubsübersicht erstellen aber ich weiß nicht genau wie ich das ganze angehen soll! Also ich habe für jeden Mitarbeiter ein eigenes Tabellenblatt erstellt wo Name, Vorname, ID Nummer und so weiter drin ...
Datenimport von access in excel
von , 10.9.2010 20:13
Tags: Excel , Access , Daten auslesen

Ich möchte Daten von access mit VBA in excel einlesen wer hat hierzu eine idee
excel 2007 dokument in pdf exportieren?
von , 18.11.2009 13:18
Tags: Office , Excel , pdf , Adobe

Ich will ein excel 2007 dokument in ein pdf exportieren, hat jemand eine ahnung wie das geht? finde mich bei dem neuen excel nicht zurecht und meine arbeitskollegen wissen auch nicht weiter... gruß peter
wie lege ich mir eine Tabelle an, die eine gelaufene Zeit in km umrechnet
von , 29.5.2010 12:26
Tags: Excel , Lauftagebuch

Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden. Da ich als Hobby Laufsport betreibe, möchte ich mir eine Lauftagebuch als Excel-Datei anlegen. Die Problemstellung ist folgende: Ich möchte die gelaufe Zeit in Stunden:Minuten:Sekunden eintragen und ...
excel formel für perfekte weihnachtsgans
von , 16.12.2009 21:49
Tags: Excel , Berechnung , Exel , tabelle , Zeit , röhre , Ofen , gans , weihnachtsgans , backdauer , backzeit

Auf folgender Seite befindet sich eine Formel für die Backdauer und Temperatur, einer Perfekten Gans (relativ weit unten). http://sciencev1.orf.at/science/news/37146 Da mein Schulmathe nun einige Jahre her ist, würde ich mich über die ...
Senden von Mails über Entourage 2004 aus Excel
von , 20.10.2010 07:49
Tags: Excel , Entourage

Ich suche eine Möglichkeit in Mac Excel ein Makro einzubinden, mit dem ich aus Excel herraus eine Email senden kann. Die Adresse und textinhalte werden in der Exceltabelle bereitgestellt. In der PC Welt geht das relative einfach. Aber wie geht ...
Mit VBA Excel-Parameter sichern/wiederherstellen
von , 22.3.2011 21:38
Tags: Excel , Einstellungen , sichern?

Hab einige wenige Erfahrungen in VBA (Excel). Nun möchte ich Excel benutzerdefiniert "missbrauchen" und dabei generell allmögliche Einstellungen der Applikation innerhalb einer benutzerdefinierten Excel-Anwendung *.xlsm ändern. Da ...

Beliebte Anfragen

Excel
von , 17.7.2009 09:59

Experte/-in, mein Name ist Walter und ich bin ein "Excellaie". Meine Frage ist: wie kann ich die Dauer einer Vereinszugehörigkeit bis heute ermitteln, wenn das Eintrittsdatum in eine Excelliste eingetragen ist? Eine Angabe in Jahren ...
Excel-Vernüpfungen
von , 19.7.2009 13:21

Experte/-in, ich habe 2 verschiedene Excel-Dateien und möchte einzelne Zellen eines Arbeitsblattes mit der anderen Datei verknüpfen. Ich weiß zwar, wie das geht, aber als Ergebnis kommt immer eine "0" heraus (wenn in der Ausgangszelle ...
excel
von , 20.7.2009 12:54
Tags: Excel , Zellen einfärben

Experte/-in, Hallo Ich habe überhaupt kein Wissen in VBA Programmierung und mein Problem ist wohl nur mit VBA lösbar. Hier das Problem Es sollen in einer Spalte bis zu 6000 Werte stehen. Der Zahlenraum geht von Null bis 99 (100 mögliche Werte) ...
Excel - Farbe der Autovervollständigung ändern
von , 24.7.2009 12:02
Tags: Excel , Farbänderung , Autovervollständigung

Guten Tag an alle Experten. Ich müßte die Farbe der Autovervollständigung in Excel ändern. Damit man weiß, was ich genau meine, hier ein Beispiel: Ich schreibe in einer Zeile einen Vor- und Zunamen (die Autovervollständigung ist eingeschlatet), ...
excel
von , 29.7.2009 14:29
Tags: Excel , zählen , Buchstaben

Ich habe Daten aus zwei verschiedenen Datenbanken, die ich zusammenführen muss. Dazu würde ich gerne eine Funktion nutzen, die mir die Anzahl der übereinstimmenden Buchstaben für den Text in zwei verschiedenen Zellen angibt. Zum Beispiel: in A1 ...
excel
von , 29.7.2009 15:46
Tags: Excel , wenn dann

Ich habe eine Tabelle mit dem Open Office Calculator ertsellt und habe nun eine Spalte (X) mit verschiedenen Titerangaben. 0, 1:32, 1:64, 1:128, 1: 256, 1:512 und >1:512. nun möchte ich eine Formel dir mir Sagt, WENN ich 0 habe, DANN ist es ...
excel
von , 31.7.2009 08:30

Hallo, vielleicht für einen Experten eine einfache Frage: Seit einiger Zeit startet mein Excel nur minimiert und ich muss jedes mal erst die Datei maximieren. Was muss ich tun, damit die Tabelle (wie früher) sofort maximiert gestartet wird? Ich ...
office 2007 - Daten aus Exel in Powerpoint Vorlage
von , 31.7.2009 19:37
Tags: Excel , Office 2007 , Daten visualisieren , Daten verknüpfen

Ich habe folgende spannende Herausforderung und hoffe du kannst mir dabei helfen. Vorhanden ist 1. eine Umfangreiche Excel Tabelle mit mehreren Arbeitsmappen. 2. eine Powerpoint Präsentation mit Text und visualisierten Zahlen Die Excel Tabelle ...
Excel
von , 2.8.2009 10:46

In einer Excelaufgabe solle in der Lösungsspalte neben den Zahlen noch ein Wort stehen "Meldungen". Nachdem es eingefügt wurde, verschwinden zwei Ergebnisse und sind nicht wieder zu bekommen. Wem kann ich die Aufgabe mal senden? Ich bin ...
Dateien durch schlechte Hardware immer wieder zerstört?
von , 4.8.2009 13:35
Tags: Excel , USB Stick , pdf bearbeitbar machen? , word , zerstörte daten , defekte dateien

Kann ein USB-Stick immer wieder auf ihm gespeicherte Dateien zerstören? Letztens waren es viele Excel-Dateien, heute konnte ich (einige - nie alle) Word-Dokumente nicht öffnen und ein paar PDFs. Bin langsam am verzweifeln. Was kann da los sein?

Seite bei ... merken: