Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Existenzgründung"

Anfragen mit neuen Antworten

GmbH ohne Eigenkapital
von , 11.4.2013 15:53
Tags: Existenzgründung , ,

Zur Zeit die Zinsen so niedrig sind, sehe ich mir regelmäßig Immobilienangebote an. Dabei habe ich festgestellt, dass oft Immobilien angeboten werden, die sich nicht nur selber tragen, sondern auch einen guten Überschuss abgeben (2000-3000 €/ ...
Existenzgründung Gastronomie
von , 29.3.2013 12:29
Tags: Existenzgründung ,

Ich plane zurzeit meine Selbstständigkeit im Bereich der Gastronomie. Genauer gesagt, ein Musik- und Eventcafe in Borken (im Kreis Borken), auf dem ehemaligen Kasernengelände der Hendrik-De-Wynen-Kaserne. Anfangs war geplant, ein ehemaliges ...
wie kann ich ein Fahrunternehmen gründen ?
von , 18.3.2013 15:49
Tags: Existenzgründung , , , ,

Mein Traum ist es ein eigenes Fahrunternehmen zu Gründen obwohl ich keine abgeschlossene Ausbildung habe. Ich will es einfach Riskieren und werde alles geben das ich es erreichen kann und ein super Firma langsam aufbauen kann. Ich brauch aber ein ...
Suche Steuerberater im Raum Kulmbach
von , 16.3.2013 17:01
Tags: Existenzgründung , , , , , , ,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerberater, im Raum Kulmbach, der jedoch auch faire Preise macht. Ich bin nämlich am überlegen ob ich den Schritt in die Selbstständigkeit gehe, jedoch gibt es da viel zu berücksichtigen. Eine der ...
Selbständig machen als Lkw Fahrer
von , 10.3.2013 15:22
Tags: , Existenzgründung , Selbstständig

Fähre seit einigen Jahren nebenbei Lkw in der Zuckerrübenkampagne die von September bis Januar geht. Bisher war ich auf 400 Euro Basis bei einem Bauern angestellt, da die Abfuhr Gemeinschaft nur über ein Betriebskonto abrechnet. Mein jetziger ...
Welche Rechtsform bei Cafe-Eröffnung???
von , 4.3.2013 19:11

Ich habe ein Problem. Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit, und möchte mich an einem Cafe beteiligen. Ich werde also in diesem Cafe nicht arbeiten! Ich werde jedoch Geld einbringen. Da ich bei meiner Erwerbsminderungsrente nur ...
Kleinunternehmen gründen
von , 3.3.2013 07:48

Möchte ein Kleinunternehmen in der Dienstleistungsbranche kündigen. Einen Gewerbeschein hab ich bereits. Was kommt in % an Einkommenssteuer auf mich zu ?(Umsatz ca 8000€/Jahr) welche Versicherungen brauch ich? was kann ich von der Steuer ...
Möchte kleines Cafe eröffnen! Brauche Hilfe + Tips
von , 26.2.2013 18:52

Ich werde zur Existenzberatung gehen! Möchte mich jedoch hier vorab informieren! Ich (42) möchte mit einem Freund (35) ein kleines Cafe eröffnen. Nichts großes! Soll eine Art BackCafe sein. Morgens kleiner Backshop, sonst kleines Cafe. Wir ...
Hallo, wenn zwei Dienstleister sich ...
von , 26.2.2013 12:42
Tags: Existenzgründung , Selbstständigkeit , , , ,

... zusammentun möchten und beide ein Kleingewerbe anmelden als Partner die selbe Firma betreiben, was muss Mann anmelden und beachten?
0 - 100 Wie wird man Betreiber einer Kletterhalle
von , 5.2.2013 20:34
Tags: Existenzgründung , Selbstständigkeit , , Unternehmensgründung , ,

Ich würde sehr gern wissen, was man genau braucht / Beachten muss um z.b. eine Kletterhalle zu eröffnen. Gehen wir mal davon aus: Ich hätte keine ahnung von nichts und möchte eine Kletterhalle eröffnen und habe nur das nötige Kleingeld. (Teorie) ...

zufällige Anfragen

Nebentätigkeit als Fotograf
von , 29.8.2012 10:36
Tags: Existenzgründung , Selbstständigkeit , Kleinunternehmer , , ,

Wir sind zwei vollzeit Berufstätige, welche sehr gerne in der Freizeit fotografieren. Da das jetzt immer mehr Anklang findet und wir von immer mehr Leuten gefragt werden, ob wir nicht Shootings machen wollen, denken wir darüber nach ein Gewerbe ...
Existenzgründung mit Partneragentur und Aktionen
von , 29.8.2010 19:54
Tags: Existenzgründung , , , , ,

Wissenden, ich plane in naher Zukunft ein Gewerbe anzumelden. Anbieten will ich in erster Linie eine Partnervermittlung mit zweitrangiger Internetpräsenz und persönlichem Kontakt der Kunden zu mir. Die User sind anonym aufgelistet und der ...
Existenzgründung !!!
von , 5.5.2011 19:57

Scenario: Seit bereits seit 1,5 Jahren besteht ein Gewerbe (nebenberuflich) angemeldet und dieses soll als Existenzgründung in die Selbständigkeit genutzt werden. Derzeit ist jemand in einem Angestelltenverhältnis unbefristet beschäftigt. Nun ...
Suche jemanden der sich gut auskennt
von , 11.3.2012 13:10
Tags: Existenzgründung , Gastronomie , , ,

Lieben Experten, ich bin auf dem Weg mich selbstständig zu machen. Ich will einen Lieferservice für nicht leicht verderbliche Lebensmittel gründen (Getränke, Schokoriegel, Kaffeebohnen u.ä.)... Vielleicht gibt es lukrativeres, aber der Bereich ...
Schützt GbR vor Sozialamt-Zugriff?
von , 1.9.2010 02:08

Ich bin als direkte Familienangehörige gesetzlich verpflichtet, mit einem vom Sozialamt festgelegten Teil meines Gehalts die Pflegekosten meines Mannes mitzutragen. Dabei verfährt das Sozialamt mit meinen Einkünften bei seinen Berechnungen nach ...
Existenzgründung
von , 7.2.2010 18:35

Ich brauche Ihre Typ, und zwar möchte ich Erweiterungsgeschäft bilden. Ich weiß nicht welche Schritte soll ich machen. Es handelt sich um Pflege Ambulanzdienst. Ich möchte wissen, welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden um dieses Geschäft ...
Existenzgründung nach dem Studium - Förderung
von , 3.11.2011 23:03

Einen guten Abend! Wenn jemand direkt nach dem Studium eine Firma gründen möchte - hat derjenige dann Anspruch auf die Existenzförderung des Arbeitsamtes (Gründungszuschuss). Oder muss man vorher erst arbeiten und arbeitslos werden umdarauf ...
eventagentur gründen
von , 28.2.2010 20:10

Pokerturniere veranstalten. Was muß ich beachten? Welche Unternehmensform ist legal? Sollte man sich Rechtsberatung holen? Darf ich damit werben? Wieviel Eigenkapital muß ich planen? Welche kosten muß ich noch planen? Vielen Dank im voraus für ...
verkaufen evtl ohne gewerbe?
von , 9.11.2011 12:53
Tags: Existenzgründung , Selbstständigkeit , , ,

Vorneweg: ab wann muss man ein gewerbe anmelden? Ich habe mich erkundigt was benötigt wird um sich einen künstlernamen zuzulegen. Ich habe gehört das man mind 1 jahr unter diesem bekannt seien muss. Ich habe keine ambizionen gemälde zu malen, ...
Existenzgründung onlineshop
von , 25.9.2012 14:38

Ich möchte mich selbständig mit einem online Shop ich habe schon alles geklärt mit der Ware die ich für 40% vom normalen Verkaufspreis vom Hersteller bekommen würde. Meine frage ist nur, ich Brauch am Anfang ein bisschen Unterstützung da ich ...
firmengründung
von , 10.3.2010 09:19

Ich möchte für meinen Bruder ein Haus bauen. Das wird sicherlich 2 Jahre in Anspruch nehmen. Nun bin ich mir unklar, wie meine berufliche Stellung in dieser Zeit sein könnte. Kann er mich anstellen? (Er ist selber Angestellter.) Soll ich mich ...
Businessplan für Unternehmensgründung
von , 7.8.2012 12:40
Tags: Existenzgründung , , BUSINESSPLAN ,

Wer kann mir bei der Erstellung eines Businessplanes helfen? Ich kenne mich in meinem Fachbereich (Anlagenbau) sehr gut aus, aber ich habe noch nie einen Businessplan mit Finanzplan erstellt. Meine Bank benötigt sowas. Ich sitze in der Nähe von ...
Gründungsunterstüzung EU
von , 19.1.2011 14:54
Tags: Existenzgründung , , , , ,

Wer kann mir etwas über die Gründungsunterstüzungen der EU sagen? Für wen gelten sie, was muss man erfüllen, sind dies einmalige Zahlungen oder tatsächlich zurückzahlbare Kredite?
Wie wird man fahrender Eisverkäufer
von , 20.4.2011 16:47

Ich würde mir gerne einen schiebbaren Eiswagen kaufen und in unserer Stadt am See entlang Eis aus dem Wagen verkaufen. Was brauche ich und auf was muß ich achten (abgesehen vom offensichtlichen Gewerbeschein)? Wie nennt man in juristendeutsch was ...
Eröffnung Einzelhandel
von , 25.1.2012 15:34
Tags: Existenzgründung , Gründung , , Geschäftsplan , , BUSINESSPLAN

Freundin plant eine Eröffung eines Gebrauchthandels also eher 2nd Hand Shops. Sachen wie Miete und Nebenkosten sind geklärt auf welche Kosten muss Sie sich noch vorbereiten bzw rechnen. Schon mal Danke für die Unterstützung
UG haftungsbeschränkt als gemeinnütziges ...
von , 28.12.2011 23:11
Tags: Existenzgründung , , , ,

Wollen eine Integrationsfirma gründen. Das ist ein wirtschaftlicher Betrieb, in dem behinderte und nicht behinderte Menschen arbeiten. Das Ganze wird vom Integrationsamt unterstützt. Oft werden solche Integrationsfirmen als gemeinnützige GmbH ...
Existenzgründung und so viele Fragen
von , 17.10.2012 19:58
Tags: Existenzgründung , , Förderung , ,

Habe vor mich im März/April selbsständig zu machen. Da ich bereits mit meinem Ex Parter in diesre Branche tätig war und er so ziemlich alles in den Sand gesetzt hat, möchte ich mich sehr gründlich vorbereiten. Ich möchte so wenig wie möglich an ...
Existenzgründung
von , 12.12.2010 17:34
Tags: , Existenzgründung , Selbständig , , , ,

Wenn ich mich selbstständig machen möchte, benötige ich eine "Stellungnahme einer fachkundigen Stelle zur Tragfähigkeit der Existenzgründung" Wie gehe ich hier am besten vor? Bei welcher Stelle hole ich diese Stellungnahme und wo kann ...
Erfahrungen mit credit12.de für Selbständige
von , 14.4.2011 11:46
Tags: Existenzgründung , , , Selbstständig , , Selbständig , , , ,

Hat Erfahrungen mit dem Internet-Kreditvermittler credit12.de, ansässig in Niemberg bei Halle ? Die Geschäftsführer sind Roger und Carsten Zander. Ich will als Freiberufler einen Kredit über 15000 € aufnehmen, daher greift das ...
Betribsübernahme
von , 7.3.2010 15:43
Tags: Existenzgründung

Möchte ein Altersheim übernehmen , wollte fragen ob sich jemand mit kredite auskennt Das Projekt kostet 200.000 euro habe 18.000 euro an Eigenkapital und besitze eine Eigentuhmswohnung die vermietet ist . Wie stehen die Chancen bei der Bank ein ...

Beliebte Anfragen

existenzgründung
von , 6.8.2009 11:38
Tags: Existenzgründung , Steuer

Ich habe eine Frage zur Versteuerung meines Einkommens. Ich bin momentan Student, ausgebildeter Fotograf, und habe letztes Jahr ein eigenes Gewerbe in Medienproduktion angemeldet. Ich arbeite neben dem Studium ein wenig und wollte mit einer ...
steuer
von , 6.8.2009 11:41
Tags: Existenzgründung , Steuer

Ich habe eine Frage zur Versteuerung meines Einkommens. Ich bin momentan Student, ausgebildeter Fotograf, und habe letztes Jahr ein eigenes Gewerbe in Medienproduktion angemeldet. Ich arbeite neben dem Studium ein wenig und wollte mit einer ...
gastronomie
von , 19.8.2009 20:38
Tags: Existenzgründung , Gastronomie

Können Sie mir einen ungefähren Tipp für eine Ertragsvorschau geben? Ich würde mit diesen Zahlen noch nicht wirklich rechnen, muss aber etwas angeben können, um vom Arbeitsamt eine Gründerberatung finanziert zu bekommen... Ich möchte in einer ...
existenzgründung
von , 25.8.2009 09:34

Ich bin durch meine Internetsuche auf diese Homepage gestoßen und habe mich angemeldet, weil ich zu einem konkreten Projekt, das ich plane die Meinung von Experten begrüßen würde. In groben Zügen umschrieben sieht mein Projekt folgendermaßen aus. ...
existenzgründung
von , 7.9.2009 12:26

Wie kann ich doch noch den Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit erhalten auch wenn ich keine 90 tage mehr habe bis mein ALG 1 abläuft oder wo bekomme ich evtl. auch zuschüsse in dieser Form. Mit besten Grüssen Rainer
existenzgründung
von , 24.9.2009 21:08

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Möchte ein Kleingewerbe (nebenher) anmelden. Ich möchte folgendes ausüben: -Ski-Tagesreisen veranstalten -Sportartikel verkaufen -Veranstaltungen organisieren Also ein Mischgewerbe. ...
Frage zu ALG 1 nach Existenzgründung
von , 13.10.2009 14:43
Tags: Existenzgründung , , Selbständigkeit , , , Geschäftsplan ,

Ich habe mich 2006 selbständig gemacht und von den, mir zustehenden, 12 MOnaten ALG nur 4 in Anspruch genommen. Mir wurde damals gesagt, dass der Anspruch auf die restl. Monate 5 Jahre lang bestehen bleibt. Erinnere ich mich da richtig? Danke im ...
existenzgründung als Unternehmensberater ??
von , 17.10.2009 14:20
Tags: , Existenzgründung , , ,

Ich bin 19 jahre alt und habe vor einem jahr meine ausbildung als groß und aussenhandelskaufmann absolviert zurzeit leiste ich meine zivildienst im menüservice ich überlege schon ne ganze zeit was ich nach meinem zivieldienst machen soll ich ...
Rechnungsstellung bei Kleinunternehmer nach § 19
von , 24.11.2009 14:55
Tags: , Existenzgründung , Kleinunternehmer , , , Gewerbe , , , Selbständig , , , , , , ,

Rechnungsstellung bei Kleinunternehmer nach § 19 UStG: Mein Rechnungsprogramm weißt unten aus: Nettobetrag: 100,00 Euro + 0,00 % USt 0,00 _______________________ Gesamtbetrag: 100,00 Euro ..und zusätzl. schreibe ich den Satz: "Diese Rechnung ...
Was brauche ich um eine Internet Firma zu gründen?
von , 26.11.2009 18:33
Tags: Existenzgründung , Gründung , Beratung , ,

Ich habe folgende frage und wer sehr dank bar wenn sie mir helfen könnten , ich habe eine Super idee und möchte jetzt eine Internet Firma gründen . Jetzt wollte ich mal fragen ob sie mir helfen können ? Und mir vieleich sagen wo ich da ...

Seite bei ... merken: