Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "garten"

Anfragen mit neuen Antworten

Hilfe! Judasbaum kriegt schwarze knospen
von , 12.5.2013 21:23
Tags: , garten ,

Mein ca. 1,5 m hoher Judasbaum fing vor kurzem an rosane Knospen am Stamm zu kriegen. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass die restlichen Knospen alle schwarz werden. Es sieht so aus, als wenn er eingeht oder eine Krankheit hat. Wer kann ...
riechender Thermokomposteriechender ...
von , 8.5.2013 11:20
Tags: garten , , , , , , ,

... Thermokomposter Seit vielen Jahren arbeite ich mit meinem Thermokomposter und niemals hatte ich auch nur einmal eine Geruchsentwicklung. Plötzlich riecht der Komposter und mir ist völlig unklar, woran dies liegen kann. Ich habe nichts anders ...
Thermokomposter riecht plötzlich
von , 8.5.2013 11:14
Tags: garten ,

Seit vielen Jahren arbeite ich mit meinem Thermokomposter und niemals hatte ich auch nur einmal eine Geruchsentwicklung. Plötzlich riecht der Komposter und mir ist völlig unklar, woran dies liegen kann. Ich habe nichts anders gemacht, als die ...
Katze macht in Nachbars Garten
von , 4.5.2013 20:19
Tags: garten , ,

Bin total ratlos, meine 2 Katzen erledigen Ihre Geschäfte in Nachbars Garten. Trotz das immer 2 saubere Katzenklos vorhanden sind. Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar gute Tipps geben ....
Ich möchte ein Reck
von , 30.4.2013 16:48

Ich möchte wissen, wie ich am besten ein Reck im Garten aufbauen kann und woraus ich es am Besten bauen soll. Danke im Voraus...
Welches Holz für Rankgitter
von , 29.4.2013 11:10

Ich möchte ein Rankgitter bauen. Kann ich Kiefernholz nehmen und lasieren? Gitter soll ganzjährig draußen verbleiben. Oder gibt es bessere bezahlbare Hölzer.Hatte an Lärchenholz gedacht, aber im Baumarkt hier Fehlanzeige.
Garten renovieren?
von , 23.4.2013 20:26

Alle! Ich habe mir ein neues Haus gekauft mit einem Gartengrundstück von ca. 60-80 qm. Der Garten sieht ziemlich verwüst aus. Unkraut, vermooste Gehwegplatten usw. Der Rasen sieht auch nicht mehr gut aus. Das Problem ist, man kann nicht mit einem ...
Brunnen im Garten
von , 23.4.2013 20:24

Hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit 3 Monaten einen Garten und dort ist ein Brunnen mit einer Schwengelpumpe und E-Motor. Das ist alles mit einem T Strück verbunden. Jedoch kommt keine Wasser, egal was ich einschalte. ...
Garten & Wohnung
von , 22.4.2013 22:24
Tags: , garten

Habe mal eine Frage. Hab eine Wohnung geschenkt bekommen. Ich weiß aber nicht, ob der Garten zur Wohnung gehört. Im notariellen Brief steht: Sondereigentum mit Freifläche verbunden. Das Haus hat 3 Parteien. Ich wohne im Erdgeschoss, alle haben ...
Welches Material eignet sich als Fassadenplatte?
von , 20.4.2013 10:47

Ich möchte ein Gartenhaus bauen und möchte es außen mit Platten verkleiden. Ich weiß leider nicht, welches Material dafür zu empfehlen ist. Ich habe das in Dänemark mit einer Art Fermacell Platte gesehen und suche da etwas ähnliches. Kann da ...

zufällige Anfragen

Wurzeln im Garten entfernen
von , 4.3.2011 08:26
Tags: , garten , ,

Haben in unserem Garten die alten, morschen Bäume gerodet. Wie können wir nun am Besten die Wurzeln entfernen, bzw. wie tief sollte man die Wurzeln herausbuddeln? Danke schön.
Blume mit länglichen hängenden Blüten
von , 26.10.2012 10:38
Tags: Pflanzen , garten ,

Kann mir jemand sagen wie diese Blume heißt? http://3.bp.blogspot.com/-8RaKV-nncX8/UIAnopCh08I/AAAAAAAAC6k/4tGFuYT2QtI/s1600/klein+l%C3%A4nglich.jpg Danke schon mal.
Empfehlung für seltene, schöne Blumenzwiebeln
von , 5.12.2009 21:16
Tags: Pflanzen , , garten , , Blumen. ,

Weihnachten naht und wir möchten unseren Hobby-Gärtner Eltern Pflanzen für den großen Garten schenken, die eher selten, außergewöhnlich sind. Ich habe auf einer Messe (Ostpro in Berlin) einen riesengroßen (80 cm :o) Zierlauch gekauft. Hat jemand ...
Welche immergrüne Hecke passt zu unserem Klima?
von , 13.7.2012 19:09
Tags: , , garten

Ich möchte mir eine innergrüne Hecke um den Garten bauen, das ganze ist jedoch nicht so einfach. Denn, sie sollte möglichst schnell wachsen und mindestens zwei Meter hoch werden. Auch die pralle Sonne im Sommer und hefftigen Wind im H
Klima im Gewächshaus regulieren - wie?
von , 19.4.2012 15:51
Tags: Pflanzen , garten , , ,

Wir haben uns für die neue Gartensaison ein Gewächshaus gekauft und wollen dort einige Pflanzen selber züchten. Wie kann man denn in einem Gewächshaus das Klima selber am Besten regulieren? Danke für ihre Hilfe.
Welcher Pflanzenschutz am effektivsten im Garten?
von , 29.3.2012 09:54
Tags: garten , Blumen. , ,

Werde ab diesem Jahr meinen ersten eigenen Schrebergarten haben. Dort habe ich vor, sehr viele Blumen anzupflanzen. Welcher Pflanzenschutz ist denn für einen Schrebergarten mit seiner ganzen Blumenvielfalt am effektivsten? Danke für ihren Rat.
Eimer mit Aufschrift CUOF 2000 Oxygen
von , 8.6.2011 21:17

Haben ein Haus gekauft. Vom vorigen Eigentümer habe ich nun im Gartenschuppen drei kleine Eimer mit der Aufschrift "CUOF 2000 Oxygen" gefunden. Kann mir jemand sagen, was das ist? Für mich siehts aus wie weißer Sand.
weinstock falsch geschnitten
von , 5.8.2010 21:34

Habe gerade versehentlich mein weinstock kurz über der wurzel geschnitten, dachte es wäre wilder wein gibt es rettung? danke vorab melih
Wie groß darf ein Gartenhaus sein?
von , 30.6.2011 21:31
Tags: garten , , schrebergarten ,

Die WWw-Expertenrunde Wie groß darf ein Gartenhäuschen sein und ab wann brauche ich eine Baugenehmigung? In meinem Garten befindet sich ein Geräteschuppen, den ich gern als kleines Garten-Häuschen umbauen würde? nicht zum täglichen wohnen, aber ...
Wie kann ich im Garten Mehltau bekämpfen?
von , 12.6.2011 00:32
Tags: garten , Gärtner , schrebergarten , ,

Liebe meinen schönen Garten und gebe mir sehr viel Mühe damit. Jetzt mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß Mehltau meine Blumen befallen hat. Was kann ich gegen Mehltau an meinen Pflanzen im Garten tun? Danke für ihren Rat.
Kaninchenplage im Garten
von , 11.8.2011 09:54
Tags: , , garten ,

Wir haben dieses Jahr unglaublich viele Karnickel im Garten, die leider Überhand nehmen. Wisst ihr, was man gegen eine Kaninchenplage tun kann? Wie vertreibt man die Tiere, ohne ihnen Schaden zuzufügen? Vielen Dank für gute Ideen!
Wann im Gewächshaus aussäen?
von , 29.2.2012 22:27
Tags: Pflanzen , garten , Gärtner , Gewächshaus , , , ,

Haben uns für den Garten ein Gewächshaus angelegt. Wir wollen dort über das ganze Jahr hinweg unser Obst und die Früchte selber züchten, aber geht das überhaupt? Wann kann man im Gewächshaus aussäen und lohnt sich das überhaupt für das gesamte ...
sollte ich moos am brennholz entfernen?
von , 13.3.2011 17:30

Haben gerade im garten die bäume zurückgeschnitten. das hat ganz schön brennholz gegeben. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir noch das gesamte moos vom holz entfernen müssen, bevor wir es verbrennen können. dass das holz vorerst noch ...
Pflanzen an der Wand
von , 8.5.2011 16:31
Tags: Pflanzen , , garten

In einem Galileo Video vom 5.05.2011 zeigen sie Pflanzen in einer Schachtel an der Wand. Meine Frage ist wenn man die Pflanzen giest dann sickert das Wasser doch immer nach unten und die Pflanzen haben zu wenig Wasser trotz dem speziellen ...
Ist der Reisanbau in Deutschland möglich?
von , 16.8.2012 16:45

Die Runde, da ich ein großer Reisfan bin, würde ich gerne Reispflanzen in meinem Garten anbauen. Ist dies überhaupt möglich? Benötigen Reispflanzen viel Wasser? Welche Temperaturen sind für den Reisanbau am besten geeignet? Danke.
Schmiedezaune aus PL
von , 10.12.2009 16:42
Tags: garten , , ,

Ich biete sehr schoene Schmiedezaune -balustraden,tore aus PL.Schicke Gerne fotos auf die Mail.montimex@o2.pl
Wie bekomme ich Stubben und Wurzeln aus dem Boden
von , 13.7.2010 15:34
Tags: garten , , , , , ,

Haben einen Kleingarten gepachtet in dem ca. 20 Bäume (Überwiegend Tannen) standen. Diese haben wir jetzt auch alle so weit gefällt, bis auf die Stubben. Da wir den Garten wieder nuten wollen für Grünland, Ackerland, muss der Garten einmal ...
Pflanzen vor Lilienhähnchen schützen - wie?
von , 10.7.2011 22:49
Tags: Pflanzen , garten , , Blumen. , ,

Experten! Ich liebe meinen großen Garten mit all seinen Pflanzen und Blumen darin. In letzter Zeit bekomme ich immer Besuch von Lilienhähnchen. Wie kann ich meine Pflanzen und Blumen im Garten vor Lilienhähnchen schützen? Danke für ihren Rat.
Garten,Pflanzen
von , 2.3.2011 13:45
Tags: Pflanzen , garten ,

Ich habe einen kleinen Teich: 500 l und nur 50 cm tief. Ich suche eine Pflanze die keine Teichrose ist, Seerose ect. Ich suche ein Gras. Oder so ähnlich. Leider dürfen die meisten Gräser nicht mehr als 20 cm Wasserstand haben, aber vielleicht ...
Hat Kartoffelkäfer natürliche Feinde?
von , 18.9.2011 22:41
Tags: Pflanzen , , , garten ,

Ich habe jede Menge Kartoffelkäfer in meinem Garten und da ich sehr auf Bioanbau stehe suche ich natürliche Feinde des Kartoffelkäfers. Hat der Kartoffelkäfer natürliche Feinde? Danke für ihre Hilfe.

Beliebte Anfragen

Sichtschut im Garten, dar mein Nachbar mir das verbieten???
von , 10.9.2009 18:26

Ich wohne in einem 2familienwohnaus. Beide Pareien wohnen in miete. Wir bewohnen nun fast 4 Jahre das Erdgeschoss,mit Direktem Zugang auf meine Terrasse (garten). Die andere Partei wohnet bereits über 25 Jahre in dieser Wohnung (im Obergeschoss, ...
gärtner
von , 12.10.2009 15:30
Tags: garten

Wir wohnen ziemlich hoch gelegen, und ich habe im Garten Zucchini-, Gurken-, Kürbis- und Tomatenpflanzen. Naja, die Tomaten sind scon ein paar gekommen, die Gurken auch, Zucchini sind noch sehr klein, und die Kürbisse (2) noch im Anfangsstadium. ...
eigentumsrecht
von , 1.11.2009 19:43
Tags: garten , , Nachbars

Guten Abend, ich habe auf meinem Grundstück hohe Bäume, meine Nachbarn links und rechts nur niedrige oder gar keine. Manche Bäume sind nur ein Meter von der Grundstücksgrenze von mir gepflanzt worden, Birke und Ahorn.Die sind jetzt ca. 12m hoch. ...
mein bonsai verliert blätter,was mache ich falsch
von , 8.11.2009 12:55
Tags: Pflanzen , , garten , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mein bonsai verliert Blätter und wird gelb!!! Ich habe schon alles versucht!! Weniger gießen, Blätter mit Wasser einsprühen!!! heller Standort, keine direkte Sonneneinstrahlung u.v.m. Was mach ich falsch???? Bitte helft mir.
Tierwelt
von , 14.11.2009 15:47
Tags: garten ,

Hallo, ich habe in meinem Garten im Rasen eingegraben in der Erde ein Ei gefunden, so groß wie ein Hühnerei. Die Stelle war deshalb sichtbar, weil dort gescharrt worden war. Frage: Welches Tier vergräbt Eier? Vielen Dank für die Antwort im ...
Pilz o.ä. am Quittenbaum
von , 23.11.2009 11:36
Tags: , garten , ,

In meinem Garten befindet sich ein Quittenbaum, der ca. 2-3- m vom Wintergarten entfernt steht. Der Baum hat einen Pilz / Flechte / Schimmel oder ähnliches. Bilder hierzu unter: http://picasaweb.google.com/Hersteff/Quittenbaum# 1. Um welchen Pilz ...
welchen minibagger kaufen ?
von , 29.11.2009 09:11
Tags: , garten , , , , , , , , , ,

Mir wurde ein minibagger angeboten mit 9 ps ? (hat jetzt ein austauschmotter drin)! ist das zu wenig ? bei ebay sind welche bis 16 ps und so !
Dachbegrünung
von , 29.11.2009 11:36
Tags: garten , , , , ,

Wir haben vor 4 Jahren das Flachdach unseres carports vom Dachdecker extensiv begrünen lassen (Sedum-Arten). Er hat damals sehr wenig Pflanzen gesetzt (ca. 2 pro qm.)Das Dach ist Süd-West-Lage, also vollsonnig. Trotz Nachpflanzen breiten sich die ...
Glücksbambus Ableger
von , 4.12.2009 20:24
Tags: Pflanzen , Tiere , garten ,

Ich habe da mal ne Frage ich habe einen Glücksbambus und dort wechst ein kleiner Ableger wie mach ich denn Ableger ab???Liebe Grüße Schocki
Dokumentarfilm über Kastanien(heim) im Fernsehen
von , 7.12.2009 01:36
Tags: garten , , , , , , , , , , , , , ,

Ich habe vor einigen Jahren eine Dokumentation im Fernsehen angeschaut über eine Stadt bzw. Dorf die Schluderns, Schlanders, Schleurer oder ähnlich geheisen hat. In dieser Stadt haben die Einwohner mit einem sehr unverständlichen Dialekt ...

Seite bei ... merken: