Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gesundheit"

Anfragen mit neuen Antworten

fuß tut weh...kann kaum laufen??
von , 23.5.2012 15:30
Tags: Gesundheit , Schmerzen , Schmerzen am Fuß

Habe gestern mit meiner nichte etwas draussen gespielt. nur muß ich mein fuß irgendwie vertreten haben. ich nur auf der linken seite des fußes etwas laufen. und wenn ich liege schmerzt es ums fußgelenk herum. was kann ich tun??? hatte das vor 2 ...
Diabetes rückläufig zu machen, so einfach & doch..
von , 21.5.2012 08:40
Tags: Ernährung , Gesundheit , Diabetes

Wenn es so einfach ist Diabetes Typ 1+2 durch den Verzicht auf tierischer Produkte und rafiniertem Zucker rückläufig zu machen, warum wird bei unseren Ärzte und Krankenhäusern im Westen nicht eigentlich eher verschrieben, was stattdessen gegessen ...
Wie ist das Essen bei euch an der Schule/ in ...
von , 16.5.2012 13:41
Tags: Schule , Essen , Gesundheit , kochen , Facebook

... der Arbeit? Liebe Community, Ekelessen in der Kantine: Die 9-jährige Martha aus Schottland hat in ihrem Blog jeden Tag das Essen in ihrer Schule fotografiert. Fazit: Verbrannte Burger, Miniportionen, Fettiges. Jetzt will ihr sogar Jamie ...
Warum im Krankenhaus andere Medikamente
von , 15.5.2012 23:14
Tags: Gesundheit , Krankenhaus , Innere Medizin

Warum bekommt man im Krankenhaus andere Medikamente? Ins Krankenhaus eingeliefert am 5. 4. wegen einer Lungenentzündung wurden zum 6. 4. die bewährten Entwässerungstabletten abgesetzt und dafür andere verschrieben. Diese Anordnung wurde nicht mit ...
Muskelkater durch Training
von , 11.5.2012 08:30
Tags: Gesundheit , Rückenschmerzen , Muskelkater

Mitglieder, da ich Rückenprobleme habe, bin ich momentan eifrig dabei durch Gymnastik und Crosstrainer meine Gesundheit ein wenig zu verbessern. Nun habe ich gerade vom Crosstrainer Muskelkater in den Beinen bekommen. Wie schädlich ist es, wenn ...
opipramol und ceterizin?!
von , 7.5.2012 21:16
Tags: Gesundheit , Medikamente , opipramol

Jemand ob sich opipramol 50mg und ceterizin vertragen?nehme täglich 1 tablette opipramol und gelegentlich kann es vorkommen das ich cetirizin wegen hautausschlag nehmen muss.
Sind halogen Lampen giftig?
von , 7.5.2012 13:57
Tags: Gesundheit , Elektrik , lampen

Ist eine G4 Halogenlampe beim herausziehen in der hand zerbrochen. Hab gelesen das sie aus Fluor, Chlor, Brom, Iod und dem äußerst seltenen radioaktiven Astat bestehen. Erhlich gesagt hab ich mir eig. nix dabei gedacht bis ich zufällig gelesen ...
Weiße Spuren auf den Lippen - woher?
von , 6.5.2012 00:20
Tags: Gesundheit , Lippen , labello

Seit ein paar Monaten schon kann ich ab und zu helle Spuren auf meinen Lippen, vor allem in der Nähe der Mundwinkel, erkennen. Diese tauchen abends / nachts, nach einem Tag, den ich im Freien verbracht habe / nach dem Feiern wenn ich nach Hause ...
Vegan leben: Erfahrungswerte?
von , 2.5.2012 11:15
Tags: Ernährung , Gesundheit , vegan

Ich überlege, meine Ernährung auf vegane Kost umzustellen. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Wie leicht ist es, sich in Kantine und im Restaurant konsequent vegan zu versorgen? Gibt es irgendwelche gesundheitlichen Risiken oder Dínge, die man ...
Abdominelle Beschweden 2 Monate nach OP...
von , 27.4.2012 22:50
Tags: Medizin , Gesundheit , Meinugen

Also: am 27. Januar diesen Jahres, habe ich mich aufgrund von abdominellen Beschwerden (Schmerz strahlte auch in die Flanken aus bis in den Rückenbereich (Niere)) in Krankenhaus einweisen lassen. In einem operativen Eingriff stellten sich heraus: ...

zufällige Anfragen

Jod glanular und Kaliumjodglanular
von , 21.2.2011 08:32
Tags: Gesundheit

Wer weiss wo ich Jod glanular und Kaliumjodglanular kaufen kann, damit ich eine Lugol's loesung machen kann? Vielen dank
Was tun bei Wirbelblockade?
von , 14.1.2011 21:40
Tags: Gesundheit , Wirbelsäule , wirbelblockade

Vor einem Jahr ungefähr hatte ich einen Sportunfall, danach hatte ich mehrere Wirbelblockaden. Nachdem ich beim Artzt war, war eigentlich alles wieder gut. Aber seit dem hatte ich immer wieder Blockaden, nicht nur ein Wirbel, sondern mehrere. Ich ...
ist Kohlensäure ungesund?
von , 21.8.2011 23:03
Tags: Ernährung , Gesundheit , Säure-Basen

Seit ich denken kann, trinke ich Kohlensäure haltiges Wasser. Ich finde es schmeckt erfrischender und löscht auch besser den Durst. Nun habe ich aber gehört, dass das sprudelnde Wasser nicht nur für den Magen sondern auch für den Säure-Basen ...
Verklebt Kaugummi den Magen?
von , 4.10.2011 20:19
Tags: Gesundheit , kaugummi , Magen , Kauen

Wieder höre ich, dass Kaugummi den Magen verklebt. Ich esse gerne Kaugummi, traue mich aber gerade aus diesem Grund nicht ihn herunterzuschlucken, dabei wäre das so bequem. Also verklebt Kaugummi wirklich den Magen? Vielen Dank für die Antwort
Marathonlauf
von , 23.3.2012 10:16
Tags: Gesundheit , jogging , Marathon

Optionen Für Suche freigeben Öffentliches Antworten Hilfe Erkältung Marathonvorbereitung an rbothe , Axel Göckler , 23.03.2012 08:25 Stichworte: Erkältung Myokarditis Marathonlauf Liebe Gemeinde, ich versuche mal mit wenigen Worten mein Anliegen ...
Was sind die Symptome für Nährstoffmangel?
von , 16.1.2010 20:11
Tags: Blutdruck , Gesundheit , Kreislauf , Nährstoffmangel

Mir ist Ständig Schwindelig, ich habe Blutdruckschwankungen, ich habe ständig ein nebeliges Gefühl im Kopf, und mein arzt kann mir nicht helfen, weil er mir nicht zuhört. Ich habe zusätzlich eine Fructoseintolleranz, das bedeutet, dass ich keinen ...
SozialversicherungsHuuMBUG...oder nicht?
von , 3.2.2011 10:10
Tags: Gesundheit , SV , wichtige fragen

Alle :-D ich sitze derzeit an Prüfungsvorbereitung für meine Ausbildung und da gibt es auch eine Frage zum SVA. Nun stelle ich mir die Frage, ausserhalb dessen was man sich selbst denken kann, wozu ist der SVA nun gut? Da steht ne Nummer durch ...
Ursache Libido, Wiederherstellung nach Orgassmus
von , 10.4.2011 09:18
Tags: Gesundheit , männer , libidoverlust

Was ist es, was wir Männer nach dem Orgasmus verlieren? Worauf ist die Libido und Männlichkeit des Mannes vor dem Orgasmus zurückzuführen? Sinkt der Testosteron Spiegel? Hat es mit Energien zu tun? Es gibt einen erheblichen Unterschied wenn man ...
email in word 2007 kopieren und ändern
von , 3.12.2010 22:55
Tags: Erziehung , Gesundheit , Beziehungen

Eine Email in Word 2007 kopiert. Hier sollen einige Sätze hinzugeschrieben werden und einge verändert werden. Das kopieren hat geklappt.Aber es lassen sich keine Sätze in die kopierte Mail schreiben und ändern lässt sich auch nichts. Wenn ich den ...
Beine hochlegen
von , 3.12.2011 16:28
Tags: Gesundheit , Beine , Blutfluss

Wenn ich müde Beine habe, dann lege ich die Beine gerne mal hoch. Ist das Hochlegen in dem Fall besonders gesund? Oder ist das Beinehochlegen auch grundsätzlich gut für die Gesundheit? Bin ganz gespannt auf jede Menge Hinweise – besten Dank im ...
Warum darf ein Pilot kein HIV/AIDS haben?
von , 1.12.2009 19:58
Tags: Krankheit , Gesundheit , Hiv , Infektion? , AIDS

Ich schau grad nen Beitrag über HIV/AIDS und hab mich gefragt wieso ein Pilot kein HIV oder AIDS haben darf. Danke schonmal... =)
Warum ist der Apfel so gesund?
von , 3.12.2011 16:16
Tags: Gesundheit , Obst , Apfel

Ernährungsexperten. Warum ist Obst eigentlich so gesund, oder zumindest die Heidelbeeren und auch Äpfel? Ist es zwingend notwendig für die Gesundheit genügend Obst zu essen und vor allem Äpfel? Freue mich darüber mehr zu erfahren.
aktuelle definition von Gesundheit gesucht
von , 5.12.2010 17:42
Tags: Gesundheit , Definition , soziologie

Meine Diplomarbeit brauche ich eine aktuelle Definition von "Gesundheit". Bislang bekannt sind mir die Definitionen von Antonovsky (Salutogenese) und Hurrelmann (Sozialisationsmodell), die Definition der WHO kenne ich auch. Gibt es ...
Sport-Büro? Name der Firma bzw dieser Büroart??
von , 29.3.2012 23:06
Tags: Gesundheit , bewegung , Büro

Kam eine Sendung über ein umgebautes Büro, dass die Fitness der Mitarbeiter fördern soll!! Kann mir jemand sagen, wie diese Firma hieß bzw wie diese Art von Büro heißt?? Ich weiß nur noch, dass in diesem Bürokomplex ein Wassergraben auf den Boden ...
Wie läuft man Schuhe schnell ein?
von , 1.9.2011 17:43
Tags: Gesundheit , Schuhe , Blasen , Füße

Habe wunderschöne neue Ledersommerschuhe, die leider noch eingelaufen werden müssen. Gibt es hierfür einen Trick - wie zum Beispiel Bier in Wanderschuhe kippen? Ich kann Blasen nicht leiden und würde ihnen soooo gerne entgegenwirken... Vielen ...
Mystery Castle - Phantasialand
von , 16.10.2010 22:57
Tags: Gesundheit , Phantasialand

Ich hab da mal so ne frage . Man hört ja oft Geschichten, dass Leute in Achterbahnen sterben und vorher Bewusstlos waren ( in der Bahn ) . Deshalb wollte ich mal fragen ob es auch sein kann, dass so etwas auch im Mystery castle passieren kann. ...
was sind Isoflavone?
von , 16.8.2011 01:26
Tags: Ernährung , hormone , Gesundheit

Experten, ich habe eine Frage. Undzwar nehme ich viele Sojaprodukte zu mir und trinke auch ausgesprochen gerne Sojamilch. Ein Arbeitskollege sagte dann (aus Scherz) zu mir, ich solle mich nicht mit Isoflavonen zuschütten. Ich habe versucht mich ...
Kalorien: Fett, Alkohol, Zucker?
von , 4.11.2011 11:12
Tags: Ernährung , Diät , Gesundheit

Was hat die wenigsten Kalorien: Fett, Alkohol oder Zucker? Danke im Voraus für die Antworten.
Zusatzstoffe - Was steht drauf und was ist drin?
von , 29.9.2010 11:20
Tags: Werbung , Gesundheit , lebensmittel

Ohne künstliche Aromen? Frei von Farbstoffen? Verbraucherzentralen prangern jetzt die irreführenden Siegel auf Lebensmitteln an. Es hat den Anschein als ob so gut wie jedes Produkt besonders natürlich sei. Aber welchem Siegel kann man eigentlich ...
Vitamin D Bildung auch bei indirektem Sonnenlicht?
von , 17.4.2010 19:32
Tags: Gesundheit , Licht , D , Sonne , Vitamin , knochen

Man ja weiß, soll man so ca. 3 mal in der Woche in die Sonne gehen, damit der Körper genug Vitamin D produziert. Angenommen man sitzt zum Arbeiten oft an einem Fenster, durch das zwar viel Tageslicht reinkommt, aber keine direkte ...

Beliebte Anfragen

Krankenschwester
von , 2.9.2009 18:10

Wie würdet ihr eigentlich den Begriff "Gesundheit" und den Begriff "Krankheit" spontan definieren, wenn ihr aus dem Bauch heraus gefragt würdet? Ab wann ist man gesund und wann krank? sonnige Grüße Michael
Krankenschwester
von , 2.9.2009 18:51

Liebe/-r Experte/-in, welche Begriffe verbindet ihr spomtan alle mit den Begriffen "Gesundheit" und Krankheit? sonnige Grüße Michael
Ist unsere Nachtspeicher eine Gefahr?
von , 24.9.2009 11:38
Tags: Elektronik , Mietrecht , Gesundheit , Nachtspeicher

Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gemietet,(BJ 1950) in dem, in jedem Raum Nachtspeicheröfen stehen. Unter anderem 3 von Neff(Asbesthaltig)und 3 weitere von Zanker/Forbach (es existiert kein Typenschild und das Herstellungsjahr ist auch ...
Vielfältige gesundheitliche Beschwerden
von , 27.9.2009 23:11
Tags: Gesundheit , Beschwerden

Ich habe seit einiger Zeit eine Reihe verschiedener gesundheitlicher Beschwerden, die mir aber alle zu unterschiedlich und jeweils zu akut sind, als dass ich (meiner Meinung nach) damit zum Arzt gehen könnte. Vielleicht können Sie mir ...
Wer kennt www.vigeno.de die spirituelle Community?
von , 2.12.2009 16:54
Tags: Psychologie , Gesundheit , Astrologie , Engel , Feng Shui , Reiki , Interessantes , Tarot

Die Seite von www.vigeno.de habe ich durch Zufall gefunden und finde, dass sie genau den Pulspunkt der Zeit trifft. Viele bekannte Autoren geben neue Impulse und Aspekte, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen, in dem sie durch ihre ...
Magnetbettwäsche bringt das was?
von , 3.12.2009 15:17
Tags: Gesundheit , Magnete , Magnetbettwäsche

Ich habe einmal eine Frage und zwar: Hat Magnetbettwäsche irgendeinen gesundheitlichen nutzen? Ich habe ein ziemlich angeschlagenes Imunsystem und in meiner Familie gab es viele Krebsfälle. Nun habe ich gelesen, das Magnetbettwäsche das ...
Geht von einem Magnet eine Gefahr fürs Herz aus?
von , 7.12.2009 11:19
Tags: Herz , Gesundheit , Magnet

Ich muss seit kurzem bei meiner Arbeit ein von einem Magneten gehaltenes Namensschildchen tragen. Die Anziehung des Magneten dünkt mich recht stark. Ich frage mich, ob von einem solchen Magneten eine Gefahr für ein gesundes Herz ausgehen kann. ...
blower door test
von , 15.12.2009 07:48
Tags: test , Gesundheit , Door , Blower , Durchführung , Thermografie , Blower Door

Weiß jemand ob beim Blower Door Test die Bewohner in der Wohnung bleiben? Ist es für Hunde, Katzen und Reptilien gesundheitsschädlich ?
Wie erhalte ich eine festere Haut, meine reißt lei
von , 20.12.2009 08:21
Tags: Gesundheit , empfindliche Haut

An den Händen , an den Handknöcheln und an den Fingern reißt meine Haut leicht auf und blutet leicht. Bin rothaarig und habe von daher schon eine empfindlichere Haut, wie kann ich das reduzieren oder sogar ganz wegbekommen ?
wie wird man gesundheitsberaterin
von , 26.12.2009 21:30
Tags: Ausbildung , Gesundheit , Selbständigkeit , gesundheitsberater , freier beruf , Übergewicht

Wie genau wird man ein gesundheitsberater? Hallo, wie kann man gesundheitsberater werden? ist das eine ausbildung oder "wird man das einfach"? wird man beim amt angestellt oder geht man in die freie marktwirtschaft und macht sich ...

Seite bei ... merken: