Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Impressum"

Anfragen mit neuen Antworten

Impressumpflicht? Frage zu den Kontaktangaben
von , 7.4.2013 13:08
Tags: , Impressum ,

Ich habe eine Frage zu den Angabe zum Impressumpflicht: Meine Qelle (im Punkt "Österreich" steht): http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht 3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten ...
Impressumpflicht? Frage zu angaben
von , 7.4.2013 13:06
Tags: Homepage , Impressum , gesetz , ,

Ich habe eine Frage zu den Angabe zum Impressumpflicht: Meine Qelle (im Punkt "Österreich" steht): http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht 3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten ...
Wer besitzt eine Homepage? Unsicherheit Abmahnung
von , 1.4.2013 17:45
Tags: , , Impressum , gesetz ,

Da ich seit Jahren total gerne Programmiere (C++, C#, ...) und mich auch mit Webseiten befasse (HTML, CSS, PHP, Datenbank,...), wäre es mein größter Wunsch eine eigene Domain + EMail zu besitzen. :) Doch heute habe ich mehrere Berichte im ...
Abmahnung wegen Impressumspflicht
von , 24.3.2013 10:20
Tags: Homepage , Impressum , abmahnung , , ,

Eine sehr mysteriöse Sache. Ich bin eine junge Behinderte und von Geburt an erkrankt, lebe mit ganz geringer Rente und betreibe eine private und ehrenamtliche Homepage zum Thema: Alternativen zur Altersarmut. Ohne Gewinn und ohne Entgeld. Gestern ...
Internetseite von 2 Einzelunternehmen / Impressum
von , 14.3.2013 16:20
Tags: Impressum , ,

Suche eine Beispielseite, wie man am Besten ein Impressum darstellt von zwei Einzelunternehmen. Es geht um die Zuständigkeit von Internetverkauf und lokalem Firmensitz. Beide Firmen haben verschiedene Inhaber. Kennt jemand ein passendes Beispiel ...
Impressum: 1 Impressum für 2 verschied. Homepages
von , 19.2.2013 13:28
Tags: , Homepage , Impressum ,

Ich baue Homepages und frage mich, ob es möglich ist, eine html-Seite zu erstellen, auf der ein komplett rechtlich perfektes Impressum steht und dieses Impressum dann auf allen unterschiedlichen meiner Homepages zu verlinken. Natürlich nur, auf ...
Darf ich innerhalb einer selbst entwickelten ...
von , 18.11.2012 12:51
Tags: Recht , Impressum , , , ,

... Applikation für Android oder iOS auf fremden Content zugreifen und diesen dem Nutzer präsentieren? Als Beispiel: Ich Zeige Witze von www.witz.de in der App an und verweise irgendwo im Impressum auf die Quelle. Ist das dann rechtlich in Ordnung?!
Geschäftsform ohne Namen des GF im Impressum
von , 8.10.2012 06:48

Hy @ll, es geht hier nicht um was "krummes" oder so - ich möchte nur ein Projekt im Internet starten, welches nicht unbedingt mein derzeitiger Arbeitgeber mitbekommen soll... - aber aufgrund der Impressumspflicht und Benennung der ...
wer betreibt den maria lurdes blok?
von , 21.9.2012 11:49
Tags: Impressum ,

Ich bin fotograf und auf diesem blok werden gegen meinen willen bilder von mir veroffentlicht darum hatte ich gerne gewusst wer darfur verantwortlich ist
Impressum bei meinem Blog???
von , 14.9.2012 13:01

Habe auch nochmal eine Frage zur Impressumspflicht bei Blogs: Ich blogge über Graffiti und poste im wesentlichen Fotos: http://kollektive-offensive.blogspot.com/ Jetzt möchte ich gerne ein kleines Werbebanner schalten, das auf einen ...

zufällige Anfragen

Meine Ehefrau ist nicht einsichtig im Impressum ihrer Praxis Heilberuf ihren Mädchennamen zu ersetze
von , 11.4.2010 11:03
Tags: Homepage , Impressum

Meine Ehefrau ist nicht einsichtig, im Impressum ihrer Praxis (Heilberuf) ihren Mädchennamen zu ersetzen und ihren neuen Familiennamen anzugeben. Macht sie sich strafbar? Wenn ja, gegen welche Bestimmungen?
Impressum eines Existenzgründers
von , 7.4.2011 16:53
Tags: Homepage , Impressum ,

Gründe derzeit ein Unternehmen und habe dementsprechend noch keine USt-IdNr. Was soll ich auf der bereits bestehenden Homepage in das Impressum eintragen? Danke im Voraus ;-)
Facebook Werbeanzeige
von , 27.3.2012 17:03
Tags: , Impressum , , , ,

Möchte gerne eine Facebook Werbeanzeige über das Unternehmen in dem ich arbeite schalten.(SONNENSTUDIO) Das ganze läuft natürlich über meinen Chef aber er hat mich damit beauftragt und ich habe die Verantortung. Soweit erklärt Facebook das auch ...
Internetseite für Frisör
von , 26.5.2012 11:56
Tags: Recht , , Impressum , Website , ,

Eine befreundete Frisörin hat mich gefragt, ob ich für sie als Fahrende Frisörin eine Webseite programmieren kann. Das ganze habe ich jetzt gemacht und möchte aber wissen was auf der Seite angegeben sein muss wie impressum und was gehört da rein? ...
Homepage Impressumspflicht
von , 1.8.2011 19:53
Tags: Recht , Impressum ,

Ich beabsichtige eine private, nicht kommerzielle Homepage über z. B. Jimdo ins Netz zu stellen. Hierbei möchte ich über meine Behinderung und Erfahrungen berichten. Der Knackpunkt ist für mich die Impressumspflicht. Da es mein Name mit Vor- und ...
impressum wer muss drin stehen
von , 15.2.2012 12:50
Tags: , Impressum ,

Wollte Nebenbeuflich ei "Pizza Burger und Co Lieferservice" eröffnen. Will aber nicht im Impressum stehen, wegen Beruflichen gründen etc. Da ich eine Schwester habe und die dort Festeingestellt den laden dann schmeissen soll, hatte ich ...
Impressum auf einer Hompage
von , 8.5.2012 16:35

Möchte mir gerne eine eigene Hompage mit Magix web Designer 8 Premium erstellen um meine Nebenberufliche Tätigkeit als kleinkünstler (ohne Gewerbeschein) besser an den Mann bringen zu können. Eine Domaine habe ich bereits angemeldet Nun habe ich ...
Internetrecht - Impressum auf der Webseite
von , 17.5.2010 23:42
Tags: Impressum , , abmahnung

Experten, ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht. Ich erstelle Webseiten. Um das Impressum zu erstellen, nutze ich ein der vielen Online-Dienste. Letztens wurde mir zugetragen, dass da in so einem Impressum nicht der folgender Satzt steht, ...
Gerichtsstand im Impressum
von , 6.1.2010 17:55

Wie ist das mit dem Gerichtsstand im Impressum bei einem Onlineshop? Muss dieser sein? Und wenn ja, könnte man hier irgend ein Gericht in der Nähe wählen oder gibt es "spezielle" Gerichte? z.B. Könnte man als Speyrer schreiben ...
Das Impressum der Homepage
von , 7.5.2011 20:32
Tags: Internet , Homepage , Impressum , , ,

Hallo! Es geht um das Impressum der Homepage. Wenn das nicht korrekt angelegt ist kann man mit Geldstrafen rechnen. Ich habe vor eine Homepage zu starten. Wenn ich nun zum Vergleich im Internet das Impressum von verschiedenen Betreibern ( ...
Impressumspflicht bei Flyern?
von , 29.12.2009 20:51
Tags: Werbung , Impressum , ,

Ich möchte gerne für mein Gewerbe ein paar Flyer in die Briefkästen werfen. Natürlich ausschließlich in Briefkästen auf denen nicht steht "Bitte keine Werbung einwerfen". Auf den Flyern steht die Telefonnummer und eine Emailadresse. Bin ...
internetrecht
von , 14.11.2011 08:26

Hallo, ich heisse Kay und habe eine Frage zum Impressum. Ich lebe zur Zeit in einem aussereuropäischen Land und bin in Deutschland nicht mehr gemeldet. Nun möchte ich einen Blog eröffnen in dem ich deutschsprachig schreiben werde. Wie sieht das ...
Neuer Webmaster, neue Seite, gleiche Domän
von , 12.1.2010 18:05
Tags: Homepage , Impressum ,

Neuer Webmaster, neue Seite, gleiche Domän! Wer erscheint im Impressum! Müssen alle ehemaligen Webmaster aufgeführt werden, auch wenn die Seiten völlig neu erstellt wurden?
Eingeschränkte Impressumspflicht im Internet
von , 5.3.2010 11:21
Tags: Internet , Homepage , Impressum , , Impressumspflicht

Mein Unternehmen (GmbH) bietet Druck- und Werbedienstleistungen an. Wir haben folgende Idee: Wir möchten Handwerksbetrieben eine Möglichkeit bieten, im Internet aufzutreten. Unsere Zielgruppe sind vor allem solche Betriebe, die noch gar keinen ...
Einbettung von Videos und Impressumspflicht
von , 11.3.2012 13:58

Ich habe folgende Probleme bzw. Fragen: 1 - Ist die Einbettung von YOUTUBE Videos (mit dem Inhalt: Musikvideos oder Filme) auf eine Intertainment Webseite für in Deutschland lebende Iraner, die mit kommerziellen Interessen betrieben wird, ...
Fehlende AGB und Impressum
von , 19.4.2012 16:12

Habe folgende Fragen: Eine Blattform mit dem Namen: Altmann24.de hat u.a. mehrere Möglichkeiten um Informationen zu erhalten. Unter Umfrage-faq.com kann durch Bewertung des zu aktivierenden Videos jeweils € 12,00 verdient werden. Nach einem ...
Domains für deutschsprachige Website
von , 25.11.2010 13:45
Tags: Impressum , , , , ,

Ich plane eine Community-Seite für deutschsprachige Benutzer und habe ein paar Namen gefunden, für die die .de, .at und .ch-Domain noch frei sind. Erste Frage: Wenn ich die Besucher von der .at und .ch-Seite direkt auf die .de-Seite umleite, ...
Impressumdaten Ebay und Online Shop
von , 17.2.2010 20:03
Tags: Impressum , , , , AGB

Starten in kürze unseren Online Webshop , sowie unseren Ebay Verkauf. Wir haben die AGB erstellen. Jedoch haben wir eine Frage: - Genügt es bei ebay in den Impressumdaten die ladungsfahige Anschrift unsere Anschrift, Strasse Postleitzahl. -Unser ...
Wie erstelle ich meinen eigenen Chat
von , 28.11.2009 19:05
Tags: Homepage , , Impressum

Ich bin dabei mir eine eigene Homepage zu erstellen. Ich möchte auch einen eigenen Chat auf meiner Seite haben. Wie macht man so was und brauche ich dafür ein bestimmtes Impressum wenn ja welches? Danke
was muss ins impressum
von , 1.12.2009 21:18

Ich erstelle gerade eine Homepage auf welcher Texte und Tools zum Thema Familienrat gesammelt werden. Mein Prof hat mir bereits sehr viele Texte gegeben welche ich online stellen soll. Reicht es, wenn ich die Dateien wie folgt benenne ...

Beliebte Anfragen

Wer erstellt mir ein Impressum
von , 28.11.2009 19:11
Tags: Internet , Homepage , Impressum

Wer erstellt mir ein Impressum Passgenau für meine Homepage und was kostet es? Danke
Legal Disclaimer f. Website
von , 28.7.2011 12:17
Tags: Impressum , Website ,

Sich jemand aus, wie der sog. Legal Disclaimer einer Website aktuell aussehen sollte. Ich möchte nicht so viel unnötiges "Geschwafel" ins Impressum schreiben, es sollte aber auch nicht unvollständig sein. Wer kennt sich aus? Vorab ...
Wie schreibe ich ein Impressum?
von , 28.11.2011 18:08
Tags: Impressum

Ich habe ein großes Problem, ich muss für ein Projekt in der Schule ein Impressum schreiben, habe aber keine Ahnung, wie ich sowas, für einen Wettbewerb schreiben muss. Ich habe mich im Internet mal informiert und bin da auf diese Seite gestoßen: ...
Blog einrichten mit WordPress
von , 17.4.2012 14:38
Tags: , Impressum , Blog

Ich möchte gerne einen Blog einrichten und habe das mit der Software WordPress versucht. Ich kam auch klar, bis sich jetzt das Problem des Impressums stellt. Ich möchte direkt oben links neben dem "Home" die Navigation zum ...
Impressum auf einer Hompage
von , 8.5.2012 16:35
Tags: Impressum , Hompage , rechtliche Grundlagen

Möchte mir gerne eine eigene Hompage mit Magix web Designer 8 Premium erstellen um meine Nebenberufliche Tätigkeit als kleinkünstler (ohne Gewerbeschein) besser an den Mann bringen zu können. Eine Domaine habe ich bereits angemeldet Nun habe ich ...
Impressum Angabe
von , 8.8.2012 13:07
Tags: Impressum , AGB

Wie muss ein Impressum aussehen wenn man eine Internetseite Betreibt in der man mit Computer Videospielen und Hardware handelt? Muss dort auch folgendes rein: Rechtliche Informationen des Anbieters Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses ...

Seite bei ... merken: