Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kater"

Anfragen mit neuen Antworten

Fängt mein Kater nach der Deckung an zu markieren?
von , 5.5.2013 23:03
Tags: , Kater

Hallöchen, ich habe einen ca ein Jahr alten bkh Kater den ich gern decken lassen würde. Nun frag ich mich ob er danach wohl plötzlich anfängt mir die Wohnung voll zu Spritzen? Bis jetzt hat er das nie getan.. Lg
Ab wann kann ein Kater erfolgreich decken?
von , 30.4.2013 23:03
Tags: Kater , ,

Wir haben im Haushalt 3 Kätzinnen und einen jungen Kater. Der Kater, ein Sibirischer Kater, ist nun 8 Monate alt. Vor ein paar Tagen wurde eine der Kätzinnen rollig und hat sich sehr hartnäckig an das Katerchen rangemacht. Er sprang ihr nach ...
Unsaubere Katze!Wer weiss Rat?
von , 12.3.2013 11:04
Tags: Kater ,

Eine frage habe meinen kastrierten kater vor ca.8monaten bekommen...er macht pippi ins klo aber sein grosses geschäfft auf den boden daneben.denke das er deswegen hergegeben wurde.er ist im mai 6jahre alt!muss ich das jetzt echt hinnehmen oder ...
suche Baby Katze oder Kater grau oder grau getiege
von , 6.3.2013 11:09

Wir suchen eine liebe stubenreine Jungkatze oder Kater. Wer hat schon Zuwachs, im raum Rottweil, Freudenstadt. Was ist einfacher zu halten Kater oder Katze. Wer schmußt mehr. es gibt 3 Kater in der Nachbarschaft. Auf eure Antworten freu ich mich ...
Ohrproblem bei Kater
von , 26.2.2013 13:38

Ohrproblem bei Kater Hallo Leute, mein ca. 15 Jahre alter Kater hat seit ein paar Jahren Probleme mit seinem rechten Ohr. Er schüttelt häufig den Kopf und knickt das rechte Ohr weg, wenn man drankommt. Seine Ohren sind laut Tierarzt supersauber ...
Wie bekomme ich reutige Kater los ???
von , 24.2.2013 17:23
Tags: Kater

Leider ist meine Katze wiedermal trollig !!! Ständig werden wir von Katern besucht die unser Eigenheim ringsherum markieren (bespritzen)! Das stinkt natürlich benetrant,sogar durch die Terassentüren hindurch! Und dieses fürchterliche Geschreie ...
HILFE!!!Unser Kater 6 Monate pinkelt in Ecken!!!
von , 29.1.2013 08:33
Tags: Katze , Kater , , ,

Ich habe da ein echtes Problem. Unser kleiner Kater ( 6 Monate und kastriert) pinkelt ständig bei meiner Tochter ins Zimmer. Es sind immer die selben Ecken. Einmal der Puppenwagen und dann ein Puppenbett. Das macht er mit totaler Absicht. Was ...
Kater deckt katze trifft das loch nid
von , 30.12.2012 20:05
Tags: Kater , , ,

Mein kater 10 monate alt .. will meine katze mehrmals am tag decken er reitet auf sie beisst in ihren nacken und versucht das loch zu erreichen aber keine chance. er trifft jedes mal das loch NICHT! was kann ich tun ?
Mietrecht Katzenhaltung
von , 24.12.2012 15:06
Tags: , , Kater , ,

Freundin und ich haben ein Einfamilienhaus gemietet, wir möchten uns jetzt gerne eine Katze anschaffen, dürfen wir das so einfach oder braucht man die Zustimmung des Vermieters? In dem Mietvertrag ist rein gar nichts geregelt was die ...
Kater faucht neuen Freund an
von , 13.11.2012 19:18

Ich habe ein problem mit einem meiner Kater. Ich habe mich anfang des Jahres von meinem Ex-Freund getrennt (mit ihm habe ich mir die Kater vor 4 Jahren zusammen angeschafft) und bin zusammen mit den beiden Miezen zu meinem neuen Freund gezogen. ...

zufällige Anfragen

Kater oder Katze als Zweitkatze?
von , 15.5.2012 21:36
Tags: Kater

Einen 2 Jahre alten Kater. will ihm eigentlich einen Spielpartner holen.. Jetzt sagt mir jeder was anderes. Aufjedenfall gleichalten Kater holen die einen.. Meinem Gefühl nach würde ich ihm ne kleine Kätzin holen. er ist Hofgänger und kann da mit ...
tierarzt
von , 1.9.2010 20:22

Hallo erstmal und vielen Dank das ich hier rat finde. Mein Problem ist mein Kater ca einjährig und kastriert hat ein Problem .Am Sonntag ist er die ganze Nacht nicht Nachhause gekommen und ich hab Ihn dann bei der Nachbarin im Strauch gefunden ...
Gewöhnung von zwei Katern aneinander
von , 7.10.2010 13:36

Profile Felix, 8 Jahre alt (ist fast nur draussen), kastriert, eher ruhiger, lässt sich aber nicht alles gefallen Tapsi (reine Hauskatze), etwas über ein Jahr alt, noch nicht kastriert, sehr wild, aber auch ganz lieb :) Tapsi ist mein Kater und ...
Katzenkind geht auf Hund los
von , 18.5.2010 14:13
Tags: , Kater , , ,

Haben seit 2 Jahren einen Hund (Shi-Tzu-Pudel) und hatten auch bis vor kurzem einen Kater, den wir als Baby schon bekommen hatten. Die beiden haben sich gut verstanden. Nun ist unser Kater leider überfahren worden und wir haben seit 1 Woche 3 ...
Kastrierter Kater bestieg kleine Kätzin, was tun?
von , 21.6.2011 17:03
Tags: , Kater ,

Könnte sehr gut ein paar Tipps gebrauchen. Mein Partner und ich haben einen 3-jährigen Kater, der ca. im Alter von 17 Monaten kastriert wurde. Seit einer Woche haben wir zudem eine kleine Kätzin (12 Wochen alt). Die beiden verstehen sich super, ...
Katerchen verträgt sich nicht mit Katzen
von , 11.5.2011 14:39
Tags: Katze , Kater ,

In unserem Haushalt leben Fine(4J) und sehr ängstlich und sensibel und Tammy (3J.), eine Birma, die etwas unberechenbar ist. Erst schmusen, dann beißen. Man muß etwas aufpassen. In diese Situation kam Shani(ca8Mon). Er ist von einem Campingplatz ...
Durchfall bei unserem Kater
von , 26.4.2010 10:21
Tags: Kater , , katzen , , ,

Sehr geehrte Damen und Herren, alle Möglichkeiten sind erschöpft! Trotzdem hat unser Kater noch immer Durchfall. Wir haben vor 8 Jahren ein Hauskatzen-Geschwisterpärchen adoptiert und beide leben ganz zufrieden bei uns in einer großen Wohnung ...
Kater erschrickt im Schlaf und beisst/kratzt dann
von , 25.7.2012 20:55
Tags: Katze , Kater , katzen , , ,

Ich habe ein Problem, dass mir langsam unheimlich wird. Mein Kater Max (7) ist wirklich das liebste Tierchen der Welt, anhänglich, schmusig, aber auch verspielt, neugierig und sehr zärtlich. Wir haben es wirklich nett miteinander und viel Spaß ...
Wer kennt sich mit potenten Katern aus?
von , 10.5.2010 13:46

Wir haben einen Kater, der jetzt mit 20 Monaten (hat schon gedeckt)anfängt zu markieren und sich zum "Dauerschreier" entwickelt. Weiß jemand, ob es irgendetwas gibt(außer Kastration), um ihn etwas ruhigzustellen, da ich ihn gern im ...
Kater fängt keine Mäuse mehr
von , 5.8.2011 17:00

Liebe Experten. Mein heißgeliebter Kater fängt keine Mäuse mehr! Entweder funktioniert sein Katzenfangtrieb nicht mehr oder sein Katzenverhalten ändert sich mit zunehmendem Alter. Was kann ich denn dagegen tun, dass mein Mäuseproblem im Garten ...
Kater besteigt Kater - Kastration schief gegangen?
von , 5.5.2011 16:53

Mache mir Sorgen dass bei der Kastration von meinem großen Kater(fast 3 Jahre alt, Kastration war vor einem Jahr) etwas schief gegangen ist. Er besteigt täglich - manchmal auch mehrmals - den jüngeren unkastrierten Kater (1 Jahr alt). Der Kleine ...
Neuer Kater verträgt sich nicht mit altem
von , 9.11.2010 11:13

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat? Ich hatte zwei ca. 5 Jahre alte Kater (Geschwister), von denen der eine vor ca. 1,5 Monaten verstorben ist. Da der verbliebene Kater sehr gelangweilt und depressiv wurde, anfing in der Wohnung zu markieren etc. ...
kranker kater m. erbrechen u. durchfall
von , 21.6.2011 15:49
Tags: Kater , Durchfall ,

Eine unserer katzen, ein ca. 6 jahre alter kater ist sehr dünn, wiegt keine 3 kg und frisst sehr wenig. er ist ständig auf der suche nach etwas essbarem. er frisst auch nicht das futter, welches die anderen 3 katzen bekommen. er hat ständig sehr ...
Kann es sich um eine Vergiftung handeln, meinKater
von , 11.8.2010 22:40

Kann es sein, dass sich meine Katze vergiftet hat oder wurde? Sie übergibt sich öfter und verkriecht sich, sie trinkt Wasser aber sie frisst nicht und sie jammert, was kann ich tun?
Umzug mit Kater zu einer anderen Katze.
von , 29.12.2010 17:21

Hier kann mir Jemand ein paar Tips und Ratschläge geben. Ich versuche mal möglich genau zu schildern, was mein "Problem" ist. Ich habe einen kastrierten Kater Toni(11 Jahre alt), der schon immer Freigänger ist und schon seit 11 Jahren ...
Kater
von , 30.12.2009 11:27
Tags: , Kater , , , , ,

Mein Kater ist seit 4 Tagen verschwunden der kamm sonst immer wieder! es wird auch kalt draußen ! wir waren schon im Tierheim und haben dort nachgefragt ! und haben flyer augehangen liebe grüße Anja er ist nicht kasstriert is 1halb jahre kann das ...
Kater springt immer in Garten, kann nicht zurück
von , 6.4.2012 12:19

Vorab, ich wohne mit einem Kater und einer Katze im Erdgeschoss eines fünfstöckigen Reihenhauses und bin ziemlich verzweifelt. Mein Kater ca. 1,5 Jahre ( ist mir zugelaufen mit ca. 1/2Jahr) springt immer in den Garten der Nachbarn, der ein ganzes ...
Was tun wenn katze wenig frisst?
von , 10.12.2009 15:45

Mein norwegischer waldkater ist mittlerweile 12 einhalbjahre alt. zur zeit frisst er wenig bis gar nicht mehr und das is sehr untypisch für ihn. soll ich mir sorgen machen oder wird das nur vorbübergehend so sein? lg anni
Kater Miaut Nachts
von , 18.7.2010 13:54
Tags: Katze , Kater , , , , ,

Alle! Ich habe ein Tierisches Problem, was mich langssam verzweifeln lässt. Ich hab einen Kastrierten Kater, gerade 1 Jahr alt der Nachts ung. 04:00Uhr immer anfängt lauthals zu Miaun und an der Schlafzimmertür zu kratzen. Er macht das vll. 2-3 ...
Kastrierter Kater weg!
von , 8.3.2012 19:47

Bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund registriert: Mein Kater, der in ein paar Tagen 2 Jahre alt wird ist weg! Vor 2 Tagen haben wir ihn wie immer rausgelassen, er geht immer morgens bis mittags eine Runde und Nachmittags bis ...

Beliebte Anfragen

Was kann ich gegen Katzenschnupfen machen ?!
von , 3.9.2009 20:04
Tags: Katze , Kater , katzen , , ,

Bitte helft mir! Mein Kater ist ziemlich krank, seine Atemwege sind verstopft, er kriegt kaum Luft und frisst wenig. Ich kann diese Woche nicht mehr zum Tierartzt gehen, weil unser Tierarzt gerade Urlaub hat. Wir wollen aber bei dem Tierarzt ...
Tierarzt
von , 14.10.2009 06:38

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, einen Tip geben? Mein Kater, seit 9 Jahren kastriert (10 Jahre) spritzt immernoch ab und es st... fürchterlich. Nun möchte ich mir endlich eine neue Wohnungseinrichtung kaufen, aber es hat keinen Sinn, wenn ...
Katze
von , 24.11.2009 10:54
Tags: Kater , Kater , ,

Ich habe ein ärgerliches Problem mit dem Nachbars-Kater. Ich Habe vor 3,5 Jahren 2 süße Kater von meiner Freundin bekommen ( wir hatten schon immer Katzen, Hunde, Vögel und Pferde .... ich bin also mit Tieren aufgewachsen ) Leider wurde einer der ...
warum beißt mich mein kater
von , 7.1.2010 18:22

Ich habe ein kleines vierbeiniges Problem. Ich habe seit anderthalb Jahren ein 2jähriges Katzen Geschwiester Päärchen. Das Mädchen ist super lieb und sehr verschmust. Mein Kater manchmal auch. Da kommt er zum kuscheln(weil er das will)und dann ...
wieso verändert sich der Kater seit er Bruder ist?
von , 24.1.2010 19:22
Tags: Kater , , , , ,

Die Runde, wir haben seit 4 Wochen einen zweiten Kater (15 Wo). Der große ist 2 J und hat den kleinen Racker mittlerweile sehr lieb. Aber sein Verhalten hat sich komplett verändert, er spielt zwar mit dem Kleinen - aber nicht mehr mit uns oder ...
hilft es wen man einen kater hat der dauernd am schreien ist vielleicht noch eine katze zu holen ?
von , 29.1.2010 00:51

Kann mir vielleicht jemand helfen meine katze schreit denn ganzen tag war auch schon beim tierarzt sie ist gesund ich spiele viel mit ihm kuschel auch mit ihm aber alles zwerglos denkt ihr wen ich mir noch ein weibchen hole würde es was helfen ...
kann ein kastrierter kater meine katze zufriedenstellen
von , 30.1.2010 12:05
Tags: Katze , Kater , , rollig , kastriert

Meine katze ist seit einigen tagen wieder rollig. aus gesundheitlich-risikoreichen gründen darf ich sie nicht kastrieren lassen. nun müssen sie und ich durch ihre tagelange lautstarke "fragerei" durch... mein kater ist kastriert - nun ...
Kater hat nach Kastration noch Geschlechtstrieb
von , 30.1.2010 15:14

Unser Kater ist jetzt 2 Jahre,mit 9 Monaten wurde er kastriert,dennoch kommt er jede Nacht ins Bett zu uns und ruppelt da Stunden lang,wenn wir Ihn aussperren maunz er Stunden lang und krazt an die Türe bis wir Ihn wieder rein lassen,doch dann ...
Kater bzw. Katze markiert, wer weiß Rat
von , 1.2.2010 15:44
Tags: Kater , , markiert , markieren

Habe einen 4-jährigen Kater er ist kastriert und hat angefangen im Haus zu makieren, das liegt sicher an unserer Katze, 1 1/2 Jahre alt ist gerade rollig, außerdem ist unser Kater immer noch eifersüchtig auf die Lütte, was können wir tun?
katze starker durchfall und erbrechen..
von , 5.2.2010 11:54
Tags: Katze , Kater , Durchfall , Erbrechen ,

Kater Maxi hat heute früh wo ich aufgestanden bin total zerstört auf dem flur gelegen und ich habe ihm probiert mit ein paar leckereien aufzumunter, was auch geklappt hat. habe ich dann gewundert als ich bad war warum das katzenklo so extrem ...

Seite bei ... merken: