Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "köln"

Anfragen mit neuen Antworten

Private Kindergärten in Köln
von , 8.5.2013 21:53
Tags: , köln ,

Aufgrund der katastrophalen Situation mit Plätzen in Kindergärten in Köln (sind zugezogen und konnten und daher nicht direkt nach der Geburt anmelden, dementsprechend weit unten auf allen Wartelisten) schauen wir uns gerade um nach der ...
So 2ter Versuch ;
von , 24.4.2013 19:29

Brauche dringend einen fähigen Handwerker der mir den Schlauch von der Spüle austauscht sowie einen Menchaniker/Elektriker der meine Spülmaschine (geht zwar an aber pumpt kein Wasser mehr) und meinen Ofen (nur noch die oberen Brennstäbe werden ...
Autoglas Troisdorf?
von , 22.4.2013 22:07

Hat jemand schon mal von dem Autoglas Troisdorf gehört, das angeblich in Köln sein soll? Die Straße soll sein Floraplatz 2. Es ist sehr wichtig und ich bin froh über jede Kleinigkeit die ihr mir sagen könntet :)
Onlineabitur Abendgymnasium Köln
von , 23.3.2013 18:55
Tags: köln , ,

Ich habe mich dazu entschlossen mein Abitur nachzuholen und nun einen Termin zum Beratungs- / Aufnahmegespräch bekommen. In der Email steht nur welche Unterlagen ich vorlegen soll. Ich bin allerdings sehr nervös, was mich bei dem Gespräch wohl ...
Wer übernimmt Plakatierung in Köln?
von , 14.3.2013 00:14

Ich suche Unternehmen, Studentenverbund o.ä., die Plakatierungen im Großraum Köln durchführen (Konzert-/Gastspielwerbung - aber natürlich nur an zugelassenen stellen). Die wenigen Unternehmen die man bei den div. Suchmaschinen findet, arbeiten ...
Wie hoch ist die Hohenzollernbrücke in Köln ?
von , 13.3.2013 11:17

Wir wollen die Funktionsgleichung von der Brücke in Mathe vorstellen. Wir brauchen die Höhe des Mittleren Bogens!! Weiß das vielleicht einer ?????? Danke
Gute günstige Hotels in Köln City
von , 4.3.2013 16:52

Halllo :-) Eine Freundin und ich wollen bald 2 Tage nach Köln und dort übernachten, deshalb suchen wir ein wie in der Überschrift schon genanntes gutes und günstiges Hotel/ Hostel in Köln in der Nähe vom Dom, also recht zentral. Kann mir jemand ...
Wo gibt es in Köln gezapftes Pils?
von , 25.2.2013 23:06

In welchen Bars/Kneipen in Köln kann ich frisch und kalt gezapftes Pilsner genießen?
Wo können wir jetzt Karnevalssamstag in Köln hin?
von , 8.2.2013 11:31

Drei Nichtkölner suchen für Samstagabend (karneval) gute Locations in Köln. Hi, wir waren Altweiber in Düsseldorf und wollen nun Samstag nach Köln. Wo kann man denn gut hingehen? Natürlich gute musik(Charts, partyclasics), nette Mädels, keine ...
Kennt jemand die email-Adresse .....
von , 3.2.2013 11:39
Tags: , , köln

Kennt jemand die email-Adresse von Joachim kardinal Meisner, Köln?? Nicht das Formular, sondern die "richtige" email, d.h ??????@erzbistum-Koeln.de Vielen dank im Voraus Gerd

zufällige Anfragen

Jungessellinnenabschied Köln
von , 27.10.2010 09:56

Organisiere einen Jungesellinnenabschied in Köln. Kennt jemand eine gute Karaokebar? Und wo kann man gut und günstig Essen? Danke schonmal.
Was haltet ihr von der Show dieses jungen Mannes?
von , 14.4.2011 22:20
Tags: , köln , ,

Http://www.youtube.com/watch?v=gI_IxAxrQa0 Nach einer Minute knallt er überraschend ins Bild. Die Menge tobt, die Tänzer im Hintergrund verneigen sich. Was haltet IHR von diesem jungen Mann und von diesem Video? Ich freue mich auf eine ...
lokal pachten eure meinung
von , 7.6.2010 21:50

Wissenden, gestern habe ich von einer bekannten gehört das bei uns im veedel ein restaurant/bar zu verpachten ist. seit längerer zeit spiele ich mit dem gedanken mir etwas eigenes aufzubauen. ich habe einige Jahre in der gastronomie gearbeitet ...
Wer kenn dieses Objekt
von , 2.1.2010 16:28
Tags: köln , , , , ,

Ich habe ca. 1983 dieses Objekt auf dem Roncalli Platz in Köln fotografiert. Nun möchte ich zur Vervollständigung meiner Datensammlung folgendes erfahren: Wer war der Künstler ? Wie heißt das Objekt? War es wirklich 1983 ? Wer kann mir hier ...
Ist der Kölner Melatenfriedhof ein Aktiver Friedhof?
von , 24.2.2010 01:16
Tags: , köln

Ist der Kölner Melatenfriedhof ein Aktiver Friedhof auf dem noch Beisetzungen stattfinden oder wird er nurnoch als "Parkanlage" verwendet? Der Friedhof soll ja riesig sein... Vieleicht ist ja jemand aus Köln hier der das beantworten kann.
Wie komme ich am billigsten mit dem zug von köln nach bremen?
von , 2.4.2010 21:43
Tags: , köln , , , ,

Ich muss in den Sommerferien nach Bremen und wüsste gerne wie ich am billigsten da hin komme. Ich wohne in Köln. möglichst mit dem zug danke im voraus
In welche Rihctung müssen eigentlich die Moslems von Köln aus beten ?
von , 26.9.2010 10:25
Tags: köln , , Richtung , , , , , , , ,

Wollte mal fragen weil mich das intressiert in welche Richtung die Moslems beten müssen wenn sie in Köln z.B leben, weil das ist ja von Stadt zu Stadt verschieden hab ich gehört . Habe gehört das ist Richtung Osten?
Billige Unterkunft Köln
von , 2.9.2010 13:12
Tags: , , köln , ,

Suche für den 12.9. bis zum 14.9. eine billige Unterkunft für 2 Personen in Köln! Hab gehört dass auch Privatleute (eher Studenten) ihre Wohnungen günstig vermieten würden! würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Chlorfreies Schwimmbad in Köln
von , 28.8.2011 15:10
Tags: , , köln , ,

Kleiner Sohn hat leider eine Chlor-Unverträglichkeit. Da er aber sehr grossen Spass am Schwimmen hat, würden wir ihm dieses Vergnügen gerne weiterhin ermöglichen. Der Kinderarzt hat uns erzählt, dass es Schwimmbäder gibt, die kein Chlor, sondern ...
Hallo! Suche einen möglichst günstigen Raum ...
von , 9.1.2012 21:37

... für eine kleine 2-stündige Lesung von privat für eine Müttergruppe mit Kindern im Januar. Der Raum muss in Köln sein und am Sonntag zu vermieten sein. Weiß jemand vielleicht, wo man so etwas findet? Wäre glücklich über jede Antwort. Danke!
Seit wann Vorhängeschlösser an Hohenzollernbrücke?
von , 15.11.2010 16:25

Warum sind eigentlich diese abertausenden von Vorhängeschlössern an der Hohenzollernbrücke befestigt worden?? Und seit wann eigentlich?? Ich bin dort neulich mit dem Zug rübergefahren und es waren wirklich von einem Rheinufer bis zum anderen ...
Suche empfehlenswertes Kölner Altstadt-Hotel
von , 2.2.2011 10:12
Tags: Unterkunft , , köln , ,

Nachdem es in der Kölner Altstadt jede Menge Hotels gibt, bin ich auf eine wirklich gute Empfehlung angewiesen. Sollte am Alter Markt liegen, damit ich fußläufig alles Wesentliche in der City erreichen kann.
tantramassage köln
von , 27.11.2009 22:43
Tags: köln , , , , , ,

Kennt jemand eine professionelle, vertrauensvolle,gute Adresse/Praxis für Tantramassage in Köln?
Anzahl in Köln lebender Studenten
von , 5.11.2012 15:20

Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit jemanden darüber, warum es so schwierig ist in Köln eine Wohnung zu finden. Wir sind unter anderem darauf gekommen, dass es auf jeden Fall auch mit der enormen Anzahl an Studenten die in Köln leben zu tun ...
doppelzimmer in KÖLN 6.5.-8.5.2011
von , 19.4.2011 22:21
Tags: köln ,

...ich habe ein DZ gebucht vom 6.5.-8.5. kann aber leider nicht anreisen. das Zimmer wurde mit der kreditkarte bezahlt und ich leider nicht mehr rückgäning zu machen. wer hat interesse?? gruß sabrina
Liebesschloss an Kölner Brüecke noch erlaubt?
von , 28.3.2012 22:41
Tags: köln , Hohenzollernbrücke , ,

Bin Samstag ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Dazu habe ich im Internet ein "Liebesschloss" gekauft (mit Gravur unserer Namen & Jahrestag). Jetzt habe ich jedoch von einigen Stellen gehört, dass es verboten ist die Liebesschlösser ...
Hallo! Auf welchen Weihnachtsmarkt in Köln sollte ...
von , 4.11.2010 12:20

... ich gehen? Ich bin am ersten Dezemberwochenende in Köln und habe eben im Internet gelesen, dass es dort 4 Weihnachtsmärkte gibt. Welchen sollte ich eurer Meinung nach besuchen? Auf welchem ist die Stimmung und das Essen am besten? Vielen Dank ...
Woher kriegt man Schlag den Raab Tickets?
von , 13.7.2012 19:14

Weiß einer von euch zufällig, wie man Tickets für Schlag den Raab bekommt? Is ja ne tolle Show, und wird glaub ich auch in Köln gedreht. Vielen Dank schonmal dafür!
Welches Catering ist als Arbeitgeber zu empfehlen?
von , 19.1.2010 09:01

Ich suche einen job bei einer Cateringfirm in KÖLN. habe mich jetzt bei serve7, eventis und mise en place beworben. Hat irgendjemand schon erfahrungen gemacht? Vielen dank für eure Hilfe! Vic
Gibt es im Internet eine Seite mit dem Kinoprogram
von , 16.7.2012 11:36

Ich suche verzweifelt eine Seite im Internet mit dem kompletten Kinoprogramm von Köln. Gibt es eine solche Seite? Nicht nur von den einzelnen Kinos sondern alle zusammen. Vielen Dank.

Beliebte Anfragen

Wann sind welche Discotheken unter der Woche geöff
von , 26.9.2009 09:25
Tags: , , , köln , ,

Halli Hallo, ich bin noch nicht so lange im Raum Köln unterwegs und brauche Informationen wo man unter der Woche zum feiern hingehen kann. Am Wochenende geht es leider nicht. Konkret zuche ich derzeit etwas für den kommenden Montag. Ich weiß, ...
köln
von , 15.10.2009 22:17
Tags: köln ,

Wo finde ich in Köln 1 bis 2-Zimmer-Wohnungen bis 660DM(330€) kalt? Ich kenne bis jetzt: immonet.de, wg-gesucht.de und studenten-wg.de. Welche gibt es noch? Bei Zeitungen frage ich, ob das Internet nicht aktueller und damit besser ist. Wenn das ...
Empfehlenswerter Club/Disco in Köln für Silvester?
von , 4.12.2009 19:15
Tags: disco , köln , , ,

Ich will mit ein paar Freunden in Köln Silvester feiern, nur leider kennen wir uns kein bischen in Köln aus. Kann mir jemand einen Tipp geben für einen guten Club/ eine gute Disco? Preislich sollte sich das ganze eher im Mittelfeld befinden, ich ...
Flughafen
von , 19.1.2010 12:55
Tags: , köln , ,

Ich möchte gerne mal mich am Flughafen bewerben, am Schalter, wo und bei wem mache ich das??? In Frage würde nur Köln/ Bonn kommen!!! Danke für die Antwort.... LG Bossert
Friseur in Köln: THN Haartherapie
von , 20.1.2010 12:54
Tags: , , köln , , , , , , , , ,

Hat jemand scon einmal etwas von dieser Haartherapie gehört? Ein Salon in Köln bietet diese als einziger Salon in Deutschland an. Frau Irmgard Lehmann ist Geschäftsführerin und hat diese Therapie erfunden und patentieren lassen. Es soll gegen ...
Wer kennt dieses Kunstobjekt?
von , 22.1.2010 16:33
Tags: köln , Roncalli Platz , Holzobjekt , Holzplastik , Kunstobjekt , 1983 , ,

Ich habe ca. 1983 auf dem Roncalli Platz in Köln, Südseite des Doms, dieses Foto gemacht. Jetzt würde ich gerne den Namen des Künstlers ( der Künstlerin) wissen. Kann mir jemand dabei helfen? Link zu dem Bild: ...
schulensuche- fachabi in gestaltung nrw
von , 2.2.2010 01:28
Tags: köln , , Bonn ,

Hab ohne ende gegoogelt,aber nichts gefunden ausser eine schule in bonn... kann mir denn vielleicht einer weiterhelfen, der eine schule in nrw ,am besten kreis köln-bonn, die eine weiterbildung zum fachabi in gestaltung anbieten? hab eine lehre ...
Was waren die Ständekämpfe in Köln?
von , 25.2.2010 20:29
Tags: , , köln , , , , , ,

Meine Frage bezieht sich auf die mittelalterlichen Ständekämpfe in Köln, ich hab selber zu diesem Thema recherchiert und leider nichts gefunden. Ich habe von meinem Geschichtslehrer die Aufgabe bekommen eine Präsentation auszuarbeiten und weis im ...
Kölsches Lied: Du bist alles was ich will
von , 5.3.2010 17:57
Tags: , , Kölsch , , köln

Suche Titel und Interpret des folgenden Liedes: Es ist ein Schunkellied. Es ist NICHT das Lied "Alles was ich will" von den Höhnern. Der Refrain geht in etwa so: "Du bist alles was ich will, ming Hetz dat schlägt schon vill zo ...
Maschinenbau - FH Absolvent mit 31
von , 10.3.2010 13:37
Tags: , , , köln , , ,

Ich möchte sehr gerne Maschinenbau studieren und habe mich für die RFH in Köln entschieden. Leider bringe ich einen kleinen Nachteil mit: Ich habe bereits ein Studium abgeschlossen (Dipl. Muskpädagoge) und bin nun 27 Jahre alt. Meine Frage: ...

Seite bei ... merken: