Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Marketing"

Anfragen mit neuen Antworten

Unterstellen von Zweifeln
von , 16.5.2013 14:03
Tags: Marketing

Ich habe bisher einiges ausprobiert im Marketing, nichts hatte den Erfolg, den ich wollte. Daher möchte ich nun eine Sache ansprechen, bei der ich mir im Unklaren bin, inwieweit sie beiträgt zum Erfolg/Mißerfolg. Ich spreche etwa mit dem ...
Zu Personenfotos auf Firmenseiten
von , 13.5.2013 18:35

Bei vielen Unternehmen sieht man auf der Internetseite "Über uns" oder ähnlich die Gesichter derjenigen, die dieses Unternehmen leiten und oft auch derjenigen, die Angestellte sind. Zumindest ist mir das bei den meisten reputativen ...
Strategisches Marketing - Festlegung der ...
von , 5.5.2013 11:57
Tags: Marketing , , , , , , ,

... Marktrolle Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade mit strategischem Marketing und daher auch mit der Festlegung der Marktrolle. Dabei gibt es ja folgende Kombinationsmöglichkeiten: 1. Autonomer Entscheid & Mit Führungsanspruch = ...
Unterschied Entwicklung & Implementation von e-CRM
von , 24.4.2013 19:43
Tags: Marketing , , ,

Sitze gerade an einer Präsentation über das Thema: "Explain & discuss the key issues for the development, control and implementation of e-CRM" Also es geht um die Entwicklung und Implementation von e-CRM. Mir ist jedoch nicht ganz klar, ...
Was passiert bei ziellosem Absatz Marketing?
von , 9.4.2013 18:52
Tags: Marketing , ,

Habe eine Aufgabe aus dem fach "marketing". Was passiert bei ziellosem Absatz? Hat jmd. das Wissen und eine gute Formulierung parat?
eMails herausfinden
von , 9.4.2013 08:26
Tags: , Marketing

Ich habe eine Liste von ca. 300 Domains von Firmen, bei denen ich mich per eMail bewerben möchte. Wie kann ich zu diesen Domains die richtigen eMails automatisch finden, damit ich eine Mail an alle schicken kann?
Fachbegriff für Preiserhöhung nach Sales
von , 25.3.2013 14:17

Ich würde gerne wissen um (ob/welchen) Fachbegriff es sich handelt wenn nach einem Sales-Angebot die Preise wieder auf das ursprüngliche Niveau angehoben werden. Der Sale selbst ist ja eingetlich Teil der Martkabschöpfungsstrategie? Hoffe Ihr ...
eMail-Adressen von Firmen erhalten
von , 20.3.2013 22:32

Ich habe eine Liste mit Firmennamen und deren Adressen, über welches gut gepflegte Verzeichnis kann ich an die eMail-Adressen kommen? Hintergrund: Ich habe ca. 2000 Adressen. Diese habe ich der klickTel Open-API übergeben, welche aber lediglich ...
Zielgruppenanalyse zu Computerspielen
von , 13.3.2013 23:14
Tags: , Marketing ,

Community, ich brauche euren Rat. Ich habe vor eine Zielgruppenanalyse für Computerspiele durchzuführen. Bevorzugt für "Free To Play" Games auf der Plattform PC. Ich plane Erhebungen und Onlineumfragen in gänigen Foren vorzunehmen. ...
Software für anmierten Spot
von , 13.3.2013 21:41
Tags: , Marketing ,

Mit welcher Software kann ich animierte 2D Spot produzieren, wie beispielsweise jener von wer-weiss-was? (http://www.youtube.com/watch?v=vgk7Zs5ngOk&feature=player_embedded)

zufällige Anfragen

Marketing und Kaltaquise
von , 16.2.2013 13:48

Bin vor 3 Monaten neu in eine Firma, wo ich neue Kontakte und Kunden generieren soll. Es herrscht ein ganz großer Druck, zumal wir alle unterschiedliche Meinungen haben. Während mein Chef meint, ich setze mich ans Telefon und jeder hat quasi auf ...
marketinggesicht externe Beeinflusser v. Coca-Cola
von , 5.6.2012 15:48

Schreibe in der Schule eine Arbeit. Eine Aufgabe ist das Marketinggesicht von Coca-Cola auzeichnen. Die Konkurrenz, Absatzmittler, Konsument ist mir klar. aber was sind die externen Beinflusser von Coca-Cola? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
Könnte mir bitte jemand sagen,was für Berufe es in der Marketing-Branche gibt?
von , 20.2.2010 15:09

Mir mal bitte jemand sagen, welche Berufe es in der Marketing-Branche gibt und was man können bzw. machen muss? Danke!
Unterschied zwischen einer produktbegleitenden Dienstleistung und hybriden Wertschöpfung?
von , 17.6.2010 23:42
Tags: Marketing , , , , ,

Kann mir bitte jemand helfen? Komm wirklich auf keine klare Trennung zwischen den beiden Begriffen. Komme leider nicht weiter in Folgender Frage. Wo genau liegt der Unterschied zwischen einer produktbegleitende dienstleistung und der hybriden ...
Kinder-Wunschsparbücher
von , 14.1.2011 04:28

Habe einen Kumpel, der eine schöne Idee realisiert hat. THEMEN-WUNSCH-SPARBÜCHER für Kinder. Bis zu € 300,- in Münzen können die Kinder in die Pappbuchseiten drücken und so für etwas sparen, Musikinstrument, Fahrrad, etc. Irgendwie ist die Zeit ...
Homepage für Suchmaschinen optimieren?
von , 7.1.2010 09:38
Tags: , Marketing , , , ,

Weiß einer, wie man eine Homepage für Suchmaschinen optimieren kann, also daß man möglichst weit oben steht bei möglichst vielen Schlagwörtern? Ja, man liest viel, und google selbst gibt Tipps, aber weiß jemand, was WIRKLICH etwas bringt?
Marketing und Kaltaquise
von , 17.2.2013 08:40

Bin vor 3 Monaten neu in eine Firma, in der ich neue Kontakte und Kunden generieren soll. Folien und Werbetechnik. Dazwischen waren Weihnachten, Silvester und Fasching. Als Mini Job Kraft, also 2 halbe Tage, mehr kann ich neben meiner Rente nicht ...
Social Media Budget Ausgaben in Deutschland?
von , 4.4.2012 11:07

Mich würde interessieren, wie viel Budget deutsche Unternehmen jährlich für Social Media Marketing ausgeben. Freue mich auf Tipps und Hinweise, woher man so eine Statistik bekommen könnte. Danke!
eröffnung eines Onlineshops
von , 24.9.2011 15:25

Meine Frau würde gerne einen Onlineshop für (grob gesagt Geschenkartikel) eröffnen . Habe leider nicht viel erfahrung damit,von einem Mietshop bin ich nicht angetan.Wer kann mir tipps geben wo und wer mir einen Shop programmieren kann,ohne dabei ...
Einfache Erklärung Preispolitik und ...
von , 18.5.2011 16:27

... Angebotspolitik Vielleicht kann mir jemand versuchen das zu erklären. Wäre nett. LG
Wer kann mir bei SEO helfen?
von , 1.3.2011 10:15
Tags: Software , Marketing , Google , , SEO ,

Ich habe da so eine Idee, die ich seit Längerem gerne umsetzen möchte, das jedoch bisher nur so semi-professionell geschafft habe. Ich habe ein Produkt, welches gerne gekauft wird und ich kann dieses Produkt zum Best-Price in Deutschland ...
Gehalt Marketing Ausbildung & Fernstudium
von , 13.10.2010 09:55

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.. Ich habe bald ein Personalgespräch bezüglich meiner Gehaltseinstufung und wollte mich vorher mal erkundigen, was ich so erwarten kann... Nachfolgend einige Stichpunkte: Ausbildung: Fachabitur, ...
Wie vermarkte ich erfolgreich über Social Media
von , 21.6.2012 13:41
Tags: Marketing , , Online-Marketing , , social media , ,

Unsere Firma stellt Apps her, alle Plattformen, mit aufwändigen Backends usw. Ich soll mehr Verkäufe über Social Media ankurbeln. Aber wie soll ich das machen? Wie kann ich APps über die sozialen Medien vermarkten, ohne dass es viel Geld kostet?
Dienstleistungen im Aufwind: was möchtet ihr nicht mehr selbst erledigen müssen?
von , 3.8.2010 10:39
Tags: Marketing , Werbung , , , , Wirtschaft , , , , dienstleistung , ,

Ich hätte gern von Euch gewusst, was Ihr a) im Businessbereich noch auslagern würdet - bekannt sind das outsourcen von Finanzbuchhaltung, Lagerplatz etc., die Dienstleistungen für Euch erledigen - sodaß Ihr Euch auf Eure Kernkompetenzen ...
IKEA heißt was genau?
von , 25.1.2012 13:12
Tags: Marketing , Werbung , ,

Dteht eigentlich die Abkürzung IKEA? Nur aus Neugier :)
Crowdsourcing für Kreativprojekte
von , 13.11.2012 17:04

Ich suche gute Crowdsourcing-Plattformen (Deutsch und Englisch), die sich für die Generierung kreativer Projekte (Bilderserien, Videos, Konzepte, Ideensammlungen) eignen. Kennt jemand eine gute Auswahl?
dürfte man das auch in deutschland ?
von , 20.2.2011 09:57
Tags: Marketing , Werbung ,

Habe eine frage bezüglich dieser werbung von einem neuseeländischem pizza-anbieter: http://xmb.stuffucanuse.com/xmb/viewthread.php?tid=3194 dürfte man das auch in deutschland ? sprich wenn ich bush`s gesicht nehmen würde, und mit einem slogan auf ...
Online-Marketing
von , 22.7.2009 15:25
Tags: Marketing , Online-Marketing , suchmaschinen optimierung , , SEO , , , sem ,

Experte/-in, ich las, es gebe Firmen mit mehreren Mitarbeitern, die sich auf das Online-Marketing spezialisieren und bei der alle Mitarbeiter gut davon leben können. Ich gehe davon aus, daß dies wahr ist. Meiner Erfahrung nach ist der Weg zum ...
Wer hat bereits den Ada gemacht im Bereich ...
von , 29.11.2010 20:16

... Marketingkommunikation? Ich bräuchte Anregungen für ein Unterweisungsbeispiel. LG Linda

Beliebte Anfragen

marketing
von , 18.7.2009 12:23

Komme gerade bei meiner studienarbeit nicht weiter. sitze irgendwie auf dem schlauch. haber eigentlich ein ganz banales marketing-thema. es geht haupsächlich um den unterschied zwischen b2b und b2c. die ganzen unterschiede "verbal" zu ...
Landingpage / Microsite
von , 17.8.2009 11:45
Tags: Marketing , Online-Marketing , , e-Marketing , , , ,

Bin ein wenig verwirrt. Slebst nach längerer Recherche im Netz bin ich immer noch nicht ganz sicher. Wo ist der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer Microsite? Es ist nämlich manchmal zu finden, dass es sich um ein und ...
Geschenke
von , 24.9.2009 09:08
Tags: Marketing , , Werbung , ,

Auch wenn es noch etwas früh erscheint, aber angeregt von den ersten Lebkuchenpackungen und Dominosteinen im Supermarkt, bin ich momentan am überlegen was ich meinen Kunden dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte. Wir sind Hersteller von ...
Geschenke
von , 24.9.2009 09:30
Tags: Marketing , Geschenke , Werbung , , , Weihnachten , Kundengeschenke , , , , ,

Liebe/-r Experte/-in, auch wenn es noch etwas früh erscheint, aber angeregt von den ersten Lebkuchenpackungen und Dominosteinen im Supermarkt, bin ich momentan am überlegen was ich meinen Kunden dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte. Wir ...
Werbung machen
von , 19.10.2009 18:41
Tags: Marketing , Werbung , , , , , ,

Meine Frau möchte sich demnächst selbstständig machen. Sie absolvierte erfolgreich ihr Studium als Modedesignerin. Nun die Frage: Wie soll man es am besten anpacken? I-netseite hat sie schon, nur werden keine Anfragen gestellt zum kaufen. Wie ...
Internet
von , 25.10.2009 20:41
Tags: Internet , Marketing , Werbung , , , , , , , Marketingstrategie , , ,

Ich habe vor, eine Webseite zu gestalten, die nicht nur für Touristen interessant sein könnte, die die Sprache des Landes, welches sie besuchen, nicht beherrschen, sondern auch für andere, und die Webseite könnte ihnen zu Hilfe kommen. Es kann ...
Weshalb ist Kosmetika in der Regel Weiß?
von , 12.11.2009 21:03

Moin, meiner Freundin und mir ist aufgefallen daß Kosmetika für Frauen in der Regel Weiß sind. Nun entbrannte zwischen uns ein Disput darüber weshalb die Kosmetikindustrie gerade diese Farbe beim Produktdesign bevorzugt einsetzt. Vielen Dank im ...
marketing
von , 19.11.2009 17:39
Tags: Marketing ,

Ich lerne gerade für eine Marketingklausur. In diesem Zusammenhang fällt in meinem Skript immer wieder die "Formel" VMGI (Visions, Missions, Goals, Innitiatives). Kannst du mir sagen, was man unter den einzelnen Begriffen zu verstehen ...
Ich suche eine verständliche Anleitung von Affiliate, SEO etc.
von , 20.11.2009 01:34
Tags: Marketing , SEO , sem , , Traffic , ,

Jeder schreibt vom anderen ab, die Affiliate-Links in sogenannten unabhängigen Bewertungen sind klar erkennbar. Wenn doch wenigstens der kopierte Text gut geschrieben wäre. Anglizismen machen den Text zu einem widerlichen Konglomerat von Fakten, ...
Wo finde ich Ausschreibungen zum Thema Marketing?
von , 27.11.2009 11:50
Tags: Marketing , Werbung , , , , , , , , ,

Eine Person ist auf der Suche nach Marketingpitches. Kann jemand da gute Portale bzw. Ausschreibungsseiten empfehlen? Recht herzlichen Dank.

Seite bei ... merken: