Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Motorrad"

Anfragen mit neuen Antworten

Wie bekomme ich den Auspufftopf von meiner ...
von , 14.5.2013 17:08
Tags: Motorrad , , ,

... XV1900 Yamaha ab ? Möchte nur den Endtopf abschrauben, sehe wegen der Chromverblendung nicht alle Schrauben. Wer kann abhilfe schaffen
Schrauberwerkstatt im Umfeld Gütersloh
von , 14.5.2013 09:33
Tags: Motorrad , ,

Bin neu hier und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Ich suche nach Motorradschrauber, Umfeld Gütersloh wäre ideal oder Bielefelder Umland. Für Tips und Adressen wäre ich sehr dankbar! seid lieb gegrüßt Sexin
xvs 650 drossel
von , 12.5.2013 09:52

Xvs 650 dragster mit 39 ps hat die noch ne drossel irgendwo verbaut oder hat die offen 39 ps . danke schon im voraus.
neue gesetze 2013 für mopedfahrer ab wann 50cmm
von , 12.5.2013 09:49
Tags: Motorrad

Neue gesetze 2013 was ändert sich alles mit dem führerschein
A Direkteinstieg, Alter 25, A1 seit 8Jahren
von , 10.5.2013 18:11

Mir gerade mal die neuen Führerscheinregelungen angesehen und frage mich nun, wie es in meiner Situation aussieht. Möchte gerne den Motorrad Führerschein machen, und da ich nun bereits 25 Jahre alt bin, auch direkt A (unbeschränkt). Jetzt braucht ...
Kennt einer von euch einen Motorradschrauber?
von , 6.5.2013 17:01

Kennt einer von euch vielleicht einen Motorradschrauber der sich mit der Elektrik einer MZ ES 250/2 auskennt? Und der evtl reparieren könnte im Raum Bielefeld?
Kuppulungsproblem bei KTM LC4
von , 6.5.2013 12:48

Habe das Problem das sobald ich n paar Minuten mit meiner KTM LC4 Bj.98 einige Minuten gefahren bin das ich nicht mehr auskuppeln kann. Ich habe die gesamte Kupplung schon komplett zerlegt und auf verschleiß geprüft. Weiß jmd. an was das liegen ...
KTM ACHSE ZU KLEIN FÜR SUPERMOTOFELGE
von , 3.5.2013 07:59
Tags: Motorrad , Werkstatt ,

Mir vor ein paar Monaten eine KTM 450 EXC gekauft und mein Vater hat mir noch Supermotofelgen dazu besorgt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das bei der Hinteren Felge die Achse zu klein ist. Ein Freund hat mir gesagt das es da so eien Art ...
Sehtest wiederholen trotz eingetragener Sehhilfe
von , 1.5.2013 17:38
Tags: Motorrad , führerschein ,

Mein Autoführerschein ist ziemlich genau 5 Jahre alt und ich habe damals den Seetest nur mit Brille bestanden. Daher ist die Sehhilfe auch eingetragen im Führerschein. Da ich jetzt den Motorradführerschein mache, wäre meine Frage ob ich nochmal ...
Plastikschlauch am Vergaser Suzuki gn 250
von , 29.4.2013 17:19

Habe ausversehen einen Plastikschlauch am Vergaser meiner Suzuki gn 250 abgezogen,nun weiß ich nicht mehr wo er dran muß,hat einer eine Idee?

zufällige Anfragen

Was muss ich bei einem Mottorradkauf beachten?
von , 11.3.2012 11:54
Tags: , Motorrad ,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Motorradkaufes. Ein Bekannter aus dem Ausland möchte sich ein gebrauchtes Motorrad aus Deutschland kaufen. Ich soll das dann lagern und er wird es abholen. Das bedeutet aber auch, dass ich somit den ...
wie mache ich meine xj600 51n offen auf 73 ps
von , 16.1.2013 10:42

Will ein Motorrad offen machen und will wissen wie dieses gedrosselt ist. Es handelt sich um eine Yamaha XJ600 51N
Vignettenpflicht Schweiz Motorradanhänger
von , 22.9.2010 09:41
Tags: Motorrad , , , , , ,

Wie ist das mit der Vignettenpflicht in der Schweiz? Ich möchte mit nem Motorradanhänger (zwei Motorräder stehen drauf) durch die Schweiz fahren. Auf einem der Motorräder ist eine Vignette 2010 für die Schweiz. Ist das ausreichend oder muss ich ...
Ölverlust, Husqvarna SMS 125
von , 10.3.2013 12:46

Bei meiner Husqvarna SMS 125 drück es seit kurzer Zeit Öl aus einem Überlaufschlauch über dem Auspuff. Nun frage ich mich warum das so ist, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Neander: Wer baut diese Maschine und für wen?
von , 26.3.2010 14:07

Eben was über das Motorrad "Neander" http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/35295/Neander-Optische-Frische-Kur-fuer-die-Dampf-Maschine Frage mich nun, ob das mehr als ein Gag ist? Macht ein Turbodieselmotor in einem Bike ...
motorrad oldtimer
von , 25.8.2011 11:53
Tags: Motorrad ,

Von meinem früh verstorbenen Vater gibt es nur 2 Fotos. Eines davon auf einem Motorrad sitzend. Da ich mir ohnehin ein altes Motorrad kaufen möchte, liegt der Gedanke nahe, mir ein solches Fahrzeug zu kaufen, das sich mein Vater nie leisten ...
Moped knattert laut - was kann ich tun?
von , 6.1.2012 18:52
Tags: Motorrad , , Werkstatt , , ,

Habe ein ca. 6 Jahre altes Moped. Ich habe es damals als gebraucht gekauft. In letzter Zeit knattert es sehr laut, so daß sich schon die Nachbarn beschwert haben. Was kann ich denn alleine gegen ein knatterndes Moped tun? Danke für ihre Hilfe.
Honda VT500 C PC08 Sitzbank entfernen
von , 8.8.2011 16:23
Tags: Motorrad , Schrauber ,

Ich dachte ja immer, ich kenne mich mit Mopeds ganz gut aus, aber kann mir mal jemand sagen, wie man die Sitzbank an einer VT500C PC08 runter bekommt ? Das Schloß auf der linken Seite dient ja wohl nur als Helmschloß und ein anderes finde ich an ...
wer macht mir air brush
von , 8.3.2010 19:24

Kann ich mir auf den motorrad tank ein airbrush machen lassen raum worms
Nach Motorradfahren immer schlecht - was tun?
von , 1.12.2011 23:34
Tags: , Motorrad , , , , , ,

Neuer Freund ist ein echter Biker und er nimmt mich immer mit auf seinem Motorrad. Leider wird mir nach den Motorrad Fahrten immer schlecht, was mir gegenüber meinem Freund sehr peinlich ist. Was kann ich bloß dagegen tun, daß mir nach dem ...
Suche Motorrad auch für Kurze Strecken
von , 17.4.2011 21:07

Fahre zur Zeit eine Suzuki Freewind 650 (48PS). Suche jetzt ein etwas stärkeres Motorrad. 80-100 PS dachte ich mir so. Irgendwas kleines mit dem ich auch mal in die stadt fahren kann. So, jetz kommt die eierlegende Wollmilchsau.... Ich fahre die ...
Wo kann man Skyteam Ersatzteile kaufen? (Motorrad)
von , 17.1.2010 21:50

Ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine SkyTeam ST 125 TR und weiß einfach nicht wo ich ersatzteile kaufen kann. LG rotenase
Worauf wird geachtet wenn man ein Motorrad kauft?
von , 16.2.2012 11:43

Motorradeinkauf, was sind die wichtigsten Daten zu achten? Bis auf den Preis (natürlich), den Kilometerstand, das Baujahr oder Erstzulassung... Was ist dann wichtiger: die Leistung in kW (PS) (ich glaube) oder der Humbraum (cm3)? In Frankreich ...
PIR Stellung Motorrad vergessen / Motorschaden??
von , 16.3.2013 17:39

Moin, ich habe ausversehen ca 2 Wochen im November denn Benzinhahn meiner GSX 600 auf PIR stehen gehabt. Logischerweise wurde dann der Vergaser gefluttet. Die Maschiene steht in einem Keller auf Karton. Wenn das Schwimmernadelventil nicht dicht ...
Meine Elektik am Motorrad ist manchmal kompl tot
von , 24.3.2012 19:04

Habe ein Problem mit meiner Suzuki gsx f 600. Die Elektrik ist manchmal komplett weg als hätte man die Batterie ausgebaut. Bisher war das immer wenn sie an war und ich sie ausgemacht habe. Dann wollte ich die Zündung anmachen und nichts ging. ...
Können Blitzer Motorräder erfassen
von , 8.6.2011 22:34
Tags: , Motorrad

... obwohl die Motorräder nur hinten ein Nummernschild besitzen?
Welches Motorrad ist das richtige für 60+
von , 15.11.2011 17:25

Nachdem ich seit mehreren Jahren meine TS250 wieder nutze (Wochenende bei schönem Wetter)möchte ich mir eine gebrauchte Maschine kaufen. Mein Limit sind 3 bis 4Td. Euro. Das Angebot, z.B. bei mobile .de, erschlägt mich. Nutzen möchte ich das ...
Wie mache ich Motorrad winterfest?
von , 6.12.2011 14:35
Tags: Technik , Winter , Motorrad , Mechaniker ,

Ich bin seit dem Frühjahr stolzer Besitzer eines Motorrades und dieser Winter ist der erste Winter, wo ich das Motorrad habe. Wie mache ich das Motorrad denn selbständig winterfest? Danke für ihre Hilfe.
Motorrad Kauf über Finanzierung
von , 18.5.2011 22:22

Mir ein gebrauchtes Motorrad beim Händler über Finanzierung holen. Da die Bank wegen Schufa Probleme gemacht hat, hat der Händler und ich diesen Kaufvertrag schon ausgefüllt damit alles vorbereitet ist bis ich das Problem mit der Bank geklärt ...
Suche ein Motorrad mit Sitzhöhe bis zu 75 cm
von , 7.10.2010 09:18

Suche ein Motorrad mit Sitzhöhe bis zu 75 cm, kein Chopper o.ä., möchte ein Supersportler, Sporttourer oder Naked Bike. Welches Modell wäre dafür geeignet?

Beliebte Anfragen

Yamaha SR 500
von , 18.8.2009 15:52

Ich habe seit vielen jahren eine sr 500 hab leider immer weniger zeit zum fahren, nun zu meinem problem nach einem kurbelwellenlagerschaden den ich behoben habe und nach dem einbau alle einstellungen vorgenommen habe springt sie sehr gut an läuft ...
srx
von , 26.8.2009 00:24
Tags: Motorrad , , , Yamaha , , ,

Fahre eine Yamaha SRX600. Die Ansaugstutzen sind undicht. Passen evtl. die Stutzen der XT600, die ich für ca. 30 Euro als Paar neu kaufen kann? Die Originalen Stutzen sollen pro Stück 50 Euro kosten.
Einzelhubraum, Drehmoment und Zylinderzahl
von Thomas , 17.9.2009 15:05

Unter Motorradfahrern wird immer wieder heiß diskutiert, wie sich Einzelhubraum, Drehmoment und Zylinderzahl auf das Fahrverhalten eines Motorrades auswirken. Die Einen setzen auf Vierzylinder und hohe Drehzahlen, die nächsten auf Zweizylinder ...
laufleistung zxr 750
von , 27.11.2009 21:14
Tags: , Motorrad , , , ,

Ab welcher km Leistung würdet ihr bei einer gebrauchten zxr 750 zurück schrecken? 50.000 km ist schon viel, oder? Wie sind die Inspektionintervalle, was wird bei kleiner/großer Inspektion gemacht? Was kostet sowas ungefähr? Gruß Matthias Bitte ...
Deutschlan Tour mit dem Motorrad
von , 13.12.2009 23:28

Hat jemand schon ein solche Tour gemacht und kann mir nützliche Tips und tolle Routen mitteilen, würde mich sehr freuen.
125ccm 80 oder 100 Km/h?
von , 15.12.2009 19:49
Tags: Motorrad , führerschein , , , ,

Www-User. Da ich in 1 Jahr den A1 (125ccm) Führerschein machen wollte ist mir im Gespräch mit meinen Freunden folgende Frage aufgekommen. Und zwar darf ich laut Führerschein ja gerade mal 80km/h fahren. Meine Freunde behaupten jedoch, dass die ...
wann ist nach EZ der nächste TÜV beim Bike fällig
von , 24.1.2010 09:14
Tags: Motorrad , tüv ,

Ich möchte mir gerne ein Motorrad kaufen. EZ ist 2/2007 - es wird also in ein paar Tagen 3 Jahre alt. Meine Frage lautet nun, ob ich dann direkt TÜV machen muß, oder ob dieser bereits im Februar 2009 fällig war. Dies spielt für mich nämlich bei ...
A1 Führerschein?
von , 2.2.2010 19:54
Tags: , Motorrad , , , führerschein , A1 , A1 ,

Ich bin jetzt 15 und werde im Sommer 16 und da ich auf dem Land leben hab ich schon einen gedrosselten Roller und überlege jetzt ob ich einen A1 Führerschein machen sollte. Also könnt ihr mir bitte sagen: Wie viele Stunden ich brache für ...
Maximale Drehzahlen ab wann?
von , 4.2.2010 11:24

Wann ist ein Motorradmotor eigentlich so warm gelaufen, dass ich richtig Gas geben kann?
Motorradtour durch Kroatien?
von , 8.2.2010 09:20

Plane mit 2 Freunden für diesen Frühling eine Motrradtour durch Kroatien. Hat jemand so etwas schon einaml gemacht und hat ein paar Tipps z.B. welches die schönsten Routen sind und welche Sehenswürdigkeiten unbedingt besucht werden sollten? ...

Seite bei ... merken: