Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Perl"

Anfragen mit neuen Antworten

Wie lade ich eine CSV Datein n Cacti ein?
von , 6.2.2011 11:48
Tags: Perl , mysql , CACTI

Eine Auswertung bekomme ich immer eine größere CSV-Datei, mit drei Splaten. - Datum mit Uhrfzeit (Format: TT.MM.JJJJ SS:MM:ss) - variabler Wert (Format: x.xxx) - Sensor (Format: x) - getrennt durch Semikolon Beispiel ( 22.11.2010 11:45:00;0.023;1 ...
Config-Sicherung von Cisco-Routern mit Perl-Script
von , 30.11.2010 09:36
Tags: Perl , Perl Modul , Konfigsicherung

Ich möchte mit einem Perl-Script die Konfigs von Cisco-Routern und Switchen sichern. Dazu nutze ich die Module Net::Telnet::Cisco & Net::SCP::Expect, um die Konfigs entweder per scp oder per telnet/tftp zu sichern Ich pflege die Geräte in einer ...
Umlaute in der DOS-Umgebung
von , 25.6.2010 21:39
Tags: Perl , Umlaute. UTF8

Ich habe ein Perl-Script geschrieben, mit dem eine Textdatei nach einem Suchwort durchsucht werden soll. Wurde das Suchwort gefunden, soll das Script mir die entsprechende Zeile in der DOS Eingabeaufforderung ausgeben. Alles klappt so wie ich es ...
entwicklungsumgebung
von , 16.6.2010 14:54
Tags: Perl

Ich will in Perl einsteigen, und weiss nicht welche Entwicklungsumgebung ich nehmmen soll(die besser ist)! wer kann mir einen Tipp geben. Danke im Voraus! mfg Simo
Entwicklungsumgebung
von , 16.6.2010 14:52
Tags: Perl

Ich will in Perl einsteigen, und weiss nicht welche Entwicklungsumgebung ich nehmmen soll(die besser ist)! wer kann mir einen Tipp geben. Danke im Voraus! mfg Simo
Entwicklungsumgebung
von , 16.6.2010 14:50
Tags: Perl , IDE

Entwickler, ich will in Perl einsteigen, und weiss nicht welche Entwicklungsumgebung ich nehmmen soll(die besser ist)! wer kann mir einen Tipp geben. Danke im Voraus! mfg Simo
perl string schneiden und in ein array speichern
von , 10.4.2010 09:56
Tags: Perl , schneiden , Satz , speichern , String , array , Split , zeichenfolge

Ich hab ein Problem. Ich habe einen String mit einer zusammenhängenden Zeichenfolge $string="AGHPQRTXHXSLOKPJGKLUA" ich will diesen String nun an bestimmen Stellen schneiden: Immer nach dem Buchstaben "K" oder "R" ...
Pokemon Perl reagiert ÜBERHAUPT NICHT!
von , 31.3.2010 14:13
Tags: Perl , zerkratzt , reagiert , pokemon

Mein Nintendo spiel pokemon perl ist ein wenig an den kontakten zerkratzt und wenn ich es in meinen ds einstecke steht da: Kein modus im modulschacht! muss ich dasselbe spiel wieder erneut kaufen? kann mir bitte jemand helfen?
Website erstellen
von , 31.10.2009 08:26
Tags: Perl , PHP , Website , ajax , prototype , Cookies , Jacascript , URL Parameter , Webseitenerstellung

Es geht um das Erstellen einer Website, die sich als Startseite eignet, im ehrenamtlichen Bereich, für eine definierte Personengruppe. Genau das Richtige wäre das Prinzip von www.bluka.de. Meine Frage: Wie kriegen die das hin? Damit meine ich das ...

zufällige Anfragen

relativer statt absoluter Pfad in Perl-Script
von , 25.10.2011 08:59
Tags: Perl , Server , apache

Ich richte gerade einen V-Server (SuSE 11.1)) von Strato ein. Endlich laufen die Perl-Scripte auf dem Server. Das Problem: Wie stelle ich in httpd.conf ein, dass ich in den Skripten mit relativen Pfaden arbeiten kann? Ich muss bis jetzt immer die ...
Perl oder Unix Shell
von , 20.10.2009 10:51
Tags: UNIX , Perl , Shell

Können Sie mir helfen und werde mich freuen wenn sie mir weiter.Ich brauch e kleine script zu schreibnen ,in dem eine Befehl von Unix starten und es ist folgensde Befehl: ll -d CCB_92.01/*/DB | awk '{print $9}' i8ch wollte als Variable CCB_92.01 ...

Beliebte Anfragen

abbruchbedingung für while schleife
von , 19.10.2010 11:27
Tags: Schleife , while

Habe ein Skript geschrieben das mir für jedes motif (Reihenfolge von Nukleotiden) die exakten Positionen in der Sequenz ausgibt. Allerdings lande ich in einer Endlosschleife und bräuchte eine Abbruchbedingung für den Fall das das Motif in der ...
Xampp alternative für Ubuntu 10.10
von , 19.10.2010 14:14
Tags: Linux , Ubuntu , Xammp

Ich bin dabei von Windows auf Linux umzusteigen. Ich hatte unter Windows das Programm XAMMP installiert, um von meinem 1.Rechner auf meinen 2. Rechner Daten zu übertragen. (Auf einem Recchner lief Xammp und mit dem anderen Rechner hab ich mich ...
umgang mit grossen zahlen
von , 4.9.1999 22:44
Tags: Perl , programm , Delphi , Zahlen , variablen , typ , Umgang

Was kann ich tun wenn mir der typ cardinal oder longint in delphi nicht ausreicht. ich müsste mit werten rechnen die bis zu 10^15 gehen. hat irgendwer eine lösung wie ich das machen könnte. yours, geoka
Zugriff mit Perl auf Oracle Db unter Linux
von , 31.8.1999 15:47
Tags: Perl , Datenbank , zugriff , oracle , Daten , Datenbankzugriff , OracleDB

Leider habe ich ein Problem die DBD und DBI Module für den Datenbankzugriff mit Perl auf Oracle unter Linux zu installieren. Ich benutze SuSE Linux 6.1 und habe den Oracle Server 8.0.5 installiert. Nun wollte ich mit Perl auf die Oracle-DB ...
Brauche eine RELOAD-Funktion, die geht !
von , 4.9.1999 20:09
Tags: Perl , Bild , script , Frame , Programmteil , Frame 1 , Frame 2

Es stellt sich folgendes Problem: Ich hoffe, das das ganze nicht zu unübersichtlich wird. In einem Frame (Frame 2) rufe ich ein Perl-Script auf. In diesem Frame(2) soll das alte Bild wieder erscheinen.(kein Problem) In Frame 1 soll die AKTUELLE ...
HTML-Formular --> Ergebnisse per e-mail
von , 3.9.1999 09:38
Tags: Perl , CGI , formular , Wettbewerb , Form , php3 , Attachment

Habe ein HTML-Formular für einen Wettbewerb gemacht (siehe www.vakum.ch/wettbewerb/). Wenn der Benutzer SENDEN drückt, werden die Antworten per E-Mail an mich geschickt. Dieses E-Mail enthält dann ein Attachment in der form von FELDNAME=ANTWORT& ...
Java und Perlinterpreter
von , 31.8.1999 20:00
Tags: Perl , Java , programm , Bild , Bildschirm , script , pfad

Hab n paar Probleme mit Java und Perl: 1. Gibt es für Java oder Perl ein Programm, mit dem man Komfortabel source-codes bearbeiten kann und dann auch gleich im programm compilieren? (immer mir dem dosbefehl is etwas umständlich) 2. Genügt es bei ...
Perl-interpreter
von , 30.8.1999 15:28
Tags: Perl , Server , verbindung , Kriege , Timeout , D/L , Perl-Interpreter

Wo kriege ich n Perl-interpretor her? (bei activestate.com ist die verbindung brechend langsam und der DL bricht irgendwann wegen timeout(oder so) ab)
mit Perl (Form-) Daten an anderes CGI schichen
von , 29.8.1999 10:50
Tags: Perl , CGI , Daten , script , Empfänger , Methode , CGI-Script

Programmiere erst seit kurzem Perl CGI-Scripts und möchte nun mit einem CGI Daten verschicken, so daß diese von einem anderen CGI (oder dll) aufgenommn werden, als ob sie von einem Formular stammen würden. (Die Methode, mit der der Empfänger die ...
Sendmail auf NT-Server per Perl ansprechen???
von , 28.8.1999 12:25
Tags: Perl , formular , Server , Link , script , Vergleichbares

Weiß jemand wie man per Perl-Script unter NT Formulareinträge verschickt? 'Sendmail' ist mir von einem Unixserver her bekannt, gibt es etwas vergleichbares unter NT? Wenn ja, gibt es einen Standardpfad? Vielen Dank!
  • 1

Seite bei ... merken: