Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "PHP"

Anfragen mit neuen Antworten

Prüfen ob PHP-Script aufgeführt wird
von , 22.5.2012 14:34
Tags: PHP , Webdesign , script

Ich habe folgende Frage an euch: Wie kann ich Prüfen, ob PHP-Script aufgeführt wird? Ich habe ein Script, was eine Datei als Download an den Browser schickt. Dieses Script kann jedoch nur einmal gleichzeitig gestartet werden. Jetzt soll die ...
file_get_contents Fehler
von , 20.5.2012 11:25
Tags: PHP , Sonderzeichen , file_get_contents

Ich habe leider ein Problem beim Auslesen von manchen Internetseiten. $data = file_get_contents("http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland"); funktioniert zum Beispiel nicht. Das hier $data = ...
PHP Zugriff auf Dateien von fremden Servern
von , 19.5.2012 13:15
Tags: PHP , ftp , fopen , externe Datei

Experten, Kann (und wenn ja wie kann) ich auf Dateien fremder Server zugreifen? Auch in bereits existierende Dateien schreiben? Danke für Eure Hilfe Günter Bartling
PHP WSDL SOAP Client
von , 14.5.2012 17:07
Tags: PHP , SOAP , WSDL

Mein Problem ist leider etwas kompliziert, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Wenn ich folgenden PHP verwende:
Webprojekt Entwicklung Social Net - wie Badoo.com
von , 10.5.2012 14:22
Tags: Programmierung , PHP , Webentwicklung

Bin daran interessiert eine Social Networking Platform entwickeln zu lassen (ähnlich wie Badoo.com) Ich bin selbst kein Programmierer und habe früher schon etwas programmieren lassen (Auktionsplattform), welche in die Hose ging : (Zuerst eine ...
Wordpress: Artikel schreiben geht nicht mehr.
von , 8.5.2012 08:34
Tags: PHP , wordpress , Blog

Ich kann nichts mehr in Wordpress schreiben. Das Textfeld generell lässt sich nicht mehr anklicken, wenn ich im Textfeld markiere dann erscheint HTML obwohl ich eigentlich im Visuell-Reiter bin. An/Abschalten von Plugins hat keine Wirkung; Ich ...
Kundenregistrierungsprogramm
von , 7.5.2012 15:04
Tags: PHP , mysql , login , Onlineportal , cloud , userregistrierung

Ich schreibe Dich an, weil ich mir erhoffe, dass Du mir zum Realisieren einer Idee ein paar Fragen beantworten kannst. Meine Idee: Ein Internetportal bietet dem user die Möglichkeit, aus einer Reihe von events zu wählen. Er muss sich ...
php bild hochladen geht nicht!
von , 1.5.2012 23:21
Tags: PHP , Bild , File , upload , array , Multi

Ich verzweifle langsam. ich versuche ein bild hochzuladen. bis jetzt ohne erfolg. hauptfehler ist, das ein array, statt string überliefert wird. ich habe zwei dateien. im formular.php kann man die datei auswählen um mit dem button an upload.php ...
xampp im Netwerk unter win7
von , 30.4.2012 15:21
Tags: PHP , xampp , apache

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe im lokalen netz einen win 7 Rechner, auf den ich xampp in der aktuellen version installiert habe. Alle relevanten Dienste wie php und mysql funktioniern also auch mein wordpress ...
Fehler in PHP, WSDL, SOAP
von , 25.4.2012 15:43
Tags: PHP , SOAP , WSDL

Experten, ich versuche ein Soapclient zu entwickeln. das ist der Testclient:

zufällige Anfragen

Darstellungsprobleme in T-Online Browser
von , 30.11.2009 14:31
Tags: PHP , Darstellungsfehler , HTML , T-Online Browser

Ich habe folgendes Problem. Eine von mir geschriebe Homepage sieht in Firefox und IE perfekt aus und ist im T-Online Browser total verschoben. Kann mir jemaned helfen, an was das liegen könnte? hier ist die Adresse: www.marians-world.de/testlauf ...
Strato Datenbank kyrillisch
von , 3.12.2010 12:41
Tags: PHP , Kyrillisch , Datenbank Strato

Wir haben unsere Datenbank auf Strato. Unsere Homepage (erster Entwurf siehe: www.wolgatraumfrau.de/osdate/) gibt es auch in russischer Sprache. Wenn man allerdings auf russische Sprache umstellt, werden teilweise nur Hyroglyphen angezeigt. Wie ...
PHP Variable in URL übergeben
von , 14.12.2010 13:54
Tags: PHP , Variable in URL übergeben

Kann mir einer erklären wo der Unterschied bei der Parameter-Übergabe bei den nachfolgenden Link´s ist. Beide werden mit GET ausgelesen. http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=welcome&kat_id=8000&parent_id=0 ...
txt-Datei mit PHP teilweise auslesen
von , 29.4.2010 16:49
Tags: PHP , txt , textdatei

PHP-Kenntnisse sind leider nur sehr rudimentär. Ich habe zwei Fragen bzgl. des Auslesens und Anzeigens einer txt-Datei mittels folgendem Code: Meine Fragen: 1. ...
Ich habe ein Problem mit einem PayPal Button.
von , 9.4.2010 14:54
Tags: PHP , programmieren , Paypal , HTML , Zahlen , Button , script

Habe ein Problem mit einem PayPal Button. Ich würde gerne von meiner Seite eine User Variable mit dem PayPal Button an Paypal übergeben und nach der Erfolgtem oder Abgebrochenen Aktion diese wider auf meiner Seite angezeigt bekommen. Kennt sich ...
Sessionvariable in Datenbank schreiben
von , 22.7.2010 14:48
Tags: PHP , Datenbank , variable , speichern , session

Ich stehe ganz am Anfang meiner Programmierkarriere :) in Sachen PHP und stehe vor einem kleinen Problem. Habe eine komplett banale Bestellseite für Wurst erstellt, um erst mal heraus zu finden, wo die ganzen Kleinigkeiten sind, auf die man ...
Problem Veyton4 Testversion
von , 19.7.2010 15:40
Tags: Fehler , PHP , mysql , xt:c , shop software , xt-comerce

Hoff ich bin hier mit meiner Frage richtig, bin neu... Also ich soll für meine Chefin den neuen XT:Commerce Shop Veyton4 testen. Ich hab wie in der Anleitung (http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?starten_des_installationsproze.htm) ...
PEAR - nur woher?
von , 24.5.2012 23:56
Tags: PHP , PEAR

Ich muss von PHP aus eine Excel-Datei erzeugen. Ich fand im Web eine Klasse von PEAR, den Excel-Writer. Leider sind die Seiten von PEAR nicht allzu Benutzerfreundlich / verständlich. Ich bin nach der Anleitung auf der Seite ...
kyrillische Schrift Strato Datenbank php-Website
von , 3.12.2010 12:38
Tags: PHP , Kyrillisch , strato db

Wir haben unsere Datenbank auf Strato. Unsere Homepage (erster Entwurf siehe: www.wolgatraumfrau.de/osdate/) gibt es auch in russischer Sprache. Wenn man allerdings auf russische Sprache umstellt, werden teilweise nur Hyroglyphen angezeigt. Wie ...
mysql auswahl der datenbank fehlgeschlagen
von , 15.4.2012 01:04
Tags: PHP , Datenbank , mysql , xampp , php verbindung

Also die verbindung ist ok. aber wenn ich die datenbank aufrufen will gibt es eine fehlermeldung. ich benutze xampp. root hat kein passwort. der datenbankname ist richtig geschrieben und auch nicht vertauscht siehe php code. id#5 danke schonmal ...
IIS Landeseite für Timeout
von , 24.8.2010 08:28
Tags: PHP , IIS , Timeout

Ich habe einen IIS 7.5 mit einer Hauptseite und virt. Verzeichnissen, die auf versch. Unterseiten gehen. Wenn die Applikationen in den virt. Verz. einen Session Timeout haben, landen sie auf der index.php des root Verz, also nicht auf der Login ...
Mobile Datenübertragung
von , 23.11.2011 11:33
Tags: PHP , Datenübertragung Handy

Ich möchte mit einem GSM-Modem, welches die Protokolle TCP/IP, FTP, SMTP, POP3 unterstützt Daten ins Internet übertragen. Die Daten werden von einem Microkontroller dem GSM-Modem zur Verfügung gestellt. Bei den Daten handelt es sich um Messwerte ...
Wie kann ich eine Warnmeldung für alte IE-Versionen in eine Website einbauen?
von , 15.3.2010 15:54
Tags: Internet , PHP , Website , joomla , joomla , explorer , Meldung , alte , index , Version

Ich entwickle gerade ein Website, welche nur mit einem Internetexplorer ab min. Version 7 richtig angezeigt werden kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob man in die index.php nicht eine Funktion einbauen kann, die eine Warnmeldung ausgibt, wenn man ...
XML <enclosure> mit PHP verarbeiten
von , 13.3.2011 17:14
Tags: XML , PHP

Dass mein Problem nicht bereits an anderer Stelle beschrieben ist, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ansosnten bitte Hinweis... Ich habe eine XML-Datei etwa folgenden Inhalts/Aufbaus (gekuerzt):
Konvertierng MS Access DB zu PHP / web plattform
von , 30.11.2009 15:37
Tags: PHP , conevert , acces

Ich habe eine Ms access DB und diese soll in einem intranet konvertiert werden. habe bereits die DB in Mysql konvertiert und nun brauche ich ain front end um die Daten zu verwalten. Diese sollen später auch von anderen verwaltet werden. ich ...
Regex-Ausdruck gesucht
von , 14.12.2010 12:46
Tags: PHP , regex , regulärer Ausdruck

Suche einen Regex-Ausdruck für folgendes: 1. Suche alle Textelemente in Klammern im Text. 2. Entferne alle Textelemente in Klammern und auch die Klammern selbst. Danke im Voraus Winnig

Beliebte Anfragen

php textfeld?
von , 14.7.2009 13:47
Tags: PHP , aktivierung

Experte/-in, ich habe auf arbeit ein kleines problem. Ich soll ein kleines projekt machen mit php leider habe ich nicht so viel ahnung von der materie. mein problem: Es handelt sich um ein fomular. am anfan ist name adresse usw mit text feldern ...
php
von , 16.7.2009 16:31
Tags: PHP , Datenbank , formular

Experte/-in, ich möchte das die texfelder und checkboxen die ausgefühlt wurden in einer datenbank abgespeichert werden. das fomular und die datenbank exestieren schon ich weis aber nicht wie man die daten abspeichert ich suche den ganzen tag ...
php mysql
von , 11.8.2009 20:08
Tags: PHP

Ich hoffe Sie können mir behilflich sein, da ich einige schwierigkeiten mit der Installation der Newslettersoftware PHPlist habe. Ich habe es zwar hinbekommen die software auf meinem Webspace zu laden und in den Admin berreich zu gelangen, aber ...
php code nach html-display ausführen
von , 21.8.2009 14:29
Tags: PHP , php ajax javascript daten später abholen nach lade

Ich habe eine php-seite, in der viele SQL-Speicher-Abfragen ausgeführt werden müssen. Ist es technisch möglich, das Speichern der Werte durchzuführen, nachdem die letzten "html"-Daten an den Browser gesendet wurden? Beispiel: ...
php
von , 1.10.2009 17:52
Tags: PHP , formular , Anführungszeichen , escapen

Ich habe seit neuestem folgendes Problem: Meine Datenbank ist im Feld "Name" teilweise gefüllt mit Namen wie: Grundschule "Juri Gagarin" oder Gymnasium "Bertholt Brecht" u.ä. In der Gesamttabelle werden diese ...
Hilfe mit PHP Sprachmodul für Webshop
von , 2.10.2009 01:50
Tags: PHP , webshop , sprachmodul

Hallo - wir suchen jemanden der einen Standard PHP-basierten Webshop mit einem Sprachmodul auf Multilanguage aufrüsten kann. Grüsse Moritz Gaede
php mysql
von , 19.10.2009 10:31
Tags: PHP , mysql

Ich möchte ua für Bewerbungszwecke eine Democd erstellen. Also php-Anwendungen und Datanbank auf CD. Microweb will 300$ haben! server2go kriege ich partout nicht ans laufen. CD und Browser laufen zwar, aber sobald ich die Datenbank starten ...
php
von , 20.10.2009 08:03
Tags: PHP , mysql , Server

Ich möchte ua für Bewerbungszwecke eine Democd erstellen. Also php-Anwendungen und Datanbank auf CD. Microweb will 300$ haben! server2go kriege ich partout nicht ans laufen. CD und Browser laufen zwar, aber sobald ich die Datenbank starten ...
Website erstellen
von , 31.10.2009 08:26
Tags: Perl , PHP , Website , ajax , prototype , Cookies , Jacascript , URL Parameter , Webseitenerstellung

Es geht um das Erstellen einer Website, die sich als Startseite eignet, im ehrenamtlichen Bereich, für eine definierte Personengruppe. Genau das Richtige wäre das Prinzip von www.bluka.de. Meine Frage: Wie kriegen die das hin? Damit meine ich das ...
php
von , 14.11.2009 17:08
Tags: PHP , wordpress , IE , woothemes

Ich bin ehrenamtlicher Internetverantwortlicher für die Seite http://www.sp-schaffhausen.ch das ist der Internet-Auftritt unserer Kantonal-Partei. Schaffhausen ist klein und hübsch und ... arm... Das WP Theme habe ich bei woothemes für 150$ im ...

Seite bei ... merken: