Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "rad"

Anfragen mit neuen Antworten

fahrrad rad fitness
von , 26.3.2013 00:04
Tags: , , rad

Ist ein fahrrad der marke carver (neu) für ca 400 euro ein guter preis? mountenbike 26er
Passendes Fahrrad gesucht
von , 18.2.2013 21:50
Tags: fahrrad , rad

Suche ein neues Fahrrad für mich. Ich würde es gerne hauptsächlich im Gelände benutzen. Ich hatte mir ein Limit von 500-600€ gesetzt. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Und auch auf was ich achten sollte? MfG
abbremsen eines rades
von , 26.9.2012 22:05
Tags: , , rad

Alle leser/innen da ich befürchte, dass meine frage nicht nur ein wenig kompliziert, sondern auch total umständlich ist, hoffe ich einfach mal, dass es trotzdem jemanden gibt der sie versteht und beantworten kann.: wenn ich einen verbrennermotor ...
Braucht man zum Spinning eine Trainingsanleitung?
von , 18.9.2012 18:28
Tags: , rad ,

Ist recht einfach. Man setzt sich aufs Rad und tritt in die Pedale. Meine Freundin sieht das anders, sie meint man brauche dazu unbedingt eine Trainingsanleitung. Wozu braucht man beim Spinning eine Trainingsanleitung? Man tut doch auch nichts ...
Kann man ein Mountenbike mit einem ...
von , 6.7.2012 12:40
Tags: fahrrad , , rad

... Elektromotor nachrüsten? Hi in die Runde, ich würde gerne mein Mountenbike mit einem Elektromotor nachrüsten. Ist dies möglich? Welcher Motor eignet sich dafür am besten? Was muss bzw. sollte ich beachten? Vielen Dank im voraus.
Ist eine Restauration meiner Saxonette angebracht?
von , 3.7.2012 11:31
Tags: , rad ,

Ich habe im Schuppen eine alte Saxonette gefunden. Der Zustand ist ziemlich heruntergekommen. Ich kann das Ding eigentlich nicht mehr gebrauchen, aber vielleicht meine Frau. Rentiert sich die Restauration dieses Gefährts, und was kostet dies?
Lackieren eines Fahrradrahmens
von , 27.5.2012 17:52
Tags: , rad

Möchte meinen Alu-Rahmen neu lackieren. Leider hat dies mit Sprühdosen aufgrund von Lackiernasen nicht funktioniert. Ich überlege mir deshalb folgendes System zu kaufen: ...
Physikalische Kugel??? Was ist das?
von , 16.5.2012 13:47
Tags: , , rad ,

Ahoi......auf dem Flohmarkt habe ich eine seltsame Kugel für 20Cent gekauft, deren Funktion ich gerne mal erfahren würde. Die Kugel ist aus messing und hat nen Durchmesser von etwa 15 cm. Innen ist ein sehr schweres Rad, welches auf einer Achse ...
Was für Reifenpanne alles mitnehmen?
von , 19.1.2012 14:34
Tags: , fahrrad , , , rad ,

Familie und ich werden in den Osterferien eine große Radtour in den Bergen unternehmen. Dafür planen wir jetzt schon alles. Was sollten wir denn für eine eventuelle Reifenpanne alles mitnehmen? Danke für ihre Hilfe.
fahrrad
von , 1.1.2012 16:28
Tags: fahrrad , rad

Zwecks gewichtsabnahme muss ich mich sportlich betätigen. da ich früher gerne rad gefahren bin, will ich damit wieder beginnen. aber die vorzeichen haben sich körperlich doch geändert:-))) : bin fast 60 jahre, 190 cm groß, 120kg schwer. war schon ...

zufällige Anfragen

Kann man mit einem Fahrrad einen Burnout Machen?
von , 3.11.2010 16:40
Tags: fahrrad , , rad

Ich habe auf You Tube dieses Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=6ANRcBTFLTE und wollte nun wissen ob das wirklich funktioniert.
Welchen Gang bei Fahrrad wann benutzen?
von , 18.12.2011 23:07
Tags: fahrrad , , , , , rad , ,

Ich habe mir ein neues Rennrad zu Weihnachten gewünscht und werde es wohl auch bekommen. Ich werde bei den ersten Sonnenstrahlen auf jeden Fall mit dem Fahren anfangen. Wann benutze ich denn bei einer 24 Gang Schaltung welchen Gang? Danke für ...
Fahrradrahmen entwässern - wie?
von , 20.6.2011 13:10
Tags: fahrrad , , , rad ,

Experten! Ich bin gestern durch starken Ragen gefahren und mußte heute leider feststellen, daß sich im Radrahmen Wasser befindet. Wie kann ich selber den Fahrradrahmen entwässsern? Danke für ihre Ratschläge.
Tretlager klappert - was tun?
von , 22.8.2011 22:31
Tags: fahrrad , reparatur , , rad

Experten! Ich bin in diesem Jahr viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Jetzt klappert bei meinem Fahrrad das Tretlager. Was kann ich selber gegen das Klappern des Tretlagers bei meinem Fahrrad tun? Danke für ihre Hilfe.
Schleifende Bremsen beim Fahrrad - was tun?
von , 13.6.2011 22:44
Tags: fahrrad , , Bremse , rad ,

Habe an meinem Fahrrad andauernd schleifende Bremsen, die ich permanet lösen muß. Das ärgert mich sehr, denn andauernd muß ich stehen bleiben, um die Bremsen wieder zu lösen. was kann ich selber gegen schleifende Bremsen an meinem Rad tun? Danke ...
Winterreifen für Fahrräder - wer kann helfen?
von , 29.10.2011 12:20
Tags: fahrrad , , , rad

Fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, da ich kein eigenes Auto habe. Letztes Jahr, als Schnee und Glatteis waren, bin ich schon das ein oder andere mal mit dem Fahrrad hingefallen. Die Busverbindungen allerdings sind schlecht und bieten auch ...
Rad-, und Wanderwege.
von , 11.7.2010 13:22
Tags: rad ,

Ich suche im Netz die Deutschlands Landkarte bzw. Baden Württemberg, mit allen Wald-, Rad-, Schotterwegen. Die Karten von Googl Map enthalten zumindest in meinem Dorf mir bekannte Rad-, und Wanderwege nicht. Genauso vom NavteQ. MFG. M. Faber.
Mountainbiking in der Sächsischen Schweiz?
von , 19.10.2010 17:12
Tags: , rad , , ,

Kollege erzählte mir neulich so begeistert von der Sächsischen Schweiz. Jetzt will ich mich davon selbst überzeugen und möchte das gern mit meinem Radfahr-Hobby verbinden. Gibt es unter euch jemanden der sich evtl. damit auskennt und mir sagen ...
rad größe von Honda Bc200 bj.77
von , 26.3.2013 13:40
Tags: , rad

Wie groß ist das komplette rad im durchmesser von einer Honda bc 200 bj. 77 (das ist ein motorad Rad)
Fahrradmantel wechseln - wie?
von , 21.6.2011 17:38
Tags: fahrrad , reparatur , , rad ,

Fahre viel mit meinem Rad durch die Gegend. Jetzt mußte ich leider feststellen, daß mein Fahrradmantel total abgefahren und abgenutzt ist. Wie kann ich selber an meinem Fahrrad den Mantel wechseln? Danke für ihre Hilfe.
Fahrradkette schleift - was tun?
von , 22.8.2011 23:02
Tags: fahrrad , reparatur , schleifen , , rad

Habe ein Fahrrad aus dem Versandkatalog bestellt und mußte jetzt leider feststellen, daß die Fahrradkette bei dem Fahrrad schleift und diese schon Schaden an dem Rad angerichtet hat. Wie kann ich nun selber die schleifende Fahrradkette an meinem ...
Fahrradsattel Sattelstütze kürzen - wie?
von , 21.6.2011 17:15
Tags: fahrrad , reparatur , , , rad ,

Ich richte gerade unsere Fahrräder für den Sommer her. Letztes Jahr hatte ich das Problem, daß die Sattelstütze zu lang war und diese wollte ich jetzt kürzen. Wie kann ich bei meinem Rad selber die Sattelstütze kürzen? Danke für ihren Rat.
Richtige Rahmenhöhe bei Fahrrad - welche?
von , 26.6.2011 01:45
Tags: fahrrad , , rad ,

Wollte mir ein neues Rad über den Versandkatalog bestellen. Ich weiß aber leider nicht, welche Rahmengröße ich wählen soll. Welches ist die richtige Rahmengröße bei einem Fahrrad für mich? Ich weiß leider nicht, wie es errechnet wird. Danke für ...
Wie repariere ich einen Schaltzug am Rad?
von , 18.8.2011 21:57
Tags: fahrrad , rad , ,

Alle, mir ist bei meinem langem Schaltzug am Rad der Kopf, der vorne in die Schaltung reingeht, abgerissen. Ich würde nur ungern den ganzen Zug austauschen, habe früher mal einen Aufsteckkopf gesehen, den man einfach anstelle des abgerissenen ...
Rad - Kauf - Entscheidungshilfe
von , 11.5.2010 07:30
Tags: fahrrad , , , , rad ,

Will dieses Jahr mit Radeln loslegen. Hatte mit nem Kumpel die Idee und unser Ziel war halt, hauptsache rumkommen! Mal n Berg rauf und einfach zum schwimmen an den nächsten See etc. Jetzt weiß ich aber nicht genau welche Rad ich kaufen soll. Ich ...
Scheibenbremse bei Fahrrad blockiert - was tun?
von , 22.8.2011 22:40
Tags: fahrrad , reparatur , rad ,

Ich habe ein sehr schönes Rad mit Scheibenbremse und war immer zufrieden damit. Jetzt blockiert aber die Scheibenbremse bei meinem Fahrrad andauernd und es nervt. Was kann ich nun selber gegen die blockierende Scheibenbremse bei meinem Fahrrad ...
Lagerspiel am Laufrad einstellen - wie?
von , 23.6.2011 12:11
Tags: reparatur , , , , rad

Experten! Ich habe für unsere Tochter ein Laufrad gekauft und muß jetzt noch das Lager richtig einstellen. Wie kann ich selber das Lagerspiel am Laufrad richtig einstellen? Danke für ihren Rat.
Lenkergriffe an Fahrrad montieren - wie?
von , 18.6.2011 21:51
Tags: fahrrad , reparatur , , rad ,

Ich bin gerade dabei die Räder meiner Familie für ein paar Radtouren her zu richten. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich ein paar Lenkgriffe erneuern muß. Wie kann ich selber die Lenkgriffe an mein Fahrrad montieren? Danke für ihre Hilfe.
Fahrradspeichen springen raus - was tun?
von , 22.8.2011 22:28
Tags: fahrrad , reparatur , rad ,

Habe ein gebrauchtes Fahrrad übers Internet gekauft und bin damit ein paar Wochen gefahren. Jetzt springen andauernd die Fahrradspeichen heraus. Was kann ich selber gegen die herausspringenden Fahrradspeichen tun? Danke für ihren Rat.
Quitschende Fahrradbremsen - was tun?
von , 13.6.2011 22:53
Tags: fahrrad , reparatur , , Bremse , rad , , Drahtesel

Ich habe ein großes Problem mit meinem Rad. Obwohl ich die Bremsen an meinem Fahrrad häufig einfette, quitschen die Bremsen andauernd und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was kann ich gegen die quitschenden Bremsen an meinem Fahrrad tun? Danke ...

Beliebte Anfragen

was brauche ich für eine rahmengroße beim freeride
von , 8.3.2010 18:45
Tags: , rad , Rahmengröße

Ich bin ca 172 groß und habe eine schrittlänge von 80cm jetz will ich euch fragen was ich für eine rahmengröße beim freeriden brauche 17" oder doch 18"?? bitte helft mir
wie komm ich vo berlin zum elbe radweg richtung hamburg
von , 31.3.2010 21:16
Tags: , fahrrad , , , rad , ,

Also die reise geht in berlin wedding los. also es gibt hier viele radwege aber ich hab keinen gefunden der direkt zum elberadweg richtung hamburg führt! Danach solls richtung varel gehn- würde aber ungern über hamburg fahren. kennt jemand gute ...
Hallo, wer hat Lust im Mai Mallorca mit dem Rad zu
von , 5.4.2010 12:31
Tags: , , , , , , , , rad , ,

Wer hat schon Erfahrungen mit Radreisen auf Mallorca mit dem Citybike, möchte viel von der Insel sehen, würde gerne mit mehreren netten Leuten radeln, bin 50 Jahre alt liebe die Natur, humorvolle, unkomplizierte Leute. Wo kann man übernachten, ...
bowdenzug gangschaltung
von , 5.4.2010 18:52
Tags: , gangschaltung , rad

Vorn vom Trekkingrad gerissen,Nippel abgerissen!Kann ich das selber wieder reparieren und was muss ich dazu kaufen?
Rad-, und Wanderwege
von , 11.7.2010 13:46
Tags: , rad , ,

Ich suche im Netz die Deutschlands Landkarte bzw. Baden Württemberg, mit allen Wald-, Rad-, Schotterwegen. Die Karten von Googl Map enthalten zumindest in meinem Dorf mir bekannte Rad-, und Wanderwege nicht. Genauso vom NavteQ. MFG. M. Faber.
Wie lange gibt es eigenlich schon das Fahrrad ?
von , 1.2.2011 14:52
Tags: fahrrad , , rad , , ,

Bin 12 Jahre alt und fahre für mein leben gern mit den Fahrrad. Ich möchte daher wissen wie die Anfänge von den Fahrrädern war und natürlich auch wer es erfunden hat.
High Colorado MR05 26 Mountainbike testbericht?
von , 2.5.2011 21:32
Tags: , Mountainbike , rad

Kann mir jemdan sagen ob dieses Bike ein gutes Preisleistung-Verhältniss hat? Und ob die Marke High Colorado etwas taugt, habe bis jetzt im Netz noch keine Testberichte gefunden. Datenblatt: Preis: 649€ statt 999€ -Schaltung 27 Gang Shimano ...
Schmutz-Hülse für Sattelstütze
von , 10.5.2011 22:57
Tags: fahrrad , rad , , Sattelstütze ,

Ich habe das Problem, dass an meiner Sattelstütze die Schmutzhülse abgegangen ist. Dementsprechend sehen meine Hosen leider nach längeren Touren auch aus. Ich habe schon in mehreren Läden nachgefragt und im Internet gesucht. Leider kann ich solch ...
Wie kann ich eine Magura Felgenbremse entlüften?
von , 13.6.2011 23:16
Tags: fahrrad , , , Bremse , rad , ,

Habe mir ein neues Fahrrad geleistet und mit einer Magura Felgenbremse. Ich muß nun diese Bremse selber entlüften. Wie kann ich selber eine Magura Felgenbremse entlüften? Danke für ihre Ratschläge.
Bei Scheibenbremse klemmende Kolben - was tun?
von , 15.6.2011 00:42
Tags: fahrrad , reparatur , rad , Scheibenbremse , ,

Habe ein gutes Fahrrad mit Scheibenbremse und bin sehr zufrieden damit. In Letzter Zeit treten aber immer wieder die gleichen Probleme auf. Bei meinem Rad an der Scheibenbremse klemmen ständig die Kolben. Was kann ich selber gegen die klemmenden ...

Seite bei ... merken: