Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Röntgen"

Anfragen mit neuen Antworten

Sind Bleischürzen aus Blei?
von , 2.4.2013 20:45
Tags: Röntgen , ,

Sind Bleischürzen beim Röntgen eigentlich immer aus Blei oder gibt es auch andere Materialien die verwendet werden? Wenn ja, welche? Danke & beste Grüße
Welche beleuchtung eignet sich am besten für ...
von , 12.9.2012 11:09
Tags: Röntgen , , , , ,

... eine Röntgenaufnahme im Bilderrahmen? Die Idee dahinter ist: Ich möchte gerne in einem Bilderrahmen ein Röntgenbild einbauen und ausleuchten lassen so dass man das Bild gut erkennt. Es soll keine Zimmerbeleuchtung werden, einfach nur das man ...
röntgen
von , 1.9.2012 20:59
Tags: Röntgen , , , ,

Wir haben das Problem von toten Ratten in den Wänden unseres Wohnhauses - und jetzt dem Leichengestank in der Wohnung (Wohnzimmer und Bad) seid einer Ratteninvasion im letztem Winter. Wie finden wir diese Rattenleichen, sprich: genauer Ort in der ...
MRT oder digitales Röntgen - Überweisung?
von , 31.12.2011 14:25
Tags: Röntgen , , , ,

Wegen einer Sehnenscheidenentzündung will ein Orthopäde röntgen. Ich vertrage aber die Strahlung nicht. Daher bevorzuge ich ein MRT - oder zumindest Röntgen mit einem präziseren und neueren (am besten "digitalen") Röntgengerät. Beides ...
Was ist ein MRT oder CT?
von , 3.12.2011 13:45
Tags: Röntgen , mrt ,

Kann mir den Unterschied zwischen MRT und CT und Röntgen einfach erklären? Welche Methode ist schädlich oder durch welche Methode sind Nebenwirkungen oder Langzeitschäden zu erwarten? Hoffe auf gute Hinweise. Danke!
Warum darf man beim Röntgen kein Metall anhaben
von , 7.7.2011 15:40
Tags: Röntgen , Röntgenaufnahme ,

Muss man bevor man Röntgen tut alle Metallischen Gegenstände ausziehen? Gruß
sind Röntgenstrahlen radioaktiv?
von , 24.6.2011 14:22
Tags: , Röntgen , , ,

Habe mal gelesen das Röntgenstrahlen radioaktiv sind aber während meiner Recherche für ein referat habe ich gelesen das Röntgenstrahlen eine Wellenlänge von 50nm-100pm hat. Um aber radioaktiv zu sein braucht man doch meines WIssens eine ...
Entdeckung der Röntgenstrahlen
von , 17.6.2011 17:03
Tags: , Röntgen ,

Muss in der Schule ein Referat über die entdeckung der Röntgenstrahlen halten. Jetzt habe ich gelesen das Wilhelm Conrand Röntgen versuche mit einer Kathodenstrahlröhre und/oder einer Hittorfsche Röhre gemacht hat und dadurch festgestellt hat das ...
µSv/h wie viel noch "gesund"
von , 31.3.2011 20:19

Mich würde im Zuge von Fukushima interessieren wie weit die Werte OK sind in Deutschland. Ab wieviel µSv/h wird es gesundheitsschädlich. Momentan sind es ca. 0.165 µSv/h. Ist der Wert bei Kleinkindern niedriger? Vielen Dank und herzliche Grüße, ...
Röntgenstrahlen
von , 6.3.2011 14:30
Tags: Röntgen , Röntgenstrahlung , , , ,

In der Schule muss ich eine GFS über Röntgen halten. Da ich aber nicht verstehe wie so eine Röntgenröhre funktioniert und wie die Röntgenstrahlung zustande kommt wollte ich mein Glück hier versuchen. Außerdem wäre es noch interressant zu wissen ...

zufällige Anfragen

Wieso ist das Röntgenbild bei Clavicula tangential immer so hell
von , 24.2.2010 16:38
Tags: Röntgen ,

Huhu liebe Kollegen, Ich habe während meiner kurzen Laufbahn als MTRA die verschiedesten Röntgengeräte kennengelernt, dabei ist mir aufgefallen das bei Phillips Geräten die Clavicula tangential (bei einer Röhrenkippung ab 15° am Rasterwandstativ) ...
Strahlenbelastung beim Röntgen
von , 13.1.2011 11:53

(meine Frau, ein 2-jähriges Kind und ich) sind am überlegen, in eine Wohnung zu ziehen und einen Stock unter dieser ist eine Arztpraxis mit einem Röntgenapparat. Meine Frage: Ist es gefährlich oder nicht empfehlenswert, in die Wohnung zu ziehen ...
wie sieht kaugummi bei einer röntgenaufnahme aus?
von , 24.7.2010 03:22

Ich habe den film NVA gesehen. in diesem film klebt sich ein soladat einen kaugummi hinter sein ohr und täuscht so eine operative nötigkeit vor. auf dem gezeigten röntgenbild erscheint der kaugummi in einem satten weiß. nun die frage: sieht man ...
Röntgen Befund????
von , 28.9.2010 19:35
Tags: Röntgen

Neu hier habe dieses Interessante Forum hier entdeckt und mich prompt angemeldet. Habe seit einiger Zeit heftige Kreuzschmerzen in der Gegend des Kreuzbein.Bin 33 jahre alt.Jetzt habe ich ein Röntgen gemacht und folgendes Ergebnid bekommen.Könnte ...
röntgenschein nachträglich?
von , 27.10.2009 12:39

Bin gelernte Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin. Habe schon öfter gehört, dass man als Weiterbildungsmaßnahme den Röntgenschein machen kann. Nur wo soll ich mich dafür hinwenden? Und wie lange dauert die Fortbildung? Vielleicht hat ...
Harnröhre Röntgen wie lange dauert der Eingriff
von , 15.12.2010 16:29

Muss nächste woche zum Harnröhrenröntgen, weil vermutet wird das sich meine harnröhre eine Verengung vor liegt. deswegen wolte ich wissen wie lange der Eingriff ca. dauert.
Röntgen-Nebenwirkung an Hoden
von , 7.7.2010 15:13

Kann mir bitte meine Frage beantworten! Ich habe Schmerzen in Lendenwirbelbereich, mein Arzt hat mir angeordnet einigen Röntgenaufnahmen zu machen, um den Verdach auf Scheibenvorfall auszuschließen. Am Montag wurden die gemacht. Nachhinein hat ...
Wie oft darf man eine Röntgenaufnahme machen? Z. B. bei Rückenschmerzen.
von , 28.7.2009 10:16
Tags: Röntgen

Wießen Sie wie oft darf man eine RÖntgenaufnahme machen? Ich habe Rückenschmerzen und möchte den Wirbelsäule (im Bereich Rücken) röntgen lassen. Leztes mal habe ich es vor zwei Jahren gemacht. Freue mich auf Ihre Nachricht. Liebe Grüße und Danke ...
3D Röntgen Zahnmedizin
von , 10.2.2011 18:24
Tags: , , , Röntgen , , ,

Wüsste gerne was so ungefähr eine 3D Röntgenaufnahme beim Zahnarzt kostet und ob so etwas die Kasse übernehmen würde. Mein Zahnarzt (Niedersachsen) möchte EUR 170, die ich selbst bezahlen müsste. Es geht dabei um ein Zahnimplantat, da unter dem ...

Beliebte Anfragen

Kastration einer herzschwachen Hündin!!!
von , 23.1.2000 09:01
Tags: Röntgen , , Tier , Tierarzt , Vollnarkose , ,

Könnt Ihr mir helfen ich hab eine 4 Jahre alte Mischlingshündin die früher mal ein "Wasserherz" hatte, jetzt ist sie bis auf gelegentlich auftretende Hustenanfälle gesund und es ist auch nichts mehr beim Röntgen zu sehen. Ich würd sie ...
Kleiner Zeh gebrochen...
von , 22.6.2000 08:03
Tags: Arzt , Röntgen , , , zeh ,

Bin ich doch dummerweise gegen einen Stuhl gelaufen, und KNACK machte es im rechten kleinen Zeh, genauer gesagt im unteren Glied und natürlich nach außen. Die Bruchstelle ist gut ertastbar. Mir wurde gesagt, daß beim kleinen Zeh sowieso nichts in ...
Coxarthrose bei Schäferhund-Husky Hündin
von , 29.6.2000 22:03
Tags: hund , , Röntgen , , Hunde , hündin,

Bei unsere Hündin wurde die Arthrose in beiden Hüfgelenken heute festegestellt. Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Erstens würde uns interessieren was für Therapiemöglichkeiten gibt es. zum Zweiten was ist der Unterschied zwischen HD und dieser ...
Austestung evtl. bestehender 'Zahnherde'
von , 20.7.2000 18:05
Tags: Hand , zahn , Röntgen , Blut , , ,

Welche Möglichkeiten einer solchen (seriösen) Austestung gibt es?
Helikopakter
von , 22.7.2000 18:40
Tags: Hand , Röntgen , , , Patient , ,

Piori alleine schuld an Gastritis? Danke ,Albin
Schwindelanfälle
von , 16.8.2000 22:08
Tags: Arzt , Röntgen , Untersuchung , , , Woche: ,

Mein Freund hat seit ca. zwei Wochen Schwindelanfälle und ein Übelkeitsgefühl wenn er sich länger nicht bewegt (z. B. vorm Computer). Ein Bluttest hat keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige abnormale Werte gezeigt. Vor ca. drei Wochen hatte ...
Rippenverletzung (Fussball ist ungesund...)
von , 21.8.2000 10:45
Tags: Arzt , Röntgen , Schmerzen , , Woche: , ,

Beim gemeinsamen Fussballspiel hat mir ein Kollege seinen Ellenbogen in die Rippen gerammt. Seither spüre ich bei tiefem Ein-/Ausatmen, beim Niesen oder Lachen einen stechenden Schmerz im Brustbereich. Ich denke nicht dass eine Rippe gebrochen ...
knoten in der leistengegend!
von , 20.9.2000 15:49
Tags: Arzt , Hand , Röntgen , , , ,

Ich hab heute einen knoten in der leistengegend entdeckt. werd auch sofort ab zum arzt... aber kann mir vielleicht vorab jemand weiterhelfen: was kann das alles sein: ist ca so gross wie mein kleiner fingernagel, schmerzt bei berühren nicht, aber ...
schmerzen im rücken BWS
von , 2.11.2000 13:26
Tags: Arzt , Hand , Röntgen , , , Schmerzen , Hausarzt

Hat evtl. auch schon mal über längere zeit "4mon bei mir schon "schmerzen im rücken linke seite etwa 4-5 rippe neben den wirbeln,ausserdem habe ich häufig schwindel und schmerzen in der achselhöhle (drüsen geschwollen)auch ein ...
Röntgenbilder scanen
von , 19.11.2000 06:34
Tags: Röntgen , , , Röntgenbild ,

Für meine HP möchte ich Röntgenbilder scanen. Kann mir jemand Tipps dazu geben. Beim ersten versuch bekam ich nur ein schwarzes Bild. Danke und cu Heiko Hammer
  • 1

Seite bei ... merken: