Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schmerz"

Anfragen mit neuen Antworten

verhoben starke schmerzen
von , 21.4.2013 08:53
Tags: , Schmerz ,

Lieben ich habe mich verhoben und habe seit gestern starke schmerzen unter den schultern bei jeder bewegung und dann auch tränen in den augen. ibuprofen 400 ..nehme immer 2 stk helfen auch nix bitte hat jemand einen tipp für mich? oder ein gutes ...
hatte bronchitis spucke nun gelben zähen schleim
von , 11.4.2013 12:59
Tags: Schmerz ,

Ich hatte vor Ca 2-3Wochen bronchitis und war eine Woche zu Hause, kurz vor der bronchitis hatte ich die Grippe der virale. Und nun seit Ca 2Tagen spucke ich merkwürdigen gelben zähen schleim und habe seit ca 5Tagen schmerzen hinterm BrustBein , ...
schmerzen im oberen brustbereich
von , 5.3.2013 16:38

Also immer wenn ich tief einatme stark huste oder niesen muss habe ich schmerzen im oberen brustbereich weiß aber nicht woher diese schmerzen kommen ich habe sie schon seit 4 wochen hoffe das mir jemand helfen kann
Selbsthypnose Lernen & Motivation, ...
von , 22.2.2013 15:56
Tags: , Schmerz , , , , , , ,

... Schmerzabschaltung Hallo liebe Expertengemeinde! ich eigne mir gerade die Technik der Selbshypnose an, und möchte wissen wie ich sie dafür nutzen kann um intensiv (aber entspannt) und regelmäßig zu lernen bzw. trockene Fachbücher u.ä. ...
Unterleibsschmerz nach Sturz
von , 22.1.2013 04:41
Tags: , , , , Schmerz

Vorgestern beim Streichen von der Küchenanrichte auf meinen Po gefallen. Seit Gesten Abend habe ich nun ein starkes Ziehen auf der linken Seite im Unterleib. Was könnte das sein? Vielen Dank im voraus!
Schmerz im Fuß, an einer stelle
von , 20.1.2013 00:04
Tags: , Schmerz

Habe seit einigen tagen schmerzen im Fuß. Es ist eine kleine stelle, die schmerzt, unter dem Fußgewölbe, also weder am Fersen, noch im oberen Fußbereich. Der Schmerz ist immer da, beim gehen jedoch kaum zu spüren, eher im sitzen und im liegen. ...
Wie wird man Trockenhusten los?
von , 2.1.2013 17:37
Tags: Schmerz , ,

Ich habe seit gestern Trockenhusten . Es wird von Tag zu Tag schlimmer! Wie kann ich ihn einfach und schnell loswerden? Jede Nacht kann ich nicht schlafen weil ich Husten muss, und als ich die Hustenbonbons gelutscht hab hat es den Schmerz für ...
Schmerztherapie Erfolge???
von , 19.10.2012 21:19
Tags: , Schmerz , , , , , , , , , ,

Bin neu hier und mir wurde eine stationäre Schmerztherapie empfohlen. Kurze Zusammenfassung meiner Schmerzen: 3 Operationen in 13 Monaten: nach Implantat in der HWS, nach AC-Operation an der rechten Schulter sowie Arthroskopie des rechten ...
Plantarfacitis Fuss schmerzen
von , 17.10.2012 19:26

Mir wurde eine Plantarfacitis diagnostiziert.Ich hab Schmerzen in beiden Füssen seit 2 Jahren.Habe schon ziemlich alles probiert.Weiss jemand etwas darüber? Vielen Dank! Shacira01
Habe ich einen Bluterguß?
von , 5.9.2012 17:06

Sehr geehrte Community, neulich habe ich mir beim Sport wehgetan und an meinem Oberschenkel ist nun eine blaue Stelle, die ziemlich schmerzt. Könnte es ein Bluterguß sein und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im Voraus!

zufällige Anfragen

schmerz im handgelenk regelmässig
von , 26.8.2010 23:04

Ich habe seit ca. zwei monaten schmerzen im hangelenk. aber nicht durchgehend. immer phasenweise. die schmerzen treten beim biegen des handgelenks und abstützen auf. ein kleiner hubbel ist auf dem handgelenk beim biegen (so weit wie ichs biegen ...
Wadenprellung, Fuss schläft ein
von , 27.2.2010 14:59

Bin letzten Dienstag von der Treppe gestürzt. Habe Prellungen im Bereich der Rippen am Rücken, am Sitzhöcker, an der Elle und an der Wade (unmittelbar oberhalb des Sprunggelenks). Die Rippenprellung macht mir etwas Mühe beim Atmen und beim ...
Zwei Wochen nach Prellung wandert der Schmerz
von , 24.6.2011 12:57
Tags: Schmerz , , ,

Habe mir vor zwei Wochen das Schienbein geprellt, ich habe versehentlich mit voller Wucht gegen ein Metallrohr getreten (Ich habs nicht gesehen :( ). Ich hatte zuerst ziemlich starke Schmerzen und nur eine dicke Beule, die oben drauf rot war. Ein ...
Schmerzen im Arm
von , 12.12.2011 17:11

Ich habe vor ca. 2 Wochen irgendwie in der Nacht krumm gelegen, so dass mir am nächsten morgen der linke Arm schmerzte. Soweit eigentlich nichts ungewöhnliches und ich dachte, dass ist in 1-2- Tagen wieder o.k. Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen ...
Kopfschmerzen & schwindel
von , 14.10.2011 18:51

Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 15 Jahre alt und leide seit 4 tagen an Kopfschmerzen, Schwindel & Augen flimmern. Wenn ich z.B in den Himmel schaue sehe ich schwarze Punkte oder wenn ich in den Computer schaue. Kopfschmerzen hab ...
schmerzende Finger
von , 20.1.2012 10:37
Tags: Schmerz , , , , ,

Von November bis März ungefähr schwellen meine Finger furchbar an. Ich kann sie fast nicht mehr bewegen, besonders wenn sie warm werden. Im März so ungefähr wenn das alles abklingt, sind meine Nägel ganz verformt mit Dellen usw. Rheuma ist es ...
Wie komme ich von meiner EX los? Sehr Speziell.
von , 10.7.2010 09:45
Tags: , , , Schmerz , , , ,

Lieben WWW-Freunde, ich habe lange überlegt, ob ich mich irgendwo um Rat bemühen soll. Nun tue ich es, weil ich es nicht mehr aushalte. Meine Freundin und ich waren 3 Jahre zusammen. Ende letzten Jahres ging alles - doch recht spontan - in die ...
schmerz wie ein blauer fleck ohne fleck
von , 25.9.2010 18:43

Freund hat seit Tagen schmerzen im hinteren Bekenbereich (ovalrund hinterer Teil oben auf dem Knochen) an der Haut die sich anfühlen wie ein blauer Fleck. Das Problem, es wird weder weniger schmerz noch sieht man einen blauen Fleck. Was könnte ...
Kieferschmerzen
von , 2.6.2012 19:05
Tags: , , Schmerz , ,

Im rechten oberen Kiefer wurde vor ein paar Jahren eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Dabei war die Kieferhöhle auf + der Arzt hat auch sehr rumgewütet. Danach zog es im rechten Kiefer, wenn ich durch die Nase Luft holte. 1 Jahr später ...
Schmerzen im linken Knie und Hüftgelenk
von , 1.8.2011 00:09

Habe schon ungefähr seit 2 Jahren Schmerzen im linken Knie. Diese Schmerzen treten aber nur hervor wenn ich versuche meinen linken Oberschenkel zu dehnen. Dabei ist mir aufgefallen das ich meinen linken Oberschenkeln nicht so weit dehnen kann wie ...
Warum ist mein Knie ständig dick?
von , 30.11.2009 00:48

Seit seit mehreren jahren Knie probleme wurde schon 4 mal operiert die letzte war im Juli 09 eine Patellasehnen Versetzung und ca 2 Monate nach der OP füllt ist mein Knie fast ständig geschwollen rechts ausßen beim treppen steigen knackts immer ...
Schmerzen im/am Knöchel beim Anheben der Zehen
von , 17.6.2010 12:47
Tags: Schmerz , , ,

Bin aktiver Beachvolleyball Spieler und stehe daher viel im Sand. Am Wochenende und gutem Wetter sind es schon mal 4 und mehr Stunden. Seit letztem Wochenende verspüre ich jedoch einen stechenden Schmerz beim Anheben der Zehen. Der Schmerz sitzt ...
Schmerz im Brustbereich
von , 15.6.2011 18:02
Tags: Arzt , Schmerz , Brustbereich

Habe einen stechenden Schmerz im linken Brustbereich beim Einatmen und bei einigen Bewegungen. Das Atmen geht gar nicht richtig weil es dann weh tut und man das Einatmen schon halb abbricht. Kann mir da jemand helfen was das wohl sein könnte? ...
Schmerzen rechts im Beckenbereich
von , 29.1.2010 21:50
Tags: , Schmerz , , , ,

Leutz, Ich habe seit ca einer Woche ein ziehen/brennen rechts im Becken/Unterleibsbereich, allerdings mehr auf dem Beckenknochen als wäre es ein Muskel den ich überdehnt habe. Allerdings hält es immer noch an und wird nicht recht viel besser. Vor ...
schmerzfrei nach Kreuzband-OP,nun wieder schmerzen
von , 17.11.2009 14:14
Tags: Knie , , , , Schmerz ,

Moin allerseits, ich hatte am 5.10. nach einer Verletzung beim Football eine Kreuzbandplastik (vorderes Kreuzband). Seit etwa 2 Wochen konnte ich schon wieder schmerzfrei gehen und sogar einigermaßen normal treppensteigen. Letzte Woche bei der ...
Fingerhanteln schädlich für masseur
von , 14.1.2010 21:11
Tags: , , Schmerz , , , , massieren , , ,

Ich hab mal ne kurze Frage und zwar: Ich bin ein Hobby Masseur und massiere daher manchmal Bekannte um ihnen einen Gefallen zu tun. Alle sagen dass ich das äußerst gut mache und ich mit meinen Händen den richtigen Druck ausübe ohne das es (z.B. ...
Hören Katzen das Signal des Solar Maulwurfschreck?
von , 13.7.2012 19:17
Tags: , , Schmerz

Meine Nachbarn haben im Garten einen Solar Maulwurfschreck versenkt. Seit dem gehen meine Katzen nicht mehr in die Nähe des Zauns. Kann es sein, das Katzen oder Hunde den Ton dieses Solar Maulwurfschrecks hören und er Schmerzen bereit
Wie erkennt man die richtige Ursache?
von , 30.11.2009 00:23
Tags: Schwellung , Schmerz ,

Ich hätte eine wichtige Frage an euch, und zwar habe seit 5 Jahren starke Probleme mit meinem rechten Knie wurde schon 4 mal Operiert am Knie die 1 war wegen denn Schleimbeuteln wurden entfernt waren entzunden wegen meinem Sport (Taekwondo). Die ...
Gesundheit / Schmerzen
von , 30.3.2010 10:25

Ich fahre seit vier Jahren zweimal in der Woche Indoor Cycling und bin mindestens dreimal auf der Fitnessfläche (u.a. Crosstrainer und an den Geräten). Seit ein paar Wochen haben ich permament beim Training und auch danach Schmerzen unter beiden ...
Was ist ein Phantomschmerz?
von , 30.4.2011 00:28
Tags: , Arzt , Schmerz , ,

Ich habe mich letztens lange mit meiner Oma unterhalten und sie berichtete davon, daß mein Opa immer unter Phantomschmerzen gelitten hat. Was ist ein Phantomschmerz? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Danke für ihre Hilfe.

Beliebte Anfragen

schmerzen über der linken brust....?
von , 26.11.2009 16:27
Tags: , Schmerzen , Schmerz , , , ,

Ich gehe seit geraumer Zeit ins Fitnessstudio und bin auch ordentlich am Gewichte stemmen, es gibt aber 2-3 Übungen, darunter negatives bankdrücken, wobei mir überhalb der linken brust ein eigenartig schmerz das leben zur hölle macht! es ist kein ...
Schmerzen in der re Schulter
von , 4.12.2009 07:27
Tags: Schulter , Schmerz

Ich habe ein großes Problem. Ich habe seit ca 8Wochen Rückenschmerzen im Bereich der BWS. War daraufhin auch 7 Wochen krank geschrieben. Bin aber seit Samstag arbeiten gewesen (Altenpflegerin). Seit über einer Woche habe ich nun beim bewegen der ...
Schmerzen im rechten Oberbauch und Durchfall
von , 4.12.2009 19:43
Tags: , , , Schmerz , ,

Seit 3 Tagen habe im rechten Oberbauch direkt unter den Rippen so ein Ziehen/Stechen.Dazu kommt dass seitdem mein Magen nach jedem Essen extrem grummelt und ich teilweise direkt nach dem Essen Durchfall habe.Wegen der stechenden Schmerzen bin ich ...
lumbales Wurzelreizsyndrom
von , 25.1.2010 18:21
Tags: , Schmerz , , , , ,

Habe seit ca.6 Monaten ein Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel. Ich dachte das vergeht wieder. Aber seit einigen Tagen habe ich auch Schmerzen im Oberschenkel. Es sticht ab und zu wie wenn jemand mit Nadel reinpiekst. Hauptsächlich im Bett ( ...
Schmerz auf linken Seite im Brustkorb
von , 13.2.2010 13:31

Ich habe des öfteren Schmerzen im Burstkorb. Es ist mittig leicht links. Kennst das jemand von euch? Was ist das? Muss ich mir Gedanken machen?
Schmerztherapeuten
von , 24.2.2010 14:26
Tags: Schmerz

Wie erhalte ich als Schmezpatient einen Medikamentenpass? Ich nehme regelmäßig Ibutad 800mg, Metamizol 500mg, Oxicondon 40mg, cynbalta60mg, xipamit 40mg, Zop 7,5mg, Melperon 40mg. Ich möchte in den Sommerferien mit meinen Sohn nach Texas ...
Schmerzen nach Herzkatheter
von , 27.2.2010 18:31
Tags: Schmerz

Mir wurde am 16. Feb über die Leiste ein herzkatheter gelegt. Nun fast 10 Tage später hatte ich dadurch ein dumpfes Gefühl am Bein / beim Laufen zuckende Schmerzen. ich habe auch schon bald ein Ultraschall termin. Was kann das sein? wie soll ich ...
Warum bekomme ich Magenkrämpfe, nachdem ich Nahrung mit Käse verzehrt habe?
von , 7.3.2010 01:16
Tags: Arzt , , , , Darm , , Bauch , Schmerz , , , , , , , , ,

Liebe Gemeinde, mein Anliegen ist wohl eher Merkwürdig, denn ich habe nach dem Verzehr von Käse starke Magen- oder auch Bauchkrämpfe. Ich war schon im Krankenhaus, weil die Schmerzen so stark waren. Jedoch waren deren einzige Diagnosen ...
wird jemand mit kegelschneckengift behandelt?
von , 11.3.2010 03:13

Mir geht es um erfahrungen in der schmerztherapie,- vor allem nebenwirkungen!
starke schmerzen über auge augenbraue hilfe
von , 7.4.2010 13:28

Ich brauche dringend Hilfe. Ich fühle über meinem rechten Auge einen unerträglichen Schmerz. Das fühlt sich so an, als ob es von innen gedrückt wird. Wenn ich huste, dann schmerzt es doppelt so viel. Abends ist es dann wieder weg. Ich weiß nicht ...

Seite bei ... merken: