Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schule"

Anfragen mit neuen Antworten

Beurlaubung wegen Sprachreise?
von , 14.6.2013 16:05
Tags: Schule , ,

, also ich mache in den Sommerferien eine Sprachreise für Schüler mit LISA Sprachreisen ...
Fehltage im Zeugnis der 11. Klasse?
von , 14.6.2013 06:41

Wollte wissen, wie es mit den Fehltagen im Zeugnis der 11. Klasse ist (G8, Bayern), da ich jetzt anfange mich für das Studium zu bewerben. Bisher hat das unsere Schule noch nicht gemacht, aber uns wurde mitgeteilt, dass ab dem kommenden Zeugnis ...
darf mein lehrer bestimmen was ich anziehen muss ?
von , 11.6.2013 19:43
Tags: Schule , Recht ,

Hat mein lehrer das recht uns kurze hosen im sommer zu verbieten und wenn wir das nicht einhalten uns vom unterricht zuentfernen ?
Während Schule Urlaub?
von , 24.5.2013 18:11

Ich möchte gerne in den Herbstferien eine Sprachreise mit LISA Sprachreisen für Schüler nach England machen. ...
Münze schwimmt im Wasser-Milch-Gemisch auf - warum
von , 24.5.2013 16:59

Meine Tochter kam mit folgender Physik-Frage (6.Klasse) nach Hause: Sie hat einen kurzen Film gesehn. Kaffeetasse halb voll mit Milch. Münze hinein - geht unter. Wass ervorsichtig dazu, bis fast ein "Berg" auf der Tasse ist - Münze ...
Online Musikunterricht - wo am besten?
von , 21.5.2013 18:11
Tags: Schule , , ,

Suche eine gute und nicht teuere Onlineshule für musikunterricht. Kennt jemand villeicht paar seriöse und gute webseiten?
Abi Mündliche Prüfung Deutsch
von , 16.5.2013 15:20

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bald meine Mündliche Prüfung in Deutsch. Ich habe das Theam Heinrich Böll. Hab mich mir Heinrich Böll sehr lange auseinander gesetzt sprich hab sehr viel über ihn gelesen und eine Kurzgeschichte (wandere ...
Physik-Arbeit9.Klasse
von , 15.5.2013 14:28
Tags: Schule , Physik

Haben vor 1 Woche eine Physik-Ex geschrieben. Sie war ziemlich überraschend und eig. bin ich in Physik gut (1.Ex=1 2.Ex=2 2.SA=2 Mündl. =1) Doch ich habe mich nicht auf die Ex vorbereitet(Formeln konnte ich, aber die Übungsaufgaben, die wir am ...
Was geschieht ,wenn der steuerstromkreis bei ...
von , 13.5.2013 17:06
Tags: Schule , Physik , ,

... einem modernen relais geschlossen wird?? Bitte in einer wirkungskette :)
Schlechter NC Fachhochschule?
von , 11.5.2013 23:16

Also ich geh auf ein gymnasium und bekomme dieses Jahr meine Fachhochschulreife mit einem NC von 3.6 - 3.7(ich weiss ist mieserabel). Ich hätte interesse mich an der Fachhochschule für BWL zu bewerben (für den Sommer). Gibt es eine Möglichkeit, ...

zufällige Anfragen

Fachhochschulreife durch Ausbildung erlangen?
von , 25.7.2010 13:08
Tags: Schule , , , ,

Habe gehört, dass man bestimmte Ausbildungen machen kann und nach Vollendung dann die Fachhochschulreife erlangt. Nun meine Frage bei welchen Berufen das der Fall ist und wie genau das funktioniert? Ich selbst wohne in Niedersachsen und habe 11 ...
Schulpflicht in NRW
von , 23.5.2012 14:17

Mitglieder! Ich bin nun auf einem Berufskolleg in der 11. Klasse und bin 16 Jahre alt. Nun wollte ich zum 1.6. ein Arbeitsverhältnis bei der Firma beginnen wo ich am 1.8. meine Ausbildung anfange. Auf einem Zettel der Stadt stand, dass dies ...
Elterniinitiative gegründet
von , 17.10.2012 17:41
Tags: Schule , Recht ,

Am 13.10.2012 wurde von engagierten Eltern der Adam-Ries-Grundschule in Neuplanitz die Elterninitiative „Sicherer Schulweg Zwickau“ gegründet. Da in letzter Zeit verstärkt wieder Kinder von fremden Personen angesprochen und mit „Überraschungen“ ...
erweiterter Realschulabschluss?
von , 23.1.2013 20:33

Frage ist, ob ich jetzt einen erweiterten Realschulabschluss habe oder einen Realschulabschluss.(E ist ein höheres Niveau als G). Lebe in Niedersachsen. Meine Noten: Kernfächer: Deutsch E4, Englisch E2, Naturwissenschaften E3, Mathematik G2 ...
wassrkraftwerk- Modell
von , 1.12.2010 09:01

Muss für die schule ein wasserkraftwerk -modell bauen, dass funktionsfähig sein muss ich dachte da an eine kaplan turbine, aus einem alten pc lüfter in einem plexiglaskasten, durch den das wasser mittels einer pumpe gepumt wird. mein problem: was ...
quadratische Funktionen: Falsche Lösung
von , 13.1.2013 16:03

Mir jemand diese Aufgabe erklären? Ich soll in die Scheitelpunktform umwandeln. Normalerweise kan ich das aber ich verstehe es nicht wenn noch eine Zahl vor dem x steht. So wandel ich immer in die Scheitelpunktform um, wenn keine Zahl vor x steht ...
Schullaufbahnempfehlung nach Klasse 4?
von , 27.2.2011 15:59

Eure Meinung ist gefragt, findet ihr es sinnvoll, dass es die Schullaufbahnempfehlung schon nach Klasse vier gibt?
Schulwechsel nach der 10 Klasse Gymnasium
von , 24.11.2010 11:55

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse des Maria Theresia Gymnasiums und würde gerne nach diesem Schuljahr oder gleich nach dem ersten Halbjahr , die Schule wechseln. Undzwar auf das Isar Sport Gymnasium. Aber wie würde dies dann mit der fächerwahl ...
Warum ist Reis in China so wichtig ?
von , 16.1.2010 15:00
Tags: Schule , , , , , ,

Also ich brauch für einen Vortrag eine Antwort darauf .. warum Reis in China so wichtig ist
Bin ich/mein Sohn ein Härtefall für ...
von , 7.4.2011 20:55

... weiterführende Schule? Hallo an Alle, ich habe gestern eine Ablehnung für die weiterführende Schule an einer Gemeinschaftsschule bekommen. Begründung laut Schreiben: Anmeldezahl ist größer als Aufnahmezahl (170 Anmeldungen bei 98 zu ...
Falsches Arbeitsblatt bei Klassenarbeit
von , 15.4.2013 18:28

Meine Tochter (4. Schuljahr) hat letzte Woche eine Klassenarbeit geschrieben. Die Arbeit bestand aus drei Blätter, nachdem Schüler dann die drei Blätter fertig hatten, mussten Sie, damit Ruhe in der Klasse bleibt, ein viertes Arbeitsblatt als ...
Schulverweiß ?!
von , 11.3.2010 20:11

Liebes "WER-WEIß-WAS" Team, ich hab ein kleines Problem undzwar fang ich jetzt mal mit dem Allgemeinen an... Ich bin 14 Jahre alt und gehe in eine Real-Schule in BW. Heute gab es ein bischen Streit zwischen mit und einem Mädchen und ...
Liebesgeständnis um damit abzuschließen?
von , 14.10.2010 22:19
Tags: Schule , , , , ,

Bin seit einigen Wochen in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und komme einfach nicht mehr von ihr los. Wir verstehn uns zwar ganz gut und hatten auch schon was miteinander, aber Chancen habe ich allein schon aus dem Grund keine, dass sie ...
Was ist ein Croustini
von , 9.1.2012 20:42

Ich muss für die Schule dieses Wort überstezen bzw. erklären, was das ist.. Wenn jemand weiß was das ist, dann sagts mir bitte..:)
Phase, Serie, Sequenz wo sind die genauen Unterschiede?
von , 4.7.2010 22:10

Phase, Serie, Sequenz wo sind die genauen Unterschiede? Danke =) LG, Lysi
facharbeit erdkunde
von , 6.10.2010 15:42

Themen kann ich in der Schule (12 Jhg.)benutzen? Könnt ihr mir helfen und vill. einige links beifügen? danke
Mehrtägige Klassenfahrt in NRW pflicht?
von , 16.2.2011 18:52

Lehrer und die Schulleiterin wollen mir erzählen das eine Klassenfahrt pflicht sei! Stimmt das wirklich? Kann ich nicht einfach in eine Parallelklasse gehen? Danke für Antworten! MFG
Wie macht man Sex
von , 6.9.2010 20:54

Wie macht man Sex ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ...
12te wiederholen
von , 13.7.2010 17:30
Tags: Schule , , , , , , ,

Ich befinde mich gerade im Ausland um ein Sprachkurs zu absolvieren. Mir schwirrt die ganze Zeit im Kopf herum, ob es eine Moeglichkeit gibt die 12te zu wiederholen, wenn man sich vor den Ferien nicht dazu angemeldet hat. Also ich habe gerade ...
Kann mir jmd bei der 5pk helfen - sporttheorie?
von , 4.10.2009 14:38
Tags: Schule , , , abi

Wollte euch fragen ob ihr mir tipps geben könnt was ich zur 5 pk - Präsentation-nehmen kann. Wollte davor das Thema-Doping nehm ,doch hab mich umentschieden. Nun bin ich beim thema - " vergelich unterschiedlicher behandlungen von ...

Beliebte Anfragen

Mathe-Förderung in der 2. Klasse
von , 8.7.2009 19:13
Tags: Schule , , Mathe ,

Moin, eines der Kinder in der 2. Klasse meiner Tochter benötigt Matheförderung. AUL Außer-Unterrichtliche-Lernförderung gibt es in HH aber erst ab der dritten Klasse. - nun meine Frage: kennt ihr private Stiftungen oder Universitätsprogramme ...
Rechenschwäche
von , 2.8.2009 21:34
Tags: Schule , , , , , , , , Grundschule , , , , ,

Mein älterer Sohn, 11 Jahre alt, kommt in die 6. Kl. Gym,und hat Schwierigkeiten. Damals in der ersten Klasse wurde er von seiner Lehrerin sehr in Mathe gelobt "rechnet ohne Hilfsmittel....". Ich kam zufällig dahinter, wieso er das sooo ...
Bitte um Spanisch - Dialog - Korrektur
von , 3.10.2009 11:39
Tags: Schule , , , , ,

An alle "Spanier", oder die die spanisch sprechen können. Ich bin in der 13 und wir müssen einen Dialog über eine Mexikanische Mutter machen, die arbeiten gehen möchte, aber Macho-Ehemann verbietet es ihr! Der Dialog ist ...
Krankgeschrieben...was darf gemacht werden?!
von , 30.10.2009 12:08
Tags: Schule , Recht , , , schüler , , ,

Ich bei seit dieser Woche von der Schule krankgeschrieben. Da jetzt Ferien sind und ich mich wieder relativ fit fühle wollte ich dieses Wochenende wieder etwas unternehmen.(nichts anstrengendes, sondern nur Freunde treffen) Aber da ich von einem ...
Datenschutz in Hospitationsprotokollen
von , 8.11.2009 01:21

Dürfen in einem Hospitationsprotokoll die Vornamen von Kindern erwähnt werden? (Name der Schule und des Klassenlehrers vollständig genannt) Wer darf dann ggf. unter Wahrung der Schweigepflicht Einblick in das Protokoll nehmen? mfg markus
Übersetzt mir das mal bitte jemand??
von , 15.11.2009 22:15
Tags: Schule ,

Multa nocte Tiro dominam suam e somno excitavit. Terentia,ubi eius vocem sollicitudinemque animadverit, statim surrexit.Tum Tiro:"Dominus",inquit"in summo periculo est.Ecce Fulvia,quae te convenire vult." Terentia eam ...
gelöbnis feier an einem berufsschultag???
von , 15.11.2009 22:30

Habe da ein problem....mein cousin hat demnächst seine glöbnisfeier.... nur muss ich an diesem tag zur berufsschule....kann bzw darf man sich von dort für diesen tag freimelden???
Suche Buchtitel: Katze mit strahlendem Glöckchen
von , 16.11.2009 02:13
Tags: Schule , , , ,

Ich suche den Titel und evtl. den Autor eines Kinderbuches. Es kommt eine Katzte namens Mäxchen vor. Es trägt ein Glöckchen, welches strahlt. Wenn Mäxchen lügt, verblaßt jedoch das Glöckchen. Eines Tages (die Katze geht zur Schule) wird das ...
Wie baue ich einen Generator
von , 18.11.2009 19:04
Tags: Schule , Physik ,

Ich habe zurzeit in Physik das Thema "frühere elektrische Versuch" und bebötige eine Anleitung für einen Generator. Ich müsste wissen was man bracht um ihn zu bauen und wie genau man ihn baut. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Kann ein Lehrer zwangs Nachhilfe aussprechen?
von , 19.11.2009 16:23
Tags: Schule , Nachhilfe ,

Man eine volljährigen Schülerin zur Nachhilfe verpflichten? Stelle die Frage, da ich zu dem Stichwort "zwangs Nachhilfe" bei Google keinen Eintrag finde. Meines erachtens gibt es sowas wie zwangs Nachhilfe nicht, da Nachhilfe doch immer ...

Seite bei ... merken: