Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Stromverbrauch"

Anfragen mit neuen Antworten

Strom - werden wir abgezockt?
von , 10.5.2013 22:20
Tags: Stromverbrauch , , , ,

Ich mit meinem Partner in einem 3 stöckigen-Familien-Haus zur Miete. Wir bewohnen aber nur das EG. Keller, 1. OG und 2. OG gehört der Vermieterin. Wir haben eine Jahresabrechnung für 6 Monate (sind erst im Juli eingezogen), die mir extrem hoch ...
Hilfe zum Energieverbrauch durch Wasserbett!!!
von , 10.5.2013 19:23
Tags: Stromverbrauch ,

Ich bin gerade echt verzweifelt. Bin vor Monaten umgezogen und habe seitdem ein Wasserbett mit Energiesparheizung. Aber eine Nachzahlung für diese 8 Monate von 183 Euro bei einem Verbauch von 1442 Kwh! Ich bin nicht wirklich oft daheim und sehr ...
Verbrauch einer Nachtspeicherheizung
von , 27.3.2013 18:54
Tags: Stromverbrauch , ,

Kleine Familie und ich sind am 13.12.12 in eine neue Wohnung mit ca. 56qm (3 Zimmer plus Bad, Flur, Küche) gezogen und haben dort eine Nachtspeicherheizung. Vorher hatten wir auch eine bei einer 2 Zimmerwohnung mit 65qm. Der NT-Zählerstand war ...
Nachtspeicherheizung Dimplex V60
von , 14.3.2013 19:14
Tags: Stromverbrauch , , Nachtspeicher , , ,

Zum 01.10.12 alleine in eine neue Wohnung gezogen. Musste schon schnauffen, als ich einen Stromabschlag von 150€ Monatlich zahlen musste. Vorher hatte ich nur 46€ bezahlt. Jetzt bekomme ich eine Abrechnung für die ersten 4 Monate. Anscheinend ...
Viel zu hoher Stromverbrauch! Wieso?
von , 1.2.2013 20:36
Tags: Stromverbrauch , Strom ,

4 Monaten wohne ich mit meinem Freund zusammen und unsere Stromkosten sind im Vergleich zu meiner vorherigen Wohnung durch die Decke geschossen! Momentan liegen wir bei ca 330 kWh/Monat. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, denn auch in ...
Stimmt dass wenn Mann sich eine Kondenstrockner
von , 31.1.2013 17:06

Ich möchte mir einen trockner kaufen aber mein Mann hat Angst wegen der Strom Rechnung, ob wohl es ein Kondenstrockner ist mit Energieklasse A +, ist meinem Mann seine Sorgen berechtigt oder nicht??? PS: Stimmt dass wenn Mann sich eine ...
Stromverbrauch von meinen Verstärker
von , 9.1.2013 21:28
Tags: Stromverbrauch , , ,

Besitze einen 100W Gitarren-Verstärker: Fender 212R. Laut Datenblatt liegt der Eingangs-Verbrauch bei 350W. Da ich taeglich mehrere Stunden den Verstärker auf 20% der Lautstärke an lasse, frage ich mich ob ich trotzdem volle 350W verbrauche oder ...
Stromverbrauch durch Handyladegerät ohne Handy
von , 21.12.2012 12:19
Tags: Stromverbrauch , Elektrik , , , ,

Wenn das Ladegrät fürs Handy dauerhaft in der Steckdose bleibt, auch ohne angeschlossenes Mobiltelefon, verbraucht es dann Strom? Meine Frau meint, dass auch das Ladegerät ohne Handy durch die ständige Transformation auf 5-V-Ladestrom Energie ...
Waaserbett an die Zentralheizung anschließen?
von , 25.11.2012 12:42
Tags: Stromverbrauch , , Wasserbett

Jemand die Möglichkeit ein wasserbett an die zentralheizung anzuschließen? mich fressen die kosten auf, pro monat 25€. selbst wenn es nur wärend der heizperiode laufen würde, könnte es sich dich rechnen oder?
Stromkosten bei Multibox
von , 4.11.2012 15:25

Möchte gerne wissen,ob die Multibox von Kabel Deutschland o.a.viel Strom verbrauchen? LG Kasia

zufällige Anfragen

Wieviel Energie braucht ein Beamer beim Einschalte
von , 19.1.2010 19:19
Tags: Stromverbrauch , , Strom , , ,

Zufällig jemand, wie hoch der Stromverbrauch eines durchschnittlichen Beamers (Für den PC Gebrauch) beim Einschalten ist? Und ob LED Strahler wirklich weniger Energie verbrauchen (beim Einschalten und Betrieb) als herkömmliche ...
Stromverbrauch Wärmepumpe
von , 23.11.2011 19:24
Tags: Stromverbrauch , Heizung , ,

Ihr Experten, ich bin leider nicht vom Fach, hoffentlich kann mir da wer helfen. Ich wohne in einer 45 qm Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Heizung und die Warmwasseraufbereitung erfolgt durch eine Wärmepumpe. Ich bin im Mai eingezogen und ...
Nachtspeicherheizung Steuerung abgestellt
von , 21.3.2010 20:22
Tags: Stromverbrauch , , , Nachtspeicherheizung , ,

Bei meiner Nachtspeicherheizung in unserer Ferienwohnung ist die Steuerung defekt und wurde vom Elektriker ausgeschaltet. Ich solle die Heizung jetzt am Gerät vornehmen. Am Wochenende war es in der Wohnung schön warm, von daher kann ich ansich ...
Stromverbrauch für Ferienhaus
von , 24.10.2012 22:35

Überlegen übers Wochenende im Noveber mal ein Ferienhaus zu mietern. Jetzt habe ich ein sehr schönes Angebot gefunden, der Haken ist jedoch wir haben 20kWh pro Woche incl. und müssten sonst pro kWh 0,33€ zahlen. Leider habe ich keine Ahnung was ...
Was kostet das Fahren mit dem Elektroauto?
von , 22.9.2011 12:46
Tags: Stromverbrauch , , , , Energieverbrauch , , ,

Wird geschrieben, dass wir uns in Zukunft Elektroautos kaufen sollen. Wenn ich mit meinem jetzigen Auto 100 Kilometer fahre, dann verbraucht es in der Zeit ca. 7 Liter Benzin. Das kostet mich 7 Liter mal etwa 1,60 € pro Liter = 11,20 €. Aber was ...
Mainboardbatterie gibt so schnell auf
von , 8.3.2012 16:58

Mein ASUS M4A88TD-V EVO - USB3 arbeitet von der Performance her ja ganz zufriedenstellend, zeigt aber eine ärgerliche Unsitte: Nach 7 bis 9 Wochen ist die Mainboard-Batterie (CR2032) immer am Ende. Das ist mir bei meinen früheren PCs nie ...
Muss Vermieter sich an Stromkosten beteiligen ?
von , 8.1.2012 14:56
Tags: Stromverbrauch , , , ,

Wir Wohnen in einem 3 Parteien Mietwohnhaus. Der Vermieter nutzt auf dem Grundstück 1 Garage und 1 Carport Stellplatz. Durch das Abstellen der Fahrzeuge geht die Außenbeleuchtung vom Mietshaus ( Bewegungsmelder) an. Diese Kosten werden durch die ...
Zu hoher Stromverbrauch durch Warmwasserboiler?
von , 2.9.2012 21:47

Ich habe eine Frage: Wir (2 Leute) wohnen in einem Reiheneckhaus aus dem 70-er Jahren, Flachdach 90 Quadratmeter. Wir heizen mit Öl, das Warmwasser bekommen wir durch einen großen Warmwasserboiler, der nur abends ab 21:00 Uhr mit Nachtstrom ...
Warmwasser mitr Nachstrom günstiger? E günstiger?
von , 18.1.2011 17:00

Wir sind eine 3-köpfige Familie und haben einen jährlichen Stromverbrauch von 9000kwh bzw 168€/mtl(!!) bei 110qm. Ich habe ein Stromkosten-Messgerät gekauft um den Stromfresser zu finden, aber es stellt sich alles als relativ günstig heraus ...
Stromverbrauch Warmwasserspeicher Vaillant
von , 18.1.2011 17:32
Tags: Stromverbrauch , Vaillant , Warmwasser

Hallo zusammen! Wir sind eine 3-köpfige Familie und haben einen jährlichen Stromverbrauch von 9000kwh bzw 168€/mtl(!!) bei 110qm. Ich habe ein Stromkosten-Messgerät gekauft um den Stromfresser zu finden, aber es stellt sich alles als relativ ...
Kosten für einen seperater Stromzähler
von , 4.6.2011 10:17

Wollte einmal gerne wissen mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich bei mir in meinem Haus einen separaten Stromzähler für meinen Untermieter installieren lasse. Da ich zur Zeit von meinen Untermieter nur eine pauschale an Strom erhalte ...
Erfahrung mit Stromverbrauch von Kühlschrank?
von , 12.5.2011 14:28

Bin gerade dabei bei mir zu hause den Energieverbrauch zu senken. Ich habe mir deshalb extra einen Energiemessgerät (VOLTCRAFT Energy Monitor 3000) gekauft. Soll ja angeblich sehr genau sein laut Stiftung Warentest. Ich habe nun erstmal meinen ...
Stromzähler
von , 15.10.2010 12:40
Tags: Stromverbrauch , Stromzähler ,

Ich bräuchte dringend Hilfe zu einer Fragestellung bezügl. meines Stromzählers, da ich einen unerklärlich hohen Verbrauch haben soll, bzw. der Zähler dies ausweist. Dummerweise befindet sich der Zähler in einem abgeschlossenem Schrank auf jeder ...
Wie viel Strom spart man mit neuen Fenster ein?
von , 15.5.2011 20:00
Tags: Stromverbrauch , , Strom

Frage erklärt sich von selbst ;) - Brauche Quellen mit informativen Beschreibungen(nicht wikipedia) - Beschreibung wie man vorgegangen ist mit Rechnung - einschätzung ob es sich lohnt alte mit neuen zu ersetzen. Info: 18.54 Rp. pro kWh => Haus ~ ...
CPU Kühler Stromverbrauch
von , 2.1.2010 22:09

Gutes neues Jahr allerseits! Wieviel Strom verbraucht eigentlich so ein Prozessorkühlerventilator ? (min.-mittel-max.)z.B. CPU-Kühler Alpenföhn Nordwandoder-Rev.B oder EKL Brocken oder ähnliche? Braucht ein 140mm Lüfter mehr wie ein 120mm ? Es ...
Worin liegt der Unterschied zwischen einem ...
von , 28.2.2012 11:24

... Adsorber- und einem Absorberkühlschrank in technischer und wirtschaftllicher Hinsicht?
Wie berechne ich Zeit
von , 27.10.2010 08:38
Tags: Stromverbrauch , Kosten ,

Ich möchte meinen Stromverbrauch detailliert erfassen. Ich möchte daher zb. bei Exel eingebenkönnen: von Datum X/Uhrzeit bis Datum X/Uhrzeit = Tage /Std. Verbrauch(z. 1500 K.W =)Ergebnis Verbrauch Tage /St. = Kosten /Tage /Std./ Jahr Hoffentlich ...
Stromverbrauch berechnen/feststellen
von , 11.11.2011 17:28

Zusammen, hab eine bescheidene Frage. Meine Schwiegermutti hat eine alte Gefriertruhe Baujahr ca.1975 die ich gerne gegen eine neuere tauschen würde (Strom,Geld sparen) Die Daten hierzu V=220V ; W=100; A=0,9 Meine "Berechnung" hat einen ...
Durchschnittsverbrauch Heizung Strom normal?
von , 1.2.2011 09:07
Tags: , Stromverbrauch , Heizung

Einer mietwohnung mit ca 68 m2...habe in der ganzen wohnung 4 heizkörper (wohnzimmer mit küche,bad,schlafzimmer,flur) von denen ich 2 ausgeschaltet (also auf nullstellung) und 2 auf sternchen habe....mein zähler befindet sich im wohnzimmer und ...
Was ist besser LCD-, oder Plasmafernseher?
von , 8.6.2010 10:35

Ich muss mir ein neues TV Gerät kaufen. Was ist eurer Meinung besser.

Beliebte Anfragen

kaffemaschinen
von , 9.7.2009 12:57
Tags: , Stromverbrauch

Experte/-in,wir besitzen einen Kaffeeautomat der Marke Vienna Saeco Superautomatica. Nach dem ersten Schreck meiner Stromnachzahlung kam mir in den Sinn, diese Maschine mal durchzumessen.Sie ist nämlich immer an. Dabei stellte ich ...
elektriker
von , 24.7.2009 14:37
Tags: Stromverbrauch

Ich wohne in Costa Rica, hier haben wir 110 Volt Strom. Ich habe einen hohen Verbrauch an Strom und vermute, daß es ein Duschkopf mit Heizung ist, kann mir jemand sagen, wie ich die das genau ausrechne. Folgende Daten stehen auf dem Duschkopf: ...
wieviel Strom verbrauch ist normal für einen 5 per
von , 16.12.2009 20:33
Tags: Stromverbrauch , , Stromzähler ,

Wieviel Stromverbrauch kann man im Jahr ca.für einen 5 Personen Haushalt Rechnen. Bzw. wieviel kwh im Jahr. Danke für eure Antworten
stromzähler
von , 24.12.2009 14:55
Tags: Stromverbrauch , , Stromzähler , , ,

Es wäre schön wenn Sie mir helfen könnten. Folgendes Problem habe ich. Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Bisher hatte ich einen Stromverbrauch von 2700 kWh im Jahr, diesen über mehrere Jahre gleich. Im Mai diesen Jahres wurde der Stromzähler ...
grafikkarten stromverbrauch
von , 6.1.2010 14:38

Mein relativ neuwertiger computer hat eine hochwertige grafikkarte, es ist eine radeon HD4870 mit 1 GB. die grafikkarte hatte einen neupreis von ca. 150 euro. in letzter zeit bin ich auf der suche nach möglichkeiten, um strom zu sparen. meine ...
heizungspumpen verbrauchen zu viel Strom
von , 12.2.2010 20:29
Tags: Stromverbrauch , , Heizung ,

Wohnung in Dreifamilienhaus Baujahr 80 gekauft, der Allgemeinstrom ist ca. 500 Eur pro Jahr! ich vermute, daß die beiden Heizungspumpen die Stromfresser sind- evtl. auch die Garagenaußenlampe. Habe ein Foto gemacht von diesen Pumpen, die wohl ...
Kennt jemand patinalighting bzw. deren Lichtsystem
von , 14.2.2010 17:32
Tags: Stromverbrauch , , Strom ,

Jemand Erfahrungen gemacht mit den Lichtsystemen der Firma patinalighting aus Irland ? Hier mal eine Adresse ... http://www.patinalighting.eu/Die_Leuchteinheit-de.html ... ich will eine Halle mit Lichteinheiten ausstatten und den Energieverbrauch ...
Stromverbrauch 2 personen Haushalt
von , 16.2.2010 16:22
Tags: Stromverbrauch

Also ich meine das bei mir zu viel Strom verbrauche,wir wohnen zu 2 in eine 80qm Wohnung mit neue geräte, außer eine Kühl GefriereKombi und den Backofen.Beide voll berufstätig , waschen und kochen nur am w/e. 6 Wochen Urlaub im Jahr. Wir ...
STROMVERBRAUCH MULTISWITCH
von , 6.4.2010 18:34

Land, habe folgenden SAT- Multiswitch und würde ganz gerne wissen, was der so an Strom im Jahr verbraucht: Multischalter Dtron 9/16 DMS-916 mit Netzteil Weitere Angaben die hilfreich sein könnten habe ich leider nicht. Kann mir jemand sagen, was ...
Was verbraucht eine Gasheizung an Strom?
von , 19.4.2010 19:42
Tags: Stromverbrauch , , Stromkosten

Forum! Es geht um folgendes.Und zwar würde ich gerne in erfahrung bringen was eine Gasheizung vom Baujahr 2003 und Hersteller ist Brötje,so an Strom verbraucht.Ich habe schon danach im Internet gesucht,aber leider nichts konkretes gefunden.Ich ...

Seite bei ... merken: