Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "taschenrechner"

Anfragen mit neuen Antworten

Programme und sonstiges für CASIO fx-CG 20
von , 17.5.2013 21:54
Tags: taschenrechner ,

Ich suche Mathe-Programme (mit Anleitung für Programmierung) für den Grafiktaschenrechner CASIO fx-CG 20. Sowas müsste es doch geben?! Speziell Mathe Programme für Kurvendiskussion (Differential,Integral). Oder gibt es online eine ...
Casio Taschenrechner Funktionen
von , 3.4.2013 10:08
Tags: , taschenrechner , Casio

Habe den Taschenrechner fx-85SA von Casio. Da ich ihn schon seit über 18 Jahren habe, besitze ich leider keine Anleitung mehr. Jetzt mein Problem. Der Taschenrechner rundet die Zahlen, so das ich keine Kommastellen mehr angezeigt bekomme. Im ...
Taschenrechner programmieren
von , 16.3.2013 19:16
Tags: , , taschenrechner

Lieben :o)!!! Ich habe einen TI 83+ und möchte längere Formeln einspeichern, um sie nicht jedes Mal neu eintippen zu müssen. Bis jetzt hat alles geklappt :). Nur habe ich leider ein Problem: Ich finde nicht heraus, wie ich bei den unbekannten ...
dropdown menü bei casio classpad 330
von , 23.2.2013 12:26
Tags: programmieren , taschenrechner , Casio

Ich versuch zur zeit ein kleines Programm auf dem Casio ClassPad 330 plus zu schreiben und bräuchte dazu ein dropdown Menü bei dem die Antwort am besten als Zahlenwert in einer Variable gespeichert wird weiß jemand wie das funktioniert? lg und ...
Rechnerfunktion EXEL
von , 31.1.2013 13:44
Tags: , taschenrechner

Einen schönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich möchte das in EXEL Zelle A und Zelle B die Werte addiert werden und in Zelle C das Ergebnis ausgegeben wird, bis dahin kein Problem. Mein Hauptanliegen ist aber, dass ich möchte dass das Ergebnis ...
Wie rechne ich einen wert mit exp auf dem ...
von , 7.1.2013 15:59
Tags: , taschenrechner ,

... Taschenrechner? Hintergrund ist die Umkehrung des logartithmus (denke ich). Zur Info: Ich besitze einen Casio fx-115MS Vielen Dank schonmal
Taschenrechner zur Einschulung
von , 14.6.2012 20:10

-) Danke für eure Aufmerksamkeit. Mein Neffe wird demnächst ins Gymnasium eingeschult. Gibt es da in NRW einen bestimmten Taschenrechner, der empfohlen wird, oder ist das von der Schule bzw. dem Mathelehrer selbst abhängig? Wir hatten früher ...
Welcher Statistik-Taschenrechner ist am ...
von , 8.5.2012 11:31

... besten...? Hallo Ihr Lieben, ich brauche einen Taschenrechner für Statistik, der mir den Boxplot aufzeigt und wo ich nur den Datensatz eingeben muss und er mir Standartabweichung und anderes angibt! Ich schreibe bald meinen zweiten Versuch in ...
Taschenrechner nach Kaffeebad reinigen
von , 19.2.2012 22:22

Habe gestern über meinen Taschenrechner TI 36X II einen Becher Kaffee (ohne Milch und Zucker) verschüttet. Er funktioniert noch aber die Tasten klemmen jetzt. (klebt Kaffee alleine schon?) Meine Frage: Kann ich den Rechner mit destiliertem Wasser ...
Spiele für Casio CG 20 TR?
von , 17.9.2011 00:53
Tags: taschenrechner , Casio ,

Gibt auf youtube videos mit Spielen auf Taschenrechnern? Nun besitze ich einen CASIO CG 20 ß Gibt es für diesen Grafikrechner Spiele? Danke für eure Antwort

zufällige Anfragen

Runden bei einem Ergebnis vom Taschenrechner HILFE
von , 1.10.2010 18:35

Ich schreibe am kommenden Mongtag einen Mathetest und muss euch unbedingt was fragen (Jahrgangstufe 7) Also meine Frage ist : Wie runde ich das lange Ergebnisvom Taschenrechner ? Beispiel !! Bruchstrich = /!! 5 2/3-1,7023x1/7fünf zweidrittel ...
Rechnen mit Wurzeln ohne Taschenrechner
von , 20.2.2010 13:32

Die Aufgaben lauten: Vereinfache: √32 + √18 und Ziehe die Wurzel: √24 * √96 √15 * √75 wie soll ich das denn ohne Taschenrechner ausrechnen? Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helft :)
taschenrechner
von , 7.10.2009 14:09
Tags: taschenrechner

Bei meinem casio taschenrechner fx-991ES habe ich eine fehlfunktion. immer wenn ich z.b. 5:6 eingebe und auf = drücke steht als ergebnis der bruch 5/6 im ergebnisfeld. wie kann ich das umstellen, dass dort das ergebnis 0,8333... steht? ich wäre ...
Wieviel sind 7 hoch 21?
von , 17.11.2009 22:56
Tags: , taschenrechner , , , , , ,

Ich habe hier ein Einstellgerät mit 7 Knöpfen. Auf jedem Knopf sind 21 Zahlen (jeweils die gleichen) einstellbar. Ich würde gerne wissen, wieviel Kombinationsmöglichkeiten es insgesamt gibt, wenn an jedem der 7 Rädchen jeweils eine von 21 Zahlen ...
texas taschenrechner tangens
von , 19.9.2010 18:10
Tags: taschenrechner , ,

Also ich möchte aus 1-5/1-5 wissen was da rauskommt wenn man das ergebnis mit tangens rechnet. bzw. ich möchte eig ehr wissen wie man das in den taschenrechner eingibt. (texas ti82) als winkel müsste 83.66° rauskommen.
Casio fx-82super - Darstellung der Zahlen
von , 28.1.2011 18:21

Stelle ich den Taschenrechner um: Die Zahl zwei (2) wird bei mir nicht mehr als 2, sondern als 2.00 dargestellt. So wird dann jedoch auch die Zahl gerundet, was ich nicht möchte. Danke für die Hilfe!
Welcher Taschenrechner kann alles ?
von , 17.4.2010 10:38
Tags: , , , taschenrechner ,

Ich suche einen (nicht programmierbaren) Taschenrechner der ALLES kann. Mit "ALLES" meine ich Funktionen wie z.B. Stochastik, Systemgleichungen, Geometrie, Funktionen, usw... Danke schonmal im Vorraus für die vielen Antworten ;-)
Casio fx-9860g - Ergebnis mit Wurzelzeichen
von , 1.12.2012 21:30

Ich bin ziemlich neu hier und habe eine dringende Frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Es geht um meinen Graphikfähigen Taschenrechner CASIO fx-9860g: Also wenn ich z.B. die Rechnung "Wurzel 2 mal ...
Sehr guter Finanztaschenrechner für BWL Studium???
von , 2.6.2010 15:00
Tags: Mathematik , , , , , , taschenrechner , taschenrechner , , , ,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Finanztaschenrechner für mein BWL Studium. Kann von Euch jemand einen empfehlen? Ich habe gelesen, dass der BWK Business ( http://www.amazon.de/BWK-Business-Fin... ) das "non plus ultra" sein ...
Taschenrechner grafikfähig und NICHT programmierba
von , 20.11.2009 16:42
Tags: taschenrechner ,

Habe für mein Abitur in BW einen TI-Voyage 200 benutzt. Dieser war Grafikfähig, konnte Formeln direkt berechnen; Varieblen ausklammern und nach variablen auflösen, etc. Nur dieser war programmierbar und deshalb darf ich ihn für mein Studium NICHT ...
Sehr guter Finanztaschenrechner für BWL Studium???
von , 2.6.2010 09:38
Tags: Mathematik , Business , BWL , Studium , empfehlung , Uni , taschenrechner , erfahrung , Finanztaschenrechner , Finanzmathematischer , BWK

Bin auf der Suche nach einem sehr guten Finanztaschenrechner für mein BWL Studium. Kann von Euch jemand einen empfehlen? Ich habe gelesen, dass der BWK Business ( ...
Casio FX-991es Anzeige Srollen
von , 9.6.2011 09:29

Ist bekannt das man beim casio vorangegangene Rechenoperationen mit der Pfeil nach oben taste aufrufen und dann mit rechts- linkts Pfeiltasten hin und herscrollen kann um werte zu bearbeiten. Es klappt auch im komplexen Modus. Aber sobald das ...
Rationale Zahlen/Wurzel
von , 19.2.2010 23:54
Tags: Mathe , taschenrechner

Leute! ich brauche dringend Hilfe bei diesen Matheaufgaben!!! ich habe im Taschenrechner die Wuzel aus 7 eingegeben und dann kam da 2645751311 raus. und die aufgabe dazu lautet: beurteile das ergebnis und begründe deine Meinung. Was soll ich denn ...
Casio FX-991ES Taschenrecher mit NPV, FV, PV?
von , 14.2.2011 16:34

Wie kann man mit einem Casio FX-991ES Taschenrechner Net Present Value, Future und Present Value und solche Sachen ausrechnen?
Texas instruments ti-83 pli
von , 24.10.2010 17:13

Hab mir vor kurzem ein ti-83 plus taschenrechner gekauft jedoch wenn ich in anmache erscheinen aufdem bildschirm nur waagrechte striche sonst nichts die batterien sind alle neu die back up batterie ist ebenfalls neu kann mir vieleicht jemand ...
gewichtete standardabweichung casio fx-85MS
von , 18.12.2010 13:33

Weiß wie man die gewichtete Standardabweichung im taschenrechner berechnen kann: also z.B. wenn ich habe (1 mal den Wert 24, 2 mal 38, 3 mal 17, 4 mal 11 und 5 mal 11)? Vielen vielen Dank für Hilfe, denn ich hab schon überall gesucht!
TI-200: Was bedeutet @?
von , 2.8.2010 15:29

Gibt mir der Taschenrechner eine Lösung mit einem @. Beispiel:"α = arctan(μ) + @n10 * Π" (α ist ein Winkel, μ eine Varialbe für die Reibung, und Π=3.1415...) Weiss jemand was "@" bedeutet? Und das "n"? Oder gehören ...
Fachhochschulreife CAS Taschenrechner erlaubt?
von , 28.2.2011 13:18
Tags: Mathe , , taschenrechner

Kann mir vllt jemand sagen ob ich den Taschenrechner voyage 200 in meiner Mathe Prüfung benutzen darf anscheinend darf ich ihn nicht benutzen weil er CAS fähig ist. Ich gehe aufs kaufmännische berufskolleg 2 In Baden Württemberg. Ich mache gerade ...
Klausurvorbereitung - dringend Hilfe benötigt
von , 4.8.2011 16:17
Tags: statistik , taschenrechner ,

Abe ein riesengroßes Problem, und zwar versuche ich folgendes auszurechnen: (1000 nCr 337) allerdings streikt mein Taschenrechner bei den großen Zahlen. Wie kann ich es sonst ausrechnen (schreibe morgen eine Klausur).
Gibt es eine Programmieroberfläche oder Emulator für den Ti 84 plus am COmputer?
von , 11.5.2010 17:41

Ich suche eine Programmieroberfläche etc. für den ti 84 plus

Beliebte Anfragen

Was kann ich mit meinem DATA DIARY alles machen ?
von , 26.2.2010 19:59

Ich habe einen Data Diary bzw,DataTel 2001 geschenkt bekommen gut er ist nicht mehr ganz neu , aber leider auch ohne Bedienungsanleitung . hat jemand soetwas oder kann jemand helfen ?? Er ist wohl taschenrechner( funktionier) und terminplaner ...
Taschenrechner Befehl
von , 16.9.2010 22:49
Tags: taschenrechner , , , ,

Kennt jemand einen CAS- Befehl im taschenrechner (Ich bestitze den TI Voyage 200) mit dem man Vorzeichen ausrechnen kann. wie 5_2=10 oder sowas dass der taschenrechner erkennt welches vorzeichen dahinkommt.
casio classpad 300- wie mit einheiten rechnen
von , 25.2.2011 11:51
Tags: taschenrechner , Casio

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem casio classpad 300 die einheiten in die rechnung einzubeziehen? Die Idee ist, dass ich z.B. [10 kg * 5 m/s^2] eingebe und als Resultat gibt mir der Rechner [50N]. Vielen Dank! sophieb
Was ist ein Solar-Taschenrechner
von , 10.9.2011 19:37
Tags: taschenrechner , , ,

Guten Abend. Wie genau funktioniert so ein Taschenrechner mit Solartechnik? Ich habe einen mittlerweile uralten Solarrechner, der immer dann den Geist aufgibt je dunkler es wird. Aber es soll einen Solar-Taschenrechner geben, der damit kein ...

Seite bei ... merken: