Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "therme"

Anfragen mit neuen Antworten

wasser nachfüllen bei vaillant therme
von , 16.5.2013 00:29
Tags: therme , ,

Experten! könnt ihr mir bitte helfen, die therme nachzufüllen? foto: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/koik-1-c4c... wo muss ich drehen? :-) der installateur hatte damals an der therme gedreht - ohne wasserschlauch - ging sehr schnell, ...
Wolf Therme tropft !
von , 14.5.2013 22:13
Tags: , therme ,

Habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Therme zuhause tropft. Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, zwecks des Druckausgleiches usw., aber sie tropft so lang bist der Druck bei 0 ist. Dann kommt auch kein warmes Wasser mehr oder nur ...
Vaillant Therme
von , 9.5.2013 11:42
Tags: , therme , Vaillant

Meine Therme Geht im kalten zustand immer auf störung.Ich muss zirka 3-4 mal die störung wegdrücken erst dann spring sie an,ich glaube das Gasventil geht nicht auf.Wer kann mir helfen
Therme Junkers Wassernachfüllen
von , 28.4.2013 12:09
Tags: Wasser , therme ,

Moin, ich habe mal eine Frage zu meiner Junkers Ceramini Therma. Ich habe seit einigen Tagen kein Wasser mehr in der Therme d.h die Baranzeige ist auf 0. Ich habe auch die beiden "normalerweise" vorhandenen Anschlüsse nicht bei der ...
Gastherme piept jedes mal beim duschen!Was ist es?
von , 25.2.2013 23:24
Tags: , therme , , ,

Also da ich nun seit geraumer zeit jedesmal beim Duschen regelrecht aus der dusche geschreckt werde wende ich mich nun doch mal an euch.Folgendes jedesmal wenn ich unter der Dusche stehe und die Temperatur der Gastherme z.B. auf 48 grad ist und ...
buderus therme heizt nicht mehr
von , 9.2.2013 17:44

Wir waren 2 tage nicht zuhause. wasserdruck war auf null. warmwasser funktioniert aber die heizkörper sind kalt. bis jetzt erledigt: wasser auf 1 bar nachgefüllt heizkörper entlüftet. ein und ausgeschalten. was können wir noch tun, bevor wir ...
Wer zahlt Wartung von Kombitherme?
von , 17.1.2013 14:55
Tags: , therme , , , ,

Meine Kombirtherme muss gewartet werden, laut meiner Vermieterin muss ich die Kosten in Höhe von 91,98€ selbst zahlen. Ist das so richtig? Vielen Dank imVoraus
Druckverlust bei Therme
von , 20.12.2012 22:46

Habe seit heute folgendes Problem: Die Therme schaltet sich aus, weil der Druck unter 1bar fällt. Ich fülle das Wasser nach und sie läuft wieder für ein paar Stunden, bis der Druck wieder zu niedrig ist. Die Therme tropft auch ein wenig. Es ist ...
Wasser nachfüllen in Therme
von , 6.11.2012 12:01
Tags: therme

Möchte Wasser in meiner Vaillant-Therme nachfüllen und weiß nicht, an welcher Stelle ich das machen kann. Von den Anschlüssen an der Therme habe ich ein Foto gemacht: http://www.file-upload.net/download-6778757/IMG_3234.JPG.html Könnt Ihr mir ...
gastherme
von , 16.2.2012 22:12

Ich habe eine Buderustherme U104W. Da die Heisswasserversorgung nicht mehr richtig funktionierte, holte ich einen Servicemann von Buderus. Er reinigte den Wasserfühler und erklärte mir, dass der Boiler in der Therme wahrscheinlich verkalkt sei ...

zufällige Anfragen

Nur der erste Heizkörper lauwarm
von , 30.1.2012 11:21
Tags: Heizung , therme , ,

Versuche das Problem mal zu schildern. Vorweg, nur der erste Heizkörper wird lauwarm. Ich wohne in einem Altbau, 1. Stock mit einer Gastherme von Vaillant. Nachdem wir aus dem Winterurlaub wiederkamen, wo wir die Heizung so eingestellt haben wie ...
Junkers Gastherme Heizung ohne funktion
von , 18.9.2010 13:29
Tags: Heizung , therme , Gastherme , Junkers

Wir haben ein Problem mit unserer Heizung , und zwar haben wir eine Junkers Gastherme (ich weiss nicht was für ein Modell) kurz beschrieben: 1 Manometer (haben nen vordruck von 0,8bar) 1 Schalter für (0 , warmwasser und warmwasser + Heizung) und ...
thermostat kaputt?
von , 21.3.2010 10:44

Bei mir in der wohnung ist die therme gestern mitten in der nacht auf einmal angesprungen, obwohl die heizung schon lange abgeschaltet sein sollte (aufgrund des timers). auch als ich den thermostat dann abgedreht hab, ist die therme nicht ...
Therme auf niedrige Stufe stellen spart Gas?
von , 14.11.2010 16:03

Wohnung heize ich über eine Therme und die gewünschte Themperatur stelle ich am Wohnzimmerthermostat ein. Die Therme hat einen Drehregler zum einstellen der Heizstufe. z.B. Stufe 3 erhitzt das Wasser von 20° auf 40° und Stufe 9 von 30° auf 90° ...
Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden
von , 9.12.2011 13:31

Moin. Welchen Unterhaltungswert hat die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden? Wie hoch ist der Eintritt und ist diese Therme für jedes Alter geeignet, also auch für kleine Kinder? Erfahrungswerte wären super. Herzlichen Dank.
Gibt es ein Hotel direkt an der Therme Erding?
von , 4.2.2011 11:11

Moin Moin, gibt es direkt an der Therme Erding ein Hotel oder muss man sich eines in der Umgebung suchen. Lieben Dank.
Kann man den Wasserbehälter einer Therme schweißen
von , 23.11.2011 12:44

Der Boiler unserer Therme( macht Heizung und Wärme im Haus) hat durch Durchrostung ein kleines Loch, kann man das zuschweißen ? Danke für Antwort
Kalt-Heiß-Problem in Dusche mit Therme
von , 26.9.2011 16:24

Haben folgendes Problem bei einer Dusche, die das Heißwasser aus einer Gas-Therme bezieht: Die Temperatur schwankt beim Duschen stets von einem zum anderen Extrem, entweder ganz kalt oder ganz heiß. D.h., man muss immer schnell wieder auf kalt ...
Junkers Gastherme warten lassen
von , 4.2.2010 13:18
Tags: Heizung , , therme , Gastherme , Junkers

Ich habe in meiner Wohnung eine Gastherme von Junkers, ca. 15 Jahre alt, die an einem normalen Wasseranschluß angeschlossen ist, also auch mit normalem Leitungswasser betrieben wird. Nun möchte ich diese gerne warten lassen und ich frage mich, ob ...
vaillant vwc 242 e warm wasser und wasser sparen
von , 31.7.2010 19:48
Tags: Heizung , therme , Dusche , , ,

Wir haben in unserer mietswohnung eine vaillant vwc 242e heizung. das wasser unserer dusche (ein stockwerk höher) wird nach kurzer zeit kalt und braucht zum wieder warmwerden bestimmt zwei minuten. jetzt war der heizungsmonteur schon öfers da und ...
junkers trq 21 mit conrad digital thermometer ersetzen
von , 27.2.2010 11:14
Tags: , therme , Junkers , , ,

Wohnzimmer ein Junkers trq 21 Regler. Diesen würde ich gerne mit einem Conrad Produkt mit Relais Schalter ersetzen. Es kommen 3 Kabel aus der Wand 2 mit der Versorgunsspannung (24 V) und ein aderes. Jetzt frage ich mich ob ich mit dem ...
Thermenwartung und Thermenreperatur nach Auszug ?
von , 20.5.2011 15:14
Tags: Mietrecht , , therme

Bei der Rückzahlung der Kaution wurden nach Auszug zum 15.05 eine Thermenwartung so wie eine Thermenreperatur von der Kaution abgezogen / einbehalten. Die letzte Thermenwartung war im September letzten Jahres. Im Übergangsprotkoll bei Auszug ...
brennsperrzeit verlängern vcw 180 xeu?
von , 7.10.2011 22:30

VCW 180 XEU - 15kWh Sorry ... habe ein Problem. Meine VL habe ich auf 7 gestellt. der RT Regler ist auf 20 Grad. Egal ob nun alle HK offen sind oder nur einer, spielt der Heizblock stundenlang dasselbe Spiel. 20 Sekunden Pumpennachlauf (Nach ...
junkers gastherme
von , 17.6.2010 12:24
Tags: , therme

Für eine gebrauchte Kombitherme Junkers ZWN 18-6 KE, ziemlich neu (noch kein Jahr), wüsste ich gern den Handelswert. Wonach soll ich noch Fragen? Danke, Rudolf
Was heisst eigentlich SPA (Spa) genau?
von , 12.11.2010 09:17
Tags: , therme , ,

Mir ist dabei klar, was darunter zu verstehen und gemeint ist: Sauna, Bad, ..., Wellness - aber eben nicht, was "SPA" eigentlich bedeutet. Ist das eine Abkürzung für irgendetwas? (bzw. Woher stammt dieser Begriff?) Bis dies ...
warum brauche ich ein Digitales Raumthermosthat
von , 14.10.2009 17:43
Tags: therme , , Junkers

Mein Schornsteinfeger war bei mir und sagte das ich ein Digitales Raumthermosthat brauche! Ich sollte also mein analoges abmontieren und durch ein digitales ersätzen. Nun meine Frage: warum brauche ich ein digitales bzw welches Gerät brauche ich ...
Der Heizkörper im Schlafzimmer klopft-warum??
von , 9.2.2010 20:36
Tags: , Heizung , therme ,

Ich habe eine Gasetagenheizung. Die Therme hängt bei mir im Bad und ist für Warmwasser sowie für die Heizung zuständig. Insgesamt werden 8 Heizkörper versorgt. Seit einiger Zeit klopft es unerträglich im Schlafzimmerheizkörper. Es hört sich an, ...
Therme funktioniert nicht
von , 3.2.2010 18:04
Tags: Hotel , therme , , Wellness , , ,

Wir haben eine gastherme, die heizung und warmwasser regelt, wissen aber nicht wie man sie richtig einstellt! bei der therme ist ein regler auf "eco" gestellt und es wird "37" angezeigt. beim thermostat haben wir auf 21° ...
Junkers Therme ZWR 18-1K
von , 5.1.2013 12:06
Tags: therme , , Junkers

Habe eine alte Junkers Heiztherme ZWR 18-1. Die Zündflamme ist an aber wenn Warmwasser oder die Heizung angestellt wird startet die Therme nicht. Das heisst eigentlich müsste ja Feuer anspringen aber das tut es nicht. Mir ist klar das die Therme ...
Heizung rattert/pfeift
von , 27.11.2009 09:22
Tags: Heizung , Gas , therme , Warmwasser , , , , , , , heizen ,

Ich habe eine Windhager Genio 210 Gastherme in einem Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung. In den Bädern ist jeweils ein Heizkörper. Zu meinem Problem: Jedesmal wenn die Therme im Heizbetrieb arbeitet und das Brauchwasser aufheizt, fängt die ...

Beliebte Anfragen

Suche ein bestimmtes bild: altrömische therme tanzende frau in der mitte,
von , 27.9.2009 19:57
Tags: , , , therme

Suche ein bild: Altrömisch vielleicht klassizistisch; Frau in therme, ringsum andere frauen, war abgebildet in einem lateinlehrbuch
Energiespar-Thermostat richtig einstellen?
von , 11.1.2010 23:30
Tags: Heizung , Gas , , therme , Thermostat , , heizen , , ,

Ich besitze eine Gas-Heizung und wollte Energie sparen. Deshalb hab ich mit den Techno Line TM 3030 geholt - das ist ein Energie-Spar-Thermostat für den Heizkörper. Ist sehr einfach einzustellen, doch scheint das bei mir nicht zu funktionieren. ...
vaillant vc 182
von , 21.3.2010 21:28
Tags: therme , Vaillant , ,

Guten abend .Ich habe eine Vaillant Therme Vc 182(mit seperatem speicher) mit einem geblaese drin.Seit ein Paar tagen funktioniert die Heizung und Warmwasser nur wenn man den Schornsteinfegertestschalter drueckt und gleichzeitig das ...
therme defekt vaillant
von , 26.4.2010 16:11
Tags: , therme

Experten! meine therme spinnt... heizt nicht und warmwasser kommt auch nicht! die kontroll-leuchten 1 bis 9 sind alle aus...auch die störungslampe leuchtet nicht...irgendwie siehts aus als hätts keinen strom, allerdings wenn ich den wasserhahn ...
vaillant vc 110 Heizung funkt. nich richtig
von , 6.5.2010 23:06
Tags: Heizung , therme

Gestern bei meine Vaillant VC 110 die Heizung wieder eingeschaltet und musste feststellen das die Gastherme anspringt, das Wasser wird aufgewärmt und die Therme schaltet wieder ab weil die Temperatur erreicht wurde. Die Heizkörper werden aber ...
wie stelle ich bei einer junker therme ds warm was
von , 6.8.2010 16:10
Tags: Heizung , , therme , Junkers

Habe eine therme von junker habe davon keine ahnung man sieht von links die bar zahl, grad zahl, eine rote lampe (die nicht leuchtet), ein schalter wo man für. Sommer oder winter einstellen kann und zu letzt ein schalter mit zahlen von 1-7 und ...
Schöne Familien-Wasserparks in Bayern
von , 12.10.2010 16:08
Tags: , therme , , , Wellness , , Erding

Sie, wo in Bayern besonders empfehlenswerte Wasserparks gibt, die besonders familienfreundlich sind?! Ich hab zwei Wasserratten als Kinder und möchte denen gerne mal etwas Auslauf gönnen ;-) Vielen Dank für Ihre Tipps, K.Reichelt
Blitzschlag?????
von , 4.11.2010 18:52

Schon einmal Danke von mir im voraus... vor drei Wochen hatten wir zuhause eine Überspannung oder ähnliches. als ich nach der arbeit nach hause gekommen bin, ging gar nix mehr im hasu. wir hatten drei tage keinen fernsehen und über einen tag nur ...
umgezogen-gastherme das erste mal anmachen
von , 18.11.2010 12:16
Tags: Gas , therme , Gastherme

Bin in eine neue wohnung gezogen und muss nun das erste mal die gartherme anmachen.die frage ist nur WIE?:) lg Mel
Preise der Südpfalztherme
von , 10.2.2011 08:01

Moin! Sind die gesamten Preise der Südpfalztherme in Bad Bergzabern gerechtfertigt? Danke für Infos.

Seite bei ... merken: