Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vitamin"

Anfragen mit neuen Antworten

Wozu brauchen die Augen Vitamin A?
von , 8.10.2012 16:02
Tags: , Vitamin ,

A ist ja sehr wichtig für die Augen. Wozu brauchen die Augen das Vitamin A genau? Ist es eher für die Linse oder für die Netzhaut? Danke und liebe Grüße!
Gibt es einen kalorienarmen Vitamin Shake zum
von , 28.9.2012 14:49

... Abnehmen? Hallo, ich trinke gerne Shakes in allen Variationen, ob mit Milch und Früchten oder Joghurt-Milch-Sahne mit Karamell. Leider passt das nicht mit meinen Diätvorschriften zuammen. Gibt es vielleicht einen kalorienarmen Vitamin Shake ...
Welche Vitamine sind für die Haare wichtig?
von , 10.9.2012 18:06

Haar ist in der letzten Zeit stumpf und spröde. Meine Freundin meinte, dass das an einem Vitaminmangel liegen könne. Vielleicht habe ich zu wenig Vitamin A oder D. Weiß jemand von euch, welche Vitamine für die Haare wichtig sind? Danke und Grüße!
Vitamin D-Speicher auffüllen
von , 3.12.2011 16:24
Tags: Vitamin , , , ,

Was versteht man darunter, wenn man einen Vitamin-D-Speicher auffüllen möchte? Ist der Speicher im Körper gemeint? Was kann man dagegen tun? Muss man schnellstens bestimmte Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, damit der ...
Vitamine im Winter
von , 12.9.2011 12:31
Tags: Vitamin , Vitaminmangel ,

Warum ist es sinnvoll im Winter mehr Vitamin C zu sich zu nehmen? Leidet der Mensch in der kalten Jahreszeit eher unter Vitaminmangel oder haben die frischen Lebensmittel in dieser Zeit einen geringeren Vitamingehalt? Würde gerne mehr darüber ...
Vitamin D, wo findet man es?
von , 10.5.2011 18:10
Tags: , , Vitamin , Vitamin D , , , ,

Die www-Expertenrunde Vitamin D stärkt nicht nur Knochen und Zähne, es soll auch Krebs hemmen und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern können. Ich esse gerne Obst und achte auf meine Gesundheit. Welches Obst hat besonders viel ...
Kaktusfeige, eine coleresterinsenkende Frucht?
von , 10.5.2011 17:58
Tags: , Vitamin , , ,

Die WWW-Expertenrunde Was ist denn eigentlich eine Kaktusfeige? Eine Bekannte empfahl mir diese Frucht, die ich so eigentlich gar nicht kenne, gegen meine hohen Colesterinwerte. Angeblich soll die Kaktusfeige hilfreich sein und auch viel Vitamin ...
macromar ..... und vitamin K
von , 15.2.2011 06:36
Tags: , Vitamin , ,

, meine frage: mein vater hat macromar genommen und die werte sind schlecht!!! leider!! er soll vitamin "K " zu sich nehmen , wird es dadurch besser und wo genau befinden sich diese vitamine ??? muss er weiter macromar nehmen und was ...
Umrechnung von Vitamin D
von , 25.7.2010 23:45
Tags: , , D , Vitamin , Vitamin D , , , , Calcitriol ,

Lieben, habe da mal eine kurze Frage an euch! Vor kurzem hat meine Ärztin einen Vitamin D Mangel bei mir festgestellt. Der Wert lautet 13,2 nmol/l. Wieviel ng/ml ist dieser Wert umgerechnet? Kann mir da jemand helfen??? Soll jetzt auch jeden Tag ...
Kur mit Vitamin B
von , 26.6.2010 18:44
Tags: , , Vitamin

Da ich unter Myomen leide, muss ich die Valette nehmen. schon seit jahren. Jetzt habe ich in der Apotheke gehört, das ich jährlich ein Kur mit Vitaminen Gruppe B machen soll. Stimmt das? Wie oft soll ich das machen? Welche Dosis ist empfohlen? ...

zufällige Anfragen

eingerissene Mundwinkel und Verkrustungen
von , 16.5.2010 12:53
Tags: Gesundheit , Vitamin , , , , , , , ,

Habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln, die sich mittlerweile zu Verkrustungen ausweiten und hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich. Angefangen hat es vor ca. 2,5 Woche mit einem eingrissenen Mundwinkel links, dann - ...
Wer hat Erfahrung mit Vitamin B12 Mangel
von , 29.11.2009 13:49
Tags: , , Vitamin , , Mangel

Bin seit einigen Monaten bei Neurologen in Behandlung wegen häufiger Migräne mit Aura Anfällen. Beim Blutbild sind Vitamin B12 und Folsäure Mangel festgestellt. Ich kriege jetzt einmal in der Woche Vitamin-B12 Spritzen. Für meine Migräne bekam ...
medizin hanföl? kontakte?bitte helft mir
von , 12.2.2010 00:52
Tags: , , , Vitamin , , , , , , , ,

Ich habe mich sehr intensiv mit dem thema cannabis medizin beschäftigt,und mittlerweile kann ich es nicht mehr ausschließen das es wirklich funktioniert.mein vater ist vor einem jahr an krebs verstorben, wir haben alles mit der schulmedizin ...
Vitamin D Bildung auch bei indirektem Sonnenlicht?
von , 17.4.2010 19:32
Tags: Gesundheit , , D , , Vitamin ,

Man ja weiß, soll man so ca. 3 mal in der Woche in die Sonne gehen, damit der Körper genug Vitamin D produziert. Angenommen man sitzt zum Arbeiten oft an einem Fenster, durch das zwar viel Tageslicht reinkommt, aber keine direkte ...
Überdosierung Vitamin D3
von , 26.11.2009 09:33
Tags: , , , Vitamin , , , Vitamin D , ,

Gestern habe ich versehentlich eine Monatsdosis Oleovit D3-Tropfen (25gtt, ca. 1ml, 10.000 I.E.) oral eingenommen. Bitte um eine Information, ob ich mit schaedlichen Folgen rechnen muss bzw. ob ich prophylaktisch etwas gegen diese Schaeden ...
weißer hautkrebs wie schnell muss operiert werden?
von , 16.2.2010 10:04
Tags: krebs , D , , Vitamin , , , , , ,

Meine Mama weiß nun seit eienr Woche, dass sie weißen Hautkrebs hat. Eine besondere Form des weißen Hautkrebs ist es wohl. Nun steht auch schon fest, dass es mit Lasertechnik und Salben nicht behandelbar ist. Es muss definitiv operativ entfernt ...
Ist Sodbrennen mit elementarem Calcium kurierbar?
von , 25.6.2010 18:47
Tags: , Vitamin , , , , , , ,

Mich würde einmal interessieren, ob man den pH-Wert der Magensäure auch heruntersetzen kann, indem man elementares Calcium aus dem Labor zu sich nimmt.
  • 1

Seite bei ... merken: