Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Warmwasser"

Anfragen mit neuen Antworten

wasserdruck bei zwei wohnparteien zu gering
von , 1.4.2013 05:27
Tags: Warmwasser , ,

Ich wohne in einem einfamilienhaus mit zwei wohnparteien. beide wohnungen haben einen durchlauferhitzer. immer wenn ich am duschen bin und die wohnpartei unter mir den hahn aufmacht (oder spülung usw.) ist bei mir ein heftiger druckabfall und aus ...
Warmwasser ungleich
von , 22.3.2013 14:18
Tags: , Warmwasser

Haben z.Zt. folgende Situation. Einfamilienhaus mit Gasheizung. Im Bad kommt beim Aufdrehen des warmen Wassers sofort heisses Wasser. In der Kueche dauert es geraume Weile, und dann auch nicht so heiss wie im Bad. Ich habe schon den Regler cusr ...
Probleme bei Warmwasserbereitung
von , 9.3.2013 15:16
Tags: Heizung , Warmwasser

Ich habe hier ein Problem mit meinem Warmwasser. Es wird über die Heizungsanlage (Wolf NG-2E 23) bereitet, und in einem Warmwasserspeicher bereitgehalten. Seid einiger Zeit wird der Warmwasserdruck immer geringer. Dreht man das Warmwasser auf, so ...
warmwasserboiler
von , 6.3.2013 20:48
Tags: Warmwasser ,

Mein 120l Warmasserboiler heizt nicht mehr richtig. D.h. ich hab sehr wenig warmes Wasser, es können sich kaum 2 Personen duschen. Was könnte dafür die Ursache sein? Mein Wissensstand: Elektrisch kann ich mir weiterhelfen.
kein warmwasser bei nur einem hahn, ...
von , 3.3.2013 20:29

... sonst funktioniert alles! was tun? Hallo! Ich hab überall Warmwasser, nur im Bad beim Hahn für die Wanne (inklusive Duschkopf) nicht. Am normalen Waschbecken im Bad und auch an den anderen Wasseranschlüssen kommt Warmwassern an. Woran kann ...
Warum wird Wasser in der Dusche nur noch lauwarm?
von , 25.2.2013 16:58
Tags: , Warmwasser , Installateur

Folgendes Problem: in meiner Dusche/Badewanne wird das Wasser nicht mehr heiß, nur noch lauwarm (eigentlich zu kühl um zu duschen). Ich habe einen Durchlauferhitzer im Bad. Heißes Wasser kommt aber in der Küche und auch am Waschbecken im Bad. Nur ...
Luft in Heizkreislauf nach Warmwasseraufbereitung
von , 17.2.2013 07:25
Tags: Heizung , Warmwasser ,

Ich habe einen Buderus GB 125 Brennwertheizkessel, mit welchem auch das Warmwasser aufbereitet wird. Immer nach vollständiger Warmwasseraufbereitung - wenn sich die Umwälzpumpe wieder in Gang setzt - wird Luft durch den gesamten Heizkreislauf ...
Warmwasserspeicher heizen
von , 13.2.2013 13:11
Tags: , , Warmwasser

Wir haben letztes Jahr gebaut und sind anfang des Jahres eingezogen. Wir haben ein Haus mit Solartherme und einem Warmwasser-Speicher (300 Liter) Das Warmwasser halte ich ziemlich konstant auf 55°C, im Moment alles via Gas geheizt, da die ...
Gastherme Vaillant
von , 31.1.2013 16:52
Tags: , Warmwasser ,

Ich habe in meiner Mietswohnung ein Gastherme. Leider ist das duschen immer ein spiesrutenlauf, erstmal dauert es ewig bis das Wasser warm wird und dann gibt es nur ganz heiß oder ganz kalt ein dazwischen ist nicht Möglich. Ich habe mir jetzt ...
Kein Warmwasser, aber Wasseruhr läuft
von , 29.1.2013 17:58
Tags: , , , Warmwasser ,

Wie ist vorzugehen, wenn in einer Wohnung folgendes Problem auftritt: Wird der Wasserhahn aufgedreht (z.B. in einer Maisonettewohnung; sowohl im unteren Teil in der Küche, als auch ein Stockwerk höher im Badezimmer) und auf warm gestellt, dauert ...

zufällige Anfragen

kein warmes wasser durch die duschbrause?
von , 18.5.2010 07:42
Tags: , Warmwasser , , , ,

Alle, ich habe ein Problem. Bei mir läuft anscheinend warmes Wasser (zB Waschbecken im Bad). Aber nicht durch die Dusche. Nehme ich die Duschbrause ab, kommt warmen/heißes Wasser aus dem Schlauch. Mache ich die Brause wieder ran, kommt warmes ...
Wie bekomme ich Warmwasser ohne W-Anschluss?
von , 4.3.2012 18:47
Tags: Warmwasser , Boiler ,

Möchte einen Verkaufsanhänger betreiben, habe aber keinen Wasseranschluss! Wie erhalte ich jedoch Warmwasser für das Waschbecken. Abwasser ist kein Problem. Kanister... Ohne Warmwasser gehts nicht. Möchte einen Brotzeitstand betreiben. danke tom
Anschluss der Zentrallheizung an Brauchwasser
von , 2.11.2012 21:54
Tags: , Warmwasser , ,

Ich habe eine Zentralheizung von Viesmann, ist noch keine 3 Jahre alt, läuft mit Öl. Heizung ist angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte nun an die Vitocell 100-H den Warmwasseranschluss anbringen. Da die längste Strecke der ...
langer Vorlauf bis Warmwasser - Mietminderung?
von , 9.9.2012 09:56

Wohne seit kurzen in einer Altbauwohnung, die aber 2009 saniert/modernisiert wurde, weswegen ich mit so etwas auch nicht gerechnet habe. Wenn ich warmes Wasser haben möchte, dauert es, wenn es vorher ein paar Stunden nicht gelaufen ist 1-3 ...
Vaillant VCW 15 kein Warmwasser ohne Heizung
von , 27.4.2011 14:14
Tags: , Warmwasser , Wasserdruck

Kann jemand mich helfen: mein Vaillant VCW 15 (Baujahr 1983)gibt Warmwasser nur dann, wenn der Heizungsschalter auch eingeschaltet ist. Noch was: ca. alle 4-6 Tagen ändert der Wasserdruck von 1,5 auf 0,8. Was kann die Ursache sein, bzw. wohin ...
Warmwasseraufbereitung / Heizformel
von , 28.1.2011 19:17

Wird ja üblicherweise bei NK die Formel der Heizkostenverordung genutzt. Diese Formel dient ja wohl "nur" dazu die Heizkosten bei mehreren Parteien zu verteilen - oder ist diese errechnetete Ölmenge tatsächlich reel?! Bei meiner letzten ...
Warmwasserverbrauch sehr hoch! Abrechnung falsch?
von , 31.10.2012 16:11
Tags: , , Warmwasser

Habe heute meine Betriebskostenabrechnung für 2011 erhalten! Darin sind alle Kosten gegenüber 2010 wie immer gestiegen. Mein Warmwasserverbrauch ist aber um mehr als das 6-fache gestiegen von 4 m3 auf 26m3! Auffällig ist auch, dass der Endwert ...
Entnommene Menge aus WW-Speicher berechnen
von , 23.1.2011 18:48
Tags: , Warmwasser , ,

Habe folgende Frage zum Warmwasserspeicher einer Heizung. Warmwasserspeicher = 150 Liter Temperatur = 55° C Wenn jemand duscht, wird Wasser entnommen und gleichzeitig läuft Kaltwasser nach. Kaltwasser = 8° C (z.B.) Nach dem duschen hat der ...
Abrechnung Kalt- und Warmwasser
von , 28.1.2013 16:03

Ein Mieter hat nur einen Kaltwasserzähler. Das Warmwasser wird wie folgt abgerechnet: Vom Gesamtzähler beim Boiler wird der Verbrauch der anderen Wohneinheiten (welche einen Warmwasserzähler haben) abgezogen und die Differenz ist dann der ...
Solarthermie Einsparungspotential Warmwasser
von , 15.8.2012 16:33
Tags: , Warmwasser , , ,

Wie kann ich die Einsparung von Strom oder Gas berechnen? Ich betreibe eine Sonnenkraft Solarthermie Anlage mit 3 Kollektoren und einem 400 L Speicher (ECO 500 SKL) die seit 4 Monaten im Betrieb ist. Das Display am Speicher zeigt momentan 503 ...
Vitopend 100 kaltwasser sparen
von , 15.2.2010 21:20

Wärme meine Wohung und bade mit mein Vitopend 100. Mein problem ist zuviel wasserverbrauch, mit heizen klapt es wunderbar aber in der Küche und in der Bad braucht es viel zeit bis es warmwasser fliest, also wenn ich in der Dusche bin und das ...
Warmwasser mit Solar
von , 5.3.2010 15:48

Ich möchte mein Warmwasser mit Solarenergie erzeugen, wir sind ein 3 Personen Haushalt. Wohnen tun wir zur Miete so das ich alles neu anschaffen müßte. Da ich ein totaler Laie bin aber gerne heimwerker und mehr wäre ich um eine einfache Erklärung ...
Mietrecht Studentenwohnheim - Heizung & Warmwasser
von , 11.6.2011 12:44

Experten, ich wohne in einem Studentenwohnheim und zahle dementsprechend eine sehr geringe Miete, in der bereits alle Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung etc.) enthalten sind. Allerdings ist das Wohnheim schon sehr alt und weist leider einige ...
Stiebel Eltron SHZ 100 LCD tropft
von , 2.12.2011 19:58

Ich habe mir einen gebrauchten WW Speicher ersteigert. Der Speicher tropft jedoch am Heizflansch. Die Silikondichtung habe ich schon erneuert, hat aber nicht geholfen. Jetzt habe ich gesehen dass an der Dichtfläche vom Innenbehälter das Emaille ...
ab wann muss früh warmwasser zur verfühgung stehn?
von , 18.12.2009 15:45
Tags: Warmwasser

Hallo, ab wieviel Uhr Früh muss warmer Wasser für Mieter zu verfügung stehnen und wieviel Wasser darf im ersten Obergeschoss weglaufen bevor Warmes Wasser kommt DANKE
Elektro Heißwasser Druckspeicher
von , 26.5.2011 10:05

Ich habe eine neue Wohnung, im Bad ist ein Elektro Heißwasser Druckspeicher (so steht es drauf ;-) Da ich früher immer Fernwärme hatte bin ich total überfordert..... Er hat 60 l und ich möchte ihn nicht falsch bedienen, dass die Stromkosten mich ...
Warnwasserversorgung
von , 13.6.2011 14:10
Tags: Warmwasser

In unserem Wohnhaus wird der Heizkessl erneuert.und die Warmwasserversorgung soll auch umgestellt werden. Bisher wurde Ww. im Boiler elektrich erwärmt.Künftig soll soll die über einensep. Boiler vom Heizkessel aus geschehen. Meine Frage, Kann ich ...
Können Stadtwerke Heizung und Warmwasser abstellen
von , 7.1.2011 17:45
Tags: Heizung , , , Warmwasser , , , , ,

Eltern haben Schulden bei den Stadtwerken. Nach einer mündlichen Vereinbarung sollten sie erstmal einen kleinen Teil bezahlen. Das haben sie heute morgen gemacht, dennoch wurde kurz danach Warmwasser und Heizung abgestellt. Zum Hintergrund: Unter ...
Wogegen soll ich meinen 30 Jahre alten Warmwasserboiler tauschen?
von , 6.9.2010 20:57
Tags: , Warmwasser , Boiler

Mein Haus wird durch eine elektrische Natursteinheizung gewärmt, somit wird auch das Warmwasser durch einen 200 l Warmwasserboiler im Keller erhitzt. Entgegen der recht neuen Steinheizung (4 Jahre) ist dieser Boiler nun 30 Jahre alt. Ich glaube, ...
warmes wasser aufbereiten
von , 16.9.2012 17:44
Tags: Wasser , Nebenkostenabrechnung , Warmwasser

Altbekanntes Thema Nebenkostenabrechnung. Wir haben seit zwei Jahren eine neue Eigentumswohnung, beheizt mit Fernwärme. Die Warmwasserkosten machen hier den größten Block aus und scheinen mir zu hoch. Wie kann ich hier nachrechnen bzw. wo dürfen ...

Beliebte Anfragen

Warmwasserspeicher ständig auf Temp halten?
von , 4.11.2009 11:45
Tags: Warmwasserspeicher , , Warmwasser ,

Ich möchte folgendes betreffend Energieverbrauch wissen: Ist die Warmwasseraufbereitung (250l) durch den Heizkessel günstiger wenn ich a) die WW-Temperatur ständig auf z.b. 54° halte (sprich 24h am Tag) oder b) wenn ich meine WW-Entnahmezeiten ...
Solartechnik Junkers
von , 5.11.2009 07:06
Tags: , Warmwasser

Ich habe eine Solaranlage an der Junkers-Gastherme. Seit kurzem kommt das warme Wasser erst sehr spät aus dem Hahn, ich muss lange laufen lassen. Am TDS1 steht SPU 35° und SPO No°. Ist das richtig, dass das bereitgehaltene warme Wasser im ...
Warmwasser berechnen
von , 26.11.2009 16:00
Tags: Durchlauferhitzer , Warmwasser

Ich hab hier eine Aufgabe und kriege es irgendwie nicht gelöst ich bitte um hilfe. also die frage lautet Berechnen Sie, welche Temperatur das Wasser in der badewanne hat wenn der 18kW Durchlauferhitzer mit voller Leistung in 10 Minuten 100 Liter ...
Heizung rattert/pfeift
von , 27.11.2009 09:22
Tags: Heizung , , , Warmwasser , , , , , , , ,

Ich habe eine Windhager Genio 210 Gastherme in einem Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung. In den Bädern ist jeweils ein Heizkörper. Zu meinem Problem: Jedesmal wenn die Therme im Heizbetrieb arbeitet und das Brauchwasser aufheizt, fängt die ...
Bei Warmwasser Bezug, Rückschlag an den Heizkörper
von , 20.12.2009 10:30
Tags: Heizung , , , Warmwasser , ,

Ich bin verzweifelt. Unsere Heizung gibt einen heftigen Rückschlag auf den Heizungen, wenn wir Warmwasser beziehen. Wir haben ein Wolf Gas Brennwertgerät, was umschaltet bei Warmwasser bezug. In diesem Augenblick scheppert es an allen ...
Warmwasser mit Solar
von , 27.12.2009 21:29
Tags: Warmwasser , Solar

Ich muß meine Heizung erneuern und wollte wissen ob sich bei 4 Erwachsenen und 3 Kindern eine Warmwasseraufbereitung mit Solartechnik lohnt?
50 L. Boiler/1 Armatur= teuere Sicherheitsgruppe ?
von , 1.1.2010 16:29
Tags: , Warmwasser , Boiler ,

Ich will in einer älteren Wohnung einen alten Boiler durch einen Neuen ersetzen. Damit wird ausschließlich die Wanne befüllt bzw. geduscht. Weitere Abnahmestellen sind nicht angeschlossen. Der "Alte" hatte weder Sicherungsgruppe noch - ...
Wie funktioniert eine Ölheizung?
von , 6.1.2010 13:51
Tags: Heizung , Warmwasser , brauchwasser ,

Ich habe einen Heizkessel, der Brauchwasser erwärmt und die Heizkörper. Also zwei Kreisläufe, ein geschlossener (Heizung) und ein offener (z.B. Dusche). Allerdings ist nur ein Brenner verbaut, deshalb meine vielleicht blöde Frage: Wie weiß die ...
Hohe Nebenkostenabrechnung
von , 7.2.2010 19:01
Tags: Nebenkostenabrechnung , Warmwasser

Jetzt die Nebenkostenabrechnung bekommen und finde die Kosten für Warmwasser zu hoch. Einmal werden mir für Warmwasser allgemein 5,10 pro m3 berechnet und dann nochmal 8,14 pro m3 für die Energie womit das Wasser erhitzt wird. Das heißt ich soll ...
Kein dauerhaftes Warmwasser beim Duschen. Grund?
von , 13.2.2010 14:33
Tags: Dusche , , Warmwasser ,

Folgendes Problem: Während des Duschens habe ich nicht dauerhaft warmes Wasser, d.h. die Wassertemperatur schwankt (wird kälter aber auch wieder wärmer), ohne dass an der Mischbatterie etwas verstellt wird. Manchmal kommt aus der Leitung, wenn ...

Seite bei ... merken: