Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wartung"

Anfragen mit neuen Antworten

wartung Drucker epson stylus sx 110??
von , 17.4.2013 12:24
Tags: Wartung , ,

Mein Drucker zeigt an : Wartung?? jetzt druckt er auf einmal nicht mehr! wartung Drucker epson stylus sx 110?? was kann man machen ! ich habe schon was runtergeladen ,aber es klappt nicht?? ( Epson Resetten mit SCCLG )ssc-toll! es soll ein Zähler ...
öltankreinigung
von , 7.3.2013 07:48
Tags: Wartung , , , , ,

Einer von euch was es ca. kosten einen HeizölTank(8000 L) zu reinigen zu lassen?Hat das schon einer von euch duchführen lassen?Wie lange dauert den das? Mfg Mike
Wartung Elektrotechnik Biogas
von , 26.2.2013 13:06

Hat jemand Erfahrung, was die Unternehmen so für einen Elektrowartung nach BGV A3 bei einer Biogasanalge nehmen?
suche dringend für Kettenbagger R 911 Werkstatthan
von , 22.10.2012 20:00

Suche für einen alten kettenbagger R 911 ein werkstadthandbuch oder technische daten. wer kann mir weiterhelfen oder kennt sich mit den alten nocjh aus. welches öl welche warung u.s.w. danke im vorraus doro und rainer
Wartung der Gastherme
von , 22.10.2012 11:53

Kann ich als Mieter selber bestimmen von welchem Installateur ich meine Gastherme warten lassen möchte? Oder muss ich den vom Vermieter beauftragten Installateur die Arbeit durchführen lassen? Gibt es da etwas zum Nachlesen? Vielen Dank für die Mühe.
Wer übernimmt die Wartung der Kassen bei Netto?
von , 5.7.2012 11:36
Tags: , Wartung ,

Die Frage oben etwas kurz fassen, nun ausführlich: Welche Firma übernimmt die Vorort-Wartung der Kassen/Computer bei Netto, Lidl usw.? Ich Fahre selber schon für eine andere Wartungsfirma.(als Sub) Ich versuche im Moment nur raus zu bekommen ...
Fernwartung in der Luftfahrt
von , 24.3.2012 00:22
Tags: Computer , , Wartung , , ,

Computer, Fotokopierer, etc. haben ja eine remote-Fernwartungs-Funktion, damit Reparaturen auch ohne Bürobesuche möglich sind. Wird diese praktische Funktion auch eingesetzt, wenn die Technik in der Luftfahrt verbaut ist?
Wie warte ich Shimano-Nabe richtig?
von , 19.1.2012 14:46
Tags: , Wartung , , , ,

Ich habe ein teures Fahrrad mit Shimano-Nabe und diese muß jetzt mal gewartet werden. Wie warte ich eine Shimano-Nabe richtig? Danke für ihren Rat.
Welche Schmier-Reinigungsmittel für Rad benötigt?
von , 19.1.2012 14:42
Tags: fahrrad , Wartung , , Mechaniker , , ,

Experten! In gut zwei Monaten geht die Fahrradsaison wieder los.Ich habe mir ein Mountainbike gekauft, welches gebraucht ist und schon ziemlich herunter gekommen ist. Ich will es wieder aufpäppeln und gründlich reinigen. Welche Schmier- und ...
Mietnebenkosten
von , 4.1.2012 22:14
Tags: , , Wartung , ,

Unser Vermieter hat uns die Wartungskosten für unsere Pelletsheitzung aufgebrummt als Nebenkosten. Wir dachten eigentlich, dass dies Sache des Vermieters ist. Wir bezahlten deswegen bereits im Jahr 2011 monatlich EUR 20 mehr Miete. Da der ...

zufällige Anfragen

PC Hardware
von , 30.10.2009 15:03
Tags: Wartung , , , , , ,

Ich habe einen Drucker EPSON Stylus CX3600 seit etwa 3 Jahren in Betrieb, der nun nicht mehr druckt (Farbpatronen sind gefüllt)mit der Meldung: "Wartung erforderlich ! Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen." Kennt ihr so ...
Wartungspflicht für Waschmaschine und Spülmaschine
von , 23.8.2010 19:58
Tags: , Wartung ,

Es eine gezetzliche Regelung, dass man seine Waschmaschine regelmäßig von einem Fachmann warten lassen muss, auch wenn optisch und akustisch keinerlei Auffälligkeiten am Gerät festzustellen sind. Wenn ja, in welchen zeitlichen Abständen muss das ...
Welche sind die 3 Wartungsstufen bei Nissan?
von , 7.2.2012 13:30

Kann mir bitte jemand sagen was genau bei den 3 verschiedenen Wartungsstufen gemacht wird in einer Nissan Werkstatt?
Hebel an der Faema e61 Brühgruppe klemmt.
von , 31.3.2011 09:28

Und Kaffeefreunde, an meiner Siebträgermaschine befindet sich die Faema e61 Brühgruppe. Jetzt ist es nach einigen Jahren der Benutzung dazu gekommen, dass der Kaffebezughebel plötzlich sehr schwergängig ist. Er lässt sich noch hochziehen aber ...
Gelenkarm-Markise WAREMA Endlage einstellen
von , 28.5.2010 23:38
Tags: Wartung , , , , ,

Habe eine WAREMA-Markise (Gelenkarm, Handkurbel, Terrasse, älteres Baujahr), die schwergängig war. Habe an der Kurbelseite das Gehäuse geöffnet und das Kegelrad geschmiert. Seitdem fährt die Markise nicht mehr voll aus (2m statt fast 3m). Wie ...
Ich suche eine PC Überwachung's Software
von , 23.6.2011 11:32
Tags: Computer , Wartung ,

Bin auf der suche nach einer Software die es mir ermöglicht ohne das es jemand mitbekommt, auf denn Computer zu schauen. Es handelt sich um ca 40 Computer die ich überwachen & Fernwarten möchte. Betriebssystem ist Windowas XP Pro wobei ich jetzt ...
Tankraum der Ölheizung selber sanieren?
von , 4.8.2010 13:22
Tags: , , Wartung , tank , ,

Bei der Wartung des Heizöltanks wurde festgestellt,dass der Schutzanstrich im Tankraum beschädigt ist. Nun wurde von der Firma ein Kostenvoranschlg über eine Auskleidung des Tankraums erstellt. Meine Frage nun,ob und wie es mir als Eigentümer ...
Feuerlöscher Wartung ?
von , 2.2.2011 11:37
Tags: , Wartung , , ,

Muss man auch einen Auto-Feuerlöscher in bestimmten zeitlichen Abständen warten?
Mietrecht Heizung
von , 31.12.2010 16:35
Tags: Heizung , , Wartung , ,

Eine Bekannte hat einen Mietvertrag für ein Restaurant unterschrieben bei dem der Vermieter ihr die Reparatur der Heizung bei unter weitere Vereinbarung aufbürden möchte. Der Streitpunkt ist, das sie davon ausgegangen ist, das die Anlage in ...
Können alte Zündkerzen zu Leistungsverlust führen?
von , 19.5.2010 11:03
Tags: , Wartung , , , , , , ,

Habe einen BMW 320i e46 Bj. 1998. Habe seit dem Kauf die Zündkerzen noch nicht gewechselt. Kann es sein, dass sich alte verschlissene Zündkerzen negativ auf die Motorleistung auswirken können? Wie äußern sich verschlissene Zündkerzen im ...
Laserdrucker FS-3820N Kyocera Mita - Fehlermeldg.
von , 6.2.2010 20:55
Tags: , , , Wartung , , ,

Das Gerät gibt eine Fehlermeldung aus: Display -Attention blinkt und Anzeige "Inst. v. WS" Wird im Handbuch nicht beschrieben. Betrieb bei Anschluss über serielle Schnittstelle = ok., über USB nicht. Gerät habe ich über Ebay gekauft, ...
Wartung erfolgt 2011 Abrechnung in ...
von , 29.1.2011 12:19
Tags: Nebenkosten , Wartung

Die Wartung der heizung wurde 2010 nicht durchgeführt. Möchte diese 2011 durchführen lassen und in Nebenkosten für 2010 mit abrechnen. Möglich?
Reparaturkosten bei Gastherme ohne Wartung
von , 4.10.2010 21:26
Tags: Wartung , Wartung , Wartung , Gastherme , Gastherme , Gastherme

Folgender Sachverhalt: Die Gastherme einer Mietswohnung ist zum dritten Mal innerhalb des Mietsverhältnisses von sieben Jahren defekt. Zweimal wurden diese Kosten vom Vermieter übernommen, beim dritten Mal weigert sich der Vermieter und der ...
Miete
von , 28.2.2010 09:49
Tags: Heizung , Wartung

Ich habe aus heiterem Himmel eine Rechnung für die Wartung der Heizungsanlage bekommen. Ich habe weder eine Angebot vorher erhalten, geschwiege denn einen Auftrag erteilt. Der Vermieter hat die Firma beauftragt und angewiesen, mir die Rechnung zu ...
Heizung selber warten
von , 11.1.2011 09:11
Tags: Wartung , Öl-Heizung ,

Habe für unser Haus vor 2 Jahren eine neue Ölheizung gekauft und eingebaut. Kann ich diese Heizung selber warten oder aber sollte immer eine Firma dafür gerufen werden? Worauf muß ich bei der Wartung achten? Danke für ihre Hilfe.
Wartung der Gastherme
von , 28.9.2010 14:01
Tags: Heizung , , Wartung ,

Es geht um das Thema Wartung. Wir sind letztes Jahr in die Wohnung eingezogen. Und dieses Jahr muss die Gastherme gewartet werden. Jetzt bietet der Vermieter die Möglichkeit an, das über einen Kumpel schwarz machen zu lassen. Er sammelt dann von ...
Nebenkostenabrechnung - Wartungsarbeiten
von , 22.11.2011 17:46
Tags: Nebenkosten , Wartung , Öltank

Darf der Vermieter die Öltankwartung und die gesetzlich vorgeschriebene Tankprüfung in vollem Umfang vom Mieter einfordern? Wenn sich hier jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar.
extremer spritverbrauch
von , 5.8.2010 19:21
Tags: , , Wartung , , , ,

Ich habe eine simon s51b und ert vot kurtzem einen 60er zylinder rauf machen lassen.....soweit so gut.... aber jetzt hat sie einen extremen spriverbrauche ich bin jetzt ca 60 km gefahern und davor 5L getankt.... (Nat.1:50 mit bleizusatz) und nun ...
zu Malaguti 500Gt Spidermax
von , 30.1.2010 21:19
Tags: Wartung ,

Möcht mir einen malaguti500gt spidermax kaufen. wer kennt sich mit dem roller aus, oder kann etwas darüber sagenalle infos sind wichtig. danke im vorraus Heinz-Josef
Heizungswartung, wer trägt die Kosten???
von , 3.9.2010 15:03
Tags: , Heizung , Wartung

Bin neu hier und freue mich, dass ich das Forum gefunden habe. Sachlage ist folgende. Wir bewohnen seit 14 Jahren einen Einfamilienbungalow der mit einer Oelheizung beheizt wird.Im Mietvertrag steht, dass ein Wartungsvertrag für die Heizung ...

Beliebte Anfragen

Modelleisenbahn
von , 2.11.2009 21:53
Tags: Wartung , , ,

Nach 20 (!) Jahren habe ich meine Märklin H0 Eisenbahn aus Ihrer Kiste ausgepackt, da mein Sohn langsam ins Modellbahnalter kommt. Leider gehen die meisten Loks gar nicht mehr. Ein paar noch gehen noch, aber ruckelnd und quietschend. Dass ich sie ...
roller malaguti 500gt spidermax
von , 30.1.2010 20:43
Tags: Wartung , Verbrauch ,

Wer hat erfahrung mit dem spidermax, alle infos sind wichtig. wollte mir einen zulegen. Danke im Vorraus Heinz-Josef
Wer kommt für das befüllen des Feuerlöschers auf, und was kostet das?
von , 3.2.2010 16:16
Tags: Kosten , Feuerlöscher , Wartung , ,

Wer kommt für das befüllen des Feuerlöschers auf, und was kostet das? Bzw wo kann man ihn füllen lassen? Wie ist die Rechtslage, wenn der Feuerlöscher zB beim Nachbar verwendet wurde?
Junkers Gastherme warten lassen
von , 4.2.2010 13:18
Tags: Heizung , Wartung , , Gastherme ,

Ich habe in meiner Wohnung eine Gastherme von Junkers, ca. 15 Jahre alt, die an einem normalen Wasseranschluß angeschlossen ist, also auch mit normalem Leitungswasser betrieben wird. Nun möchte ich diese gerne warten lassen und ich frage mich, ob ...
Gewährleistung bei Heizungstherme mit Hausbaufirma
von , 6.2.2010 12:01
Tags: Heizung , , Wartung , , ,

Wir sind im Dezember 2006 in unser Haus gezogen, dass wir bauen lassen. Im Vertrag ist eine Gewährleistung von 5 Jahren. Nun ist uns Ende 2009 die Heizung ausgefallen (wolf). Wir haben die Heizung erst kurz vorher warten lassen und es war alles ...
junkers gastherme zwr 24-3
von , 27.2.2010 14:18
Tags: Wartung ,

Seit kurzen Besitzer einer 15 Jahre alten Junkers Gastherme ZWR 24-3.Die Therme ist in den letzten Jahre nicht gewartet worden.meine Frage: Müssen evt.Verschleißteile erneuert werden um den Gasverbrauch zu senken? Kann man mit einen Außenfühler ...
heizungswartung nach auszug umlagefähig?
von , 2.5.2010 21:01
Tags: Heizung , , Wartung

Auf der Betriebskostenabrechnung des vergangenen Jahres werden Kosten für die Heizungswartung umgelegt. Zum Zeitpunkt der Wartung haben wir allerdings schon nicht mehr im betreffenden Haus gewohnt. Müssen wir die Kosten übernehmen?
Welche Roller Wartungs- Reperaturbücher sind gut??
von , 2.6.2010 18:50
Tags: , Wartung , ,

Welche sind wirklich hilfreich und nicht nur rausgeschmissenes Geld? Habe 2 / 2-takter Malaguti f10 bj 98 und Hercules bj 97, die beide dringend eine Wartung brauchen! Danke =)
Nach Wartung der KA ging Magnetkupplung kaputt
von , 8.6.2010 20:28
Tags: , Wartung , , ,

Meinen Ford Focus, 5 Jahre alt, 58`km zur Inspektion und Klimaanlagenwartung bei ATU. Habe bei einer Autobahnfahrt nach 2 Tagen die Anlage das erste Mal eingeschaltet. Daraufhin kam für ein paar Sekunden kalte Luft, danach wurde es nur noch warm. ...
Wie werden die Reifen einer Boeing 747 gewartet?
von , 7.7.2010 17:39
Tags: , , Wartung , ,

Mit welchen Geräten werden die Reifen gewaret. Würde mich über Bilder freuen.

Seite bei ... merken: