Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Zuschuß"

Anfragen mit neuen Antworten

reha - hundebetreuung/zuschuss
von , 8.2.2013 16:29
Tags: , , Zuschuß , , , , ,

Ich habe eine reha beantragt und beziehe hartz 4. da ich einen kleinen hund habe, muss ich ihn in pflege geben oder mitnehmen (10 euro täglich ). jobcenter lehnt zuschuss ab für den hund. habe ich anspruch auf zuschuss und von wem ? ich kann den ...
Zuschuss bei Einstellung von Praktikant/Azubi?
von , 7.1.2013 14:16
Tags: , Zuschuß ,

Gibt es Förderungen oder Zuschüsse bei Einstellungen von Praktikanten oder Azubis? Ich bin selbstständig in der Kreativbranche, ein kleines Ein-Frau-Unternehmen, wenn man so will. Ich selbst habe früher an der FOS Grafik und Gestaltung ein ...
selbstbehalt bei privater krankenversicherung
von , 29.12.2012 07:54
Tags: , , , , Zuschuß ,

Bekomme hartz IV bezüge und bin leider privat krankenversichert,wie hoch ist der selbstbehalt? muss ich überhaubt selbstbehalt zahlen da ich ja durch meine bezüge finanziell sehr eingeschrängt bin?
Hartz4 für meine Kinder
von , 20.11.2012 13:57
Tags: Hartz4 , , Zuschuß

Habe zwei Kinder und die schlafen alle 14 Tage bei mir. Ich bin in einer Umschulung und bekomme Arbeitslosengeld II.Ich kann den Kindern kaum was bieten,nicht einmal zu Weihnachten. Steht mir auch Geld vom Amt für meine Kinder zu?
Kindergartenzuschuss beim Privaten Kindergarten
von , 8.9.2012 09:54
Tags: Zuschuß , ,

Wer kann mir helfen? Eine Suche im Internet blieb leider erfolglos.... Meine Freundin hat eine Tochter mit in die Beziehung gebracht. Diese ist nun 4 und in einem Privaten Kindergarten untergebracht. Monatliche Kosten für diesen bei einer 5 Std ...
Habe ich Anspruch auf finanzielle Unterstützung?
von , 23.7.2012 10:01
Tags: , , Zuschuß , ,

Bin ich Angestellter in einem Chemieunternehmen. Durch mein monatliches Einkommen konnte ich in den letzten Jahren problemlos meinen Unterhalt bestreiten. Ab dem 01.09.2012 werde ich meine Beschäftigung aufgeben, um ein Vollzeitstudium ...
Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit (ALG II)
von , 16.7.2012 13:41
Tags: , , Zuschuß , , , , , , , ,

Experte schreibt an Experte:0). Ich arbeite als GründerCoach u.a. auch mit Gründern aus Harz IV. Dort ist naturgemäß das Eigenkapital eher dünn. Und die Jobcenter zieren sich was Investitionsmittel betrifft. Verweisen auf die ...
Wo bekommt ein Selbständiger Unterstützung für...
von , 28.6.2012 15:19
Tags: Zuschuß ,

Einen neuen Mitarbeiter? Ein Bekannter von uns hat ein eigenes Kleinstunternehmen. Aufgrund der Großen Nachfrage seiner kleinen Firma möchte er einen Mitarbeiter einstellen. Arbeit ist genug vorhanden. Mit den jetzigen Einnahmen kann er den neuen ...
Renovierung Heizanlage & Fenster - KfW öff.Zuschuß
von , 15.6.2012 08:52

Nutzer, wir möchten unser Haus (Bau 1984) mit einer komplett neuen Heizung samt Kessel (ca. 10.000 Euro) und neuen Fenstern (ca. 16.000 Euro) ausstatten. Es gibt ja die Möglichkeit öffentliche Zuschüsse dafür zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, ...
Renovierung Heizanlage & Fenster - öff. Zuschuß ?
von , 15.6.2012 08:47
Tags: , Zuschuß , ,

Nutzer, wir möchten unser Haus (Bau 1984) mit einer komplett neuen Heizung samt Kessel (ca. 10.000 Euro) und neuen Fenstern (ca. 16.000 Euro) ausstatten. Es gibt ja die Möglichkeit öffentliche Zuschüsse dafür zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, ...

zufällige Anfragen

Übernimmt das AA auch Kosten für Nachhilfeunterricht?
von , 6.1.2011 11:47

Ein gesundes neues Jahr allen Forenmitgliedern. Meiner Bekannten Ihr Sohn (21)hat bisher ALGII bekommen hat sich um eine Lehrstelle bemüht und bekommt Sie wenn er in Physik -Mathematik Nachhilfeunterricht nachweisen kann.Das AA lehnt jedoch die ...
Dachdecken Zuschuss ??
von , 19.11.2009 19:38
Tags: , , Zuschuß

Ich will nächstes Jahr im Frühjahr mein Dach neu decken lassen. Das alte Dach ist seit dem Jahre 1957 drauf, ohne Dämmung. Meine Frage: Kann ich irgendwelche Zuschüsse beantragen ?? Danke im voraus.
Bereist Selbständig und Zuschuss vom Staat?
von , 14.2.2011 12:43
Tags: , , , , Zuschuß

Wollte mal für meinen Cousin nachfragen und zwar geht es darum: Vor einem Jahr hat er sich selbstständig gemacht,nun lief es noch nie überragend und wollte nun Hilfe vom Staat beanrtagen.Kann man das überhaupt noch? Wiviel würde er da bekommen ...
Kindergeld fällt weg - eigene Wohnung. Was nun ?
von , 14.4.2010 22:24
Tags: , , , , Zuschuß , ,

Habe ein Problem... Und zwar beziehe ich demnächst meine eigene Wohnung, die ich von meinem Ausbildungsgehalt (Brutto:778€ / Netto: ca 620€), Unterhalt von meinem Vater (150€) und dem Kindergeld von 184€ finanzieren wollte. Was ich nicht wusste ...
Übernimmt Krankenkasse Kosten für Fitness-Studio?
von , 16.11.2009 15:02
Tags: , , , , , , Zuschuß ,

Liebe Forumler, meine Frage lautet: Übernehmen Krankenkassen (speziell die KKH/Allianz) einen Teil der monatlichen bzw. einmaligen Gebühren für Fitness-Studio? Dass die Krankenkassen diverse Kurse in Fitness-Studien unterstützen, weiß ich. Aber ...
Staatlicher Zuschuss zur Weiterbildung?
von , 29.7.2010 16:27
Tags: , Zuschuß , , ,

Ich hab vor im Herbst für 4 Monate eine berufliche Fortbildung zu machen. Mein Arbeitgeber hat mir nun das Angebot gemacht die Schulungskosten zu übernehmen und mich für die Zeit Freizustellen, allerdings ohne Fortzahlung der Bezüge. Das wäre im ...
Was brauche ich um einen e-shop zu erstellen?
von , 3.12.2011 12:39
Tags: , , Zuschuß , , , , ,

Werde in kuerze 18 und endlich voll geschaeftstuechtig. Ich moechte einen Online shop eroeffnen auf dem ich Elektronisches zubehoer fuer alles moegliche verkaufen moechte. Ich bekomme die ware von einem chinesischen Grosshaendler. Ich besitze ...
bekomme ich wohngeld?
von , 13.12.2009 22:35
Tags: , Wohngeld , , , Zuschuß ,

Ich bin 21 Jahre alt und ziehe zum 01.01.2010 mit meinem bruder in eine WG in der die Miete natürlich niedriger ist als in meiner aktuellen wohnung. beim arbeitsamt bin ich arbeitslos gemeldet und bekomme arbeitslosengeld. zum 01.01.2010 fange ...
Weiterhin Zuschuss von Der arge bei teilzeitjob?
von , 27.9.2011 15:26
Tags: Hartz4 , , Zuschuß

Bin alleinerziehend und erhalte z.Zt. Hartz4.Am 1.November fange ich eine teilzeitstelle mit 32std. 1364€ Brutto also ca 1040€ Netto und erhalte 184€Kindergeld keinen unterhalt.meine Kind ist 10jahre alt.Am 1.12. Ziehe ich bei meinem ex Partner ...
Habe ich als Sozialhilfe- Empfänger Anspruch ...
von , 8.6.2011 16:24
Tags: , Zuschuß

Habe ich als Sozialhilfe-Empfänger anspruch ... auf einen Zuschuss bei einer Sehhilfe
Während der Ausbildung Wohnung Bezahlt bekommen?
von , 27.10.2010 22:17

Ich werde nächstes Jahr 18 Jahre alt und würde gerne von zuhause ausziehen. Jedoch bin ich zu dem Zeitpunkt noch in der Schule, das heißt in der 11ten Klasse. Der Grund, warum ich ausziehen möchte ist, dass meine Eltern und Ich letztes Jahr, ...
Hartz 4 Zuschuss zum Arbeitslosengeld 1
von , 21.7.2012 17:06
Tags: Zuschuß , Hartz 4 Bedarfsgemeinschaft ,

Ich könnte eine Verlängerung über Komunalkombi bekommen . Die Vorraussetzung ist aber das ich ein Zuschuss vom Hartz 4 bekomme und wenn es nur 2 oder 3 Euro sind.
Anrechnen von Kindergeld bei Mietzuschuss?
von , 10.11.2009 16:19
Tags: Kindergeld , Zuschuß , , , , ,

Ich hätte da mal eine Frage. Die Ausgangssituation: Meine Freundin bekommt BaföG (455€) und Kindergeld. Sie hat eine Wohnung (30qm- 330€ warm), lebt nicht bei ihren Eltern in München sondern in Bergisch Gladbach. Dort besucht sie das College. Das ...
Sachbezug Zuschuss Kindertagesstätte
von , 5.5.2011 13:53
Tags: , Zuschuß , , Kindergartenzuschuss , ,

Wie wirkt sich ein Zuschuss zu den Kosten für die Kindertagesstätte steuer- und sv-rechtlich aus? Kann ich diesen einem Mitarbeiter vielleicht sogar steuerfrei gewähren? Falls sich der Arbeitgeber dagegen entscheidet, kann sich der Arbeitnehmer ...
invalidenrente
von , 2.2.2011 15:13

Hallo guten Tag meine Frage bezieht sich auf meinen Bruder der vor 2 Jahren durch eine Hirnblutung invaliede wurde. Da er stets bemüht war wieder arbeiten zu gehen hat sich das Thema Berentung bis heute hinausgezögert. Bisher hat er in Form ...
kann eine gruppe zusammen einen businessplan schre
von , 30.6.2011 22:01
Tags: , Selbständig , Zuschuß , BUSINESSPLAN , , ,

Eine Gruppe zusammen einen Businessplan schreiben und auch gemeinsam schützen lassen? Kann die Gruppe dann auf dem fertigen Businessplan als Urheber schriftlich manifestiert werden (z.B. auf jedem neuen Blatt by Bibi-Gruppe)? lg mecki
Hörgeräte kaufen, wieviel Zuschuss bekomme ich
von , 16.9.2011 16:50
Tags: Krankenkasse , Zuschuß ,

Ich muss ein, nein eigentlich zwei Hörgeräte haben. Der Zuschuss der Krankenkasse ist ca. 400 €. Wann ist es möglich, mehr Zuschuss zu bekommen?
Rechtsanspruch auf Zuschuss zur KV bei Rentnern?
von , 24.8.2010 14:40
Tags: , Krankenversicherung , Zuschuß

Hab mal eine Frage: Haben Rentner einen Rechtsanspruch auf den Zuschuss zur Krankenversicherung, wenn sie entweder Mitglied in einer gesetzl. KV sind oder privat krankenversichert sind? Kann mir jemand die Rechtsgrundlage §§ nennen? Vielen DANK!
Zuschuss bei einer zweiten Ausbildung?
von , 20.5.2011 16:34
Tags: Bafög , Zuschuß ,

Kann mir jemand sagen, ob man bei einer zweiten ausbildung bafög bekommt (habe vorher noch nie bafög beantragt)? zu mir: 25 jahre gelernter einzelhandelskaufmann möchte mich zum veranstaltungskaufmann ausbilden lasen arbeitsort ca. 300km entfernt ...
Gibt es noch Fördergelder............
von , 18.5.2010 13:45
Tags: Zuschuß , ,

Oder Zuschüsse für Existenzgründer die seit 2 Jahren selbstständig sind? Ich selbst lebe in Sachsen habe mich vor 2 Jahren aus Hartz4 gegründet. Vorerst lief es ganz gut jedoch stockt es im Moment erheblich. Vielen Dank schon im voraus;-)

Beliebte Anfragen

ALG i
von , 4.10.2009 20:35

Hallo Es ist folgende Situation Mein Freund hatte im Jahr 2005 Selbständigkeit und bezog Ich AG Grundungszuschuß. Nach vier Jahren wechselte er den Konzept und jetzt möchte er im gleichen Geschäft was anderes öffnen.Das Geshcäft vorher lief ganz ...
zusammenziehen trotz hartz4
von , 12.1.2010 11:24
Tags: , , Zuschuß , , , ,

Wenn eine Frau Harz 4 bezieht und ein Kind hat und der Mann normal arbeitet bekommen sie trotzdem einen Zuschuss wenn das Kind von ihm ist??:
Gründungszuschuss beantragen ?
von , 11.2.2010 18:01
Tags: , Gründung , Zuschuß , ,

Folgende Frage : War die letzten 2,5 Jahre ( ab Juni 2007 bis Dezember 2009 ) auf 400 € Basis eingestellt. habe nebenbei mit PKW handeln wollen, weshalb ich mir dann Mitte 2009 einen Gewerbeschein holte, jedoch habe ich damit nicht mal ein Auto ...
Deutsche Schule im Ausland- Bezahlen ? Zuschuss ?
von , 15.2.2010 19:14
Tags: , Kosten , , Zuschuß , Förderung

Moechte fuer ein paar Jahre (2..3oder mehr) im Ausland als Selbstaendiger arbeiten. Unsere Tochter ist Schulpflichtig. Nun haetten wir sie gern in einer deutschen Schule (Durch einen dtsch. Konzern dort aufgebaut)geschickt. Die Schule sollen wir ...
Abiturientin will ausziehen: Finanzierung?!
von , 17.2.2010 20:59
Tags: unterstützung , , Zuschuß , , Staat ,

An alle, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin 18 Jahre alt, mache zur Zeit mein Abitur und würde gern von zu Haus ausziehen. Da ich auf Grund meines Alters und dieser "Überbürokratisierung" hier in unseren ...
Gibt es einen einjährigen Zuschuß für neueingestellte ältere Arbeitnehmer, wenn sie mindestens 2 Ja
von , 5.4.2010 18:28
Tags: Zuschuß , , ,

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Arbeitsrecht im weiteren Sinne! Mein Lebenspartner hat nach längerer Arbeitslosigkeit und 2-jährigem Hartz-IV-Bezug nun endlich wieder eine Stelle in seinem erlernten Beruf, erstmal befristet für ein Jahr. Da ...
In d Erstausbildung neben Bab auch Wohngeld beantr
von , 9.5.2010 20:16
Tags: BAB , , Wohngeld , Miete , Zuschuß

Kann ich in meiner ersten Ausbildung zusätzlich zum Ausbildungsbafög auch Wohngeld beziehen?
Zahlung AG Zuschuss Mutterschaftsgeld
von , 1.6.2010 14:17
Tags: , AG , Zuschuß ,

Wer-weiss-was-Mitglieder, Seit dem 29.04.2010 befinde ich mich in Mutterschutz. Das Mutterschaftsgeld meiner KK habe ich bereits erhalten (Einmalzahlung vorerst für 6 Wochen). Auf den Zuschussbetrag meines AG´s warte ich noch. Ich habe heute ...
Wie Krankengeldzuschuß vom Arbeitgeber beantragen
von , 30.6.2010 14:01

Ich bald mehr als 6 Wochen krank geschrieben sein werde, bekomme ich Krankengeld von meiner KK. Nun habe ich gehört, dass manche Arbeitgeber einen Krankengeldzuschuss zahlen. Wie, wo und ab wann kann ich den denn beantragen? Dieser ganze ...
VWL-Leistung des Arbeitgebers bar auszahlen?
von , 7.7.2010 11:13

Es möglich, den VWL-Zuschuß des Arbeitgebers auch bar auszahlen zu lassen, wenn man keinen VWL-Vertrag haben möchte? Danke für eure Hilfe.

Seite bei ... merken: