Akasha

Kann mir dazu jemand Literatur empfehlen? Danke

Kann mir dazu jemand Literatur empfehlen? Danke

Hi!
Gib das mal in Google ein, dann dürftest du für die nächsten Tage beschäftigt sein:wink:

Renate

Kann mir dazu jemand Literatur empfehlen? Danke

/t/akasha-prinzip/981835

/t/akasha-prinzip/981835

Danke.

http://www.mercurius.pages.de/index.html

Diesen Link hab ich auf der Homepage eines Mitglieds von hier gefunden. Wer mag, möge ihn komplett durchlesen. Ich find ihn sehr erhellend.

Verwirrend sind die Vielzahl der Bezeichnungen je nach esoterischer Richtung.

Was Budd. Akasha nennen, nennen Alchemisten Weltenseele und
C. G. Jung nennt es das kollektive Unbewußte. Amerikanische Esoteriker
nennen es das " Massengemüt " .

Gruß
Merkur

Da stimme ich Dir zu. Es wird mit vielen Bedeutungen verwandt.
Die klassische indische Bedeutung wäre aber „Äther“. Äther, ist eines der Grundelemente indischer Philosophie.

Nach Steiner ist Akasha die Ebene zwischen Materie und Astral. Das wäre dann das Feinstoffliche.

Es gibt mir immer noch Rätsel auf.

gruß
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da bin ich aber froh, dass es nicht mir alleine so geht. ( Rätsel)
Ich hatte manchmal schon Zweifel an meiner " Hirnkapazität".

Gruß
Merkur