Ausrichtung Schlafplatz

Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen. Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.

Nun möchte ich versuchen mein Bett umzustellen.

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder Norden?
Wie breit kann eine Wasserader max. sein?

Hallo,

Wie breit kann eine Wasserader max. sein?

es gibt keine Wasseradern. Die Vorstellung von Wasseradern ist so alt und so falsch, wie die Vorstellung, die Erde wäre eine Scheibe. Der Unterschied ist, daß sich die eine Erkenntnis herumgeprochen hat, die andere noch nicht zu Allen.

Du wirst Dir eine andere mögliche Ursache suchen müssen.

Gruß, Rainer

Aber es ist möglich das bestimmte Strahlungen Menschen beeinflussen.
Ich bin selbst kein Anhänger von solchen Sachen, aber nach 2 Jahren erfolglos von Arzt zu Arzt laufen, versuche ich einfach mal meinen Schlafplatz umzustellen.
Nicht alles ist wissenschaftlich beweisbar, aber warum sucht sich mein Hund bestimmte Plätze aus wo er schläft, und warum meidet er andere Plätze. Warum gibt es in verschiedensten Kulturen, „Richtlinien“ die sich ähneln?
Wie kommt es dazu, dass mein Nachbar sich von einen Wünschelrutengeher eine „Wasserader“ hat zeigen lassen, an der jetzt ein Schacht ist und er seine 15 Rinder mit Wasser versorgen kann?
Klar gibt es in diesem Bereich etliche Menschen die mit verschieden Methoden Geld machen. Aber was nichts kostet kann man trotzdem versuchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 Like

Halllo,

Aber es ist möglich das bestimmte Strahlungen Menschen
beeinflussen.

Natürlich.

Ich bin selbst kein Anhänger von solchen Sachen, aber nach 2
Jahren erfolglos von Arzt zu Arzt laufen, versuche ich einfach
mal meinen Schlafplatz umzustellen.

Auch dagegen ist nichts einzuwenden.

Nicht alles ist wissenschaftlich beweisbar, aber warum sucht
sich mein Hund bestimmte Plätze aus wo er schläft, und warum
meidet er andere Plätze.

Weil es ihm da besser gefällt. Das kann aun Luftströmungen liegen, an ‚Wärmequellen‘, angenehmerer Untergrund … da gibt es viele Möglichkeiten.

Warum gibt es in verschiedensten
Kulturen, „Richtlinien“ die sich ähneln?
Wie kommt es dazu, dass mein Nachbar sich von einen
Wünschelrutengeher eine „Wasserader“ hat zeigen lassen, an der
jetzt ein Schacht ist und er seine 15 Rinder mit Wasser
versorgen kann?

Weil es da Wasser gibt. Hätte der Rutengänger eine andere Stelle gezeigt, wäre das Ergebnis das selbe gewesen. Decke ein Schwimmbad ab und suche auf der abgedeckten Fläche Wasser. es ist egal, welche Stelle Du ortest, Du hast immer Recht.

Klar gibt es in diesem Bereich etliche Menschen die mit
verschieden Methoden Geld machen. Aber was nichts kostet kann
man trotzdem versuchen.

Aber klar. Ich wollte Dich auch von nichts abbringen. Ich wollte Dir nur sagen, daß es falsch sein kann, eine Ursache anzunehmen, die erwiesen falsch ist, denn dann hört man auf nach der tatsächlichen Ursache zu suchen und das kann schädlich sein. Wenn Du daran festhalten möchtest, daß die erde eine Scheibe ist, obwohl Du weißt, das stimmt nicht, kannst Du das doch gern tun. Du kannst dann nur nicht mehr sagen es hätte Dir niemand erzählt, daß die Erde keine Scheibe ist. Wenn Du Dein Bett unstellen möchtest, tus doch einfach. Nur mit Wasseradern kann das nichts zu tun haben, die gibt es nicht. Die Frage, wie breit die sind, erübrigt sich damit auch.

Gruß, Rainer

5 Like

Hallo,

Aber es ist möglich das bestimmte Strahlungen Menschen
beeinflussen.

Um welche Strahlen handelt es sich? Ändert sich die Strahlung, wenn ich mich um 2 m weiter bewege?

Nicht alles ist wissenschaftlich beweisbar, aber warum sucht
sich mein Hund bestimmte Plätze aus wo er schläft, und warum
meidet er andere Plätze.

Das kann viele Gründe haben.

Warum gibt es in verschiedensten
Kulturen, „Richtlinien“ die sich ähneln?

Ich habe es bisher immer so verstanden, dass die ganzen „Richtlinien“ sehr stark voneinander abweichen können.

Wie kommt es dazu, dass mein Nachbar sich von einen
Wünschelrutengeher eine „Wasserader“ hat zeigen lassen, an der
jetzt ein Schacht ist und er seine 15 Rinder mit Wasser
versorgen kann?

Wie wäre das Ergebnis gewesen, wenn der Schacht 5 m weiter angelegt worden wäre?
Welches Ergebnis hätte ein zweiter Wünschelrutengänger ermittelt?

Gruß
Jörg Zabel

PS: weisst Du, was ein Placebo ist?

Hallo,

Nicht alles ist wissenschaftlich beweisbar, aber warum sucht
sich mein Hund bestimmte Plätze aus wo er schläft, und warum
meidet er andere Plätze.

Du liegst mit deinen Beobachtungen vollkommen richtig.

Hunde sind „Stahlungsflüchter“, Katzen dagegen lieben
solche Plätze.

Nette Grüße
Die Silbermaid

1 Like

Hunde sind „Stahlungsflüchter“, Katzen dagegen lieben
solche Plätze.

Hallo Silbermaid,
so selbstbewusst wie du das darstellst, kannst du das doch sicher mit belastbaren Quellen belegen?
Grüße
Ulf

Hi Mangold

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?

Und+bedingt nach Süden. Damit die Füße warm bleiben. Im Süden isses doch wärmer.

Wie breit kann eine Wasserader max. sein?

So zwischen 200 und 300 Meter. Manchmal verengen die sich auch blitzartig, dass kann dann zu Wasser-Thrombosen führen. Gefährlich!
Gruß,
Branden

PS: weisst Du, was ein Placebo ist?

glaub mir, selbst wenn die schmerzen durch den placebo-effekt verschwinden würden, ich wäre froh darüber!

Hallo,

gut, dann wollen wir es mal versuchen: Du schreibst nicht, wie Dein Bett jetzt steht. Versuch einfach mal es möglichst rechtwinklig zur bisherigen Richtung aufzustellen. Damit liegst du „quer“ zu allen möglichen Einflussquellen. Vielleicht klappts ja. Ich wünsch Dir alles Gute.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen.
Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.

Oder daran, dass Nachbars Hund Vegetarier geworden ist, oder weil deine Wohnung nachts von blaugelben Aliens, die Schmerzphotonen aussenden, umlagert wird.

Findest du das albern? Es hat die gleiche Qualität wie deine Schlafplatzvermutung. Denk mal drüber nach. Schliesslich kann niemand beweisen, dass es Schmerzphotonen aussendende blaugelbe Aliens nicht gibt.

Spass beiseite.
Was hat sich seit deinem Umzug denn sonst noch geändert?
Ich wette, eine ganze Menge.
Dies nur als Denkanstoss.

Gruss,
Thomas

Hallo Ulf,

so selbstbewusst wie du das darstellst, kannst du das doch
sicher mit belastbaren Quellen belegen?

Du forderst in den Para-Brettern ständig irgendwelche „belastbaren
Quellen“, „Doppelblindversuche“ und sonstige „Beweise“ von mir.
Das halte ich - auf die Para -Bretter bezogen- für einen falschen
Denkansatz. Denn googlen und recherchieren können die meisten User
bereits, dazu müssen sie hier nicht nachfragen.

Was für die Besucher und Fragesteller in diesem Brett von Interesse
ist, sind - meiner Meinung nach - die persönlichen Erfahrungen von
anderen Usern. Und ob eine Antwort dann hilfreich ist oder nicht,
sollte der Fragesteller dann allein für sich entscheiden…

Nun zu deiner Frage:

Schon lange Zeit bevor du und ich geboren wurden, haben die
Menschen bereits mit wachsamen Augen das Verhalten von Natur
und Gestirnen beobachtet, und ihre Schlüsse daraus gezogen.
Diese Fähigkeit war nahezu lebensnotwendig.

Und bei der letzten Tsunami Katastrophe hatten die Ureinwohner der
indischen Andamanen- und Nikobaren-Inseln ihr Überleben in erster
Linie dem Umstand zu verdanken, das sie die „Zeichen der Natur“,
sprich das Verhalten der Tiere, noch zu deuten verstanden…

Auch ich beobachte das Verhalten meiner Tiere mit Interesse und
ziehe meine Schlüsse daraus.

So einfach ist die Sache manchmal…

Nette Grüße
Die Silbermaid

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich im Internet ergooglen lässt.“

(Frei nach William Shakespeare)

4 Like

Hallo Silbermaid,

Du forderst in den Para-Brettern ständig irgendwelche
„belastbaren
Quellen“, „Doppelblindversuche“ und sonstige „Beweise“ von
mir.

wenn Du Dich einmal in den anderen Brettern umschaust, wirst Du feststellen, dass dies kein ungewöhnliches Begehren ist.

Wenn man etwas behauptet, sollte man dies schon beweisen können.

Das halte ich - auf die Para -Bretter bezogen- für einen
falschen Denkansatz.

Gilt hier ganz exklusiv Ich glaube, also ist es wahr?

Denn googlen und recherchieren können die meisten
User bereits, dazu müssen sie hier nicht nachfragen.

*räusper* Wenn Du diese Regel auf alle Fragen hier im Forum anwenden möchtest, bleibt aber nicht mehr viel übrig… ;o)

Abgesehen davon gibt es Dinge, die man nicht eben mal durch ein bisschen herumgoogeln in Erfahrung bringen kann, sondern für deren Antwort man einen Experten benötigt.

Was für die Besucher und Fragesteller in diesem Brett von
Interesse ist, sind - meiner Meinung nach - die persönlichen
Erfahrungen von anderen Usern.

Wenn er von persönlichen Erfahrungen lesen möchte, kann der kundige User dies auch kundtun.

Und bei der letzten Tsunami Katastrophe hatten die Ureinwohner
der
indischen Andamanen- und Nikobaren-Inseln ihr Überleben in
erster
Linie dem Umstand zu verdanken, das sie die „Zeichen der
Natur“,
sprich das Verhalten der Tiere, noch zu deuten verstanden.

Es ist aber doch wohl ein Unterschied, ob ich beobachte, dass alle Tiere in den Wald rennen, oder ob mich im Bett irgendwelche Schmerzen plagen, die alle möglichen Ursachen haben können.

(BTW: Es stimmt übrigens nicht, dass alle Ureinwohner der Inseln quasi ‚instinktiv‘ den Tsunami überlebt haben; das von Dir geschilderte ‚naturnahe‘ - aber auch nicht wahnsinnig ungewöhnliche - Verhalten wird nur von einer kleinen, nur ca. 100 Individuen umfassenden Gruppe berichtet - die anderen lebten entweder sowieso in sicheren Waldgebieten oder wurden wie die anderen auch weggespült: http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=175&stayInsideT…)

Auch ich beobachte das Verhalten meiner Tiere mit Interesse
und ziehe meine Schlüsse daraus.

Aha - und deshalb schläfst Du jetzt auf der Heizung wie Deine Katze?

So einfach ist die Sache manchmal…

So einfach machst Du Dir die Sache immer wieder… ;o)

Schnurrige* Grüße

=^…^=
Katze

*Schnurren soll ja eine heilkräftige Wirkung haben.

7 Like

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?
Wie breit kann eine Wasserader max. sein?

Stelle es mit dem Fußende nach und Norden und Du wirst einen göttlichen Schlaf haben. Sollte das nicht funktionieren, stelle es solange um, bis es passt.

-) mrh

Hallo Silbermaid,

so selbstbewusst wie du das darstellst, kannst du das doch
sicher mit belastbaren Quellen belegen?

Du forderst in den Para-Brettern ständig irgendwelche
„belastbaren
Quellen“, „Doppelblindversuche“ und sonstige „Beweise“ von
mir.
Das halte ich - auf die Para -Bretter bezogen- für einen
falschen
Denkansatz.
Was für die Besucher und Fragesteller in diesem Brett von
Interesse
ist, sind - meiner Meinung nach - die persönlichen
Erfahrungen von
anderen Usern. Und ob eine Antwort dann hilfreich ist oder
nicht,
sollte der Fragesteller dann allein für sich entscheiden…

Was du davon hältst, ist unerheblich. Ausschlaggebend ist die Brettbeschreibung:
„Parawissenschaft befasst sich mit der Untersuchung/ Untersuchbarkeit von Phänomenen, während Esoterik eher Glaubens- und Weltanschauungsthemen und deren praktische Umsetzung beinhaltet.“
Wenn etwas untersucht werden soll/kann, sind Rückfragen auf deine „festen Aussagen“ auch erlaubt. Im Eso-Brett kannst du dich besser austoben. Nimm bitte zur Kenntnis, dass die „Parabretter“ eine unterschiedliche Brettbeschreibung haben.

Auch ich beobachte das Verhalten meiner Tiere mit Interesse
und
ziehe meine Schlüsse daraus.

Das bedeutet, dass du aus Einzelbeobachtungen (nur deine Tiere) Verallgemeinerungen ziehst und die selbstbewusst als allgemeingültige Wahrheit deklarierst. Das darfst du gerne machen, sagt aber auch aus, wie seriös du einzuschätzen bist.
Wie du die unterschiedliche Strahlung gemessen hast, frage ich lieber nicht.
Grüße
Ulf

„Eine Redensart ist nur ein lederner Handschuh für einen witzigen Kopf: Wie geschwind kann man die verkehrte Seite heraus wenden.“ (William Shakespeare)
Was ich nun getan habe.

4 Like

Geomantisches Bettgeflüster

Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen.
Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.

Kann sein. Das wäre auszuprobieren.

Für die Prüfung des Schlafplatzes sind wichtig:

1.) Lage im Raum:
-Nicht zwischen Tür und Fenster, weil da immer ein latenter Luftzug herrscht. Sollte am Kopfende das Fenster und am Fußende des Bettes die Tür sein, dann unbedingt blocken, d.h. ein Hindernis installieren. Entweder am Kopfende ein Kopfteil ca. 0,5 m hoch, oder Kommode, oder sehr dichte Übergardinen.

-Bettende, also die Füße nicht gegenüber der Tür. Bei den Chinesen heißt es, dass die Toten mit den Füßen zuerst durch die Tür aus dem Raum getragen werden. Falls im Raum keine andere Möglichkeit besteht, das Bett zu stellen, sollte zwischen Fußende und Tür ein Hindernis(Schrank, Pavarent, Vorhang etc.) gesetzt werden.

-Kopfende entweder wie oben benannt stabilisieren, doch am besten ist immer eine Wand am Kopfende.

-was schwebt über Dir? Es gibt so entsetzliche Bettkonstruktionen bei denen das Kopfende vom Bett umbaut ist. Über dem Kopf sind dann Regal oder gar Schränke. Sehr ungünstig. Alles was sich direkt über dem Kopf befindet entfernen. Auch Lampen etc.

-Du schreibst vom Nachbarn und 15 Kühen. Ich vermute, dann wohnst Du nicht direkt in der Großstadt, sondern auf dem Land. In einem Fachwerkhaus mit Balken? Falls Du unter Deckenbalken schläfst, dann immer in Richtung der Balken. Am besten ist jedoch keine Balken über sich zu haben.

-wie fühlt sich der Bettplatz an? Fühlst Du Dich an dem Ort geborgen?

2.)Temperatur im Raum?

3.)Bettmaterial: worauf liegst Du? Federkern, Kaltschaum, Latex …
Wie liegst Du? Hast Du morgens nach dem Aufwachen Rückenschmerzen?

4.) Höhe des Bettes: das Lattenrost sollte ca. 40 - 50 cm hoch über dem Boden liegen.

5.) Bettzeug: Womit deckst Du Dich zu? Ist die Bettwäsche aus atmungsaktivem Naturmaterial?

6.) Kopfkissen: richtige Höhe und Art? Schmerzen in den Füßen können auch durch WS-, Kiefer-, und/oder Zahnprobleme hervorgerufen sein.

7.) Wie aufgeräumt sieht es unter Deinem Bett aus?

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?

Der Kopf im Süden und Du schaust nach Norden.

Wie breit kann eine Wasserader max. sein?

Hier kannst Du nachfragen bei:
HAGIA CHORA - Schule für Geomantie
Oder gibst im Internet „Geomantie“ ein.

Ebenfalls googeln: Zu geomantischen Störzonen gab es einen sehr interessanten Artikel in der REFORM - RUNDSCHAU 9/2002

Viel Erfolg beim Ausprobieren
wünscht
Sophia

P.S.:
Falls Du noch praktisch orientierte Fragen hast, beantworte ich Dir die gerne.
Unbeantwortet lasse ich alle Beiträge, die wieder nur auf das rein theoretische Debattieren orientiert sind, in deren Mittelpunkt die sich leierkastenartig wiederholende nervtötende Frage der Beweisbarkeit steht.
Der UP möchte etwas ausprobieren, d.h. selbst erfahren und mein Post ist einzig als Hilfe dafür zu verstehen und zu schätzen.

[MOD] abgeschlossen
Hallo, dieser Teilstrang ist abgeschlossen.
Denn ihr habt alle recht, Ulf und die Katze fragen mit Recht nach Nachweisen, woher Silbermaids Erkenntnis stammt, denn dies ist das ParaWISSENSCHAFTsbrett, wo durchaus eine wissenschaftlich-forschende Herangehensweise üblich ist, während im Esoterikbrett eher Glauben, Erfahrung ohne weiteres Nachfragen akzeptiert werden kann.
Zum anderen hat aber auch Silbermaid recht, denn eigene Erfahrung und Beobachtung ist auch eine Art des Wissenserwerbs und entspricht einer früheren Auffassung von Empirie, viele Wissenschaften arbeiten auch heute noch mit dieser Methode.
Wobei immer noch der Abgleich mit den Beobachtungen anderer zum selben Gegenstand dazugehört.

Gruß
Susanne

1 Like

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden?

Der Kopf im Süden und Du schaust nach Norden.

Hallo Sophia,
du hast eine sehr konkrete Schlafhaltung empfohlen, die meines Erachtens auf Dauer zu Halsschmerzen führt. Bei gestrecktem, aber entspanntem Körper, schauen die Augen nicht nach Norden, wenn der Kopf nach Süden zeigt.
Welche Funktion soll dieser angewinkelte Hals haben?
Grüße
Ulf

Halsstarrigkeit

Wie sollte man sein Bett ausrichten? Fußende nach Süden oder
Norden? Der Kopf im Süden und Du schaust nach Norden.

du hast eine sehr konkrete Schlafhaltung empfohlen, die meines
Erachtens auf Dauer zu Halsschmerzen führt.
Bei gestrecktem, aber entspanntem Körper,
schauen die Augen nicht nach Norden, wenn der Kopf nach Süden zeigt.
Welche Funktion soll dieser angewinkelte Hals haben?

Moin Ulf,
danke für Deine inhaltlich sachliche Anfrage.
Wenn Du so im Bett liegst, wie ich das an den UP schrieb, ist der Hals nicht angewinkelt, gibt es somit keine Funktion und keine Halsschmerzen.
Stellst Du Dir vom Kopfteil des Bettes eine Verlängerung z.B. mit einem Pfeil vor, dann zeigt diese Pfeilspitze in die südl. Himmelsrichtung und stellst Du Dir am Fußende des Bettes vor, dass ein Pfeil aus den Fußsohlen, als Verlängerung der unteren Extremitäten wächst, dann zeigt diese Pfeilspitze in Richtung Norden.
Zwischen diesen beiden Pfeilspitzen liegen Körper und Hals vertikal ausgestreckt.
Die physiologische Blickrichtung geht bei dieser Lage im Bett natürlich zur Decke.
Solltest Du im Wachzustand jedoch in Richtung Norden schauen wollen, kannst Du dafür den Kopf leicht anheben, oder dieser ist schon angehoben, weil Du auf einem Berg von Kopfkissen liegst.
Ist Dir das jetzt eindeutiger vorstellbar?

Gruß
Sophia

2 Like

Hallo Mangold

Seit ich umgezogen bin habe ich immer wieder Fußschmerzen.

Mal ganz einfach: Vielleicht hast du dir den Fuß beim Umzug vertreten oder überanstrengt??
Mach ein schönes Fußbad abends, crem die Füße schön ein, steck sie in weiche Socken, wenn du zu kalten Füßen neigst oder leg sie bisschen hoch zum Schlafen.

Vielleicht liegt es an meinen Schlafplatz.

Das kann ja sein, ein Versuch ist es wert.
Hilfts nix, schadet es nix, und wenns nix kostet, warum nicht?
Schlafe nach meiner Bettumstellung (Füße gingen zur Tür, Schräge war über dem Kopf, nun ist es andersrum) wie ein Baby!
Gute Verbesserung!
Allu
(die die dicksten Katoffeln erntet, wenn sie nach dem Mond gärtnert. Auch wenns nicht bewiesen ist,die Kartoffeln sprechen für sich)