Bitte hilft mir meine Theorie zu beweisen

Ich habe eine eigene Theorie aufgestellt, aber habe nicht die Mittel dazu, dies zu beweisen. Die Theorie lautet so:
Babys entwickeln aus ihren eigenen Namen ihren eigenen Charakter.

„Babys entwickeln aus ihren eigenen Namen ihren eigenen
Charakter.“

Hallo,

ich kann dir dabei vielleicht nicht unbedingt behilflich sein, aber ich denke das zur Formung des Charakters noch etwas mehr gehöhrt. Der Umgang mit dem Baby/Kind, Lebensverhältnisse sind ebebfalls wichtige Richtungsweiser. Ich streite nicht ab das auch der Name nicht ungebeutend zu sein scheint.

Sorry für meine kurze Antwort.

Gruß

Hallo Black_Burn,
sorry kann deine Theorie nicht stützen. Versteh nicht was der Name mit dem Charakter zu tun hat. Namen werden von den Eltern vergeben. Der Charakter ist was vererbtes (von den Eltern, Großeltern etc…) und dann kommt noch die Umgebung, die Freunde und die Umwelt hinzu. Aber der Name ist für mich sehr unlogisch. Tut mir leid. Aber vieleicht findest du ja jemanden der deine Theroie unterstützt.
Grüße
Sandra

Hallo! Ist ja ne interessante Theorie, aber daran glauben kann ich leider nicht…
Ich denke der Charakter ist Vererbungs- und Erziehungssache. Außerdem werden bestimmt noch bestimmte Lebenserfahrungen zur Formung des Charakters beitragen.
Schöne Grüße!

Klar es nicht der einzigste Faktor, der dem Menschen macht der man ist, aber kenne viele Leute, die gleichen Namen haben und zufälliger Weise die gleiche art haben zu reden, immer gleich reagieren. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es der einzigste Faktor ist aber das es eins ist

Hi!
Klar kann das so sein.
Ich denke aber um deine Theorie richtig zu beweisen bräuchtest du zu allen Vornamen die es gibt, dazu passende Charaktereigenschaften. Z.B. alle die Klaus heißen sind immer ehrgeizig. Oder alle die Jutta heißen sind immer zickig…
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist zu beweisen.
Aber wie gesagt, ich find den Ansatz interessant. Ich werde mal in Zukunft darauf achten, wie sich Leute verhalten, die den gleichen Vornamen haben wie meine Kinder… Mal sehen, ob sie später dann auch so werden.
Machs gut.