Traum über den Tot

Mein Traum: schleppe einen toten Menschen am Seil die Straße entlang. Es ist Nacht. Es dauert ewig bis ich diese Leiche in einem Gebüsch verstecke. Mein Kind war die ganze Zeit in diesem Traum bei mir.
Was könnte das bedeuten?

Ulla

Hallo Ulla,

  • ein Verlust eines lieben Menschen und Du kannst es nicht richtig abgeben?

  • eine Sache die aussichtslos ist Du sie aber mit Dir rumträgst?

in beiden Fällen scheint Dein Kind Dich aber zu begleiten und zu Dir zu stehen…

Alles Gute

olli

Vielleicht …
Hallo Ulla,

Mein Traum: schleppe einen toten Menschen am Seil die Straße
entlang. Es ist Nacht. Es dauert ewig bis ich diese Leiche in
einem Gebüsch verstecke. Mein Kind war die ganze Zeit in
diesem Traum bei mir.
Was könnte das bedeuten?

Ich schreibe mal das auf, was mir spontan durch den Kopf ging:

Du schleppst einen toten Menschen, der wahrscheinlich sehr schwer ist. Da ist also etwas, was dir schwer zu schaffen macht.
Du willst ihn unbedingt verstecken: Es ist also etwas, was du als schlecht, schuldhaft empfindest, was dein Gewissen belastet.
Das Kind bekommt auch noch alles mit: Du kannst es vor deinem Kind nicht verheimlichen, und ein Kind sollte doch mit so etwas nicht belastet werden!
Vielleicht hat es etwas mit deinem Kind zu tun? Vielleicht hast du das Gefühl, in irgendeiner Weise dein Kind zu belasten.
Oder es gibt eine Verhaltensweise von dir, wo dein Unterbewusstsein der Meinung ist, das ist ein schlechtes Vorbild für dein Kind.

Im Hinblick auf deinen Beruf:
Der blutige Aspekt (Toter) erinnert mich (als leicht mit Zahnarzt-Phobie Behaftete) auch an die „armen Opfer“, die täglich auf deinem Behandlungsstuhl liegen ;o) (Das kann natürlich bei dir ganz anders sein!)
Also hätte es dann etwas mit dem Konflikt Beruf-Kind zu tun.

Soweit aus meiner Sicht, die nicht unbedingt auf dich zutreffen muss.

Klio

So weit ich weiß hat doch der Tot immer etwas mit Veränderung zu tun! Das muss nicht etwas negatives bedeuten sondern einfach loslassen und etwas neues anfangen! Vielleicht beginnt für Dich und dein Kind eine neue Zeit!

Gruß
Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So weit ich weiß hat doch der Tot immer etwas mit Veränderung
zu tun! Das muss nicht etwas negatives bedeuten sondern
einfach loslassen und etwas neues anfangen! Vielleicht beginnt
für Dich und dein Kind eine neue Zeit!

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,
ich möchte mich hiermit für Deine Antwort herzlich bei Dir bedanken. DANKE!
Ulla

Hallo Klio,
danke für Deine Antwort auf meinen Traum.
Habe mich wahnsinnig gefreut.
Liebe Grüße
Ulla

Hallo Olli,
viellen Dank für Deine Antwort. Hat mir echt gut getan.
Liebe Grüße
Ulla