Wasser das den Berg hochfließt

Kennt jemand von euch Rocco di Papa oder so ähnlich. Liegt irgendwo in der Nähe von Rom und dort soll es einen Straßenabschnitt geben an dem das Wasser den Berg hochfließt.
Einer meiner Kollegen war dort und war wirklich begeistert davon. Im Fernsehen ist auch mal ein Bericht darüber gekommen. Was meint Ihr dazu. Kennt ihr den Ort ???

Glaub ich nicht ist sicherlich eine optische Täuschung oder sowas!

Gruß Joh

Hallo Jörg!!!

Glaub nicht alles!

Das funktioniert nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren. Die alten Römer waren Meister in der Versorgung ihrer Städte mit Wasser.

Gruß Werner.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg!!!

Glaub nicht alles!

Das funktioniert nach dem Prinzip der
kommunizierenden Röhren. Die alten Römer
waren Meister in der Versorgung ihrer
Städte mit Wasser.

Gruß Werner.

…und warum werden die kommunizierenden Röhren nicht weiter eingesetzt, bzw. erforscht???

?!ming!?
http://www.prima-aktion.de

Hallo Jörg!!!

Glaub nicht alles!

Das funktioniert nach dem Prinzip der
kommunizierenden Röhren. Die alten Römer
waren Meister in der Versorgung ihrer
Städte mit Wasser.

Gruß Werner.

…und warum werden die kommunizierenden
Röhren nicht weiter eingesetzt, bzw.
erforscht???

Hi Ming
da gibts nichts zu erforschen, ist furchtbar simpel, Physik für Anfänger. Wird ja immer noch angewandt, Wassertürme zum Beispiel.
Gruss
Rainer

Hi Ming
da gibts nichts zu erforschen, ist
furchtbar simpel, Physik für Anfänger.
Wird ja immer noch angewandt, Wassertürme
zum Beispiel.
Gruss
Rainer

…eben!!!
Das hydrostatische Paradoxon ist genauso simpel; aber eben „paradox“, da es - trotz seiner Simplizität - nicht mit den geltenden physikalischen Gesetzten erklärbar ist!
Übrigens, ist die Tatsache, dass eine Hummel fliegen kann mittlerweile mit den Gesetzen der Aerodynamik erklärbar … denn auch deren Flug ist völlig simpel :wink:

cu Ming

Für längere Diskussionen:
[email protected]

Hallo Ming!

Was ist da paradox? Der Wasserspiegel in einem Teich ist auch immer exakt waagerecht.

Wie Rainer schon sagt, Wassertürme!
Nur reicht heute der Druck nicht mehr aus, weil die Wassertürme dann ja immer höher sein müßten, als das höchste Haus im Ort.

Da kann man doch nicht über diskutieren! Erste Klasse bzw. Physikstunde!

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kann man doch nicht über diskutieren!
Erste Klasse bzw. Physikstunde!

Gruß Werner

Danke für Euer lehrbuchhaftes Desinteresse!
Genau deshalb werden wir weiterhin Gesetze haben, die nur mit Paradoxien funktionieren! — wie paradox!!!

Abschliessender Grundkurs für Querdenker:

  1. …ist der Flüssigkeitsdruck nicht konstant, sondern variabel (auch in kommunizierenden Röhren, Wassertürmen, etc. - siehe hydrost. Paradoxon!)
  2. …ist eine exakt waagrechte Flüssigkeitsoberfläche reine Theorie (oder habt Ihr wirklich noch nichts von Ad-, bzw. Kohäsion gehört, welche ebenfalls bei Eurem Beispiel eine erhebliche Rolle spielen kann)! (eine weitere Erklärung für Euer obiges „Phänomen“ wäre z. B. auch das Prinzip der nicht in physikalischen Lehrbüchern geführten „künstlichen Niere“!)
  3. …fliegt die Hummel, obwohl dies nach den (Lehrbuch-) Gesetzen der Aerodynamik unmöglich ist !!!

Viel Spass weiterhin bei Euren Dogmen

Ming
—.

Hallo Ming!

Puste Dich doch nicht so auf! Es ging hier doch um Wasser, welches nach oben fließt und das scheint mir geklärt zu sein.
Wenn Du selbst noch Probleme hast, stell doch Deine Fragen. Sicher ist die Wasseroberfläche nicht 100%ig waage, aber darum ging es hier doch nicht.

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wasseroberfläche nicht 100%ig waage, aber
darum ging es hier doch nicht.

Gruß Werner

DITO :smile: ming

Hi!

Also, den Ort kenne ich nicht, aber ich hab vor Jahren mal nen Bericht darueber gesehen. Da standen tatsaechlich Leute auf einer ganz normalen Straße am Fuße eines Huegels, kippten Wasser aus, und es floss den Berg hoch… Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen.

Ciao

Annie

Ich kenne einen ähnlichen Ort in Korea, da soll Wasser den Berg rauffließen und auch Autos den Berg hochfahren. ob das mit dem Wasser stimmt weiß ich nicht aber das mit den Autos stimmt. Das hab ich nämlich selbst ausprobiert!

Hallo
Jetzt habt ihr über Wasser diskutiert Ok. Viel bla bla bla
Aber was ist mit BIER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Komunizierende Rüöhren funktionieren nur in einem geschlossenen System…nicht aber in einem offenen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Komunizierende Rüöhren funktionieren nur
in einem geschlossenen System…nicht aber
in einem offenen…

Hallo Heimo!
Das Laß man lieber Deinen Physiklehrer nicht lesen!

Kennt jemand von euch Rocco di Papa oder
so ähnlich. Liegt irgendwo in der Nähe
von Rom und dort soll es einen
Straßenabschnitt geben an dem das Wasser
den Berg hochfließt.
Einer meiner Kollegen war dort und war
wirklich begeistert davon. Im Fernsehen
ist auch mal ein Bericht darüber
gekommen. Was meint Ihr dazu. Kennt ihr
den Ort ???

Hallo Jörg!!!

Glaub nicht alles!

Das funktioniert nach dem Prinzip der
kommunizierenden Röhren. Die alten Römer
waren Meister in der Versorgung ihrer
Städte mit Wasser.

Gruß Werner.