Wie effektiv ist diese Community?

Ich stelle mit seit einigen Tagen die Frage, wie effektiv es für mich ist, auf diesen Seiten nach Hilfe, Ratschlägen, Lösungen etc. zu suchen. Nicht , dass ich unzufrieden bin, aber ich surfe viel und reflektiere geradee meine Effektivität beim Surfen und Chatten und Mailen, etc.

Da stellt sich mir doch auch die Frage, wie das meine Mitstreiter in dieser Community und überhaupt im Internet sehen?

Kann man das, was man gerade sucht, im Internet auch finden?
Wie schnell kann man es finden?
Wann ist man mit dem Ergebnis zufrieden?
Und zu welchem Zeitpunkt ist der Teilnehmer, bin ich mit dieser Community und meinem Beitrag zu dieser Gemeinschaft effektiv.
Entsteht Effektivität nur bei eigener Zielerreichung oder auch bei der erfolgreichen Hilfe anderer Mitglieder?

Wäre schön, Eure Meinung zu diesem Thema mal diskutieren zu dürfen.

Wäre schön, Eure Meinung zu diesem Thema mal diskutieren zu
dürfen.

Sicher sicher, aber im Brett für Parawissenschaften???

Wäre schön, Eure Meinung zu diesem Thema mal diskutieren zu
dürfen.

Sicher sicher, aber im Brett für Parawissenschaften???

Was soll die Frage?? WO soll er den diese Frage stellen??

Bist DU so schlau oder was???

Dann antworte doch gefälligst auf seine Frage!!

Ich stelle mit seit einigen Tagen die Frage, wie effektiv es
für mich ist, auf diesen Seiten nach Hilfe, Ratschlägen,
Lösungen etc. zu suchen. Nicht , dass ich unzufrieden bin,
aber ich surfe viel und reflektiere geradee meine Effektivität
beim Surfen und Chatten und Mailen, etc.

Da stellt sich mir doch auch die Frage, wie das meine
Mitstreiter in dieser Community und überhaupt im Internet
sehen?

Kann man das, was man gerade sucht, im Internet auch finden?
Wie schnell kann man es finden?
Wann ist man mit dem Ergebnis zufrieden?
Und zu welchem Zeitpunkt ist der Teilnehmer, bin ich mit
dieser Community und meinem Beitrag zu dieser Gemeinschaft
effektiv.
Entsteht Effektivität nur bei eigener Zielerreichung oder auch
bei der erfolgreichen Hilfe anderer Mitglieder?

Hallo sebastien,

es kommt eben darauf an, WAS Du suchst, und WO du suchst.
Du kannst ALLES finden. Ob Du zufrieden bist, liegt an Dir.
Du bist hier in Parawissenschaften. Was erwartest Du?
Wir haben hier Menschen, die NUR geben wollen - also Wissen weitergeben, und wir haben hier Menschen, die etwas wissen (empfangen) wollen.
Diskussionen sind hier eigentlich NICHT gefragt. Weil die Gebenden SICH für so schlau halten, und die Nehmenden höflich anfragen müssen - damit die Gebenden sich GEEHRT fühlen können.

Dafür bekommen sie ja auch Punkte. Es geht hier also NUR um Geben und Nehmen, und NICHT um einen Austausch von Meinungen und Auffassungen.

Wenn Du damit zufrieden bist, und anständig Deine Frage stellst, wirst Du auch eine „Theoretisch - Wissenschaftlich“ RICHTIGE Antwort erhalten.

Alles, was darüber hinaus geht, ist für die Theorie INDISKUTABEL, weil es den eigenen Horizont überschreitet.

Das ist nicht böse gemeint, sondern NUR eine Feststellung, die Du erkennen oder nicht erkennen kannst.

Hier herrscht in ALLEN Foren die Theorie vor. ERFAHRUNGEN aus der Praxis, werden NICHT gefragt.

ABER - so gebe ich zu bedenken, kann ein Mensch Ski fahren lernen aus dem Fachbuch??? Oder muß er einfach Ski FAHREN???
Wird ein Mensch satt, wenn er ESSEN liest, oder muß er ESSEN???

MfG,

Demetrius

Wäre schön, Eure Meinung zu diesem Thema mal diskutieren zu
dürfen.

ABER - so gebe ich zu bedenken, kann ein Mensch Ski fahren
lernen aus dem Fachbuch??? Oder muß er einfach Ski FAHREN???
Wird ein Mensch satt, wenn er ESSEN liest, oder muß er
ESSEN???

Wenn er einfach nur Ski fährt,wird er es nie zur Meisterschaft bringen,in der Regel,wenn er nicht ein Talent ist, es nicht mal ordentlich lernen,sich sogar Fehler „einfahren“,die dann sehr schwer wieder rauszukriegen sind.

Nur mit einem Fachbuch geht es freilich auch nicht,aber ohne gute Anleitung ganz bestimmt nicht.
Sagt eine Schifahrerin,die lange alS Schilehrerin gearbeitet hat.
Das Beispiel ist denkbar schlecht gewählt,das Laufenlernen wäre weit besser als Beispiel geeignet.
Aber,wenn ich Deine postings so richtig wahrgenommen habe,glaubst auch Du ja nicht an Zufälle,oder?

Gruß,Anja

Wäre schön, Eure Meinung zu diesem Thema mal diskutieren zu
dürfen.

Hallo Demetrius,

Was soll die Frage?? WO soll er den diese Frage stellen??
Bist DU so schlau oder was???
Dann antworte doch gefälligst auf seine Frage!!

Nun - er stellte die Frage nach der Effektivität der Community - und das ist immer noch wer-weiss-was in seiner Gesamtheit. Dafür gibt es u.a. das Brett „Sonstiges“, auf jeden Fall sollte er eines wählen, in das mehr Leute reinlesen.

An sonsten finde ich es sehr unpassend, dass Du hier ohne Grund gleich so grob wirst. Da ich weder beleidigend noch ausfallend noch selber grob geworden bin und schon gar nicht zu Dir (auch in früheren Postings nicht) kann ich mir Deine Verbalattacke nicht erklären und ersuche Dich auch, solche zu unterlassen. Wenn Du schimpfen willst, dann schimpfe per Mail, das board ist dazu zu schade.
Grüße
Birgit

moin
da der thread nun mal hier liegt und nicht in sonstiges…

diese community ist effektiver als google,

ciao norbert

Hallo Demetrius

Bist DU so schlau oder was???

Dann antworte doch gefälligst auf seine Frage!!

Wie ich schon in der Brettbeschreibung schrieb, kann man seine „Meinung“ auch sachlich darlegen. Sicherlich warst Du etwas gestreßt, als Du das getippt hast, aber bitte denke daran, daß die anderen Nutzer dieses Brettes nicht Deine Blitzableiter sind…

Ciao
Uwe

Hallo sebastien,

Ich finde diese Community sehr gut und mir hat sie schon auf einige Fragen weitergeholfen.
Manchmal können die Experten Buchtipps geben, auf die ich nie gekommen wäre. Oder sie fassen sogar die Hauptaussage eines Buches zusammen. Andere, die das Buch auch gelesen haben, können mitdiskutieren und durch die verschiedenen Ansichten wird alles viel objektiver.
Ein weiteres Beispiel:
Ich war frustriert, weil ich wieder einmal Steinchen in meiner Steinpilzsauce hatte. Ich hatte noch am selben Abend eine super Antwort, wie ich in Zukunft die Pilze richtig waschen muss. Das ist doch genial!

Meiner Meinung nach liegt es am Internet-User, wie interssant und effektiv er sich das Surfen im WWW gestaltet. Mit Neugierde, Fantasie und einem guten Virenprogramm ist nicht nur diese Community nützlich und effektiv.

Gruss

Samuel